LTR Krise, Neuen kennengelernt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 20

Dauer der LTR: 2 Jahre

Problem: Fernbeziehung, läuft seit 2 Monaten nichtmehr gut, jemanden kennengelernt

Hallo Leute,

Ich habe schonmal ganz gute Hilfe von euch bekommen und hoffe, dass ihr mir auch jetzt weiterhelfen könnt.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit knappen 2 Jahren zusammen, in dieser Zeit war ein drei monatiger Auslandsaufenthalt von ihr und ein Beziehungsabbruch meinerseits dabei, den ich aber nach 1 Monat bereute und sie relativ leicht wieder zurückbekam.

Ich bin jetzt zum studieren vor ca. 2 Monaten weggezogen, nur 200km, also komme etwa alle 10-14 Tage nach Hause weil auch der Großteil meiner Freunde hier ist. Kontakt in der Fernbeziehung fast täglich, was mir auch zusehends auf den Sack ging und ich mich weniger meldete und auch auf ihr Bitten öfter nach Hause zu kommen anfangs habe ich abgelehnt, weil ich mich erstmal hier einleben wollte. Soweit so gut, nur haben wir seit 3-4 Wochen super schlechten Kontakt, Invest ihrerseits auf ein Minimum beschränkt und ich bin auch nicht derjenige, der da nachbohrt sondern sie bisschen beleidigte Leberwurst spielen lässt. Nur seit 1 Wochen habe ich wohl sehr viele Fehler gemacht, fangen wir also an:

Vor ca. 1 Woche treffen wir uns, Grundsatzdiskussion über unsere Beziehung, sie kann so nicht weitermachen, vielleicht bin ich nicht der richtige. Ich sage ich möchte an der Beziehung festhalten, sehe ich mich jedoch nicht alleine als schuldigen und sage ihr sie muss auch mitmachen. Sie wirft längst vergangene Sachen auf, ich merke, es geht am eigentlichen Streitgrund vorbei und auf einmal sieht in ihren Augen alles an der Beziehung schlecht aus, weil ich mich zu wenig bemühe und sie auf mehr Invest meinerseits hofft.

Dann vor 3 Tagen etwa gleiches Gespräch, ich Depp versichere ihr wir sollen es nocheinmal probieren, und stelle sie vor die wahl, sie soll sich entweder bis morgen abend melden und wir probieren es noch einmal und reißen uns am riemen oder wir lassen es bleiben.

Sie meldet sich, wir treffen uns gestern erneut.

Treffen beginnt erneut wie die anderen zweien, wir sind kurz vorm Schlussmachen und noch dazu sagt sie, sie habe jemanden vor 2 Wochen kennengelernt, aber sexuell war noch nichts, was ich ihr auch glaube. Jedoch haben sie sich zwischen Treffen 2 und dem jetzigen getroffen, ich wirke verletzt, und sage ihr, so etwas kann sie nicht machen. Sie sagt wenn ich sie weiterhin schlecht mache geht sie, ich stelle sie vor die wahl dass wir entweder weitermachen, oder sie sofort bei der türe rausgeht und die sache beendet ist. Sie bleibt, sagt sie liebe mich noch, jedoch habe sie manches vermisst in letzter Zeit in der Beziehung und sie ist sich nicht sicher ob wir in 3 Monaten wieder vor einer Krise stehen.

Irgendwie beruhigt sich die Situation, wir fallen uns in die Arme und gehen danach etwas essen und sie schläft bei mir. Ich versuche nach dem Essen zu eskalieren, was auch funktioniert, jedoch bei einem Handjob bleibt, da sie ihre Tage hat. Wir schlafen gemeinsam ein, frühstücken heute gemeinsam und dann fährt sie und sagt zum schluss noch, dass wir uns hören am Abend.

Problem ist folgendes: Sie wirft mir vor, zu wenig zu tun für die Beziehung, dass ich zu wenig Volleyballspiele anschauen komme und zu selten zu ihrer Family mitfahre, zweifelt also sehr viel an. Noch dazu sagt sie, sie habe jemanden kennengelernt, will mir erzählen wer er ist und was er tut, also kann ich es nicht einschätzen ob sie mich eifersüchtig machen will oder sie wirklich etwas für ihn überhat.

Wie weiter vorgehen also? Ich befinde mich grad in einer Prüfungsvorbereitung, also will ich diese Situation schnell beenden, ich fühle mich einfach grad elend. Soll ich freezen, investen, wie bekomme ich sie dazu, wieder mehr zu investieren? Ist dieses "du tust zu wenig für mich" falsches spiel, oder sollte ich mich wirklich mehr bemühen? Bei sehr vielen Mädchen würde ich von mir aus hier sowieso einen Freeze machen, jedoch ist da mein Mädchen bis jetzt immer ein wenig anders gestrickt gewesen, hat es genossen, viel Kontakt zu haben und zu sehen und es war immer ein ausgeglichenes Verhätlnis wer sich gemeldet hab. Ich habe echt keinen Plan gerade, wie ich das wieder hinbiege.

Zusatzinfo: Bin am morgen wieder an meinem Studienort und 10 Tage wieder dort, heute also den letzten Tag hier, wo sie auch ist.

So long und vielen Dank im Voraus!

bearbeitet von Eraser94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sie jemanden kennen gelernt hat, ist der größte Shittest in diesem Universum mein Junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du überhaupt noch weißt, was sie alles gesagt hat... Uninteressanter geht es doch nicht.

Freezen macht dich selber jetzt vor der Prüfung doch nur verrückt.

Weniger auf ihr Gelaber geben, den anderen Kerl als Shittest ansehen, nicht zu ihren verdammten Volleyballspielen gehen wenn es dich nicht interessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du studierst seit 2 Monaten in 200 km Entfernung. Noch ist dein ehemaliger Wohnort dein Mittelpunkt, aber wenn du erstmal richtig Anschluss gefunden hast und die Grillabende, Partys etc. beginnen, dann willst du nicht mehr alle 10 oder 14 Tage nach Hause. Ein Studium ist der perfekte Zeitpunkt, um eine Beziehung zu beenden und ggf. eine neue im Studienort zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps, leider fehlt mir noch etwas konkretes für die jetzige Situation. Unerwähnt hab ich lassen, dass sie im Wintersemester ebenfalls herzieht. Sonst hätte ich mir eine Fernbeziehung sowieso nicht einreden lassen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du studierst seit Monaten in 200 km Entfernung. Noch ist dein ehemaliger Wohnort dein Mittelpunkt, aber wenn du erstmal richtig Anschluss gefunden hast und die Grillabende, Partys etc. beginnen, dann willst du nicht mehr alle 10 oder 14 Tage nach Hause. Ein Studium ist der perfekte Zeitpunkt, um eine Beziehung zu beenden und ggf. eine neue im Studienort zu beginnen.

IC hat es doch konkret auf den Punkt gebracht. Kümmere dich um neue soziale Kontakte und fang an dich von deiner LTR zu lösen. Krampfhaft an einer Beziehung festhalten, bei der sich das Ende bereits abzeichnet, ist doch quatsch.

Du bist noch jung,das wird nicht deine letzte Frau und LTR sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Örtliche Trennung in dem Alter ist fast immer das Aus.

Das ist einfach so !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass du ihr zu wenig investierst und sie dich nun eifersüchtig machen will, bzw wirklich jmd kennengelernt hat, der anhänglicher ist und ihr momentan dasverspricht, was sie will. Geh doch einfach mal zu einem Spiel von ihr. Kann doch gar nicht so langweilig sein. Gib ihr deine volle Aufmerksamkeit wenn ihr euch seht. Dann widmest du dich wieder zu 100 Prozent was anderem. Bleib sonst easy. Nicht so viel labern. Mehr machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 20

Dauer der LTR: 2 Jahre

Problem: Fernbeziehung, läuft seit 2 Monaten nichtmehr gut, jemanden kennengelernt

...ein Beziehungsabbruch meinerseits dabei, den ich aber nach 1 Monat bereute...

...Ich bin jetzt zum studieren vor ca. 2 Monaten weggezogen, nur 200km...

...Kontakt in der Fernbeziehung fast täglich, was mir auch zusehends auf den Sack ging und ich mich weniger meldete und auch auf ihr Bitten öfter nach Hause zu kommen anfangs habe ich abgelehnt, weil ich mich erstmal hier einleben wollte...

Wunderst Du Dich ernsthaft, dass sie ins Grübeln kommt?

Drei Möglichkeiten:

a) Du sabotierst die Beziehung entweder absichtlich, weil Du keine Eier hast, Schlusszumachen

b) sie ist Dir völlig egal

c) Du stellst Dich dämlich an.

Eine trifft ziemlich sicher zu.

Beste Grüße

Ling Ling

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gestern Abend haben wir uns getrennt, habe mich für die 2 wunderschönen Jahre bedankt und ihr gesagt, dass ich länger keinen Kontakt mit ihr haben kann und möchte. Nächste Woche komm ich Sie noch kurz besuchen, um Zeug auszutauschen, das wars aber auch schon.

Eine sehr ungewohnte Situation gerade, zumal das meine erste wirkliche Trennung und zugleich wohl die "erste große Liebe" bei mir war. Einerseits bin ich erleichtert, dass dieses hin und her nun vorbei ist, und ich wieder Zeit habe, um an mir selbst zu arbeiten, andererseits denke ich auch oft an die gemeinsame Zeit zurück und frage mich, wieso es dann auf dieses Szenario hinausgelaufen ist. Aber nun gut, jetzt heißt es Blick nach vorne richten, neue Leute kennenlernen, besonders am neuen Studienort richtig einleben und weitermachen.

Danke an die, die sich Zeit genommen haben, zu helfen!

Bis bald, Eraser

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt gut reagiert, Hut ab.

Dass man zunächst immer wieder an die Beziehung denkt, ist ganz normal - man ist ja nicht ohne Grund zwei Jahre zusammen. Das wird immer weniger mt der Zeit. Auf jeden Fall konntest Du ordentlich Erfahrung sammeln - also Kopf hoch, es geht weiter und gibt viele tolle Frauen da draußen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 2: Leute, ich bin saukomisch drauf. Klar, ich vermisse meine Freundin, und das Herz leidet. Jedoch bin seit den letzten Tagen so negativ eingestellt, pessimistisch und vor allem kommt andauernd ein Gedankenkreislauf zustande der mir die übelsten Brainfucks beschert. Normalerweise denke ich nicht so viel über triviale bzw unwichtige Kleinigkeiten nach, lebe eher im hier und jetzt und zerbreche mir nicht die Gedanken andauernd über die Zukunft bzw wie es jetzt weitergeht.

Ich hoffe einfach, dass das bald besser wird bzw. mein Kopf sich mal wieder abschaltet und den Moment einfach den Moment sein lässt und nicht nach einem "warum", bzw. "wofür", "was bringt es mir" gefragt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist absolut normal. Hab vor 2 Wochen auch mit meiner ersten großen Liebe Schluss gemacht. Wenn man selbst Schluss macht und einen triftigen Grund hat, heilen die Wunden schneller als wenn man verlassen wurde und nicht weiß warum. Ich hab auch aus sehr wichtigen Gründen Schluss gemacht und bereue es nicht. Habe in den letzten Tagen nur von meiner EX geträumt. Ich vermeide es an sie zu denken, da mir auch die schönen Erinnerungen hochkommen und es sonst mehr schmerzt, aber in großem und ganzen bin ich froh Schluss gemacht zu haben. Dir wird es im Endeffekt besser gehen. Das wichtigste ist jetzt, dass du auf keinen Fall zuhause alleine rumsitzt und nachdenkst. GEH RAUS, und zwar mit Freunden/Bekannten. Quatsch dich ein wenig aus. Hab Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war der besagte Austausch der letzten Sachen. Haben wieder kurz gequatscht, irgendwie sind wir dann darauf zu sprechen gekommen warum das jetzt alles so schnell ging. und wieder warf sie mir vor, dass sie sich in der woche kontaktsperre wg prüfungsvorbereitung gewünscht hätte, ich hätte mich gemeldet und es deswegen den bach runterging, weil sie vlt zu hohe erwartungen hatte. irgendwie beschäftigt mich die art und weise, wieso es nun aus ist zunehmend, denn im endeffekt hat sie die trennung initiiert.

ich sehe irgendwie nicht das große debakel, wir hatten bis zum schluss regelmäßig sex, es hat eigtl immer gepasst und dann boom, innerhalb von 2 wochen ist alles zerstört. vielleicht sehne ich mich einfach zuviel nach der alten zeit, aber irgendwie kommt der gedanke auf, dass ich gerade deswegen, weil ich zum schluss die scheißegal-tour durchgezogen habe, die beziehung nun zu ende ist.

any thoughts?

bin echt grad in einem riesen sumpf drinnen, schräge oneitis weil es halt nicht den definitiv triftigen grund für dieses aus gab.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Sie hatte lange zeit, um sich ne Aussage zu überlegen, um dir nochmal eins reinzudrücken. Und sie hat es geschafft.

Wenn du so richtig darüber nachdenkst: glaubst du, ihr wärt noch zusammen und alles wär supi,wenn du dich in der Woche mehr gemeldet hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Junge, komplett normal, was hast du erwartet? :)

Stark sein, KS und warten bis es dir wieder besser geht, die Zeit kommt sicher, versprech ich dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war der besagte Austausch der letzten Sachen. Haben wieder kurz gequatscht, irgendwie sind wir dann darauf zu sprechen gekommen warum das jetzt alles so schnell ging. und wieder warf sie mir vor, dass sie sich in der woche kontaktsperre wg prüfungsvorbereitung gewünscht hätte, ich hätte mich gemeldet und es deswegen den bach runterging, weil sie vlt zu hohe erwartungen hatte. irgendwie beschäftigt mich die art und weise, wieso es nun aus ist zunehmend, denn im endeffekt hat sie die trennung initiiert.

ich sehe irgendwie nicht das große debakel, wir hatten bis zum schluss regelmäßig sex, es hat eigtl immer gepasst und dann boom, innerhalb von 2 wochen ist alles zerstört. vielleicht sehne ich mich einfach zuviel nach der alten zeit, aber irgendwie kommt der gedanke auf, dass ich gerade deswegen, weil ich zum schluss die scheißegal-tour durchgezogen habe, die beziehung nun zu ende ist.

any thoughts?

bin echt grad in einem riesen sumpf drinnen, schräge oneitis weil es halt nicht den definitiv triftigen grund für dieses aus gab.

lg

Frauen Bullshit.

Das ist nicht der Grund und das weisst du auch. Aber irgendein ein Mist muss sie ja von sich geben.

"Kontaktsperre" oder "Pause" will eine Frau nur wenn sie einen anderen in Ruhe checken will. Bei beidem rate ich immer die Beziehung sofort als beendet zu sehen.

Weiter nach vorne schauen ! Viel Erfolg !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beziehungen scheitern nicht nur wegen dem Thema Sex,sondern auch besonders dann,wenn einer von beiden sich mit der Situation in der Beziehung nicht wohlfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.