Now or never

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, jetzt bin ich auch mal dran. Hab mir so einiges angelesen, aber so richtig in tritt kam ich noch nicht.

Ich lass jetzt mal die ganze Theorie und ziehe das Bootcamp bis zum geht nicht mehr durch oder am Besten bis zum Ende.

Bin recht schüchtern, somit ist sogar die erste Woche für mich eine Herausforderung, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Werde morgen damit anfangen Leute zu grüßen, auf dem ersten Blick scheinen 50 recht viel, aber in der Uni könnte ich die ein oder andere Person begrüßen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Tasks: - Augenkontakt halten

- 50 Leute ansprechen

bearbeitet von Stuttgart4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FInde ich doch recht schwer, da sich viele nicht trauen hoch zu schauen oder mal länger in die Augen zu schauen. Gestern war der Tag eigentlich okay, hatte zwar insgesamt Schwierigkeit aus dem Stand heraus zu grüßen, aber mit einer kleinen Frage kriege ich das hin. Gestern 8 geschafft.

Heute Bus verpasst also mit dem Auto in die Uni, sah dann aufm Hin und Rückweg keinen. In der Uni nur einen angeschaut, begrüßt und ihn was gefragt. Mehr ging irgendwie nicht, Tag war nicht so meiner trotz des Wetters. Naja den Tag heute hack ich mal ab, da eh keine Kraft jetzt noch rauszugehen.
Morgen nehme ich mir vor, neben den Standard Orten Hinfahrt, Uni, Rückfahrt vielleicht nachmittags nach der Uni eine Runde in der Stadt oder im Park zu drehen.

Bin immernoch sehr zurückhaltend, Angst vor dummen Reaktionen vielleicht. Außerdem finde ich mich irgendwie belästigend, wenn ich Frauen bisschen länger anschaue.(Scheiß Gefühl)

Hoffentlich morgen mit mehr Schwung und Motivation als heute.

@Startschuss: Cool, les hier immer wieder nur FFM, Berlin usw, schön das auch mal jemand von hier ist :)
Wünsch dir viel Glück, hoffentlich schaffen wirs beide bis zum Ende und wenn ich Hilfe brauche melde ich mich natürlich. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, habs leider nicht geschafft. Musste das ganze Wochenende an zwei Hausarbeiten sitzen und bin heute wieder an meiner HM-Aufgabe dran.

Hätte es, aber wahrscheinlich auch so wenn dann nur knapp geschafft. Die ersten Male fand ich mich schon seltsam, hab immer ein kleines Gespräch drangehängt damits nicht bisschen blöd kommt.

Habs versucht, nicht geklappt, aber werd natürlich nicht aufgeben. Ob ich diese Woche wieder von neuem anfangen werde, weiß ich nicht, vllt versuch ich mich auch mal in der Woche 2. Mal sehen, Uni drückt grad bisschen auf den Schuh und LBs sind noch zu stark um vorallem abends umd 19-20 Uhr noch Leute zu begrüßen.

Werde mich natürlich wieder hier melden, falls ich weitergekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, letzten Freitag wieder angefangen und heute die 30 mal geschafft.
Was mir auffällt ist, dass unglaublich viele Leute einfach schüchtern sind und zu Boden schauen, wenn man sie anguckt. Dabei seh ich gar nicht sooo gefährlich aus :D

Naja so ists eben, freundlicher werden diese, wenn man konkret nach etwas fragt. Finde ich auch persönlich viel angenehmer jemanden mit Grund zu begrüßen, keine Ahnung, ob es ein limiting belief ist.

Denke eher nicht, da ichs ja bewusst unsinnig finde.

Was mir aber in der Aufgabe gefällt ist, dass man EC halten muss, meiner Meinung nach sollte man immer so durch die Stadt laufen. Das gibt ein Stimmungsplus irgendwie, außerdem entgehen einem die Blicke der HBs nicht. Ich hoff mal, dass ich pro Tag noch 10 draufpacken kann, dann auch endlich mal in die nächste Woche überzugehen.

Ich werde weiter berichten, bis dann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also 50 sind geschafft sind paar mehr geworden aber egal. Leider kaum HBs dabei und auch sonst auf offener Straße ganz selten jemanden begrüßt, eher alles situationsbedingt, hat irgendwie dann auch für die 50 gereicht. Ich Woche 2 wird sichs ja eh ändern müssen, aber ich hoffe die Aufgabe liegt mir besser. Sollte mehr auf HBs verlagern das ganze, dass dann der Sprung von Woche 2 auf 3 nicht ganz so schwer fallen soll.

Heute zum ersten Mal nach einem Jahr wieder im Fußballtraining gewesen, danke an zwei Kreuzbandrisse an dieser Stelle, war okay kannte nur ein paar.

Morgen gibts dann meine etablierte neue Routine(n). Mein Samstag sah bisher immer so aus: alleine im Haus, Spät aufstehen, Frühstücken oder nicht, TV/Internet, im Haus rumlaufen, Kaffee machen, alles auf das Wochenende verschobene Uni-Zeugs anschauen, weil ich mir einrede, dass das ne kleine Arbeit ist erstmal was anderes machen. Dann früher oder später auf die Uhr schauen 15:30 schon, vor den Fernseher Buli, dann 17:30 wieder Buli, will trainieren, aber rede mir ein dass ich keine Kraft habe, warte dann auf Eltern fürs Abendessen. Nach den beiden Spielen noch bisschen dann mit den Eltern reden, Kaffee trinken, bis ich mich an die Sachen setze, die dann schon viel mehr sind, als dass ich dachte. Schlimmstenfalls zieht sich das dann mit Pausen dazwischen auf 23 Uhr, danach eh kein Bock mehr irgendwie, irgendwo feiern zu gehen. Durch diese Art des Lebens auch viele Partyfreunde verloren, sodass ich auch ganz selten mal einer anruft um mich dann da raus zu holen. Um 23 hat dann eh schon jeder was vor.

Was ich ändern will ist, dass ich samstags die Uni nicht anfassen will, lieber habe ich keinen Freitag und Sonntag, aber dafür dann einen belebten Samstag. So wie jetzt habe ich leider gar keinen Tag, da ich dann immer unmotiviert bin, samstag morgens damit anzufangen, da ich ja eh noch zwei volle Tage habe, was dann wie oben endet.
Um aber auch direkt nach dem Aufstehen auch was anzufangen, frühstücke ich, ziehe mir meine Schuhe an und geh ne Runde joggen, muss ich eh da ich immernoch nicht richtig auf mein operiertes Bein auftrete.

Aber um den sportlichen Aspekt gehts mir da eher weniger, sondern um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Daheim schau ich mir dann die Buli nicht an, bald eh vorbei, versuch dann mal in die Stadt zu fahren und die Aufgaben zu machen oder wenigstens am Killesberg im Park zu chillen, auch wenns alleine ist hauptsache raus.
Ja was ich danach machen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bin keiner der da Stunden im Park hocken kann.
Wäre vllt cool, wenn jemand erzählen könnte was er samstags macht, weil ich denke da liegt der Knackpunkt.

Also wie gesagt ist mein "Plan/Routine/Vorstellung" wie mans halt nennen mag samstags bis zum Abend eigentlich ganz gut, was ich auch denke ich hinkriegen werde.
Doch danach ist mein Problem, Bock hätte ich auf Bar/Club/Shisha/bei gutem Wetter irgendwo coolen Abend im Freien, aber die Sachen kann ich mir iwie alleine nicht so gut vorstellen, die vielen Absagen an der Discotür als Südländer abgewiesen zu werden tut auch ihr Übriges. Shisha allein naja :D

Also das Ganze hat recht wenig mit dem Bootcamp zu tun, aber vllt hat ja jemand so coole Tipps gern auch per PN, bin für jede Reaktion dankbar.

Ach und wir sehen uns dann in der 2. Woche :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden