Warum Frauen nicht zurückschreiben

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wen interessiert der Grund? Hat ein Mensch interesse wird er antworten bzw sich auch selbst melden. Tut er dies nicht dann besteht kein Interesse und es passt halt nicht! Wo ist das Problem? Wieso schließt ihr aus dem Nichtmelden von Frau X auf einen Fehler eurerseits? Mann kann nicht bei jeder landen!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem gar nicht, da ich Textkommunikation mit Frauen nur auf das Nötigste (SMS = short message service. KEIN Whatsapp etc. !!!) "Stehe im Stau und verspäte mich um ca. 15 Min." reduziere, und ansonsten das persönliche Gespräch am Telefon bevorzuge.

Ich sammle auch keine Nummern, sondern versuche in der Interaktion mich auf andere Dinge zu fokussieren und das ist primär Spaß zu haben. Ich frage grundsätzlich Frauen nicht mehr nach ihrer Nummer oder Kontaktdaten, sondern lass mir die Nummern von den Frauen geben oder warte, bis ich nach meiner Nr. gefragt werde.

Mag sein, dass mir dadurch vielleicht die ein oder andere Frau durch die Lappen geht, aber Nummern sind total wertlos, wenn man vorher nicht einigermaßen alles richtig gemacht hat. Wenn ich Interesse habe die Frau wieder zu sehen, sage oder besser zeige ich das der Frau. Meistens bekomme ich dann ihre Nr., oder ich werde nach meiner Nr. gefragt. Dadurch sinkt die Flake-Rate schon mal deutlich und ich verschwende nicht weiter meine Zeit an Frauen, die eh kein echtes Interesse haben.

Außerdem, wenn ich doch der "Preis" bin, warum sollte ICH die andere Person nach ihrer Nr. fragen?

Finde es aber auch spannend eine Frau "langsam" kennen zu lernen. Man sieht sich zum ersten Mal auf einer Party, nach einigen Wochen trifft man sich zufällig an einem anderen Ort, weil man u. a. den gleichen Freundeskreis, Musikgeschmack etc. hat und kann dann genau dort anknüpfen, wo man beim letzten Mal aufgehört hat.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie zuviele cocks am Ohr haben.

Selbst die hässlichsten und dümmsten Trullas.

Und jede bildet sich was drauf ein

wtf. :shok:

solltest du wirklich eine Frau sein: Ich liebe dich :) :wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt meistens ganz einfache Erklärungen. Beim Opener sind sie einfach von der großen Zahl an Nachrichten erschlagen. Da gibt es dann denke ich zwei Arten von Frauen. Die einen versuchen auf alles zu antworten, schreiben dann aber nur sehr kurze und knappe Sätze zurück. Die anderen schreiben wenn dann vernünftige Nachrichten zurück. Da es aber einfach zu viele Nachrichten sind, schreiben sie nur den interessanten zurück. Ein bisschen kann ich das manchmal auch nachvollziehen. Wenn ich selber mit mehreren Mädels schreibe, komme ich auch nicht immer sofort dazu, jeder zu antworten, da ich eben auch nicht so viel Zeit habe. Die ein oder andere beschwert sich dann auch schon mal, dass ich so lange zum antworten brauche^^

Manche sind auch einfach sehr selten online und brauchen deshalb sehr lange zum antworten. Und wenn sie sich dann einloggen, sehen sie 2000 Nachrichten und haben direkt keinen Bock mehr. Ginge mir genau so^^

Das Hauptproblem bei Dating Seiten ist meiner Meinung nach, dass jeder Nutzer jederzeit mit jedem anderen Nutzer kommunizieren kann. Es reden quasi tausende von Leuten durcheinander. Und jeder Volldepp traut sich auf einmal, 10 Frauen gleichzeitig anzuschreiben. Es sollte so sein, dass man pro Tag nur eine begrenzte Zahl von Nachrichten an bisher unbekannte Nutzer verschicken kann, dann wäre das auch nicht so ein Chaos. In der Disco laufen ja auch nicht alle mit nem Megafon rum und quatschen alle Leute auf einmal an^^

Freezen funktioniert manchmal, aber nicht immer. Und auch wenn ich ein Freund von Anrufen bin, finden das viele Menschen in Zeiten von Facebook und Whatsapp fast schon creepy. Bei Mädels Ü25 kein Thema, aber die jüngeren sind regelrecht irritiert wenn ein Anruf reinkommt :D

Toll dass das auch mal jemand anderem Auffällt. Es ist tatsächlich so, dass jüngere Telefonieren komisch finden. Letztens wollte ich ne 20 jährige HB7 anrufen. Ist nicht ran gegangen. Dann hat sie mir zurück geschrieben, ob ich sie gerade versucht hätte anzurufen und meinte danach, dass sie nicht telefoniert und lieber schreibt.... sie telefoniert nicht. ÜBERHAUPT NICHT! Bei manchen läuft heutzutage alles über SMS und diverse Chats wie Facebook oder Whatapp ab. Sie telefonieren besten falls mit den Eltern. Bei jüngeren HBs ist diese Telefoniererei die hier an manche Stelle angeraten wird wohl nicht mehr ganz angemessen, weil es anscheinend creepy rüber kommt.

Es gibt manche die Skypen, aber das ist wieder ne andere Sorte^^

bearbeitet von JakeTheTripper
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt meistens ganz einfache Erklärungen. Beim Opener sind sie einfach von der großen Zahl an Nachrichten erschlagen. Da gibt es dann denke ich zwei Arten von Frauen. Die einen versuchen auf alles zu antworten, schreiben dann aber nur sehr kurze und knappe Sätze zurück. Die anderen schreiben wenn dann vernünftige Nachrichten zurück. Da es aber einfach zu viele Nachrichten sind, schreiben sie nur den interessanten zurück. Ein bisschen kann ich das manchmal auch nachvollziehen. Wenn ich selber mit mehreren Mädels schreibe, komme ich auch nicht immer sofort dazu, jeder zu antworten, da ich eben auch nicht so viel Zeit habe. Die ein oder andere beschwert sich dann auch schon mal, dass ich so lange zum antworten brauche^^

Manche sind auch einfach sehr selten online und brauchen deshalb sehr lange zum antworten. Und wenn sie sich dann einloggen, sehen sie 2000 Nachrichten und haben direkt keinen Bock mehr. Ginge mir genau so^^

Das Hauptproblem bei Dating Seiten ist meiner Meinung nach, dass jeder Nutzer jederzeit mit jedem anderen Nutzer kommunizieren kann. Es reden quasi tausende von Leuten durcheinander. Und jeder Volldepp traut sich auf einmal, 10 Frauen gleichzeitig anzuschreiben. Es sollte so sein, dass man pro Tag nur eine begrenzte Zahl von Nachrichten an bisher unbekannte Nutzer verschicken kann, dann wäre das auch nicht so ein Chaos. In der Disco laufen ja auch nicht alle mit nem Megafon rum und quatschen alle Leute auf einmal an^^

Freezen funktioniert manchmal, aber nicht immer. Und auch wenn ich ein Freund von Anrufen bin, finden das viele Menschen in Zeiten von Facebook und Whatsapp fast schon creepy. Bei Mädels Ü25 kein Thema, aber die jüngeren sind regelrecht irritiert wenn ein Anruf reinkommt :D

Toll dass das auch mal jemand anderem Auffällt. Es ist tatsächlich so, dass jüngere Telefonieren komisch finden. Letztens wollte ich ne 20 jährige HB7 anrufen. Ist nicht ran gegangen. Dann hat sie mir zurück geschrieben, ob ich sie gerade versucht hätte anzurufen und meinte danach, dass sie nicht telefoniert und lieber schreibt.... sie telefoniert nicht. ÜBERHAUPT NICHT! Bei manchen läuft heutzutage alles über SMS und diverse Chats wie Facebook oder Whatapp ab. Sie telefonieren besten falls mit den Eltern. Bei jüngeren HBs ist diese Telefoniererei die hier an manche Stelle angeraten wird wohl nicht mehr ganz angemessen, weil es anscheinend creepy rüber kommt.

Es gibt manche die Skypen, aber das ist wieder ne andere Sorte^^

:good:

Ne Frau, die Angst vom Telefonieren hat ist für mich keine (geeignete) Frau!!! Sorry, aber soll die Mutter meiner Kinder dem Kinderarzt ne SMS schicken, wenn es den Kiddies nicht gut geht? Lächerlich, wie die mobile Kommunikations-Technik das Hirn einiger Menschen durch die Jahre total vernebelt hat.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welcher Situation reden wir denn hier?

Der Tag nach dem NC oder wenn man schon generell Kontakt hat?

Tag nach dem NC

anrufen->geht nicht ran?->kein Rückruf?->nach einer Woche anrufen->geht nicht ran?->kein Ruckruf?->kurze Nachricht das du es Schade findest und sie gerne kennengelernt hättest->next

Generell vermittel ich schon den Frauen das ich Telefonieren dem Texten vorziehe. Bisher hatte keine ein Problem damit. Nun diese sind aber auch nicht unter 24 Jahre...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel liebe hier...

Ich bin das in dem Fenster links...

Meinen Segen hast du :-)

Tag nach dem NC

anrufen->geht nicht ran?->kein Rückruf?->nach einer Woche anrufen->geht nicht ran?->kein Ruckruf?->kurze Nachricht das du es Schade findest und sie gerne kennengelernt hättest->next

Generell vermittel ich schon den Frauen das ich Telefonieren dem Texten vorziehe. Bisher hatte keine ein Problem damit. Nun diese sind aber auch nicht unter 24 Jahre...

Wieso schreibst du ihr noch so eine kurze Nachricht, obwohl sie dir durch ihr Verhalten signalisiert, dass sie kein Interesse an dir hat?

Ist das deine letzte Hoffnung, dass sie dir doch nochmal antwortet? Ist nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Frau, die Angst vom Telefonieren hat ist für mich keine (geeignete) Frau!!! Sorry, aber soll die Mutter meiner Kinder dem Kinderarzt ne SMS schicken, wenn es den Kiddies nicht gut geht? Lächerlich, wie die mobile Kommunikations-Technik das Hirn einiger Menschen durch die Jahre total vernebelt hat.

Gott sei Dank muss ich mich nicht mit der Generation von Frauen abgeben, die nicht mit dem Walkman aufgewachsen sind.

wen juckt's? Ich telefoniere auch nicht gerne, war aber Sanitäter.

Immer diese sinnfreien Ansichten und Kommentare..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank muss ich mich nicht mit der Generation von Frauen abgeben, die nicht mit dem Walkman aufgewachsen sind.

Aber du sprichst schon mit deinen Dates, wenn du sie triffst, oder hältst du da auch schön die Klappe?

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist: Nur weil man ein Gerät am Ohr hat, hat man Angst oder keine Lust zu "sprechen"?

Das leuchtet mir nicht ein.

Mag sein, dass man nicht immer Zeit/Lust hat zum Telefonieren, aber gar nichts ans Telefon gehen, weil man ne Phobie durch das sinnlose Rumgetexte entwickelt hat. Wie erbärmlich ist das denn bitte?

Solche Leute sind einfach hängengeblieben, die würden lieber ohne Klopapier kacken gehen, als ihr Smartphone zu vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei jüngeren HBs ist diese Telefoniererei die hier an manche Stelle angeraten wird wohl nicht mehr ganz angemessen, weil es anscheinend creepy rüber kommt.

So bei den 20 jährigen HBs kann ich zumindest mitreden: Meiner Erfahrung nach wird es überraschend gut aufgenommen... dass "endlich" mal ein Typ Eier in der Hose hat und anruft. ;-) Du solltest meiner Ansicht nach beim Telefonieren bleiben. Es ist für sie anfangs möglicherweise seltsam und Du hebst Dich von der Masse der "Tippster"... ab!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich limited...

Wenn du schon ein Bild von "sexueller Belästigung" im Kopf hast, wird sich dein Verhalten danach ausrichten (und du entsprechend seltsam rüberkommen).

Wenn du locker anrufst, ihr sagst, du musst unbedingt mit ihr reden (notfalls gib ihr einen geschäftlichen Grund als Vorwand) und daraus ein Treffen (Kaffee trinken, Mittagspause, whatever) ausmachst, kommst du viel stärker rüber.

Und sofern sie Anziehung für dich empfindet, wird diese entsprechend ebenfalls stärker sein.

Nein, das habe ich nicht permanent im Kopf. Neee.. ganz und gar nicht. Nur im Zusammenhang mit der Telefonnummer über Intranet.

Die Idee vom Geschäftlichen Treffen ist nicht verkehrt.. aber wenn du keinen trifftigen Grund dafür hast. Wird sie sich sosnt was denken. Deshalb müsstest du in der Situation genau wissen was du machst. Da würde ich lieber ein wenig warten zu der Chance.. oder eben das riskieren..

greets

Ehrlich gesagt. Im Moment gehe ich fest davon aus.. dass sie sich spätestens in ein paar Tagen bei FB melden wird. Bis dahin und wenn nicht: Ich lass mir was einfallen. Falls das auch nichts hilft hat se halt Pech gehabt. Fertig.

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war in unserer Regionalzeitung ein Artikel über Whastsapp am Beispiel einer jungen Frau. Die bekam alleine über WA mehrere Dutzend Nachrichten am Tag u. wenn sie mal 2 Stunden nicht antwortete kamen etwa 20 Texte ala "warum schreibst du nicht zurück?" rein.

Jetzt nehmen wir mal noch FB u. eine doofe Flirt App wie Lovoo dazu, dann kommt ein durchschnittliches HB das es drauf anlegt auf locker 100 über Mails pro Tag, das ist mehr als die meisten Führungskräfte bei Konzernen täglich kriegen.

Wer da schreibt, statt anzurufen riskiert halt einfach unter zu gehen u. wird von dem HB automatisch in die Kategorie eierloser Orbiter gesteckt.

Also wenn das emotionale C&F/P&P Getexte nicht drauf hat um sich von der Masse abzuheben soll es im Zweifel lassen u. lieber anrufen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Zu viele Cocks am Ohr, definitiv.

Eine Bekannte von mir hat mir mal ihr Smartphone gezeigt, Badoo-App mit 10.000 (zehntausend) Chat-Anfragen. Noch Fragen ?

Darum immer auf die Telefonnummer gehen und wenn es die nicht gibt, dann kannst Du noch so einen Spruch abgeben "Brieffreundschaften sind was tolles, ich habe dafür aber leider keine Zeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel liebe hier...

Ich bin das in dem Fenster links...

Meinen Segen hast du :-)

Tag nach dem NC

Wieso schreibst du ihr noch so eine kurze Nachricht, obwohl sie dir durch ihr Verhalten signalisiert, dass sie kein Interesse an dir hat?

Ist das deine letzte Hoffnung, dass sie dir doch nochmal antwortet? Ist nicht böse gemeint.

Naja ich würds nicht als Hoffnung bezeichnen, sondern eher als Zeichen dafür das sie ihren Mund aufmachen soll wenn sie kein Interesse an mir hat.

Das nörgeln Frauen doch auch ständig an Männern rum, die keine Eier haben zu sagen das sie kein ehrliches Interesse an ihnen haben.

Ich kenne da genug Beispiele.

Gruß

White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Brieffreundschaften sind was tolles, ich habe dafür aber leider keine Zeit".

Da springt mir pure Verzweiflung schon wieder entgegen...was ist los mit euch PuAs?! Ihr seid doch nicht irgendwer...I mean, SHE WANTS IT!!!;)

Also, schön All In gehen!!:) Fit labern und Treffen ausmachen, fertig;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum Frauen nicht zurückschreiben

...ist leicht zu verstehen: Weil sie es sich leisten können, da dann viele immer noch versuchen hinter ihnen herzurennen

...ist leicht zu vermeiden: Wenn sie nicht zurückschreiben, löscht man ihre Nummer und FO/next sie. Sollte sie sich von sich aus melden, kann man immernoch wieter drüber nachdenken.

Da springt mir pure Verzweiflung schon wieder entgegen...was ist los mit euch PuAs?! Ihr seid doch nicht irgendwer...I mean, SHE WANTS IT!!!;)

Man kann um Frauen nicht "kämpfen".

Es überhaupt zu versuchen ist beta.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du sprichst schon mit deinen Dates, wenn du sie triffst, oder hältst du da auch schön die Klappe?

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist: Nur weil man ein Gerät am Ohr hat, hat man Angst oder keine Lust zu "sprechen"?

Das leuchtet mir nicht ein.

Mag sein, dass man nicht immer Zeit/Lust hat zum Telefonieren, aber gar nichts ans Telefon gehen, weil man ne Phobie durch das sinnlose Rumgetexte entwickelt hat. Wie erbärmlich ist das denn bitte?

Solche Leute sind einfach hängengeblieben, die würden lieber ohne Klopapier kacken gehen, als ihr Smartphone zu vergessen.

Mit denen sprechen? Ne, warum? Wir lösen wortlos Kreuzworträtsel. Eigentlich treffen wir uns nicht mal. Wir fotografieren unsere Lösungen ab und schicken sie uns gegenseitig. Per Post. Warum sollte ich für eine Frau vor die Tür gehen wollen?

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, wenn jemand lieber eine SMS schreibt, anstatt anzurufen. Vor allem aber weiß ich nicht, wie man das so sehr gewichten kann, dass das überhaupt eine Rolle spielt. Ist halt eine persönliche Prämisse. Der eine mag grün, der andere rot. Ist doch jedem selbst überlassen.

Nicht ans Telefon gehen ist btw auch nicht gleich SMS>Telefonieren. Und zu mir: Ich habe nicht mal ein Smartphone.

Und mag sein, dass ich bei einer Frau wahllos durch Rumgetexte untergehe. Will ich eine Frau, für die ich der lauteste im Raum sein muss, damit sie mich wahrnimmt/beachtet?

Online Frauen kennenlernen ist ja quasi eh für die Tonne aber dass Frauen selbst Wert darauf legen, ob man zwischen zwei Dates schreibt oder telefoniert, das ist für mich wiederum unverständlich.

Wenn sie mit 20 anderen Kerlen ebenfalls zwischen zwei Dates steht, dann macht das natürlich Sinn. Aber auch so eine Frau möchte ich dann wieder nicht, denn dann gilt wieder der Vorteil des Lautesten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

"Brieffreundschaften sind was tolles, ich habe dafür aber leider keine Zeit".

Natürlich "All-in". Die Telefonnummer wird nur als Kommunikations-Backup benötigt, um die Dame z.B. an einem belebten Ort zu finden. Die Telefonnummer wird nicht verwendet, um sich anzuhören "wie ihr Tag war".

Ich mache das so (gilt für Online-Bekannte)

1) Ziel der Online-Kommunikation ist die Entscheidung über persönliches Gespräch am Telefon (sollte nicht allzulange dauern, ansonsten Next)

2) Ziel des Telefonates ist die Entscheidung über ein persönliches Treffen (sollte exakt einen Anruf brauchen)

3) Ziel des persönlichen Treffens ist die Entscheidung über Sex (sollte nach einem bis drei Treffen entschieden sein)

Wenn Du von Stufe 1 nicht auf Stufe 2 kommst, dann betrachtet Dich die Dame als Halbaffe, der zu ihrer Unterhaltung abgestellt ist. Wenn Du auf Stufe 2 hängenbleibst und mehrere Wochen anrufst, um sie zu einem Treffen zu bewegen, dann betrachtet Dich die Dame als Menschenaffe, der sich anhören darf, wie es mit anderen Kerlen ist, oder "wie ihr Tag war". Sexlos auf Stufe 3) herumlungern wird allgemein als "Friendzone" bezeichnet.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^stimme ausdrücklich zu:

- klare Ziele definieren udn in äusserem Verhalten messbar machen - check

- bei Nichterfüllung - next

- repeat/loop

- give zero fucks auf kulturelle LBs/HB-"Gedanken" dazu

So läuft es rund.

Und es muss rund laufen, denn Räder müssen rollen, sonst setzt der Stein Moos an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Da melde ich mich auch einmal zu Wort.

Wenn ich meine Nummer rausgebe heißt das noch lange nicht dass ich attracted bin, bei vielen Gelegenheiten war es auch ein einfaches "nerv mich nicht" und die Textnachichten danach lassen sich super einfach ignorieren. Wenn der Typ dann aber die Eier hatte anzurufen wurde aus dem "nerv mich nicht" ein wneig interesse. Hat er sich dann noch gut angestellt, gab es auch gerne mal mehr.

Es kann aber auch mal passiere das in meinem ganzen Streß, 2 Jobs, Uni, Hobbies und Co, einfach eine Nachicht verloren geht die ich nicht wirklich realisiere, eine zweite hinterher ist bei Mädels wie mir daher immer auch ratsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp:

Probiert's mal auf freundschaftlicher Schiene. Das ist so selten, dass sie sich den Kopf zermattert, warum Du nur Freund sein möchtest.

Beispiel:

Lerne ein Mädel auf 'ner Party kennen, hab Spaß, baue Attraction auf. Frage später nach der Nr., gehen wir davon aus, sie sagt, sie hat 'nen Freund, dann bleibst Du im Freundes-Frame (nicht Friendzone, Friendzone ist immer asexuell). Zieh sie ein wenig auf, weil sie davon ausging, dass Du sexuell an sie interessiert bist und bleib bei der Freundesnummer, erklär ihr, dass Du gerne neue, coole Leute kennen lernst und Du selbst gerade mit einer Anderen was am Laufen hast. Sie wird Dir die Nr. geben. Alles was darauf folgt ist rein freundschaftlich. Von mir aus schreibt ihr (weil Freunde schreiben ja auch auf whatsapp), Du fragst, ob sie auf dieser oder dieser Party ist, vielleicht sieht man sich ja. Es ist natürlich kein Problem, wenn man sich auf dieser Party nicht sieht, weil alles nur freundschaftlich. Irgendwann läuft man sich doch über'n Weg. Freundschafts-Frame steht weiterhin mit dem kleinen aber feinen Unterschied: rgendwann Isolieren und Eskalieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden