Urla 0 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Hallo philippb,anstatt direkt etwas zu sagen, habe ich eine Frage.Wie kam es, dass die Aussage der Freundin von Ihr dein IG so zerschossen hat und du dich danach wie ein "Muster AFC" verhalten hast und Ihr jetzt hinterher rennst und sogar dein FB abgeschossen hast?..Und jetzt sag ich doch noch was: Stärke dein IG!!! (Schalt ab, nimm dir Zeit für dich, meditier (kann einem sehr gut beim IG helfen)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
philippb 2 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Bevor ich die Frage beantworte, eine Anmerkung: Ich mache seit meinem 10ten Lebensjahr Kampfsport. Immer wenn jemand an seine Grenzen kam waren die Worte meines Trainers "muss, muss" und dass man alles schaffen kann, wenn man will usw. Wie tief das nach vielen Jahren in mir verankert ist dürfte klar sein. Folge ist unter anderem, dass ich eigentlich nie und wenn dann nur sehr sehr ungern aufgebe, aber erst nachdem ich jede Möglichkeit in Erwägung gezogen habe, egal in welchem Bereich.So jetzt zu der eigentlichen Frage, und entschuldigt bitte Wiederholungen:Nachdem ich selber den Eindruck hatte, dass sie auf mich steht/mag und Spaß mit mir hat und immer wieder Kontakt sucht, aber ansonsten sehr passiv ist, auch wenn ich das ein Stück weit überwinden konnte, kam mir die Aussage durchaus glaubhaft vor. Was dabei jedoch passiert ist, dass in mir eine Erwartungshaltung entstanden ist. Mir war zwar bewusst, dass sie mich selbst wenn das so gestimmt haben sollte (sie mag mich sehr, hat Angst verarscht zu werden, hält sich deswegen zurück und will mich aber beim nächsten Date darauf ansprechen wie ich das so sehe) vielleicht letztendlich doch nicht darauf ansprechen sollte (weil sie zb zu schüchtern ist), aber es hat mich verunsichert, da ich auf Grund der enstandenen Erwartungshaltung zu sehr wollte ("muss muss"), dass was passiert. Hätte sie mir nicht direkt 3min nachdem ich zur Tür raus war wieder ne SMS geschrieben, hätte ich eh angenommen, dass sie wohl doch kein Interesse hat. Völligster Hirnfick, keine Frage. Als sie am Abend darauf schließlich doch nicht mehr in die Stadt nachkam, wie davor angekündigt, habe ich das immer mehr so interpretiert als hätte sie kein Interesse und ICH MUSS was tun, dass das wieder anders wird. Gut gemeinte (aber leider mehr auch nicht) Ratschläge aus meinem SC (die ich lange abgeblockt habe, anfangs wusste eh kaum jemand davon, aber sowas dreht dann doch sehr schnell die Runde und jeder will sich einmischen) haben mich dann doch soweit gebracht wieder etwas zu tun, nämlich diese erste Nachricht zu schreiben. Ihre Reaktion, dass alles ganz anders ist, konnte ich nicht glauben, wollte ich nicht glauben, aber damit war ich schon in der AFC Schiene. Und seitdem will ich alles versuchen es doch noch irgendwie wieder zu wenden (man kann alles schaffen, wenn man will). Mein IG wurde eigentlich nur dadurch zerschossen, dass ich zunehmend mehr feststellen muss, dass ich diese Erwartung nicht erfüllen kann. Was nichts daran ändert, dass sie mir gefallen hat und ich es bereue nicht anders weitergemacht zu haben. Und die Erkenntnis, dass vielleicht ein so kleiner tief sitzender Gedanke ("muss, muss") mir ein potentielles Game zerstört hat, zerschießt mir mein IG noch weiter. Andere Frauen ansprechen scheitert jetzt überwiegend daran, dass ich es eher mache, weil ich mir beweisen MUSS, dass sie mir egal sein kann. Der Spaß dabei steht momentan hinten an, was der nächste Fehler ist.Und warum renn ich ihr jetzt hinterher? Weil ich diese Erwartung immer noch erfüllen will. Weil ich denke, dass es zu schaffen ist, wenn ich das will. (Zumindest würde ich das, was in meinem Unterbewusstsein vorgeht, so formulieren)Mit den letzten Monaten Arbeit am Inner Game, Mindset usw. habe ich es zunächst geschafft sowohl AFC Verhalten als auch zwanghafte Erwartungen und ein Ziel vor Augen haben zu müssen zu überlagern und habe damit eigentlich das gemacht, was ich immer gerne machen würde, aber nur schwer kann, nämlich es auf mich zukommen lassen, Spaß haben, eskalieren, und schauen was passiert. Müssen sollte eigentlich gar nichts.Ob ich mich dabei richtig analysiere, kann ich natürlich nicht sagen. Dass dieser "muss, muss" Gedanke aus meinem Kopf muss, steht so oder so außer Frage. Achja mein FB hab ich aus mehreren Gründen abgeschossen. Ein ausschlaggebender war aber eben, dass ich mich nicht einfach von dem was passiert ist ablenken will, sondern der Ursache auf den Grund gehen wollte, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Urla 0 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Bevor ich die Frage beantworte, eine Anmerkung: Ich mache seit meinem 10ten Lebensjahr Kampfsport. Immer wenn jemand an seine Grenzen kam waren die Worte meines Trainers "muss, muss" und dass man alles schaffen kann, wenn man will usw. Wie tief das nach vielen Jahren in mir verankert ist dürfte klar sein. Folge ist unter anderem, dass ich eigentlich nie und wenn dann nur sehr sehr ungern aufgebe, aber erst nachdem ich jede Möglichkeit in Erwägung gezogen habe, egal in welchem Bereich.=> Sehr Ehrgeizig, aber mMn eher auf Bereiche im Leben anwendbar bei denen es gegeneinander bzw. alleine und nicht miteinander geht.Und warum renn ich ihr jetzt hinterher? Weil ich diese Erwartung immer noch erfüllen will. Weil ich denke, dass es zu schaffen ist, wenn ich das will. (Zumindest würde ich das, was in meinem Unterbewusstsein vorgeht, so formulieren)Ich hab hier mal die Stellen Fett gemarkert, von denen ich denke, das sie DEIN Problem lösen könnten, sobald du deine Situation begriffen hast.Dein Problem ist DU willst, Sie aber nicht.haben mich dann doch soweit gebracht wieder etwas zu tun, nämlich diese erste Nachricht zu schreiben. Ihre Reaktion, dass alles ganz anders ist, konnte ich nicht glauben, wollte ich nicht glauben, aber damit war ich schon in der AFC Schiene.Lass dir doch nicht von anderen direkt in dein Game funken.Akzeptieren das du die Situation nicht richtig gelesen hast und fang wieder an zu gamen wenn dein IG diese (ich sag mal) "Niederlage" verkraftet hat.Du wirst aber im Idealfall merken und draus lernen, dass andere in DEINEM Game nicht unbedingt wissen was dich gerade weiter bring.Ich würde mich an deiner Stelle jetzt wirklich nur um das IG kümmern und gar nicht irgendwelche Taktiken versuchen oder ans Regamen denken.Alles Hirnwichserei, und Ego-Push.. bringt dich aber nicht weiter und die Situation bleibt gleich.Arbeite an dir und vielleicht kreuzen sich eure Wege später nochmal. Aber dann bitte ohneNämlich, dass mir ungewollt etwas zu Ohren gekommen ist, es schade ist, dass sie mich nicht darauf angesprochen hat, weil ich glaube, dass wir ähnliches im Kopf haben.Du probierst einfach ob Ihr das gleich Interesse habt, wenn DU spürst das da was gehen könnte. Dann sparst du dir eine menge Fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobertChase 102 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Alter, jetzt komm mal runter. Wir raten dir hier, dich nicht weiter in Analysen, Details und letztlich auch Rumgejammer zu verlieren und du machst GENAU DAS weiter. Tu dir den Gefallen und hör auf damit.Deinen Kampfsport in Ehren, ist ne coole Sache. Den Ehrgeiz nicht aufzugeben und alles erreichen zu können, den dich dieser Sport gelehrt hat, kannst du aber nur auf Situationen anwenden, in denen du selber etwas erreichen, oder jemanden besiegen willst. Gefühle anderer Leute lassen sich so nicht steuern. Setz dir zum Ziel, unbedingt (muss, muss - wie du es ausdrückst) ein geiler, entspannter Kerl zu werden, der mit sich zufrieden ist. Was auch immer das für dich bedeutet. Dann wirst du irgendwann über dein Gewinsel hier lachen. Trust me, fieldtested. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
philippb 2 Beitrag melden Mai 14, 2014 geantwortet Ich habe das nur aus folgendem Grund noch mal so geschrieben. Dass sich diese Einstellung nicht auf zwischenmenschliches (also miteinander) übertragen/anwenden lässt, weiß ich auch, aber ich habe es bisher immer gemacht ohne es wirklich zu merken. Und bis jetzt war es mir dementsprechend nicht bewusst, dass vielleicht genau das der Auslöser immer für diese ONEITIS Thematik bei mir ist. Allem anderen kann ich natürlich nur zustimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen