Schmaler Grat zwischen Führung und Needyness - Insbesondere bei passivem HB

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[...]

2. Frauen die Spielchen spielen oder auf Hard 2 get machen, fallen bei ihm direkt raus, da er keine Lust hat sich dafür anzustrengen, zudem macht es ihm keinen Spaß. Er sagt, solche Frauen sind meist kein Beziehungsmaterial.

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob dieser Typ Frau bewusst auf hard2get macht und Spielchen spielt. Teilweise bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dahinter einfach entweder wirklich Desinteresse (bzw. ein Übersteigertes Ego, Selbstverliebtheit) steckt, oder aber die Frau macht nach außen hin auf cool und beherrscht und ist in Wirklichkeit selbst unsicher und in ihrer Entwicklung zurückgeblieben (= immer noch ein Teenie). Die freuen sich oft insgeheim riesig über eine Einladung zum date, weil sie dann gegenüber ihren Freundinnen als begehrenswert dastehen. Wirkliches Interesse an dir als Person haben sie aber meistens nicht. Sich mit Männern verabreden und sich ein Essen ausgeben lassen ist für die so eine Lifestyle-Geschichte, um bei den Freundinnen was zu gelten. Man muss da höllisch aufpassen, dass man nicht zu viel investiert, es sei denn, man macht es im Großen und Ganzen auch für sich selbst, einfach weil man Lust dazu hat, mit einer hübschen und interessanten Frau schick essen zu gehen, Zeit zu verbingen etc., ganz egal, welche Absichten sie dabei hat und unabhängig davon, ob sie sich verführen lässt.

Wenn man sich von dem Gedanken fei macht, die Frau unbedingt ins Bett zu kriegen oder als Freundin zu gewinnen, sondern stattdessen einfach nur gerne mit ihr Zeit verbringt, weil man das selbst für sich so will, also völlig ohne Hintergedanken, geht es einem einfach besser damit. Und genau das ist es, was dein Freund dir sagen wollte.

Wie kann ich hoops einbauen?

Weiss nicht, wie ich das anstellen könnte.

Bestell sie kurzfristig irgendwo hin und schau ob sie kommt. Mache mal unterschwellig eine Bemerkung über ein Kleidungsstück, was dir an ihr gefällt und schau mal, ob sie es wieder für dich anzieht. Sag ihr, dass ihr roter Lippenstift schön aussieht und achte mal drauf, ob sie sich das merkt.... etc. Keine Ahnung ob das gemeint ist, aber sowas würde ich als sozialadäquate Form der "Invest-Stimulation" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das Thema hier recht interessant, zumal auch ich gelegentlich so passive treffe. McMayhem, haben sich die HBs tatsächlich komplett nicht

mehr gemeldet, wenn du dich nach den Dates auch nicht gemeldet hast? Überprüfe eventuell mal den Comfort, was auch gut ist sind

abgefahrenere Aktionen - siehe http://www.pickupforum.de/topic/675-die-date-sammlung/ Wenn sie nämlich bereit ist,

mitzumachen, führe sie an Orte und Erlebnisse, die sie einfach nicht vergisst, das regt sie 100% zu Invest an, denn vlt. ist es für sie (auch) nur

bedeutungslos, 0-8-15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McMayhem, haben sich die HBs tatsächlich komplett nicht mehr gemeldet, wenn du dich nach den Dates auch nicht gemeldet hast?

Vollständige Funkstille, ja, leider. Ich muss allerdings zugeben, dass ich oft zu needy war und dem HB überhaupt keine Chance gelassen habe, sich mal als erste zu melden. Das heißt: nach dem date habe ich mich relativ schnell als erster gemeldet und ein neues date ausgemacht. Es gab aber auch die Situation, wo ich mich mal ein - zwei Wochen nicht gemeldet habe. Dann kam von ihr auch nichts. Melde ich mich aber, bekam ich auch immer eine Reaktion, und zwar oft sehr zügig. Auf Vorschläge zu dates gingen sie ein. Die PAssivität fing nur an mich zu nerven, bis ich eingesehen habe, dass mir das zu viel invest von meiner Seite aus ist. Ich hab's dann im Sand verlaufen lassen.

Im Übrigen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Antwort auf die Frage, wieviel ich von einer Frau in der Anfangsphase zurückerwarten kann, relativ ist, wie alles im Leben. Eine Normalo-Frau mit normalen Alternativen wird sich schon auch mal selbst melden. Eine Frau, die viele Alternativen hat, einen großer Freundeskreis, viel unternimmt etc. ist auf dich als neuen Begleiter aber eher nicht angewiesen und von ihr kommt daher logischerweise weniger. Das wiederum löst den folgenden "Teufelskreis" aus:

Bei diesem Typ Frau ist die Verführung nämlich extrem schwer, denn einerseits will man Führung beweisen und sie in seinen Bann ziehen, darf jedoch andererseits nicht zu viel investieren, weil man sonst sehr leicht needy wirkt und dadurch sozialen Status und Attraction verliert. Hier die Balance zu halten ist meines Erachtens die "Königsdisziplin" beim PickUp, oder wie Mark Manson in seinem Buch Models schrieb:

"It is the problem that every man faces when he tries to seduce a woman. How do you show her that you want her, while still remaining high status? Wouldn't a man of high status have these women come to him and not the other way round? The paradox is that if a high status man pursues a woman he makes himself low status and therefore unattractive. But if a man never pusrues women, then he never turns them on and therefore never gets laid. It's lose-lose. So what's a man to do?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! McMayhem

Interessantes Thema und danke, dass du das mal hier angestoßen hast. Das "Problem" habe ich jetzt persönlich nicht, aber ich weiß genau was du meinst.

Am Anfang denkt man sich "Wow! Hier kannst du erst mal cool und locker die Führung übernehmen, ohne dass die Frau dich gleich heiraten will."

Aber später verliere ich mehr oder weniger die Lust an solchen Frauen. Ich bin ein aktiver Mensch, der gerne Sachen in die Hand nimmt. Aber ich muss/will nicht immer der Motor sein, der alles antreibt. Ich ziehe mich auch gerne mal zurück und finde es toll, wenn Menschen auf mich zukommen und sich bedanken bzw. Vorschläge machen...allgemein die Initiative ergreifen.

Ist es denn zu viel von einer Frau verlangt, dass sie mal kurz mit "Hey Phos4* Ich wollte mich noch mal für den wunderschönen Abend bedanken. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder". Feedback gibt?

Oder noch besser: "Magst du am Fr. Abend zu mir kommen? Ich koch uns was schönes, bringst du den Wein mit?"

Angst needy zu werden habe ich gar nicht, da mich die Passivität eher abfuckt und die Frau bei mir an attraction verliert, da kann ich gar nicht needy werden. Ich versuche es natürlich noch ein paar Mal. Männer sollen ja zu Beginn die Führung übernehmen, alles kein Thema...komm ich mit klar. Aber irgendwann kommt der Punkt, da habe ich absolut keine Lust mehr und investiere meine Zeit lieber in andere Dinge/Menschen.

Auch wenn die Dates so weit schön sind, irgendwie fehlt mir dann doch was. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen! Mir muss keine Frau Honig um den Mund schmieren, aber etwas mehr Initiative kann man schon erwarten, wenn man ne gewisse Zeit eine "Beziehung" (in welcher Form auch immer) zusammen führen will.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das ist vollkommen normales Verhalten von Frauen.

Du führst. Fertig.

Du musst Dir aber mal ein Konzept machen, wie Du Frauen durch Dates ziehst:

Wo gehst Du mit ihr hin?

Wie eskalierst Du da?

Wie bekommst Du das nächste Date hin?

Wie passt dort die Location? Kann man dort layen?

Wenn Du da planlos durch Dates stolperst wird das auch nichts. 2. Date ist ein typisches "kann" Date. Wenn Du im ersten Date schon kein Konzept hast wird es langweilig für viele Frauen. "Kann" kann eben nicht passieren, wenn der Typ keine Eier zeigt und Locations vorschlägt, wo eben nichts geht. 3. Date ist fast immer vögeln. Und wenn das HB schon in Date 1 und 2 den Eindruck bekommt, dass Du auch das nicht hin bekommst, verlieren die meisten das Interesse.

Such Dir für das erste Date eine Location, wo Kino geht. Und bereite das 2. Date vor, wo ein Lay funktioniert.

Dann eskalier im 2. Date. Klappt kein Lay, weiss die Frau auf jeden Fall, dass sie sich das nächste Mal rasieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wer nicht eskaliert verliert!" - Fastlane (oder?)

Ich finds bisschen unsinnig so viel zu analysieren. MMn ist dein Problem die Eskalationsangst, mehr nicht. Küss sie einfach mal und schau was passiert.

Ich hab einen Sticking Point, der ähnlich gelagert ist und bin für mich zu dem gleichen Schluss gekommen.

Es bringt nichts, noch ein und noch ein Date anzusetzen. Sich ständig einzureden, dass der Zeitpunkt "noch nicht perfekt" ist, ist nur Selbstbetrug. In Wahrheit ist es einfach Eskalationsangst.

Wenn du sie küssen willst, und sie block, wird sie dass auch noch dem 10. Date machen. Es zu versuchen ist der einzige Weg herauszufinden, wie sie reagiert. Entweder klappt es oder es spart zumindest Geld, Zeit und Nerven, wenn's nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist die Lösung für dieses Problem aus Mark Mansons Sicht?

Aus deutscher PU-Sicht ist seine Lösung eher unkonventionell. Manson löst das Problem durch "Polarisation", wie er es nennt.

Die Grundidee ist folgende: Es gibt drei Arten von HBs. (i) Solche, die automatisch auf dich stehen ("receptive"), (ii) solche die nicht auf dich stehen ("unreceptive") und dann (iii) die große Mehrzahl, die dir gegenüber passiv eingestellt sind ("neutral"). Die Anzahl an Frauen, die auf dich stehen ist umso größer, je stärker dein Alpha Verhalten ist und steigt mit der Verbesserung deines Lifestyles an. "Game" brauchst du erst, wenn du es mit passiven/neutralen Frauen zu tun hast. Polarisation als "Game Modell" läuft dann so ab, dass du dich dem HB voll öffnest. Du zeigst deine eigene Persönlichkeit und machst ihr klar, dass du sie willst. Vereinfacht gesagt ist Polarisation der Wille zur Konfrontation. Dir macht es nichts aus, bei der Frau deiner Träume anzuecken. Du zeigst immer dein wahres Ich. Damit trennst du die Spreu vom Weizen, d.h. Polarisation führt dazu, dass dich ein Teil der Frauen klar ablehnen wird. Diese werden genexted. Ein anderer Teil von bisher neutralen Frauen wird demgegenüber anfangen voll auf dich abzufahren.

Nach Manson liegt der Fehler vieler AFCs darin, dass sie es allen und jedem Recht machen wollen und damit nur Neutralität als Gegenreaktion ernten. Polarisation führt demgegenüber dazu, dass du es dir unweigerlich mit vielen Frauen versaust. Je besser du darin bist, desto mehr neutrale Frauen ziehst du aber damit auf deine Seite.

LdS lehrt demgegenüber bei Frauen, die sich passiv oder neutral verhalten das genaue Gegenteil. Auf Hard2Get soll man mit Freeze Out reagieren, d.h. man spielt tit for tat (Auge um Auge ...).

LdS vs. Models. Keine Ahnung was ihr bevorzugt, aber ich würde ja eher zu Mansons Polarisation tendieren, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass das vielleicht in den Staaten besser funktioniert als hier in D.

Hier ein paar Zitate aus "Models":

"The biggest criticism of showing interest into a woman that you want to be with is that it immediately shows you as highly invested in her responses".

"Neutral women are generally that. Neutral. They will not turn down your offers, but they won't offer or reciprocate themselves. The jury is still out. They're still testing the waters."

"The goal with neutral women is to polarize them through your behavior. This may mean being more aggressive".

"A willingness to polarize is not easy. But it os necessary. It's why you're here right now."

"Our primary strategy with women is polarization. The odea is that the more fortright you are about who you are, how you feel, and what you think, the more this is going to weed out unreceptive women from receptive women, as well as push neutral women into receptiveness."

"Accept being controversial and confrontational or you need to accept going through life with everybody being neutral towards you."

"Everything that is attractive is polarizing."

"The goal with neutral women is to take an action that forces her to make a decision about how she feels about you."

"An remember. Showing your desire arouses women. Being over-invested turns them off."

"This is in a nutshell a guy with game: a man who can polarize quickly and confidently."

"Neutral women are where so called game comes into play. Having good game means that you can take a woman who is neutral and incite her to become receptive to you quickly."

"Women will never stay neutral and will eventually be polarized into the receptive or unreceptive categories. If you don't act, they will slowly drift into the unreceptive category."

"You must indicate some sort of sexual interest early on. Otherwise, the longer you wait, the harder it gets and the more likely she will become unreceptive."

"The way to get them to become receptive is to demonstrate that you are less invested than they are. You demonstrate this by expressing your vulnerability and your identity to them freely."

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hast du schon ne Lösung gefunden ?

Eskalationshemmungen im Kopf abbauen hat mir viel gebracht. Früher war ich wie blockiert, wenn mich ein HB menschlich interessiert hat. Umgekehrt konnte ich immer schon wild drauflos eskalieren wenn ich (i) besoffen war oder (ii) das HB mir eigentlich am Arsch vorbeiging. Hatte mich ein HB aber erstmal beim date emotional berührt, ging sexuell irgendwie nix mehr. Komplette Blockade. Mein Gedanke war: Ja nix versauen. Dieses Schubladendenken (LTR-Material vs Fickmaterial) habe ich abgestellt.

Ich lade auch nicht mehr zu dates ein sondern biete ihnen an, mich bei Aktivitäten zu begleiten, die eine Eskalationsmöglichkeit beinhalten. Früher habe ich standardmäßig Restaurants fürs erste date ausgesucht. Das versuche ich heute zu vermeiden, denn man sitzt sich gegenüber und quatscht nur. Amorino hatte mir damals den guten Tipp gegeben beim zweiten date stets Kochen oder Filmabend vorzuschlagen. Ist bei mir jetzt fester Bestandteil geworden. Funktioniert zwar nicht immer, aber eine extreme Verbesserung zu früher.

Achja: Ich lebe heute nach der Maxime, dass es bereits ein starker IoI ist, wenn sie zum date kommt. Bereits ihr Erscheinen gibt mir das "Recht" zu eskalieren. Ich warte nicht mehr auf irgendwelche Zeichen.

Passive ("neutrale") HBs kommen ja zu dates, sind grundsätzlich empfänglich für sexuelle Eskalation etc. Sie machen es dir halt nur viel schwerer als es sein müsste. Falsch ist es, diesem Typ Frau mit dates en masse hinterherzurennen und ewig abzuwarten bis ein eindeutiges Zeichen von ihr kommt. Richtig ist es, sie bereits beim ersten Treffen von den Socken zu hauen. Sie muss sofort wissen was Sache ist, nämlich dass du sie willst und dass du die Eier dazu hast, dir genau das zu nehmen. Gleichzeitig ziehe ich viel schneller die Reißleine, wenn ich merke, dass sie nicht mitzieht. Das Rumgeiere von früher habe ich abgestellt. Entweder es läuft relativ schnell was, oder das war's. Frei nach Manson: Relativ zügig polarisieren/eskalieren ---> sie zieht nicht mit -----> Next.

Zudem: Ich biete nie mehr als dreimal meine Zeit an. Kommt nix zustande, weil sie immer was anderes zu tun hat (ob berechtigt oder flake) stelle ich sämtliche Bemühungen konsequent ein.

Das alles ist wahrscheinlich kein Königsweg, aber ich bin damit ein großes Stück vorangekommen.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das Rumgeiere von früher habe ich abgestellt. Entweder es läuft relativ schnell was, oder das war's. Frei nach Manson: Relativ zügig polarisieren/eskalieren ---> sie zieht nicht mit -----> Next.

Wirklich? Weil dann ergibt sich irgendwie das Problem überhaupt nicht.

Ich kenne das nur, wenn sexueller Frame fehlt oder man(n) anfängt, um das Thema rum zu eiern und die Führung abzugeben, indem man irgendwie versucht auf das Mädel zu kalibrieren.

Wenn Du mit Mädels problemlos "kochen" in der Wohnung vereinbarst zusammen mit sexuellem Frame und vorheriger Eskalation, dann verstehe ich echt nicht, wo Dein Problem ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Du beschreibst das Problem welches ich mit neutral bzw passiv eingestellten HBs immer hatte. Ich kam nicht schnell genug vorwärts, wurde von Mal zu Mal unsicherer statt auf der Eskalationsleiter nach oben zu kommen. Irgendwann verlief es im Sand, weil ich einfach nichts forciert (bzw polarisiert) hatte.Mein Motto war: Play it safe, sonst versaust du es dir mit ihr. Es sei denn, sie hat mir eindeutige Zeichen gegeben oder zumindesst einen Teil der Führung mit übernommen.

Mittlerweile mache ich das anders. Ich versuche schneller und eindeutiger sexuelles Interesse zu signalisieren, z.B. duch Einladung nach Hause zu mir beim zweiten Date. Das klappt wie gesagt nicht immer, aber früher hatte ich daran nicht einmal vor dem vierten oder fünften Treffen mit ihr gedacht. Mein mindset hat sich geändert. Ich gehe das Risiko abgelehnt zu werden und habe damit weniger Probleme als vor PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem: Du lässt die Mädels zu wenig investieren und sich für dich qualifizieren. Sie mag dich zwar und genießt die Aufmerksamkeit, denkt sich aber, Ihn kann ich schon haben.

Da ich sehe du gehst nach Manson vor, musst man kurz aufklären: Polarisieren bringt dich zum Ziel ,ja, aber nur solange du dabei nicht bedürftig bist und du bist nicht bedürftig solange du relativ gesehen, weniger in sie investierst als sie in dich. Denn was passiert, wenn du sie ständig auf Dates ausführst, versuchst zu eskalieren und sie ist passiv? Du wirst noch (!) aktiver und der Bittsteller, sprich, investierst immer mehr , sie immer weniger und du bist beim Teufelskreis wie du ihn beschreibst.

Manson selbst sagt, trotz anti-pickup Einstellung, dass der Kern des flirtens ist zu führen und sie mal "wegzustoßen" damit sie wieder investieren kann. (Lese Kapitel "Honest Communication" erneut)

Was heißt das jetzt konkret? Lese dich ein zu Invest und Qualifying. Dazu gibt es verschiedene Ansätze aber hier mal 2 Posts dazu von MoD:

http://www.pickupforum.de/topic/54706-mods-fragerunde/page-6#entry798633

Und:

http://www.pickupforum.de/topic/54706-mods-fragerunde/page-9#entry959335

Wenn du dich jetzt fragst: Aber es gibt doch Mädels, mit denen "läuft" es einfach und da muss ich sowas nicht machen. Stimmt, aber sie finden dich von Beginn an so toll (Aussehen, Status, perfekter Opener, Freundeskreise, gleiche Geburtsstadt etc,etc) , dass sie in dich mehr investiert sind als du in sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt! Polarisation und emotionales "overinvestment", der attraction killer schlechthin, schließen sich nach Manson aus. Überinvestiert sein bedeutet, dass es dir enorm wichtig ist, was sie von dir hält. Du machst der Frau alles Recht. Wie ein kleines Schoßhündchen schwänzelst du dauernd um sie rum, bist beleidigt, wenn sie ihre Aufmerksamkeit anderen Dingen als dir widmet. Polarisation ist im Grunde outcome independence pur. Du gibst ihr zu verstehen: Mich gibt es nur so oder gar nicht. Das sind meine Regeln, Einstellungen, mein Ich und von diesem weiche ich nicht ab, für keine Frau der Welt, auch nicht für ein HB 9,5 mit perfekten Titten und dem breitesten Arsch nach Jennifer Lopes.

Das Grundproblem bleibt aber bestehen: Um bei passiven HBs überhaupt was zum Laufen zu bringen musst du erstmal die Führung übernehmen und investieren, denn sie wird es ganz sicher nicht tun. Du bist immer derjenige, der zuerst zu verstehen gibt, dass sie dir gefällt und du mit ihr Zeit verbringen willst. Das ist per se emotionales investment. Am Anfang bist du defintionsgemäß eigentlich immer mehr investiert als sie. Der "Schmale Grat" besteht nun darin, dass mit zunehmendem investemnet automatisch "loss aversion" reinkickt. Menschen bewerten den Verlust eines Gutes, in das sie bereits investiert haben höher als den potentiellen Erwerb eines Gutes, in welches sie erst noch investieren müssten. Immer! Sich von (teilweisen) Besitzständen zu trennen ist mit das Schwerste auf der Welt.

Dagegen hilft wirklich nur sich eine grundstzliche outcome independence anzutrainieren und so früh wie möglich volles Risiko zu gehen, bevor man zu stark emotional investiert hat. Und dann gilt: My way or the highway. Kommt von ihr was, d.h. taut sie langsam aber sicher auf und wird zugänglicher ("receptive") weitermachen. Ansonsten next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mittlerweile mache ich das anders. Ich versuche schneller und eindeutiger sexuelles Interesse zu signalisieren, z.B. duch Einladung nach Hause zu mir beim zweiten Date. Das klappt wie gesagt nicht immer, aber früher hatte ich daran nicht einmal vor dem vierten oder fünften Treffen mit ihr gedacht. Mein mindset hat sich geändert. Ich gehe das Risiko abgelehnt zu werden und habe damit weniger Probleme als vor PU.

Hmmm.... Eskalation bedeutet nicht "nach Hause einladen". Das sie kommt ist das "Signal". Manche Mädels zeigen nicht mehr. Kommt von Dir keine Eskalation, dann FAIL. Also kommt sie nicht mehr.

Viel mehr muss man da nicht analysieren.

Ich habe auch schon Frauen geküsst die nur das Signal "ich hasse Dich" gesendet haben. Teilweise auch nur, um sie aufzuziehen und mal zu schauen, wie viele Blocks und Körbe ich mir holen kann, bis sie abhaut. Dann setzt Du zum KC an und sie macht mit, als ob sie sich seit Tagen nichts anderes wünscht. Oder KC wird dauergeblockt, man kann aber Sex mit der Dame haben. Muss man(n) auch erstmal drauf kommen...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam: Ist mir schon klar. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich im Vergleich zu früher jetzt einfach schneller zur Sache komme, zwar immer noch step by step, aber ich brauche für den lay weniger investment, weniger dates, aber alles mit dem Risiko, dass ich mich frühzeitig rausschieße. Nur bin ich heute bereit dieses Risiko einzugehen. Stichwort: outcome independence!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nto hats gesagt, bei den dates musst du eskalieren, bis zum block. Erstes date Kuss ist echt Minimum ab Mitte 20 gewissen Alter. Wenn der FC kam, melden sich auch die passiven Frauen "mal so".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Interessanter Thread.

Ich will dazu nur folgendes beitragen: Ganz ganz oft ist einfach die Zeit der entscheidende Faktor. Woher wisst ihr denn was eine Frau vorher beschäftigt und warum sie vielleicht passiv ist? Menschen brauchen Zeit um Dinge zu verarbeiten, Vertraen aufzubauen, etc... Wird oft vergessen!

Wird hier nicht immer dazu geraten nicht in einen Analysemodus zu verfallen? Lasst die Dinge daher einfach locker laufen. Habt Spaß. Keinen Druck erzeugen a la: "Du musst Dich jetzt entscheiden oder XYZ tun..." - das ist nicht normal, selbst wenn es vllt hin und wieder funktioniert. Aber auch dann ist es irgendwie uncool, weil die psychologischen Tools lediglich die Grundängste eines anderen Menschen missbrauchen... Ich denk da immer folgendes über PU: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung. Keine von den wirklich richtig tollen Frauen die ich getroffen habe, hat sich sofort zu Füßen geworfen. Da war ein Kennenlernen involviert. Und das dauert halt ein bisschen (Monate manchmal...).

Ein paar Dinge die ich dazu festhalten möchte:

- Ihr habt robotermässige Guidelines entwickelt: "Wenn nach Date No. 3 kein Sex passiert ist, handelt es sich um ein psychologisch kaputtes Weibchen." - was macht ihr wenn das die Traumfrau ist die selbst die Regel hat immer erst bei Date No. 4 mit Männern zu schlafen?

- Ihr wisst nicht was die Frau euch gegenüber denkt. Das sollt ihr auch gar nicht. Kürzlich habe ich mal eine Frau kennengelernt, die vorher einen PU Typen getroffen hatte. Die habe ich bekommen indem ich diese ganzen Spielchen überhaupt nicht gespielt habe. Next Generation ;)

- Mittlerweile bin ich selbst langsamer geworden im Kennenlernprozess. Ich nehme mir die Zeit.

- ...denn alles kommt zu dem der geduldig ist :)

Führung vs needy: Es schadet natürlich trotzdem nicht das zu sagen was man denkt und will :) Das kann ich aber auch ohne Druck vermitteln.

VG

GGG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte sich da nicht zuviele Gedanken machen wann was passieren muss. Stimm schon, warum nicht sogar 4 oder 5 dates machen wenn ich die Frau mag und man sich gut unterhalten kann. Hatte demletzt von ner sehr coolen Frau mitbekommen das Sie ihren Freund erst am 7. (!) Date geknallt hat. Sie ist Lingerie Model, Ende 20. Allerdings eher ruhiger, ehrlicher Typ ( keine Bitch).

Ich bin selbst als ich Anfang 20 war immer total rangegangen. Hat an sich bei den meisten geklappt. Jetzt Anfang 30 kann ich mir aber auch vorstellen mir etwas Zeit zu lassen, wieso auch nicht?

Man kann es schwer sagen wann man reinhauen sollte. 2tes Date, 3 Date, was solls. Wie es halt passt. Ich hatte das bisher so gehandhabt das wenn ich die Dame knutsche dann auch der Lay kommt. Also beides zusammen. Vorher immer push and pull, hat gut funktioniert bisher.

Zu deiner Frage : ich bin allerdings schon der Meinung das die Frau sich bei dir melden solte. Ansonsten scheint irgendetwas nicht besonders gut zu laufen. Entweder interessanteres Leben haben oder andere aufregendere Frauen daten. Ich bin der Meinung das man nicht zuviel machen sollte, es sei den Sie ist (sehr) unsicher. Aber die Art Frau brauch ich nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Beitrag. Zur Zeit bin ich Anfang 20 und seit etwas mehr als einem Monat lese ich mich hier im Forum in den verschiedensten Bereichen zu PU ein.

Was ich für mich bis zu dem jetzigen Zeitpunkt daraus mitgenommen habe, ist vor allem, mehr sein eigenes Ding durchziehen. Damit meine ich:

• AA überwinden
  • Interesse an der Frau zeigen
  • Aufmerksamkeit und IoIs nicht zwanghaft suchen
  • manchmal einfach zurücklehnen

Das brachte mich verglichen zu der Zeit, wo ich dies noch nicht so sehr beherzigt hatte, schon um einiges weiter. Die Approach- und Closerate (viele NCs, einige KCs, noch keinen PU-FC) ist stark gestiegen, doch oftmals komme ich genau an den von McMayhem genannten Punkt, die deutlich vorhandene Grundattraction zu überschreiten. Ob es nur daran liegt, dass ich zu langsam zum KC ansetze, weiß ich nicht.

In Mexiko ist mir folgendes passiert: Auf dem Weg zur Toilette lächelt mich eine HB 7/8 vom Nebentisch an, wo noch weitere HBs 7/8 und auch Typen im Alter von ca. 23-25 Jahren standen. Ich hielt den Blick für eine Weile, ging dann weiter und auf dem Rückweg nahmen wir wieder Blickkontakt auf, woraufhin ich sie ansprach (es standen noch Leute von ihr zwischen uns). Das Gespräch war wohl nicht optimal, doch zusammenfassend endete es damit, dass wir ziemlich heftig und eng tanzten und ich mir nach etwa 5min den KC holte.

Einige Minuten später ist sie dann mit einer Freundin abgehauen und stand ne Stunde danach mit nem älteren Typen im Club. Meine Frage: Wollte sie sich vielleicht einfach den Kuss von dem blonden Deutschen holen? Vorher hatte ich sie auch schon gefragt, ob sie schonmal einen Europäer geküsst hatte. Ja, aber noch keinen Deutschen. Bitch!?

Doch weiter im Text. Meine Gedanken kreisen immer mehr darum, worin überhaupt die Essenz von PU liegt. Ist es nicht letztlich nur, sich die Fähigkeiten und Abläufe bewusst zu machen, die naturals schon so besitzen?

Sind naturals, die genauso viele Lays haben wie ein guter PUler, sich aber nicht aktiv damit beschäftigen, dann keine PUler? Mir ist aufgefallen, dass häufig eine Linie zwischen PU und dem "normalen" Verhalten gezogen wird. Doch gerade die letzten Beiträge aus dieser Diskussion gehen da meiner Meinung nach in eine andere Richtung.

Am Freitag war ich in einem großen Club mit einigen Kumpels sargen und obwohl es sehr leer war, ergaben sich einige interessante Gespräche. Bei vielen war klar, dass das nichts größeres gibt, doch muss man ja auch nicht jedes weibliche Wesen, das man anspricht (oder mich anspricht), layen wollen. Einfach kommunikativ, sozial und interessiert sein. Das Ergebnis war, dass meine Kumpels (viele sind AFCs) meinten, ich würde mich allem an den Hals werfen und tausende Frauen anbaggern... Verändert ihr dadurch euer Game und wie geht ihr allgemein mit derartiger Kritik um?

Eskalationsangast vs. Kalibrierung (was meint das überhaupt genau?)

PU vs. natural

Und welchen Einfluss spielt das Alter?

Ich bin gespannt auf eure Ideen und hoffe, dass meine Gedanken nicht zu unsortiert herausgesprudelt sind. :D :pardon:

bearbeitet von el huevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche "kritik" kommt nur von trotteln die selbst vielleicht einmal im Jahr mit ner fremden Frau reden. Kannste getrost ignorieren und drüber lachen.

Kommunikativ sein und offen auf fremde (egal ob Frau oder Mann) zugehen passt einfach nicht in deren Welt. Wenn du dazu noch n Player Image in deren Kopf hast (das hast du schon wenn du vor ihnen mal n Mädchen küsst) kommt sofort negativer bullshit von denen der dich runterziehen soll. Negative Idioten die dir im Weg stehen wollen und selbst nicht die Eier haben.

Lass die trottel reden, lache und sag "ja und?". Kein Grund sich zu Rechtfertigen warum du fremde Frauen ansprichst.

Ersten Punkt raff ich nicht? Ist doch alles cool?

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es wurde ja bereits richtig erwähnt: Es gibt Frauen die vom ersten Eindruck auf dich abfahren (meist wegen Aussehen und/oder Ausstrahlung), jene die lauwarm/"neutral" eingestellt sind, und jene die so oder so nicht auf dich stehen, weil du aus irgendeinem Grund einfach nicht ihr Typ bist.

Außerdem können dich Frauen attraktiv finden, würden aber nichts mit dir anfangen solange sie dich nicht paar Mal getroffen haben, weil sie (momentan) beziehungsorientierter sind. Eine Möglichkeit, die innerhalb der Community oft übersehen wird: Der Status ihrer sexuellen "Verfügbarkeit".

Frauen die vom ersten Eindruck sehr "on" sind, investieren allein schon deshalb genug, so dass du beinah nichts tun musst außer nur ein normaler Typ zu sein und in der Lage euer Treffen per Eskalation voranzutreiben.

"Game", als Synonym für zielgerichtetes Flirten und Beeinflussen, kommt also nur dort ins Spiel, wo die Frau dir gegenüber skeptisch oder lauwarm eingestellt ist. Es geht dann darum diese zum Investieren zu bringen und dadurch ihre Entscheidung dir gegenüber in Richtung Ja oder Nein zu polarisieren.

Umso mehr du durch Handlungen, Gedanken und Gefühle in sie investierst, desto mehr empfindest du für sie. Umso mehr sie durch Handlungen, Gedanken und Gefühle in dich investiert, desto mehr empfindet sie für dich.

Andererseits ist es wichtig ihr zu zeigen, dass man nicht nur an einem platonischen Plausch interessiert ist und sexuelle Absichten hat. Diese "Gradwanderung" ist m.M.n. keine, wenn man das richtige Mindset beisammen hat. Dieses heißt in etwa: "Sie ist süß/interessant. Mal schauen wie sie so drauf ist und wie weit ich bei ihr gehen kann." In etwa als würdest du ihr die Möglichkeit geben sich zu bewerben. Ja, du bist interessiert mehr über sie herauszufinden, aber du bist noch nicht sofort überzeugt.

Technisch schlägt sich das z.B. in Qualifzierung nieder. Du fragst, ob sie jene Eigenschaften mitbringt, die dir wichtig sind oder erwähnst ihr gegenüber auf was du so stehst und schaust, wie sie darauf reagiert. Legt sie ein Verhalten an den Tag das dir gefällt, erwähnst du das. Ist es ein Verhalten das dir nicht gefällt, tust du selbiges. An sich sollte das ohnehin normal sein.

Führung wurde bereits genannt und ist elementar. Damit ist einerseits gemeint einen Plan zu haben und die Route vorzugeben ("Komm her, lass uns ... "), andererseits sie Dinge für dich tun zu lassen ("Halte mal eben ... "; "Wenn du nachher vorbeikommst, bring mir mal XY mit." etc.) Umso mehr sie an dich denkt, desto besser.

Eskalation der Berührungen wurde genannt. Verfahre aus einer Position der Neugier. Finde heraus wie weit du bei ihr gerade gehen kannst. Analysiere nicht so viel wie sie dieses oder jenes wohl finden mag. Du wirst es herausfinden, wenn du es tust. Möglich ist auch ihre Hand zu nehmen und zu streicheln. Streichelt sie zurück, ist sie on. Außerdem kannst du ihre Hände nehmen und bei dir platzieren. Sei es auf deinem Bein, auf deiner Brust etc. Wer sich ausprobiert wird rausfinden wann wo was geht und findet seine Kalibrierung.

Halte die Körperdistanz zu ihr gering. Wenn du mit ihr sprichst, habe dein Gesicht nah vor ihrem. Augenkontakt ist dabei elementar. Das erzeugt Spannung und oft genug eine Art "Kussreflex". Man kann auch daraus ein Spiel machen sich ein paar Minuten ohne Worte sehr nah in die Augen zu schauen. Studien lassen darauf schließen, dass daraus gar Verliebtheitsgefühle entstehen können.

Bei aller Nähe, gehe dennoch hin und wieder ein wenig auf Abstand und lass sie wieder auf dich zukommen. Dieses Spiel mit der (sexuellen) Spannung ist im Pickup-Jargon auch als Push&Pull bekannt (und wird m.E. oft falsch oder verkomplizierend dargestellt). Man kann es mehr als eine Art Tanz aus An- und Abstoßen sehen. Ich spiele beinah nur nonverbal mit der sexuellen Spannung. Sie spielt sich ohnehin überwiegend durch Körpersprache ab.

Zwei kleine Kniffe die mir noch einfallen: Wenn du mit ihr wo stehst, stelle dich mit dem Rücken zur Wand und sie soll (nah) vor dir stehen. Das dreht die Dynamik wer wen abcheckt. Und: Wenn die Stimmung aufgeheizter ist, gebe ihr vor was sie sagen soll, und lass es sie zwei bis drei Mal wiederholen. Denn das was wir über uns aussprechen, stempeln wir (teils) in unser Selbstbild hinein.

PS: Trotz alledem ist Hartnäckigkeit oftmals hilfreich und notwendig. Aber nur bei einem Treffen. Bei wiederholter Texterei oder (gescheiterten) Anrufversuchen wird Hartnäckigkeit schnell als Bedürftigkeit interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mayhem,

Lerne einfach mehr und coolere Frauen kennen. Frauen die DICH gamen ;D

Die Eiszapfen sortierst du durch schnelles Durcheskalieren und klare eigene Regeln aus die du kommunizierst (z.B. Treffe ich eine Frau nicht wieder, wenn es bei einem ersten Treffen im Club nicht mindestens einen KC gab, obwohl die Chemie und Situation gestimmt hat.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mayhem,

Lerne einfach mehr und coolere Frauen kennen. Frauen die DICH gamen ;D

Die Eiszapfen sortierst du durch schnelles Durcheskalieren und klare eigene Regeln aus die du kommunizierst (z.B. Treffe ich eine Frau nicht wieder, wenn es bei einem ersten Treffen im Club nicht mindestens einen KC gab, obwohl die Chemie und Situation gestimmt hat.).

Frauen "gamen" einen in der Regel vom Beginn an nur, wenn du (HB/HG-skalentechnisch verallgemeinert) besser aussiehst als sie, oder einfach "ihr Typ" bist.

Umso besser die Frau im Verhältnis zu einem aussieht, desto seltener erlebt man "Er ist mein Typ"-Fälle aufgrund des ersten Eindrucks (sie kommen aber vor; kann ich bestätigen).

Im Schnitt graben einen (über-)durchschnittliche Frauen nicht an, wenn man nicht selbst sehr überdurchschnittlich aussieht (ab "8" aufwärts) oder einschlägigen Social Proof oder Status mitbringt (die unterdurchschnittlich aussehenden Frauen lassen in dem Fall dann meist von einem ab, da sie annehmen sowieso keine Chance zu haben).

Allgemein kann man - im Schnitt - "nur" Frauen verführen die physisch unattraktiver sind, ungefähr gleich attraktiv oder maximal 1 bis 2 Punkte attraktiver als man selbst. Umso mehr "game" man braucht, desto energie- und zeitaufwendiger und weniger spaßig ist es oftmals.

Umso besser aussehender sie im Verhältnis zu einem ist, desto mehr spielt der Faktor ihrer unkontrollierbaren subjektiven Vorliebe hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden