Bitte um Feedback Lebensituation aus PU-Sicht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyhey,

Also ich brauche mal Feedback zu meiner aktuellen Lebensituation aus PU-Sicht. Da fange ich mal am Anfang an:

In der Abizeit war ich sozial eher ein Außenseiter, also ein Nerd. Für Veränderungen war es dann schließlich zu spät. Sozial war diese Lebensphase eher unerfüllend.

Letztlich beschloss ich zum Studium in eine andere Stadt zu ziehen - Die Karten waren neu gemischt. Meinen Sozial Circle fand ich außerhalb vom Studium, da es hier eine Pendeluni war. In dieser Zeit begann ich auch mit PU, die Denkmuster halfen mir erheblich bei meiner pers. Enwicklung. Rückblickend war es eine sehr erfüllende Lebensphase.

Nach dem Studium fand ich schnell nen interessanten Job, in einer anderen Provinzstadt. Nach ca. 1/2 Jahr war dann die

Anfangseuphorie über den Job verflogen, das Einleben in der neuen Umgebung misslang. In meinem beruflichen Umfeld existieren vier

Gruppen: Einheimische, Pendler, Paare und Karrieristen - zu keiner konnte ich mich wirklich zuordnen. Außerhalb des Berufs also z.B. Verein

gibt es nur Einheimische und da bekommt man keinen Fuß in die Tür ... . PU kann ich hier gar nicht ausleben. Scheinbar werden die Menschen mit dem Alter komplizierter oder Anspruchsvollen, sodass es schwieriger scheint Kontakte auszubauen.

Oft habe ich über Filme wie Fight Club und American Psycho nachgedacht und Berührungspunkte gefunden. Geld (also z.T. Job) ist eben

nur ein Hygeniefaktor.

Nun muss zu zugeben, das Problem nach ca 2 Jahren mit Mitte 20 nicht im Griff zu haben.

Meine Eindruck ist meine Leben seit dem Job zu verschlafen, dieses Video passt ganz gut dazu:

Also zu meinen Zielen,, die überwiegend offen sind:

+ Basis-Einkommen

+ Soziales Umfeld, tiefe Beziehungen

+ Interessant Leben: Reisen, inspierende Diskussionen

+ Sport: Biken, Fitnesstraining

+ Party, Frauen

Stelle mir folgende Fragen, auch gerne an euch;

+ Ist jetzt quasi alles schon vorbei? (Das "geile" Leben)

+ Nun könnte ich in eine Großstadt ziehen oder nochmal auf die Uni. Oft höre ich jedoch den Satz "Es ist doch überall das gleiche".

+ Ist man gesellschaftlich gezwungen in eine Beziehung zu gehen, eine Familie zu gründen usw.?

+ Lohnt sich eine Veränderung aktuell noch? Der Abstand zu 30 wird ja immer geringer:)

Daher bitte mal eucher Feedback:

+ Kennt Ihr Situation?

+ Wie kann man damit umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
Stelle mir folgende Fragen, auch gerne an euch;
+ Ist jetzt quasi alles schon vorbei? (Das "geile" Leben)
+ Nun könnte ich in eine Großstadt ziehen oder nochmal auf die Uni. Oft höre ich jedoch den Satz "Es ist doch überall das gleiche".
+ Ist man gesellschaftlich gezwungen in eine Beziehung zu gehen, eine Familie zu gründen usw.?
+ Lohnt sich eine Veränderung aktuell noch? Der Abstand zu 30 wird ja immer geringer:)
Daher bitte mal eucher Feedback:
+ Kennt Ihr Situation?
+ Wie kann man damit umgehen?

Ja, ich kenne die Situation. Lösung: Ändern.

Kumpel von mir hat folgendes mit 30 gemacht:

- Job in einer Großstadt gesucht (Frankfurt)

- In eine WG gezogen aus Typen, die nur arbeiten, Party machen und Frauen layen

(Modell: 4 Jungs. Alle gut im Job. 3.500 EUR Penthouse mit Whirlpool + Sauna.)

Du bist 25. Ich bin 35. Das Leben wird erst richtig geil. Inzwischen ist er Senior Consultant bei Microsoft. Hat eine coole Freundin gefunden und ist mit ihr zusammen gezogen. Ist nun 34. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der sofort wieder in die WG zieht, sollte das mit der Freundin mal den Bach runter gehen.

Mach das aus Deinem Leben, was Du möchtest... Dir stehen alle Möglichkeiten offen...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- In eine WG gezogen aus Typen, die nur arbeiten, Party machen und Frauen layen

(Modell: 4 Jungs. Alle gut im Job. 3.500 EUR Penthouse mit Whirlpool + Sauna.)

Wie findet man sowas?

Edit: Gehobene WG mit Leuten, die im Leben stehen würde mir schon reichen.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wie findet man sowas?

Er hat einfach in Richtung Business-WG gesucht. Über die gängigen Portale.

Im Notfall gründen. Für 2.500 - 3.000 EUR warm bekommt man in der Innenstadt geile Sachen die man mit 3-4 Leuten beziehen kann. Und in Frankfurt gibt es genug Leute, die >60.000 EUR verdienen und Single sind. Gleichzeitig bin ich da schnell für ne kleine 2-Zimmer Wohnung zentral 650-800 EUR los, wenn es keine Bruchbude ist.

Gibt genug Typen, die mit Ende 20 gut im Geld stehen, gefrustet von der letzten Beziehung sind und es noch mal richtig krachen lassen...

Das "Konzept" der WG zieht dann schon die passenden Typen an und die ziehen Mädels an. Eigentlich ein rundes Konzept ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich stecke auch in der Situation, allerdings war die Schulzeit bei mir geil war auch beliebt und so, aber irgendwie ging es dann mit dem Umzug in die neue Stadt alles den Bach herunter,

an der Uni hab ich nur mit wenigen zu tun, einige sind cool drauf, aber auch nicht die Typen, mit der Einstellung party party party layn layn layn.

Naja nach nem 3/4 jahr besteht mein social circle hier aus ca. 10 leuten, mit denen ich mehr oder weniger viel zu tun haben, bin aber auch immer eher der Typ gewesen, der eher 2-3 richtig gute Freunde hat und nicht 60, die man nur so gerade kennt.

Am schlimmsten sind dann die Freien Tage, wo ich teilweise komplett rückgezogen lebe und nur wenige wörter wechsle, irgendwie ist das nicht das Leben, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man da raus kommt, muss auch sagen, dass ich sehr faul bin, aber keine Ahnung

bin hier auch wohl keine Hilfe, da mein Post eh nur voller Selbstmitleid ist, poste ich aber trotzdem, weils mir wayne ist ;)

in dem Sinne, kopf hoch du bist immerhin nicht behindert oder so :P

PS: bin 19, wenn bis mitte zwanzig gar nix geht wander ich aus, mal schaun ob das bockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden