von der Testphase in die Beziehung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: w - 36

Er: m - 37

Treffen uns seit 3 Monaten nach Onlinekennenlernen. Ich würde mich nicht als Single bezeichnen. Er wohl eher noch schon. DAS hätte ich gern anders. ;-)

Womit der Kern oder das Ziel meines Motivs euch zu schreiben schonmal klar wäre.

Ich bin hier recht neu, also gelesen hab ich hier schon, aber auskennen tu ich mich bisher nicht wirklich. ich hoffe ihr habt trotzdem Lust mit ein bissel unter die Arme zu greifen.

Wir haben uns wie gesagt online kennen gelernt und treffen uns seit knapp 3 Monaten, wir haben Sex miteinander, aber anfangs nicht sofort, erst beim 4. oder 5. Treffen und auch nicht jedes Mal wenn wir uns sehen. Er hat ein Kind, dass regelmäßig bei ihm ist, ich ebenso, so dass wir beide schon von Hause aus nicht ständig Freizeit haben. Aber wenn wir beide frei sind, sehen wir uns eigentlich. Ich schaufel mich auch mal gezielt frei, er bisher nicht. Kind hat Priorität.

Wir wollen beide keine Affäre, aber sein Sicherheitsbedürfnis um es Beziehung nennen zu können ist deutlich höher als meins. Er ein sehr pragmatischer, realistischer Typ, der sich nicht einfach so kopfüber verknallt, sondern der eher lange austestet, ob es passt. Kinder spielen noch keine Rolle, zu Früh für ihn. Ist an sich ok für mich, wobei seine Art mir zu sagen, dass er erstmal checken muss, ob das wirklich passt mein Ego und mein Herz schon getroffen hat.

Grundsätzlich ist die Zeit miteinander immer supertoll, aber die Zeit dazwischen.... Ich bin diejenige, die mehr äußert, ... dass ich ihn vermisse oder so bla bla Zeug. Er reagiert.... und dann manchmal sehr knapp. Er mags konkret. Schwammige Fragen überliest er. Mal versehentlich, mal absichtlich aus Prinzip (weil das Thema ggf unangenehm , schwierig, anstrengend sein kann).

Wenn ich mal versucht habe NICHT zu schreiben, dann nimmt er das so hin, stört ihn nicht, es ist ja alles ok... und es dauert mir dan meist zu lange, dass nichts kommt. Ggf sitzt dann die Angst in mir, dass er das aussitzen könnte und sich irgendwas im sande verläuft und dann schreibe doch ICH wieder. Hm. Müsste ich wohl einfach mal lassen?

Was ich will: bissel mehr Zack von ihm, ich will mehr emotionale Bindung, Verbindlichkeit, ich will, dass er mehr "kommt", dass er die Distanz etwas ablegt... versteh ihr was ich meine. Ich will, dass er mehr will. Ich will, dass wenn man ihn fragt, bist du Single, er mit nein antworten würde. ;-)
Achso wir reden übrigens sehr wenig über "uns", wir sehen uns, alles cool. Dass ich mich verliebt habe, habe ich bisher nicht ausgesprochen.

Aktuell ist die Situation, dass wir gestern darüber gesprochen haben.
Also dass er Kids einbinden noch zu früh findet (ok),
dass er sich sicherer sein will ( aha im Augenblick werde ich noch gecheckt und was ist schon sicher, er meint Bauchgefühl..)...
dass wir uns nun einige Male gesehen haben ( 3 Monate, durchschnittlich einmal die Woche, auch mal 2 Tage am Stück ) und uns sicher wieder sehen (oh das hat gesessen... das ist sowas von unverbindlich)...

Er hat diese Woche Urlaub, ist mit seinem Kind unterwegs, alles mögliche erledigen, kleine Ausflüge und so, keine Reise. Ich hab ihm bisher heute entgegen meiner Gewohnheiten noch nicht geschrieben. er auch nicht, das widerum ist nicht ungewöhnlich. Hat er sein Kind, meldet er sich noch weniger als sonst. Mal ja... je nach Stimmung, aber meist eher sehr sporadisch ... kaum der Rede wert in Summe. Allerdings gab es bisher keinen Tag an dem nicht bis spätestens mittags ein Kontakt bestanden hätte. Ich merke, dass es mir in den Fingern juckt und dachte mir: neee neee schreib mal den PUs. ;-)

Also? Könnt ihr mir was raten? :-)

Und bringt einfach Fresse halten (also ich meine ;-) ) was, wenn jemand so tiefenentspannt und unnahbar ist wie der Typ???

Magda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich das richtig verstehe:

Meinst du mit

Wenn ich mal versucht habe NICHT zu schreiben, dann nimmt er das so hin, stört ihn nicht, es ist ja alles ok... und es dauert mir dan meist zu lange, dass nichts kommt.

dass du bis Mittag des nächsten Tages die Finger versuchst still zu halten und dann doch Kontakt suchen musst, weil es sonst nicht anders geht für dich?

Wenn ja, dann würde ich das grundsätzlich reduzieren. Das hätte dann nichts mehr damit zu tun, dass er sich aus Prinzip weniger meldet, weil er halt der Typ dazu ist, sondern, dass du ihm auch überhaupt keine Chance gibst sich von selbst zu melden. Wenn das wirklich die Frequenz ist, in der du Kontakt suchst, ist die schon sehr, sehr hoch und dein Problem nicht weiter verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja liebe TE,

Wie du es selbst sagtest.. Im Moment ist es unverbindlich. Und ich sehe in deinen Äusserungen nichts was im Moment verheisst, dass es bald was festes wird von ihm aus.

Sicherlich. In dem Alter handelt man nicht vorschnell.. Und sicherlich ist er sich nicht sicher. Das hast du richtig erkannt.

Was kannst du tun? Ehrlich gesagt nicht sehr viel. Wenn ich keine Beziehung mit einer Frau will, dann wird es nichts. Egal was sie tut.

Das Einzige was du tun kannst ist eben eine super Frau sein und er muss eine Zukunft mit dir als Bereicherung empfinden. Wenn es jedoch irgendwas ist was du nicht

beeinflussen kannst (Chemie, das letzte bisschen Emotion). dann wirst du daran nichts ändern können. Weder mit Taktiken noch mit Spielchen.

Ich kann dir nur raten eine tolle Frau zu sein und für dich evtl. eine Deadline zu setzen. Meinetwegen in 2 Monaten oder whatever.

Oder es eben so laufen zu lassen (Manchmal ist das was man hat schon das Optimum und man kann es nur kaputt machen :) )

Klar kannst du versuchen ihn zu binden mit Wärme, Weiblichkeit und anderem (Comfort). Und das ist auch zu empfehlen.

Aber letzlich: du hast nichts davon ihn irgendwie zu drängen oder ihn in eine Beziehung zu "gamen". Schließlich willst du ja bestimmt. dass er dann auch bleibt :)

---

Ansonsten

Zeigt er irgendein Invest? Geschenke? Redet er mal über Zukunft? Gibt er sich Mühe? Organisiert er mal was? etc?
Hat er schon mal ansatzweise versucht dich zu Freunden mitzunehmen?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich beide Recht. Spielchen will ich nicht. Ich will ja, dass er will. ;-) Und wenn ich nicht annehmen würde, dass da was ist und er nur nicht in den Puschen kommt, würde ich es wohl lassen/ müssen.

Also ich bin seiner besten Freundin begegnet als wir bei ihm waren und sie kurz vorbei kam. Ansonsten sind wir in der Öffentlichkeit unterwegs, und zwar in seiner und in meiner. Nicht im Sinne von Freunde treffen, aber im Sinne von gemeinsam einkaufen in seinem Kiez, seine Stammrestaurants besuchen und sowas.

Er sagt, das soll sicher so nicht auf Dauer bleiben (zB eben ohne Kinderkontakt), aber - und das ist ja nicht unvernünftig - er will auch nichts überstürzen um dann festzustellen: ach herje doch geirrt - und dann schon Kinder im Boot zu haben. Gehe da auch völlig mit. Aber zwischen dem völlig verbindlichen und dem unverbindlichen "möglicherweise datet er auch andere" muss es doch ne Grauzone geben?!

Zwischendurch kommen immer mal so Dinger von ihm wo ich dann denke: ach geht doch. Also dass er spontan vor der Tür steht (obwohl ich nicht ohne Kind zu Hause bin) und fragt ob ich auf ne Zigarette runter komme. Oder dass er an nem Tag, wo ich eigentlich mit nichts rechne, weil wir uns zB eigentlich gerade erst gesehen haben, er tickert: hab zwar nebenbei zu Hause was zu tun, magste trotzdem her kommen.

Über Zukunft redet er im Sinne von kurzfristigem,... das und das können wir mal machen, da und da müssen wir mal hingehen. Nicht weiter, wäre ja auch Quatsch. Grundsätzlich tut er schon einiges, was dem Ganzen keinen absolut unverbindlichen Charakter gibt. Was weiss ich, seinen Lieblingsfilm hat er bei mir gelassen und sowas.

Aber wahrscheinlich ist es so wie ihr andeutet... nichts wo man irgendwie Einfluss nehmen kann. Wohl eher ein Problem meiner Ungeduld.. bzw meiner Befürchtung zuviel zu investieren emotional und mich zu sehr zu verstricken und es nicht locker genug nehmen zu können in der aktuellen Situation und damit auf die Fresse zu fliegen.

bearbeitet von Magda78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.