Appell v.a. an die Frauen: Sagt doch wenigstens kurz was Sache ist./Verteilt Körbe!

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn sich eine Frau innerhalb von 3 Wochen nicht mehr meldet ist das ein Korb. Wenn sie dir nun schreiben würde: "Sry du bist nicht mein Typ", würdest du dich wahrscheinlich über die Direktheit beschweren.

Oh, wow, Ihr habt ja noch relativ spät geantwortet. Danke für Eure Beiträge!

Nein, mit einem ehrlichen "Sorry, Du bist nicht mein Typ" käme ich tausendmal besser klar, als wenn sich die Frau gar nicht mehr meldete. Ich würde mich wahrscheinlich sogar für Ihre Ehrlichkeit bedanken und sie dafür loben. Ohne Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau das so klar für sich sieht, wird sie es auch wohl kommunizieren können. Aber Frauen sagen 99 mal nein und beim 100. Mal "JAA!" Nicht analysieren, können wir nicht, wir sind Männer. Können nicht mal die Frauen selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, was für ein weinerlicher, sinnloser Beitrag! Sorry, aber in Deinem Thread ist das Fremdschämpotential schon recht hoch. Da man den Eindruck gewinnen könnte, Du sprächste hier für "die" Männer an "die" Frauen, kriegst Du jetzt von mir was auf die Nase!

Warum willst Du so eine pussyhafte Mitteilung von der Frau? Ich sag es Dir: weil Du Dich viel zu sehr auf eine neue Bekanntschaft versteifst und Erwartungen und Wünsche in sie hineinprojezioerst. Deswegen trifft es Dich dann so, wenn sich eine nicht mehr meldet! Das ist wussy und kein Problem der Frau!

Wenn ich mir bei amazon einen Artikel anschaue, dann bestelle ich ihn oder ich lasse es. Wenn ich ihn nicht bestelle, dann schreibe ich doch keine mail an amazon, in der ich mitteile, dass ich ihn nicht bestellen will! Genau sowas willst Du aber. Du bist nicht viel mehr als ein angeschauter Artikel bei amazon! Du bist ein Internet-Irgendwas, nicht mehr. Das ist doch auch völlig okay so! Nochmal: nicht die Frauen machen zuwenig, sondern DU interpretierst/wünschst/hoffst zuviel!

Mal weg von der idiotischen Online-Shyce: ich lerne dauern neue Leute kennen. Mal hier, mal da. Männer, Frauen alles. Hübsche, hässliche. Manche werden zu Geschäftspartnern, manche zu Bettgenossinnen. Viele aber bleiben eigentlich nur als nette Erinnerung an ein Gespräch oder als Part des Netzwerks. Meinst Du echt, ich würde einen Typen nach einem Kneipenabend anrufen um ihm zu sagen, dass er zwar nett ist, aber kein enger Freund von mir werden wird? Nein.

BÄM! BÄM! BÄM! WORTE FALLEN WIE ÄXTE! ;) Fastlane in da Mothafuckin´ House!

Ich weiß, dass Du Plan hast und ich schätze die meisten Deiner Beiträge und Deinen liebenswürdig-rauen Tonfall (der mich oft zum Schmunzeln bringt, danke dafür!) sehr.

Aber:

1.) Ich spreche bei diesem Thread nur für mich und für Männer, die das ähnlich sehen wie ich. Und ich wollte nen Meinungsaustausch, den ich ja auch bekommen habe und für den ich dankbar bin. Schon interessant, die verschiedenen Sichtweisen zu dem Thema.

2.) Ich bin kein Amazon-Artikel, sondern ein Mensch. Ja und das trifft mich in der Tat (ganz im Gegensatz zu nem ehrlichen Korb)! Jaja, Wussy, bla bla bla... ;)

3.) Und Du hast meinen Thread anscheinend nicht gründlich genug gelesen, das Nichtmelden bezog sich auch auf Frauen, die ich zwar im OG kennengelernt habe, aber dann auch im realen Leben getroffen und geküsst habe. Also nicht nur reine Nachrichten auf Portalen. Und ich finde, da kann man schon erwarten, dass sich die Frau, die sich von mir küssen lässt, dann aber später doch kein Interesse mehr an mir hat/nen anderen hat, mir nen Korb gibt.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Man braucht keine direkte Abweisung, Nonresponding ist deutlich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon oft genug gehabt solche Fälle, genauso aber auch Mädels, die mir dann gleich geantwortet haben ;)

Fakt ist: Mädels drücken sich in der Realität lieber um nen direkten Korb oder ne Ansage, sie könnten es tun, klar, würden wir alle besser finden, aber haben zuviel Schiss, brauchen anscheinend nen Ego-Push etc.pp. wurde alles schon gesagt...finde ich wie gesagt auch kacke, aber muss man(n) mit Leben...

Generell gilt: Sie sagt nem Date-Vorschlag meinerseits ab, ich bringe " Mach nen Gegenvorschlag!" (bissl in Cocky & Funny verpacken), kommt der Vorschlag: perfekt, kommt er nicht : du fragst vllt. noch einmal, dann: NEXT (hatte sie wohl doch kein Interesse)... so verfahre ich meistens.

Mädels die nach nem Guten Date wegbleiben/sich nicht mehr melden: Kann verschiedene Gründe haben, auch das hatte ich schon häufiger :

  • sie fühlte sich nicht so sicher/vertraut bei dir ( zuu oberflächliche Gesprächsthemen, "Comfort-Mangel")
  • du hast zu krass (oder: zu schnell) für sie eskaliert (selbst wenns nur Berührungen/Küsse sind) -> ist sie sie nicht gewohnt, hast vllt. was "erzwungen" (denke: Nicht jeder , mit dem sie sich sonst trifft, reagiert so, nicht alle Männer sind PUA's)
  • sie hat grundlegende Selbstbewusstseins-Probleme, ist stark LSE oder whatever...
  • die Attraction geht über die Zeit flöten, leider!!! ein wichtiger Faktor ( wenn du dich erst nach ner geraumen Zeit wiedermeldest ODER sie die nächsten Wochen viel zu tun hat, daher: Am Besten gleich nen neues Treffen abmachen, aber ganz gechillt, sie nicht "wohinzwingen") etc.

Nichtsdestotrotz, tritt dieser Fall , verfahre halt ähnlich: Bissl warten, neuen Vorschlag bringen, ODER " Hey, bin gerade XYZ, und hab' grad daran gedacht, als wir neulich.../ hättest du nicht Lust, spontan..." ;) -> kommt darauf dann auch nix -> NEXT...

Ist nervig das ganze Prozedere aber wat willste machen näää?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Hab beide Variaten erlebt.

HB1 flaked mich sogar zum verabredeten Treffen und reagier nicht mehr (Hab meine Fehler erkannt und auch dass das nichts mehr wird)

HB2 schreibt: "hab da wen kennen gelernt vor nem jahr und es fängt grad an iwie bisschen ernster zu werden und der sieht das ungern wenn ich mich dann mit anderen treffe die evtl konkurrenz bedeuten können"

(Hab dadrauf nichts mehr geantwortet)

Was ich davon lieber habe kann ich nicht sagen, aber HB1 hat mich durch den eiskalten Korb zum Nachdenken gebracht, was an meinem Game nicht stimmte :D

bearbeitet von aMUSEd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SevenXes

Sehr schönes Thema!

Habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, besitze zwar keine Erfahrungen im Onlinegame/Dating weil ich alle Damen persönlich anspreche aber möchte trotzdem meine Meinung mitteilen.

Zunächst eine kurze Anekdote:

Bin seit kurzem (bzw. war) in der selben Situation. Habe sie kennengelernt, die Nummer erhalten, Date ausgemacht => War toll (schrieb sie mir sogar). Hatten uns sehr gut verstanden etc. Sie schrieb mir dann auch SMS, dass sie permanent an mich denkt, mich sehen möchte und solche Dinge. Auch wenn man(n) nichts auf SMS Geschreibsel geben sollte, bekommt man 5 - 6 solcher Nachrichten in Kombination mit permanentem Körperkontakt, dann fängt man doch an die Aussagen für voll zu nehmen oder ihnen zumindest eine gewisse Bedeutung einzuräumen. Jedenfalls, sie kuschelt sich in meine Arme, ich möchte sie küssen sie sagt "Nein" und geht. Drei Tage von "Ich denke dauernd an dich" bis "Nein"... Ich war etwas perplex und schrieb zum ersten Mal - abgesehen von Dateanfragen und Antworten auf Fragen ihrerseits - eine SMS, ob ich die Situation so falsch eingeschätzt habe. Bis heute keine Antwort. Es ist nicht die Ablehnung des Kusses die mich so sehr beschäftigt, sondern das ganze drumrum.

Nun zu meinem eigentlichen Beitrag:

Die Frage nach einer Rechtfertigung hängt meines Erachtens nach von dem Stadium der Bekanntschaft ab.

Nehmen wir z.B. einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen,

wenn die Dinge unverbindlich sind und es sich relativ zeitnah abzeichnet, dass kein Interesse vorhanden ist, dann empfinde ich eine entsprechende Nachricht (in welcher Form auch immer) nicht als notwendig. Gerade nach einem Date ist es meist relativ klar ob sich etwas entwickeln kann oder eben nicht. Sollte das Date nicht einmal zustande kommen ist die Situation auch geritzt. Sollte dennoch eine kurze Benachrichtigung erfolgen ist das völlig in Ordnung aber eben kein Muss.

Nur wenn eine der beiden Parteien es - trotz deutlicher Signale - nicht einsehen will und sich mehr oder minder zwanghaft hineinsteigert, dann kann ein Kontaktabbruch/Kontaktsperre/Tot stellen in Frage kommen. Aber auch nur dann.

Nehmen wir einen längeren Zeitraum, es sind mehrere Wochen vergangen und Zeichen von Interesse waren - von beiden Seiten - deutlich erkennbar:

Unverschämt finde ich es, wenn (wie in meinem Fall) ganz bewusst deutliche Signale gesendet werden, "längerer" Kontakt besteht und dann aber von Heute auf Morgen so getan wird als wäre man(n) Luft. So etwas gehört sich nicht. Wenn Interesse besteht und auch erwidert wird, dann erwarte ich bei einem plötzlichen Sinneswandel schon eine kurze Nachricht. Ich kann auch nicht Montag bis Donnerstag bei meinem Kollegen anrufen und ihn fragen ob wir uns Freitag treffen und mir dann kurzer Hand überlegen:

"Hmmm nee eigentlich hab ich doch kein Bock, ich ignoriere ihn und jetzt und wenn er sich meldet geh ich nich ran..." So etwas ist einfach nicht zu rechtfertigen.

An dieser Stelle möchte ich den Beitrag von Fastlane aufgreifen, denn der Vergleich hinkt! Es handelt sich oftmals nicht um eine Ware - wenn wir bei diesen Metaphern bleiben wollen - die nur begutachtet wird und zurück ins Regal wandert sondern vielmehr um einen Artikel der sich für kurze Zeit in Gebrauch befand und dann zurückgegeben wird. Und - so blöd das auch klingen mag - bei Artikelrückgaben ist in der Regel eine Beschreibung des vorliegenden Problems notwendig! Dieser Absatz klingt unglaublich affig, doch der Sinn dahinter sollte einleuchten... Und für mich (vermutlich auch viele andere) besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Personen die man einmalig trifft und ´ne schöne Zeit hat (sei es ein ONS oder ein Saufkumpane) und einem Kontakt auf beinahe täglicher Basis mit "physischem Hintergrund". Klar rufst du den Kerl aus der Kneipe nicht mehr an aber du hast mit dem ja auch noch nie was zu tun gehabt. Davon abgesehen finde ich den Vergleich schon fast erschreckend.

Weiter im Text, es käme mir persönlich niemals in den Sinn nach einem Treffen (oder auch einfach aus persönlichem Gefallen heraus) Nachrichten/Anzeichen zu verschicken, die mein Interesse signalisieren wenn es nicht aufrichtig wäre bzw. wenn ich wüsste, dass ich die Geschichte ohnehin nicht durchziehen würde. Und selbst wenn es irgendwann doch so sein sollte, dass ich klares Interesse zeige und kurzer Hand kalte Füße bekomme (oder etwas "dazwischen" kommt) dann werde zumindest ich meinen Gegenüber ganz sicher nicht im Unklaren darüber lassen was sich bei mir gedreht hat. Ist einfach eine persönliche Sache, doch einen Ego-Push brauche ich nicht. Und sich manchmal in die Situation des Betroffenen zu begeben... kann auch helfen.

Zum Schluss TL&DR:

Es muss doch kein Roman sein, keine lange Aussprache o.ä. aber ein kurzes "Sry, dass ich dir Hoffnungen gemacht habe" oder "Hey, ich habe eine(n) Andere(n) kennegelernt..." oder "Ich bin mir nicht sicher..." oder was auch immer! Das ist man dem anderen in der ensprechenden Situation schuldig. Finde ich.

bearbeitet von SevenXes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner, differenzierter, menschlicher und anständiger Post, SevenXes! Stimme Deiner Antwort in jeglicher Hinsicht zu!

Wäre von meiner Warte aus schön, wenn das mehr Frauen und Männer auch so sehen würden. Aber gut, jeder hat ja seine eigenen Werte und Vorstellungen...

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist man dem anderen in der ensprechenden Situation schuldig. Finde ich.

Rein subjektiv-persönlich mag man das so sehen.

Kannst Du aber von der Masse an HBs nicht erwarten, da es für sie keine negativen Konsequenzen hat, das nicht zu tun.

Von daher: "Einfach" abgewöhnen, das (oder überhaupt irgendwas) zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde, da kann man schon erwarten, dass sich die Frau, die sich von mir küssen lässt, dann aber später doch kein Interesse mehr an mir hat/nen anderen hat, mir nen Korb gibt.

Hi,

genau diese Stelle da oben brauchst du nicht. Du brauchst keine Abweisung einer Frau. Wenn du darauf hoffst von Frauen eine direkte Abfuhr zu bekommen dann suchst du nach einem Fehler an dir selbst. Aber da du keine Rückmeldung von den Mädels bekommst weißt du halt nicht was du oder ob du überhaupt etwas falsch gemacht hast. Sie kommunizieren es dir aber nonverbal.

Wenn du bei einem Date den Eindruck hattest alles richtig gemacht zu haben dann hast du es auch, ansonsten wissen die Frauen mit denen du unterwegs warst vielleicht auch einfach nicht was sie wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine Abweisung einer Frau. Wenn du darauf hoffst von Frauen eine direkte Abfuhr zu bekommen dann suchst du nach einem Fehler an dir selbst. Aber da du keine Rückmeldung von den Mädels bekommst weißt du halt nicht was du oder ob du überhaupt etwas falsch gemacht hast. Sie kommunizieren es dir aber nonverbal.


Wenn du bei einem Date den Eindruck hattest alles richtig gemacht zu haben dann hast du es auch, ansonsten wissen die Frauen mit denen du unterwegs warst vielleicht auch einfach nicht was sie wollen?

Ja, stimmt, ich brauche die Abweisung nicht. Aber ich hätte sie trotzdem gerne, weil ich gerne respektvoll behandelt werden möchte (so wie ich Frauen auch respektvoll behandele). Vielleicht ist die Suche nach meinen Fehlern tatsächlich Bestandteil meines Bedürfnisses, aber Hauptaspekt ist für mich einfach das Prinzip des respektvollen Umgangs.

Deine Theorie, dass ich alles richtig gemacht habe, wenn ich den Eindruck gehabt habe, dass alles richtig mache, finde ich interessant.

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass ich bei den besagten HBs keine Fehler gemacht habe. Es wird ja nen Grund haben, dass die sich nicht mehr gemeldet haben...

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje, jetzt kommt wieder die Respektnummer...

Check einfach mal, dass deine Erwartungshaltung nicht deckungsgleich mit üblichen/weit verbreiteten Verhaltensweisen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist man dem anderen in der ensprechenden Situation schuldig. Finde ich.

Rein subjektiv-persönlich mag man das so sehen.

Kannst Du aber von der Masse an HBs nicht erwarten, da es für sie keine negativen Konsequenzen hat, das nicht zu tun.

Von daher: "Einfach" abgewöhnen, das (oder überhaupt irgendwas) zu erwarten.

Klar wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden. Bloss entsprechende Anspruchslosigkeit und Gleichgültigkeit im zwischenmenschlichen Umgang strahlt man auch schnell aus.

DLV mit freundlichen Grüßen. :crazy:

Je nachdem wie verbindlich ein Kontakt kann man schon etwas Feedback erwarten. Was nicht heißt dass man direkt in Trauer versinkt wenn es mal nicht der Fall ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.