Aller guten Dinge sind drei

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ersteinmal zu mir... mein Name lautet Davey,bin 26 Jahre und komme aus einer 9 jährigen Beziehung. Es ist jetzt 3 Monate her, dass die Beziehung ihr Ende gefunden hat und nun bin ich sozusagen bereit für etwas Neues.

Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen und einige Vorbereitungen getroffen(Frauen nach dem Weg gefragt usw.), aber offenes Interesse wurde

von mir bisher nur einmal gezeigt.

Am Samstag war es dann ein zweites mal soweit.... beim einkaufen ist mir eine Frau aufgefallen,weil sie ziemlich häufig in meiner Nähe war. Auf dem Parkplatz am Auto habe

ich sie dann direkt mit einem "Hallo,darf man mit dir sprechen oder gibt es da jemanden den es stören könnte?" angesprochen.

Sie war ziemlich überrascht und fand keine Antwort also ich sprach ich weiter, dass ich sie nicht überfallen will sondern

sie mir nur aufgefallen ist und gefällt.

Dazu muss man sagen, dass ich sehr aufgeregt war und sie das auch mitbekommen hat. Meine Aufregung wurde dann noch sehr schön von mir zum Ausdruck gebracht und indem ich vor

ihr einmal so richtig tief ein- und ausgeatmet habe. Nachher dachte ich mir"orrr nöö das hast du nicht gemacht :)"

Letztendlich, hat sie mir gesagt dass sie einen Freund hat, aber auch ein Kompliment gemacht indem sie ungefähr sagte:"Das sie es gut von mir findet Frauen anzusprechen, weil das die wenigstens tun". Dann habe mich verabschiedet und bin gegangen.

Was könnte ich noch besser machen? Früher ansprechen oder liegt es größtenteils an meiner Aufregung?

bearbeitet von Davey26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch schon mal super, du bist damit weiter als 90% der User hier im Forum.

"Hallo, darf man mit dir sprechen oder gibt es da jemanden den es stören könnte" finde ich persönlich nicht so toll, fang lieber gleich mit deinem zweiten Satz an.

Ich sage jedes Mal:

"Hey, du bist mir gerade aufgefallen und ich finde dich ziemlich attraktiv" , antwort abwarten

Sie wird irgendwas von folgenden Sachen sagen:

Gar nichts/verlegenes Lachen/dummer Blick: Dann sag ich "Wirst du nie angesprochen? Du wirst so rot"

"bla bla Freund": Dann sag ich "Okay, wollte das nur loswerden. Schönen Tag noch" (ist so ne Einstellungssache von mir)

"Danke" (positive Reaktion): Dann sag ich "ich mach sowas normal nicht aber ich hätte mich echt geärgert wenn ich nichts gesagt hätte" und versuchen Nummer einzusacken.

Kannst dir ja was davon klauen, wie du es rüberbringst ist meiner Meinung nach nicht unbedingt soo wichtig. Klar wirkt selbstsicher immer besser, aber allein den Mut zu haben zeugt von gewisser innerer Stärke und jede Frau freut sich über ein Kompliment.

bearbeitet von Gliesenried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

wie mein Vorposter schon sagte, leg Dir selbst keine Knüppel zwischen die Beine.

Wenn Sie nen Freund hat, wird Sie Dir das schon früh genug sagen, wenn es für sie relevant ist.;)

Ansonsten spielts halt auch eine große Rolle, wie man etwas sagt.

Aufregung, die die andere Person spürt, kann da recht großen Druck ausüben so nach dem Motto:

Wenn dem schon die Sause geht, nur weil er mich anspricht, was passiert erst mit ihm, wenn ich ihn nach dem ersten Sex nicht mehr treffen will?

Mach einfach weiter. Mit der Erfahrung wird Deine Aufregung weniger werden und Du wirst immer freier handeln könnnen.

Hier mache ich zu, da Deine Fragen geklärt sind.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.