Widersprüchliches Verhalten von HB

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde aus dem verhalten eines HB nicht schlau und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, bzw. wie man dieses verhalten am besten handhabt.

Denke es passt in Beziehungskiste..

Vorgeschichte:

Sie hat mich bei Facebook angeschrieben, wir kannten uns nicht, unser Freundeskreis überschneidet sich aber stellenweise. Wir haben paar Nachrichten hin und her geschrieben, dann Nummern ausgetauscht und Treffen vereinbart. Beim ersten treffen spazieren im Park, danach in eine Bar, KC. Eine Woche später beim zweiten Treffen FC.

Mittlerweile haben + - 9 Treffen teilweise mit übernachten stattgefunden. Unternommen haben wir eher Pärchenaktivitäten… also keine reine FB.

Im Prinzip alles gut. Jedoch irritiert mich ihr Verhalten stellenweise was die „Beziehung“ zwischen uns betrifft. Die erste seltsame Situation war, dass sie mir aus heiterem Himmel eine SMS geschrieben hat mit sinngemäß folgendem Inhalt: „ich will das erst mal alles locker, ohne Verpflichtungen, mir geht das zu schnell, will dich erst besser kennenlernen. Erst mal nicht dieses Beziehungsding“ Meine Antwort war, dass sie keine Verpflichtungen mir gegenüber hat, und alles locker ist. Dann war alles gut. Das Thema Beziehung wurde bis dato gar nicht verbalisiert - hat sie völlig aus der Luft gegriffen. Habe mich dann etwas zurückgezogen, was sie mit Needy verhalten erwidert hat (SMS ob ich sie vermisse, mich auf sie freue etc.)

Eine Woche später kommt sie an mit „Ich habe über uns nachgedacht, und wenn wir es nicht " so richtig" miteinander versuchen wissen wir nicht ob es klappt…“ Steht ja irgendwie im Gegensatz zu der ersten Aussage… Ich sagte ihr darauf, dass ich es gut finde wie es ist und wir doch einfach weitermachen sollten. Wieder alles gut.

Nun hat sie unsere Verabredung am Wochenende erst verschoben, dann sehr kurzfristig abgesagt ohne triftigen Grund. Habe sie darauf hingewiesen, dass sie mir das in Zukunft bitte nicht so kurzfristig mitteilen soll, da ich mir den Tag auch freigehalten habe. Darauf kam dann wieder „ich habe dir gesagt, ich will das locker, ich brauche Freiraum bla bla…“ hat ja damit nichts zu tun - ich fand die Art und die Begründung der Absage einfach nicht ok. Sie hat darauf eingeschnappt reagiert und nun ist Funkstille.

Sie verhält sich in der Öffentlichkeit als seien wir ein Paar, will das wir monogam sind, unsere Aktivitäten haben LTR Charakter, in regelmässigen Abständen kommen dann aber ihre Aussagen dass es ihr zu eng wird. Sobald ich mich zurückziehe kommt sie wieder an.

Klingt für mich als sei ich ihr stellenweise zu Needy, bin ich aber meiner Meinung nach nicht. Wir sehen uns auch nur am Wochenende, da ich unter der Woche komplett durch Job, Sport, Freunde etc. eingespannt bin.

Was steckt denn hinter so einem doch recht widersprüchlichen Verhalten? Was will sie?

Bzw. Was will sie damit erreichen?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist: was willst Du?

Du solltest erst einmal auf ihr Gerede pfeifen und Dir ankucken was sie so macht. Momentan benimmt sie sich ein wenig wie Brot. Und ja, sie testet Dich.

Wie lange trefft ihr euch bereits?

Das mit der kurzfristigen Absage is so ne Sache; ich selbst habe so etwas gestern Abend erlebt, allerdings musste besagte Frau kurzfristig für eine Arbeitskollegin einspringen, was durchaus ein nachvollziehbarer Grund ist. Ist einfach nicht die feine englische Art, aber was solls, passiert, ich bin dann mit meinen Jungs auf ne Funk Party und habe mir andere Frauen angekuckt.

Was mir persönlich definitiv zu blöd wäre, sind diese Spielchen: ist es ihr zu eng, ziehst Du Dich zurück, sie kommt wieder angekrochen, es wird ihr wieder zu eng........die ganze Palette. Das klingt für mich wie eine Frau, die keinen Plan von ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen hat und nen Papa benötigt. Willst Du Daddy spielen?

Du hast genug zu tun und bist ein Kerl. Ich persönlich würde diese Frau von der "LTR-Material" Liste streichen und mir ne gute Zeit mit ihr machen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Frau weiß nicht, woran sie ist. Warscheinlich zu wenig eskaliert, zu wenig Romantik gepaart mit Sex - Appeal.

Wenn das nächste Date schlecht wird oder sie weiterhin nicht scharf auf ein Wiedersehen ist, endet das mit "lass mal Freunde bleiben".

Beine stillhalten, in 3-8 Tagen kontaktieren, zu Unternehmung einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre widersprüchlichen Signale spiegeln nichts anderes als dein Verhalten.

Der Grund ist, du bist unsicher, und diese Unsicherheit äußert sich in (widersprüchlichem) Verhalten deinerseits.

Ergo reagiert sie auf dein (widersprüchliches) Verhalten mit widersprüchlichen Signalen.

Wenn du wüsstest, was du wolltest, würdest du dem folgen - völlig egal, wie sie sich verhält.

Allerdings hättest du das Problem dann ohnehin nicht, denn sie würde dann schlichtweg entscheiden, ob sie dich begleiten will oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre widersprüchlichen Signale spiegeln nichts anderes als dein Verhalten.

Der Grund ist, du bist unsicher, und diese Unsicherheit äußert sich in (widersprüchlichem) Verhalten deinerseits.

Ergo reagiert sie auf dein (widersprüchliches) Verhalten mit widersprüchlichen Signalen.

Wenn du wüsstest, was du wolltest, würdest du dem folgen - völlig egal, wie sie sich verhält.

Allerdings hättest du das Problem dann ohnehin nicht, denn sie würde dann schlichtweg entscheiden, ob sie dich begleiten will oder nicht.

Danke für deine Einschätzung, ich verstehe was du meinst. Muss dir aber in diesem Punkt widersprechen: Ich habe ihr klar kommuniziert, dass ich es gut finde wie es läuft. Aber man nach knapp 8 Wochen noch nicht von einer Beziehung reden kann. Wenn es weiterhin gut läuft würde ich aber nicht sagen "ich will generell keine Beziehung". Deshalb war mein Wille es laufen zu lassen.

@wasch-saloon: richtig, mir sind diese Spielchen auch zu doof. Hat sie gerade auch wieder versucht zu wiederholen. Nur bin ich dann direkt drei Schritte zurück, damit hat sie nicht gerechnet.

Wenn sie sich noch mal meldet gut, sonst ist es leider durch für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden