Invest von meiner Freundin geht plötzlich stark zurück

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

hier nochmal ein kleiner Zwischenbericht: Hab jetzt die letzten Tage meine Freundin kaum gesehen und wenn dann immer nur für 1-2 Stunden. Sie verhält sich während den Treffen teilweise so wie früher aber es fühlt sich halt immer noch iwie nicht richtig an. Heute morgen saßen wir beim frühstücken und haben beide nicht viel geredet... Irgendwie ist sie die letzten Tage auch ständig verabredet gewesen. Naja worauf ich hinaus will ist, das sie dann iwann in tränen ausgebrochen ist und meinte sie weiß einfach nicht was mit ihr los ist. sie merkt das sie sich verändert und es nichtmal genau erklären kann wieso.

Hab das alles sehr nüchtern betrachtet aber im nachhinein auch nachdem ich jetzt mit einem Kollegen drüber geredet habe scheint es wohl so als würde sie mir die wahren Gründe noch verheinlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen,

hier nochmal ein kleiner Zwischenbericht: Hab jetzt die letzten Tage meine Freundin kaum gesehen und wenn dann immer nur für 1-2 Stunden. Sie verhält sich während den Treffen teilweise so wie früher aber es fühlt sich halt immer noch iwie nicht richtig an. Heute morgen saßen wir beim frühstücken und haben beide nicht viel geredet... Irgendwie ist sie die letzten Tage auch ständig verabredet gewesen. Naja worauf ich hinaus will ist, das sie dann iwann in tränen ausgebrochen ist und meinte sie weiß einfach nicht was mit ihr los ist. sie merkt das sie sich verändert und es nichtmal genau erklären kann wieso.

Hab das alles sehr nüchtern betrachtet aber im nachhinein auch nachdem ich jetzt mit einem Kollegen drüber geredet habe scheint es wohl so als würde sie mir die wahren Gründe noch verheinlichen.

Nimm sie in den Arm, streichel ihre Tränen weg und erkläre ihr, dass sie sich bis zum Ende ihrer Tage "häuten" wird. Das ist normal. Was sie gerade durchmacht ist normal. Sie geht einfach eine Stufe ihres Lebens weiter, wird reifer. Mehr ist da nicht.

Mit Deinen dummen Verfolgungsängsten dass da mehr ist, nur weil sie erwachsener wird, machst Du es noch kaputt. Entspanne Dich mal. Du hast jetzt die Gelegenheit mal Führung zu beweisen, dann tue es auch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich gemacht. Hatte sie die ganze Zeit im Arm und habe ihre Tränen weggewischt ;-) Es ist halt gerade irgendwie nur nicht so einfach weil jeder andere Ratschläge hat und was anderes vermutet.

Sie meinte nur das sie mich nicht mit ihrem Verhalten verletzen will und sie im Moment einfach nicht weiß warum sie so ist. Sie es aber selber versucht herauszufinden. Ich meinte dann nur das es Gefühle sind und die hat man manchmal einfach nicht unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt gerade irgendwie nur nicht so einfach weil jeder andere Ratschläge hat und was anderes vermutet.

Vielleicht solltest Du eine Sache für Dich mal entscheiden. Ob Du "jeder" Vertrauen willst oder dem Menschen, der Dich liebt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen,

Das denk ich auch.

typisches Verhalten für eine Frau die weiss das quasi Schluss ist.

Ich würde sie nicht betüdeln und streicheln dafür das sie an euch zweifelt.

Und ja irgendwelche Ratschäge bringen dir nichts. Du musst selbst beurteilen ob was nicht stimt, ob sie nur ne Phase hat oder sonst was.

ganz allein du ! Normalerweise spürt man ganz instinktiv, ob hopfen und Malz verloren ist und ob die Frau sich unglaubwürdig windet.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das Verabreden ist nicht ungewöhnlich, sie erweitert ihre "innere Autonomie". Sie braucht emotional den TE nicht mehr in der Weise wie vorher, das verwirrt sie total. Sie zweifelt dann mal an ihm, dann an sich, dann wieder ist alles gut wie es ist.

Sich viel verabreden meint genau was? Nüscht.

Himmel, wenn ich das hier immer lese. Ich war permanent mit anderen unterwegs ohne gleich fremd zu gehen. Entweder sie hängt am Mann oder nicht und hier spricht für mich alles dafür, dass sie nicht von heut auf morgen geht. Möglich ist das zwar mal aber kein Muss.

Wenn es wirklich so kommt und dieser Wunsch nach Autonomie sich steigert, sie andere Erfahrungen machen möchte, dann wird sie das irgendwann auch mit dem Verstand realisieren und es sagen. Sie spricht sich jetzt auch aus.

Nur weil x Leute immer miese Erfahrungen machen meint das nicht, dass hinter jedem Busch eine Hexe sitzen muss. Gibt auch noch ganz normale Frauen und Mädels.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist ein Unterschied ob jemand schon immer so war / sich seicht und langsam in eine Richtung entwickelt oder sich Verhalten relativ SCHLAGARTIG ändert.

Letzteres ist meistens ein Schlusszeichen. Aus welchem Grund auch immer.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin hier eindeutig bei Jack. Das ist einfach nicht stimmig. Aber das bringt dem TE nichts.

Mach einfach genau das was du immer gemacht hast. Sei ein attraktiver Mann an ihrer Seite. Alles andere kannst du nicht ändern und Hirnfick bringt dich auch in keinster Weise weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach genau das was du immer gemacht hast. Sei ein attraktiver Mann an ihrer Seite. Alles andere kannst du nicht ändern und Hirnfick bringt dich auch in keinster Weise weiter.

Meine Rede.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich ganz ehrlich bin und meinem Bauchgefühl vertraue dann glaube ich das bald Schluss ist. Ich kann mich natürlich auch irren aber im Grunde hat mich mein Instinkt bisher nie getäuscht. Diese distanzierte Verhalten von ihr erlebe ich jetzt schon seit fast drei Wochen. Obwohl es sich in der letzten Woche doch gebessert hat. Es kann natürlich auch sein das sie im Moment einfach nur reifer wird und sich deshalb nicht ganz klar ist was sie machen soll. Aber warum sollte sie so plötzlich Schluss machen wollen. Es war doch vor meiner Abreise alles cool und sie war so verliebt... Was sie mir auch immer wieder gezeigt hat. Und ich war ja auch nur eine Woche mal nicht da.

Ich seh sie morgen wieder bin mal gespannt ob sie vllt etwas mehr preisgibt. Aber eine direkte Frage ob sie mich noch liebt sollte ich mir besser sparen? Wenn wirklich schluss sein sollte dann komm ich da auch irgendwie mit klar. Ich stell mich da innerlich gerade sowieso schon drauf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bauch ist immer eine gute Richtschnur und es kann einfach sein, dass sie eine Phase hat aber wie gesagt...ich habe Dir dazu eingangs einiges Kritisches geschrieben. Ich gehe davon aus, dass sie die Nähe Gleichaltriger sucht. Kann auch alles unabhängig voneinander laufen aber aufhalten lässt es sich nicht.

Nein, frage sie auf keinen Fall danach, ob sie Dich noch liebt. Weißt Du mit wem sie sich trifft? Normalerweise müsste sie Dich von A bis Z damit voll quasseln.

Was für eine Art Distanz beobachtest Du? Weniger Augenkontakt, wegdrehen- also Körpersprache... weniger Schreibkontakt hast Du ja schon erwähnt. Was sonst noch? Erzählt sie weniger oder anders?

Wie wäre es, wenn Du Dich auch etwas zurück ziehen würdest? Würde das etwas ändern? Was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich ganz ehrlich bin und meinem Bauchgefühl vertraue dann glaube ich das bald Schluss ist. Ich kann mich natürlich auch irren aber im Grunde hat mich mein Instinkt bisher nie getäuscht. Diese distanzierte Verhalten von ihr erlebe ich jetzt schon seit fast drei Wochen. Obwohl es sich in der letzten Woche doch gebessert hat. Es kann natürlich auch sein das sie im Moment einfach nur reifer wird und sich deshalb nicht ganz klar ist was sie machen soll. Aber warum sollte sie so plötzlich Schluss machen wollen. Es war doch vor meiner Abreise alles cool und sie war so verliebt... Was sie mir auch immer wieder gezeigt hat. Und ich war ja auch nur eine Woche mal nicht da.

Ich seh sie morgen wieder bin mal gespannt ob sie vllt etwas mehr preisgibt. Aber eine direkte Frage ob sie mich noch liebt sollte ich mir besser sparen? Wenn wirklich schluss sein sollte dann komm ich da auch irgendwie mit klar. Ich stell mich da innerlich gerade sowieso schon drauf ein.

Logik suchen macht kein Sinn.

Es gibt die unglaublichsten Dinge.

Alles schon im Freundeskreis gehabt... z.B. :

- Frau will zusammenziehen.. 4 wochen später hat sie sich in nen Arbeitskollegen verliebt und machte Schluss :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die vergangenen Seiten des Threads sehe ich mich bestätigt in meinem allersten Gedanken.

Hast du Alternativen? Was unternimmst du mit anderen Frauen, ich war gestern mit einer 5 Std. Mountainbike fahren und mit einer anderen in der Spielbank mit angeschlossener Top Diskothek und sie hat mir nachts noch auf dem Parkplatz einen geblasen, sie fand den Abend so geil und war noch auf dem Spielbank Grundstück am überlaufen.

Als wir Zuhause waren habe ich den ganzen Fick gefilmt und ihr gesagt, dass ich im Altenheim noch dieses Wochenende im Kopf halten werde.

Besorge dir einfach Alternativen mit denen du joggen oder sonst wie treffen kannst.

Die mit der ich Mountainbike fahren war hatte sich heute schon direkt wieder gemeldet (=gestern erstes Treffen) und wollte den nächsten Termin haben, vor dem 16. Mai kann ich ihr keinen freien Tag mehr anbieten.

Sie ist 24 und verheiratet, gestern nachdem Biken habe ich ihr noch den edlen achtfachen Pfad des Buddhismus bei mir auf der Couch erklärt. Sie wirkte da noch interessierter, als die 40km Tour über.

Wenn du Alternativen hast, dann hast du nicht nur Alternativen, sondern einen ganz anderen Vibe, darauf kommt es an. Du bist ein selbstbewusster Mann, der keine Zeit zu verschenken hat. Du hast ein interessantes Leben vom Kopf bis Fuß.

Lese dich mal im Bereich Buddhismus ein und lerne nicht mehr in Anhaftungen zu leben.

Um das zu hinzugekommen musst du dich circa 20% deiner Freizeit mit aktiver Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. TV aus einlesen meditieren und sich auf die Reise begeben, du wirst Freunde verlieren und neue treten in dein Leben. Es liegt einfach daran, das dir vieles nicht mehr genügt. Ja und auf der anderen Seite will nicht jeder das du dich entwickelst. Akzeptiere das einfach.

Deine Zeit sollte Dir immer kostbar sein, mach einfach mal was für dich und kümmere dich einen Scheiß um sie. In ihrem Verhalten dann dir gegenüber liegen die Antworten. Lass diese Gespräche sein, sonst kannst du bald eh ohne sie rechnen.

Ich erkenne mich streckenweise in dir wieder, so war ich auch mal.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, frage sie auf keinen Fall danach, ob sie Dich noch liebt. Weißt Du mit wem sie sich trifft? Normalerweise müsste sie Dich von A bis Z damit voll quasseln.

Was für eine Art Distanz beobachtest Du? Weniger Augenkontakt, wegdrehen- also Körpersprache... weniger Schreibkontakt hast Du ja schon erwähnt. Was sonst noch? Erzählt sie weniger oder anders?

Wie wäre es, wenn Du Dich auch etwas zurück ziehen würdest? Würde das etwas ändern? Was meinst Du?

Sie trifft sich ständig mit ihrer besten Freundin und ihrem Freund. Die hängen dann fast immer irgendwo im Park rum und quatschen. Sie erzählt schon aber meist erst nachdem ich sie frage. Das war vorher aber meist nicht anders. Mal hat sie mehr erzählt mal weniger. Das war immer abhängig von ihrer Stimmung.

Ich beobachte das sie viel weniger von sich aus auf mich zukommt. Früher hat sie mich manchmal so fest gedrückt und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Als wir gestern im Bett lagen hat sie sich aber wieder heftig an mich gekuschelt und mich auch die ganze Zeit geküsst nachdem ich mich von ihr weggedreht habe und auch sehr schweigsam war. Glaube sie hat da gemerkt das ich etwas genervt war. Sie erzählt aber auch weniger als sonst hat sich dafür aber heute als sie ihren heulanfall hatte auch mehrmals entschuldigt.

Ich hab das Gefühl das auch wenn ich mich etwas zurückziehe es nicht wirklich etwas ändert. Ich meine es ist ja nicht so als würde ich nur auf sie warten. Ich hab schon eine Menge zu tun und bin auch immer mit Projekten und Freunde treffen, etc. beschäftigt. Das weiß sie ja auch und hat vor meiner Abreise deswegen auch mehrmals geweint.

Während ihres Heulanfalls hat sie mir auch mehrmals gesagt das es überhaupt nix mit mir zu tun hat das sie in letzter Zeit so komisch ist (hab nicht nachgefragt)

bearbeitet von Mr.XY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Sowas wie eine LTR' hatte ich zuletzt bis April 2013 geführt und aus gutem Grund beendet.

Was genau möchtest du jetzt damit sagen, was erzürnt dich daran jemanden Alternativen zu empfehlen?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Sowas wie eine LTR' hatte ich zuletzt Bis April 2013 geführt und aus gutem Grund beendet.

Was genau möchtest du jetzt damit sagen?

Spannend, wie Du gleich meinst, ich wollte was sagen. Ich wollte nur wissen, was Du für einen Background hast.

BTW: Entspannt klingt deutlich anders für mich. Ich meine im Inneren.

@ Mr. X

Ich beobachte das sie viel weniger von sich aus auf mich zukommt. Früher hat sie mich manchmal so fest gedrückt und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Als wir gestern im Bett lagen hat sie sich aber wieder heftig an mich gekuschelt und mich auch die ganze Zeit geküsst nachdem ich mich von ihr weggedreht habe und auch sehr schweigsam war. Glaube sie hat da gemerkt das ich etwas genervt war. Sie erzählt aber auch weniger als sonst hat sich dafür aber heute als sie ihren heulanfall hatte auch mehrmals entschuldigt.

Ich tippe auf die innere Autonomie. Alles ist gut.

Hab einfach Geduld, nimm es hin wie etwas, an dem sie gerade akut erkrankt ist. Wie ein Ausschlag oder so. Dann hättest Du sie auch weiter lieb und würdest das akzeptieren.

Rede weniger über sie und mehr mit ihr. Mach auch mal Dein Ding für Deine Autonomie. Und überlass es der Zeit. Beziehungen wachsen an so was, wenn man es fördert. Aber die Basis von allem ist Vertrauen. Das ist eine Entscheidung.

PS: Sie wird nie wieder das kleine Mädchen von früher sein, das Dich mit Kulleraugen ansieht. Das hatte ich Dir bereits geschrieben aber das solltest Du begreifen lernen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

, was erzürnt dich daran jemanden Alternativen zu empfehlen?

Ich sehe gerade Dein Edit.

Wo bitte liest Du Zorn bei mir heraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während ihres Heulanfalls hat sie mir auch mehrmals gesagt das es überhaupt nix mit mir zu tun hat das sie in letzter Zeit so komisch ist (hab nicht nachgefragt)

Wieso eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Sowas wie eine LTR' hatte ich zuletzt Bis April 2013 geführt und aus gutem Grund beendet.

Was genau möchtest du jetzt damit sagen?

Spannend, wie Du gleich meinst, ich wollte was sagen. Ich wollte nur wissen, was Du für einen Background hast.

BTW: Entspannt klingt deutlich anders für mich. Ich meine im Inneren.

@ Mr. X

Ich tippe auf die innere Autonomie. Alles ist gut.

Hab einfach Geduld, nimm es hin wie etwas, an dem sie gerade akut erkrankt ist. Wie ein Ausschlag oder so. Dann hättest Du sie auch weiter lieb und würdest das akzeptieren.

Rede weniger über sie und mehr mit ihr. Mach auch mal Dein Ding für Deine Autonomie. Und überlass es der Zeit. Beziehungen wachsen an so was, wenn man es fördert. Aber die Basis von allem ist Vertrauen. Das ist eine Entscheidung.

PS: Sie wird nie wieder das kleine Mädchen von früher sein, das Dich mit Kulleraugen ansieht. Das hatte ich Dir bereits geschrieben aber das solltest Du begreifen lernen.

Ich wage mal zu behaupten, dass es sich dem Ende nähert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme vom Land, nicht alles wörtlich nehmen. Hast du mich jetzt wieder lieb? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte auf Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme vom Land, nicht alles wörtlich nehmen. Hast du mich jetzt wieder lieb? :-)

Es geht nicht ums Lieb haben. Es geht um Dich, Dich alleine.

Du liest etwas heraus meine ich und damit tust Du Dir keinen Gefallen. Für Dich selber meine ich. Ich kenne Dich nicht, ich hab nur meine eigene Theorie. Ich fühle bei Dir Schmerz. Einen sehr tiefen und großen Schmerz. Alles Gute für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liest etwas heraus meine ich und damit tust Du Dir keinen Gefallen. Für Dich selber meine ich. Ich kenne Dich nicht, ich hab nur meine eigene Theorie. Ich fühle bei Dir Schmerz. Einen sehr tiefen und großen Schmerz. Alles Gute für Dich.

Bitte entspann Dich mal, alles cool. Mein Beitrag scheint dich ja wirklich zu Beschäftigten.

Ich habe den Eindruck gehabt, mein Beitrag erzürnt dich i.S.v. provozieren.

Eben du kennst mich nicht, meinst du nicht etwas über das Ziel hinaus zu schießen mit deiner Bewertung.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte entspann Dich mal, alles cool. Mein Beitrag scheint dich ja wirklich zu Beschäftigten.

Dann ist ja gut.

Deine Beiträge von ihrem Gehalt nun weniger, eher das, was man über Dich als Persönlichkeit wahrnehmen kann.

So long.

@ TE

Vielleicht macht ihr am 1. Mai mal einen Ausflug zusammen, kommt mal raus. Habt etwas Spaß zusammen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden