Yoga sinnvoll?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit yoga hat? Und wenn ja welche? Ich überlege gerade einen anfängerkurs an der uni zu machen, der nächste Woche startet.

Es geht mir primär um die gesundheitliche und entspannende Wirkung von yoga, auch wenn es dort ja nur so an chicks wimmeln soll.

Grüße

Dende92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab einige Erfahrung mit verschiedenen Yoga Richtungen. Daher der erste Punkt je nachdem was du machst kann Yoga sehr unterschiedlich sein.

Wenn du einen Kurs machst der mehr in die körperliche Richtung geht (Hatayoga,Ashtangayoga) dann wirst du bald feststellen das du erheblich beweglicher wirst.

Insbesondere gut wenn du im alltag viel am PC oder im Büro sitzt.

Wenn du was machst was eher richtung Psyche geht (Kundaliniyoga) dann wirst du wahrscheinlich staunen wie stark die Effekte des Trainings sein können.

An Chicks wimmelt es in Yogakursen in der Tat ist aber aus meiner sicht nicht unbedingt der beste Platz um Mädels anzusprechen da im Yogakurs oft so etwas

wie meditative Stille herscht und wenn du dann dauernd irgendwas laberst wirst du wahrscheinlich eher als dummbeutel wahrgenommen der nur in den kurs

geht um frauen aufzureissen.

eine starke positive gesundheitliche wirkung haben alle yogarichtungen, kannst da wenig falschmachen zum entspannen bieten sich jedoch andere

verfahren wie z.b. autogenes training weitaus besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoga ist eine tolle Sachen und für Körper und Geist sinnvoll und absolut zu empfehlen. Nur eines: wenn du da hin gehst, laß die Weiber in deinem Kopf zuhause. Beim Yoga gehts nicht um Weiber, sondern um dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Beiträge!

Das hört sich doch durchweg positiv an und 40 für das ganze Semester ist schätz ich mal auch recht billig.

Es handelt sich um hatha yoga für Anfänger, das heißt es geht wohl eher in die körperliche Richtung.

Um nochmal auf die chicks zurückzukommen: es geht mir absolut gar nicht darum, jedoch will dir jeder einreden es geht dir darum Frauen kennzulernen, wenn man erzählt, dass man einen yoga kurs machen will...

Wird halt auch leicht belächelt wenn man davon erzählt als Kerl, aber who cares solange es hilft.

Naja ich denke ich werds mal ausprobieren, damit kann ich wohl wenig falsch machen ;)

Grüße

Dende92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoga-Kurs heißt geile Chicks in Yogapants - also ich könnte dort vieles aber sicher nicht entspannen :rofl:

Was ist das für eine Figur, Herr Affe?

Das Zelt. Das hier ist der Stock. Und das hier ist der schwingende Stock. Das ist die Speikobra. Und das der Champignon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden