Epic fail samt Lektionen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Field reports sollten in meinen Augen nicht bloss positive Stories wiedergeben. Am meisten lernt man bekanntlich aus Misserfolgen und ich habe in den letzten 2 Wochen einen praktischen Selbstläufer derart vermasselt, dass es schon fast wieder lustig ist. Ich schreibe das hier rein, weil es mir natürlich gut tut, meine Seele zu leeren, andererseits kann aber auch Kritik von erfahrenen Members nie schaden. Schliesslich glaube ich, dass andere hier drin - namentlich Anfänger wie ich - von meinen Fehlern profitieren und anhand eines detaillierten Praxisbeispiels samt eigener Fehleranalyse sehen können, wie "fails" entstehen.

Zu mir: Ich bin 30, sehe ok aus, arbeite als Anwalt in einer Kanzlei und bekomme regelmässig eindeutig positives Feedback von Frauen (Komplimente, Berührungen, "anstarren", etc.). Die Basis stimmt also - wie bei so vielen Männern. Ich habe mich auch schon intensiv mit PU beschäftigt. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht in der Lage bin, die an sich guten Voraussetzungen zu kapitalisieren, namentlich bei Frauen, die ich wirklich will. Bei diesen kann ich zwar Anziehung erzeugen, daraus dann aber nicht viel machen.

Hier nun die Situation der letzten zwei Wochen:

Sie: 24, ehemalige Sekretärin von mir, HB7, seit Jahren in einer unglücklichen Beziehung, eher schüchtern. Während der Arbeit lief nichts, wir hatten einen guten Umgang, verstanden uns gut, fanden uns sympathisch, aber arbeiteten halt zusammen. Eine Intensivierung des Kontakts kam für mich deshalb nicht in Frage. Nach ihrer Kündigung zunächst Funkstille, dann wieder loser Kontakt per SMS und einige Abendessen mit anderen Kollegen. Nichts ernstes, alles locker und keinerlei Absichten meinerseits.

Letzte Woche begann sie plötzlich von sich aus mit mir zu flirten (zwar nur per SMS, ist aber nicht weiter relevant - IOI's sind IOI's). Beispiele (sinngemässe Wiedergabe ohne Beschreibung des jeweiligen Kontexts):

"ICH: War eine gute Zeit damals mit all den anderen und Du warst eine gute Arbeitskollegin!

SIE: Ja, war cool...

ICH: Ich vermisse die Zeit sogar ein bisschen...

SIE: Ja, aber dafür können wir jetzt endlich zusammen ins Bett!"

"ICH: Wenn xy am Mittwoch das Spiel gewinnt, könnt ihr mich am Freitag abfüllen! (Anmerkung: Am 11. April stand ein Dinner mit Freunden auf dem Programm)

SIE: Abfüllen und abschleppen!"

"ICH: HA, am Freitag willst Du mich ja abschleppen...*zwinker*... Freu mich!

SIE: Vorfreude herrscht! Mache gleich noch einen Wachstermin!"

Höhepunkt war dann ein eindeutig erotisches Foto von ihr.

Wie ist das zu verstehen? => Sie ist unglücklich in ihrer Beziehung und sucht Abwechslung, Spass, etc. Sie mag mich, findet mich offensichtlich attraktiv und flirtet deshalb mit mir. Sie könnte sich zumindest Sex mit mir vorstellen.

Wie habe ich zu reagieren? => Es stand wie gesagt am 11. April ein Abendessen mit Freunden auf dem Programm. Dort Spass haben, isolieren, eskalieren, layen. Eigentlich ein Selbstläufer.

Was habe ich getan? => Ich wurde euphorisch und ängstlich zugleich. Resultat: Ich habe sie beim besagten Abendessen eingeladen (!), ihr einen Osterhasen geschenkt (!) und habe mich generell verhalten wie ein scheues unsicheres Neutrum. Damit habe ich die offensichtlich vorhandene Attraction praktisch gekillt.

Nach dem 11. April kam dann tagelang nichts mehr von ihr.

==> Natürlich, die Attraction war ja im Eimer! Vielleicht war sie sogar enttäuscht und sauer.

Letzten Dienstag habe ich sie per SMS gefragt, wieso sie nichts mehr von sich hören lässt und ob es ihr gut geht.

==> Needy! Damit war dann auch das letzte bisschen Restattraction weg.

Sie hat dann was gelabert von Ärger mit ihrem Freund, etc. und in den letzten Tagen ab und an mal was geschrieben oder mal irgendein lustiges Bild geschickt. Ich hielt mich jedenfalls zurück.

Gestern habe ich ihr folgendes geschrieben:

"Ich habe gemerkt, dass Du Dich von mir angezogen fühlst und das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit. Das Timing ist zurzeit jedoch schlecht. Lass uns unsere Leben zuerst neu ordnen und dann weiterschauen, ob sich was ergibt..."

==> Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Im Wesentlichen wollte ich ihr auf "kreative" Art und Weise meine Gefühle beichten. Einen grösseren Unsinn hätte ich kaum machen können.

Sie hat dann zurückgeschrieben, dass sie natürlich mit mir geflirtet hätte, jedoch ohne Absichten. Sie hoffe, das stünde jetzt nicht zwischen uns, würde mich gerne als Freund behalten, blablabla

==> Übersetzung: Die Attraction, die ich mal verspürte, hast Du kaputt gemacht. Jetzt will ich nicht mehr. Können gerne Kollegen bleiben, aber mehr ist nicht.

Ich habe daraufhin ihre Nummer gelöscht und auch sonst dafür gesorgt, dass ich Sie nicht mehr von mir aus kontaktieren kann. Das ist eine Mischung aus "Freeze out" und Abschluss - wahrscheinlich ist die Sache gelaufen aber wenn sich noch was ergeben soll (Chancen zwischen 2 und 5%), dann braucht es jetzt eine radikale Kontaktsperre meinerseits und einen Fokus auf Hobbies, Kumpels, andere Frauen, etc. Erst wenn sie sich meldet und deutlich macht, dass sie mir eine zweite Chance geben will - Profis würden das einen "invest" nennen - kann ich wieder auf sie eingehen.

Zentrale Lektionen:

- Ich weiss viel über PU, kann aber nichts. Lernen heisst jedoch nicht Wissensakkumulation, sondern Verhaltensänderung => weniger lesen, mehr machen!

- Wenn ich genug weibliche Optionen hätte, wäre ich bei einer neuen Option nicht gleich euphorisch und ängstlich. Sie wäre dann einfach eine interessante neue Alternative => ich sollte viel mehr Frauen kennenlernen und daten!

- Sobald ich auch nur ansatzweise das Gefühl habe, eine Frau steht auf mich => Treffen, eskalieren, nach Möglichkeit layen. Nicht viel nachdenken, nicht viel Labern und vor allem nicht viel Kontakt per SMS!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Haha, oh man :D

Sau Geil!

Ich glaub der Osterhase hats gerockt! :D

Sie wollte sich wie ein Tier von dir begatten lassen und du hast versucht dich bei ihr einzuschmeicheln mit kleinen geschenken... dabei stand ihr Tor schon offen... Mit Pfeil und Blinklicht ;)

Ich finde solche Geschichten, auch wenn man sie selbst erlebt, sind einfach die besten... man kann daran so schön sehen wie dämlich man sich verhält und wie super hohl man manchmal ist wenn man eben unsicher wird!

Coole Story jedenfalls!

Kontaktsperre erstmal, dann, sollte sie sich nochmal wieder melden, treffen und straight eskalieren und sie so hart vögeln bis ihr schwarz vor augen wird!

Auch wenn jetzt alles erstmal total verdaddelt scheint kann man das sicher nochmal drehen sobald sie die Turbo-Niceguy Nummer vergessen hat... Aber erstmal sind Frauen ziemlich gepisst wenn sie sich so offen anbieten und man nicht zuschlägt.

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kannst Du die Nummer organisieren, ohne bei ihr nachzufragen?

Auch wenn man das Set wahrscheinlich burned, ich hätte da noch ein paar Ansätze.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte ich durchaus organisieren. Aber die Kontaktsperre scheint mir sehr wichtig, um einen neuen Fokus (gerade mit Blick auf andere Frauen) zu bekommen. Und ohnehin: Wenn es noch eine Restchance mit ihr geben sollte, muss ich jetzt "busy" und "unerreichbar" sein.

Oder siehst Du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ja, aber dafür können wir endlich zusammen ins Bett" ... hat sie geschrieben ! In der beneidenswerten Situation muss man als Mann erstmal sein, von einem HB 7+ so eine Nachricht zu erhalten. Wie man das dann noch verbocken kann ... Mission Impossible ! Trotzdem danke fürs sharen, finde ich einfach mutig !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Könnte ich durchaus organisieren. Aber die Kontaktsperre scheint mir sehr wichtig, um einen neuen Fokus (gerade mit Blick auf andere Frauen) zu bekommen. Und ohnehin: Wenn es noch eine Restchance mit ihr geben sollte, muss ich jetzt "busy" und "unerreichbar" sein.

Jap. Du hast Dich da ziemlich zerlegt.

Da kann man nur eine Sache draus basteln, um das irgendwie für ne Frau als "normal" darzustellen: Lief gerade was mit ner anderen Frau und das hatte Potential auf LTR. Klar dass da ein Mann nicht mit der Sekretärin parallel rum macht. Das kann man in ein ganz cooles Verhalten umframen.

Vor allem, wenn die Frau parallel Beziehungsprobleme hat. Da kann man dann auch nett Comfort drüber herstellen. Die ging Dir halt auf den Sack. Du wolltest dem noch ne Chance geben. Hin- und her gerissen. Böse Sachen mit der Sekretärin oder das Gelaber noch mal anhören. Sollte der Frau bekannt vorkommen.

Also ich bekäme das mit so einer langen Basis umgeframed. Ich würde dann allerdings auch keine weiteren Fehler machen. Theoretisch. Weil ich mich von vergebenen Frauen (nur meines Seelenfriedens willen) fern halte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap. Du hast Dich da ziemlich zerlegt.

Da kann man nur eine Sache draus basteln, um das irgendwie für ne Frau als "normal" darzustellen: Lief gerade was mit ner anderen Frau und das hatte Potential auf LTR. Klar dass da ein Mann nicht mit der Sekretärin parallel rum macht. Das kann man in ein ganz cooles Verhalten umframen.

Vor allem, wenn die Frau parallel Beziehungsprobleme hat. Da kann man dann auch nett Comfort drüber herstellen. Die ging Dir halt auf den Sack. Du wolltest dem noch ne Chance geben. Hin- und her gerissen. Böse Sachen mit der Sekretärin oder das Gelaber noch mal anhören. Sollte der Frau bekannt vorkommen.

Also ich bekäme das mit so einer langen Basis umgeframed. Ich würde dann allerdings auch keine weiteren Fehler machen. Theoretisch. Weil ich mich von vergebenen Frauen (nur meines Seelenfriedens willen) fern halte.

Und wie baut man so einen Re-Frame auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh fuck, das ist schon krass sowas zu verbocken.

Auf der anderen Seite passiert mir das auch ab und zu mal, dass ich besonders bei Frauen die ich wirklich will und fuer die ich hart arbeite in diesen Frame zurueckrutsche. Heißt: ich mache alles richtig bis zum Date, wo ich der sabbernde Lappen bin der an ihren Lippen haengt.

Eine andere Sache ist manchmal auch, dass man es verbockt weil man sich seiner Sache zu sicher ist. Gerade bei so eindeutigen IoIs kann man leicht denken, dass die Sache schon geritzt ist. Dann kommt man leicht in ein Mindset.

Auf jeden Fall hat mich der Report an das hier erinnert :D

http://www.tickld.com/x/21-oblivious-men-that-are-now-single-for-a-reason-number-7-is-just-painful

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und wie baut man so einen Re-Frame auf?

Du bist ein 30-jähriger Anwalt. Du wirst das doch wohl ner Frau verklickert bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat dann zurückgeschrieben, dass sie natürlich mit mir geflirtet hätte, jedoch ohne Absichten. Sie hoffe, das stünde jetzt nicht zwischen uns, würde mich gerne als Freund behalten, blablabla

==> Übersetzung: Die Attraction, die ich mal verspürte, hast Du kaputt gemacht. Jetzt will ich nicht mehr. Können gerne Kollegen bleiben, aber mehr ist nicht.

Tonic271, T, könnte die Attraction, im Sinne von Büchern wie "the game", bei seiner Sekretärin, S, zu Nichte gemacht haben.

Attraction ist die Attraktivität die von Wesen die zu ihrer Sexualität stehen ausgestrahlt wird. T hat so eine Attraction auf S ausgeübt, wie sich an den SMS fest machen lässt. Er könnte sie jedoch durch das Treffen zerstört haben. Dies setzt vorraus das er sich needy oder anderweitig schlecht verhalten hat. T hat nicht eskaliert und kein Kino verwendet und sich demnach schlecht verhalten. Der Attraction Abbau im Sinne von "The Game" ist gelungen.

T könnte aber auch S ihren Excuse genommen haben, mit ihm zu vögeln. Ein Excuse ist eine Entschuldigung, ein Vorwand, mit Jemanden zu schlafen, ohne als Hure dazustehen. Dies setzt vorraus, dass S vorhatte mit T Sex zu haben. Das S vor hatte mit T Sex zu haben, lässt sich den SMS entnehmen. Weiterhin setzt es vorraus, dass T zu offensichtlich gemacht hat, dass es auf Sex hinausläuft, und somit S ihren Ruf gefährdet sah. S streitet es ab das sie vor hatte mit T Sex zu haben. S sah ihren Ruf gefährdet. Der Excuse wurde genommen.

Ich schlage meinem Mandanten vor sich mit ihr unter einem Vorwand zu treffen und dann Berührungen etc. zu steigern, um zu Sex, im Sinne der Biologie, zu gelangen. Dann kann T seinen Penis im Sinne von §929 I 1 BGB der S übereignen. Diese Übereignung von beweglichen Gegenständen setzt Übergabe und Einigung vorraus. Beim Sex gilt es das Integritätsinteresse der S zu wahren. Weiterhin sollte er möglichst andere Frauen während des Freeze Out Treffen um zu üben und selbstbewußter zu werden.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich geiler Report! :D

Vorallem auch sehr hilfreich, wenn man sieht, dass man selbst bei einer Frau die klare IOS's sendet und Sex will durch fehlende Eskalation in die Friendzone kommen kann & sie keinen Kontakt mehr will.

Dadurch wird einem irgendwie klarer wie sich eine ''normale'' Frau, die im Vorfeld nicht diese klaren IOI's sendet etc. fühlen muss wenn die Eskalation vom Mann ausbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zusammenfassend alle Schmerzverursacher aufgeführt:

- Osterhase schenken

- zum Essen einladen

- Gefühle per SMS "gestehen"

- was von "schauen wie es sich entwickelt" labern -> in Beziehungskategorie denken/lenken

- den Schwanz einziehen

Aua. Dabei wollte Sie nur von Dir gebumst werden. Ohne viel Brimborium, Heiratsantrag und Romantik. :-)

Aber hast Du alles selbst schon richtig erkannt und bestimmt auch schon daraus gelernt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden