Eltern trennen sich

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gemeinde,

am heutigen Tage habe ich erfahren, dass sich meine Eltern trennen. Die Ehe hielt 26 Jahre lang und 3 Kinder kamen in dieser Zeit zustande. Es kam zum Hauskauf, zum Bereisen der Welt sowie zu einer stabilen Existenzgründung. Jetzt hat sich herausgestellt, dass meine Mutter in einen anderen Mann verliebt ist. Sie will zu ihm ziehen und alles andere abbrechen. Sie fickt schon seit Monaten mit dem anderen Typen und hat schön ihren Spaß. Sie will die Scheidung. Es gab in der letzten Zeit zwar immer wieder Reibereien zwischen allen beteiligten aber dennoch war man die "la familia". Angeblich liebt sie meinen Vater seit 2 Jahren nicht mehr. Die Kinder sind 12, 24 und 26 Jahre alt. Ich bin kurz davor von zu Hause auszuziehen und die 24-jährige Schwester ist auch am Ende des Jahres dran. Die Mutter ist 53 Jahre alt und der Vater ist 59 Jahre alt.

Folge:

- Vater ist am Ende, ich bin am Ende, die Schwestern sind am Ende

Frage:

Was rät man dem Vater zum Reagieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeig ihm das Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Servus,

meine Eltern sind gerade auch in so einer Situation. Mich berührt das nicht,da mich die Trennung nicht wundert,aber ich unterstütze meinen Vater.

Er ist seit ein paar Tagen zu besuch bei mir(wohne 400km entfernt) und wir haben richtig Spaß, auch wenn er in seinen Depri-Phasen alles fünfmal erzählt und mich langsam damit nervt.

Hab mir einen Spaß gemacht und ihm "Lob des Sexismus" zum lesen gegeben,ihm gefällt es und er hat ein paar Aha-Momente und das mit 57. Er hat sich auf meinen Rat hin auch auf Friendscout angemeldet, lenkt ihn ab und er hat Spaß und nur das zählt.

Von meiner Mutter bin ich derzeit distanziert, damit sie sich erstmal auf sich besinnen kann. Von einmischen halte ich nichts,das müssen die beiden klären, auch wenn es meine Eltern sind. Sind beides erwachsene Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden