Knutschfleck

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Ende steht das selbe Lied wie immer: "Nein, mich stört es nicht, üüüberhaupt nicht, aber diese verdammte Lügerei"Lalalala ♪♫♫♪♫♪ ♪♫♪♫

Immer das gleiche Lied. Unter dem Deckmantel des Repekts und der Lügerei kommt die Eifersucht zu Vorschein.

Die ganze Thematik der Lügerei (...) ist meiner Ansicht nach nur die Folge des Ursprungs. Denn hier kann man rationalisieren, was der Partner falsch gemacht hat und argumentieren.

Wo hingegen man sich bei Ersterem mit sich selbst auseinandersetzten müsste, und sich selbst fragen müsste, warum man den Kuss als Angriff auf die Beziehung wertet.

Sonst müsste es im Umkehrschluss lauten, dass wenn die LTR dem TE das nächste mal von einem Fremdkuss dazu stehend gerade frei hinaus erzählen würde, ohne lügen, ohne leugnen, er nicht so reagieren würde wie beschrieben.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, das Du belogen werden möchtest. Das Du für Dich in Deiner kleinen Hello Kitty Inselspaß Welt existieren möchtest.

Das Du es jetzt meinst auf die Lügerei schieben zu müssen hilft Dir nicht weiter, weil es Dir gar nicht darum geht, sondern weil Du stock eifersüchtig bist und mit der Wahrheit nicht umgehen kannst.

Wahrscheinlich ist es auch der Grund warum sie meinte Dich belügen zu müssen.

Den Zeitpunkt die Sache mit der Lügerei in den Vordergrund zu stellen, das Dir die Wahrheit wichtiger ist und Du mit ihr umzugehen weisst, den hast Du verpasst. Denn der war genau zu dem Zeitpunkt,als Du sie meintest darauf ansprechen zu müssen.

Ein einfacher Satz das Dir die Wahrheit wichtiger sei, als das duslige Rumgeknutsche hätte zu dem Zeitpunkt vollkommen ausgereicht. Den hattest Du allerdings nicht wahrgenommen, wohl aus Angst vor Konkurrenz und Minderwertigkeitskomplexen.

Gehts noch? Der TE verhält sich hier schon fast ZU vorbildlich und du willst ihm noch einreden er ist eifersüchtig und hat Verlustangst ?

Selbst wenn es so wäre? DAS IST JA AUCH SEIN GUTES RECHT WENN SEINE FREUNDIN FREMDKNUTSCHT! :wallbash::wallbash::wallbash:

Ich würde sie ersmal ne Weile freezen und sehen wie sie investiert. Wenn sie nicht ordentlich investiert, bist du ihr eh egal. Sieh es als Test.

So hast du "Gewissheit" wie sie zu dir steht und lässt ihr nicht alles einfach so durchgehen.

:hi:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich war meine Freundin mit ihren Leuten feiern. Ich hab sie dann erst zwei Tage später wieder getroffen und entdeckte einen Knutschfleck an ihrem Hals. Auf meine Frage hin sagte sie der stamme noch von der Nacht vor dem weggehen, als es zwischen uns zwei ziemlich wild geworden ist. Von daher durchaus möglich, dass er von mir war. Ich hackte noch ein bisschen nach, sie sagte dann aber ich wüsste doch dass ich ihr vertrauen könne und so lies ich es dabei bewenden.

[...]

Gestern aber (eine Woche nach ihrem Clubbesuch) gestand sie mir, dass der Knutschfleck tatsächlich nicht von mir war. Laut ihrer Aussage habe sie ein Typ angegraben und als sie sich wegdrehte habe dieser sie am Hals geküsst. Sie habe nicht mit ihm geknutscht, sie war besoffen, es ging so schnell, es hat mir aber schon irgeendwie gefallen in dem Moment, blablabla.. Ich bin dann ziemlich angepisst abghauen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings hat mir ein ONS einen Knutschfleck verpasst. Ich glaube deiner Freundin nicht. Einen Knutschfleck bekommt man doch nicht durch einmaliges Küssen. Soweit ich weiss, ist ein Knutschfleck ein Bluterguss und das dauert schon etwas bis sowas entsteht (mehrere Sekunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, das Du belogen werden möchtest. Das Du für Dich in Deiner kleinen Hello Kitty Inselspaß Welt existieren möchtest.

Das Du es jetzt meinst auf die Lügerei schieben zu müssen hilft Dir nicht weiter, weil es Dir gar nicht darum geht, sondern weil Du stock eifersüchtig bist und mit der Wahrheit nicht umgehen kannst.

Wahrscheinlich ist es auch der Grund warum sie meinte Dich belügen zu müssen.

Den Zeitpunkt die Sache mit der Lügerei in den Vordergrund zu stellen, das Dir die Wahrheit wichtiger ist und Du mit ihr umzugehen weisst, den hast Du verpasst. Denn der war genau zu dem Zeitpunkt,als Du sie meintest darauf ansprechen zu müssen.

Ein einfacher Satz das Dir die Wahrheit wichtiger sei, als das duslige Rumgeknutsche hätte zu dem Zeitpunkt vollkommen ausgereicht. Den hattest Du allerdings nicht wahrgenommen, wohl aus Angst vor Konkurrenz und Minderwertigkeitskomplexen.

Gehts noch? Der TE verhält sich hier schon fast ZU vorbildlich und du willst ihm noch einreden er ist eifersüchtig und hat Verlustangst ?

Selbst wenn es so wäre? DAS IST JA AUCH SEIN GUTES RECHT WENN SEINE FREUNDIN FREMDKNUTSCHT! :wallbash::wallbash::wallbash:

Ich würde sie ersmal ne Weile freezen und sehen wie sie investiert. Wenn sie nicht ordentlich investiert, bist du ihr eh egal. Sieh es als Test.

So hast du "Gewissheit" wie sie zu dir steht und lässt ihr nicht alles einfach so durchgehen.

:hi:

Was soll denn bei mir noch gehen? In wie fern verhällt der TE sich denn schon fast ZU vorbildlich? Zudem will ich hier niemandem etwas einreden, sondern gebe hier lediglich meine Meinung dazu ab. Meine Sicht der Dinge.

Welches "Recht" hat der TE denn? Wer gab es ihm und wo kann ich das für mich ebenso "erwerben" ?

Das einzige was den TE fickt ist das Wissen darum, das er wohl doch mit seiner Vermutung recht lag. Dabei geht es nicht um die Unwahrheit, weil was wahr ist, weiß er nicht, das weiß keiner hier und ob es seine Freundin weiß, ist noch ne ganz andere Geschichte. Es sei dennnnnnn, einerder Beteiligten hatte einen Film darüber gedreht gehabt.

Es ist reine Eifersucht mit dem Vorwand, oh trollolololo, sie hinter der "Wahrheit" verstecken zu müssen.

Das was ihn fickt ist nicht der Umstand das sie gelogen hat, sondern das er Recht hatte, oder glaubt mit seiner Vermutung recht gehabt zu haben.

Wer keine Probleme hat, der erschafft sich halt welche. Shit happens.

PS:

Als es bei mir um eine ähnliche Situation ging = Vertrauen, da habe ich genau diesen Satz gebracht gehabt. Das mir die Wahrheit wichtiger sei, als das was ich glaubte das sie getan zu haben. --> Kongruenz

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostern ist vorbei, wo sind deine Eier?

Eine zerbrochene Vase muss man nicht reparieren. Ich würde sie verlassen, du kannst dir doch nie sicher sein das sie dich nicht wieder anlügt.

Hast du keine Alternativen?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

2. Ich kann ihr das irgendwie auch nicht einfach durchgehen lassen und weiss aber nicht wie ich mich jetzt Verhalten soll. Ich fände es auch ziemlich kindisch von mir selbst jetzt einen auf Auge um Auge zu machen und selbst ein Bisschen knutschen zu gehen. Im Moment Freeze ich sie seit gestern, aber eigentlich habe ich auch auf den Kindergarten übergaupt keine Lust.

Um Vertrauen mach Dir keine Sorgen. Das ist ne Pillepalle Situation. Regt Dich jetzt auf, aber in 3 oder 6 Monaten bockt Dich das überhaupt nicht mehr.

Du solltest da jetzt aber weder Freezen noch Dich zu sehr aufregen. Damit zeigst Du nämlich erst, dass Du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst und sie besser fährt, wenn sie die Klappe hält (was ja ihr erster Impuls auch war).

Ich würde Ihr deutlich klar machen, dass sie damit gegen Deine Grundprinzipien verstößt. Damit die Beziehung gefährdet (z.B., weil so eine Lüge hintenrum auffliegt) und Du ohne Vertrauen keine Beziehung führen kannst und willst. Du bist Ihr dankbar, dass sie die Kurve bekommen hat. Muss im Gegenzug aber auch akzeptieren, dass Du Dich da noch etwas aufregen wirst. Ansonsten ist alles cool zwischen euch. Kommt so eine Lüge wieder vor, ist die Beziehung für Dich beendet.

Und dann erwähnst Du das (zumindest als Plan) nie wieder und hast ne gute Zeit.

Kommt so etwas wieder vor, beendest Du die LTR.

Musst Dir da auch keinen Kopf drum machen. Dieser Instinkt zu Notlügen ist weit verbreitet und liegt irgendwie im Charakter vieler Frauen (lieber Rausreden als Konfrontation). Soll sie halt in der Beziehung sich abgewöhnen. Wenn es ne grundlegende Charaktereigenschaft ist, dann stösst Du da in den nächsten Monaten sowieso immer mal wieder drauf und kennst es auch aus der Vergangenheit. Wenn nicht, dann ist alles cool.

Mach das Ding nicht größer als es ist....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ich kann ihr das irgendwie auch nicht einfach durchgehen lassen und weiss aber nicht wie ich mich jetzt Verhalten soll. Ich fände es auch ziemlich kindisch von mir selbst jetzt einen auf Auge um Auge zu machen und selbst ein Bisschen knutschen zu gehen. Im Moment Freeze ich sie seit gestern, aber eigentlich habe ich auch auf den Kindergarten übergaupt keine Lust.

Um Vertrauen mach Dir keine Sorgen. Das ist ne Pillepalle Situation. Regt Dich jetzt auf, aber in 3 oder 6 Monaten bockt Dich das überhaupt nicht mehr.

Du solltest da jetzt aber weder Freezen noch Dich zu sehr aufregen. Damit zeigst Du nämlich erst, dass Du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst und sie besser fährt, wenn sie die Klappe hält (was ja ihr erster Impuls auch war).

Ich würde Ihr deutlich klar machen, dass sie damit gegen Deine Grundprinzipien verstößt. Damit die Beziehung gefährdet (z.B., weil so eine Lüge hintenrum auffliegt) und Du ohne Vertrauen keine Beziehung führen kannst und willst. Du bist Ihr dankbar, dass sie die Kurve bekommen hat. Muss im Gegenzug aber auch akzeptieren, dass Du Dich da noch etwas aufregen wirst. Ansonsten ist alles cool zwischen euch. Kommt so eine Lüge wieder vor, ist die Beziehung für Dich beendet.

Und dann erwähnst Du das (zumindest als Plan) nie wieder und hast ne gute Zeit.

Kommt so etwas wieder vor, beendest Du die LTR.

Musst Dir da auch keinen Kopf drum machen. Dieser Instinkt zu Notlügen ist weit verbreitet und liegt irgendwie im Charakter vieler Frauen (lieber Rausreden als Konfrontation). Soll sie halt in der Beziehung sich abgewöhnen. Wenn es ne grundlegende Charaktereigenschaft ist, dann stösst Du da in den nächsten Monaten sowieso immer mal wieder drauf und kennst es auch aus der Vergangenheit. Wenn nicht, dann ist alles cool.

Mach das Ding nicht größer als es ist....

Danke für deinen Post Hoodseam.

Ich hab mich heute mit ihr getroffen und die Sache aus der Welt geschafft. Es war eigentlich ein ziemlich ehrliches und gutes Gespräch, in dem ich ihr sowohl klar gemacht habe, dass dies die letzte Lüge war die ich akzeptiere, als auch dass es mir viel wert ist, dass sie es doch noch von selbst zugegeben hat. Man hat ihr auch angemerkt wie Leid es ihr tut und das sie es bereut. Für mich ist die Sache somit erledigt.

Danke an Alle für ihre Anregungen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden