Freundin will anscheinend keine Kinder ->nexten?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Alter von mir: 32

Alter von ihr: 31 (Scheidungs- plus Einzelkind)

Beziehung seit ca. 3 Monaten

bin verunsichert, da meine Freundin mir letztens gesagt hat, sie könne sich erst in 8-10 Jahren!! ein Kind vorstellen, in den nächsten zwei Jahren auf keinen Fall!!! Nicht das wir darüber gesprochen ernsthaft hätten, sowas wirfst sie beim Fernsehen einfach mal raus.

Auch als sie letztens bei einer Feier meine Schwester mit kleinem Baby gesehen hat, kamen keine Reaktionen wie: Och ist der süüüß etc, nur Desinteresse -> Was ist nur mit den Weibern los???

Ich will aber in den nächsten Jahren eine kleine Familie aufbauen.

Was meint ihr, ist es nur dummes Gelaber (was Frauen halt so von sich geben) oder kann man sie bezüglich ihrer nicht vorhandenen Familienplanung ernstnehmen? Kann man als Frau biologisch wirklich so abgestumpft sein und wenn ja, wie weckt man den Kinderwunsch?

Wenn es wirklich so ist ist sie nämlich deinitiv nichts für mich. Da die Beziehung noch so frisch ist möchte ich das Thema auch noch nicht ansprechen das mir eine Familie wichtig ist, aber irgendwie muss ich mit solchen Aussagen umgehen.

Bin gespannt...

Gruß

bearbeitet von THECLASHER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach drei Monaten kannst du dir vorstellen mit dieser Frau Kinder zu haben? Sonst hast du keine Probleme in deinem Leben? Wenn ja, dann ist ja gut. Dann wirst du in Zukunft genug Probleme bekommen. Glückwunsch. Am besten noch heiraten ohne Ehevertrag.

Jetzt bleib halt mal locker und schau doch erstmal die nächsten 1-2 Jahre an ob dir die Beziehung überhaupt gefällt?!

bearbeitet von Wandschrank
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrliche Antwort?

Freu dich, dass die Frau checkt wie es läuft. In der heutigen Zeit Kinder in die Welt zu setzen ist unverantwortlich.

EDIT: habe gerade gelesen, dass ihr erst seit 3 Monaten zusammen seid. I dem Fall stellt sich die Frage sowieso nicht.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist nur mit den Weibern los???

Wie kann ein Erwachsener Mensch von 32 Jahren nur so reden?

Ihr seid 3 Monate zusammen und du denkst über Kinder in den nächsten 1-2 Jahren nach? Baue erst mal eine vernünftige, lang anhaltende Beziehung auf und rede nach 3 Monaten nicht von Beziehung. Das ist ein Witz, dass ist nichts. Sowas plant man nicht, zumindest nicht, wenn man keine Beziehung hat die über viele Jahre besteht.

Zwei Freunde von mir, erst Anfang 20, haben auch direkt über Kinder und Heirat geredet. Das Leben schon auf den Tag genau geplant. Studium fertig -> Refrendariat -> Zwei Jahre Arbeit -> Kind !!

Und nun? Nach zwei Jahren, getrennt.

Klar kann man mit 30 Kinder bekommen, aber man sollte dann bereits eine langjährige und gefestigte Partnerschaft haben. Scheinbar scheint es dich zu stören, dass sie Einzelkind ist und die Eltern geschieden sind. Dann sollte es dir ja sehr am Herzen liegen, dass du nichts dazu beiträgst.

Ich mag diese Leute auch nicht, die bei jedem Kind sagen "och ich hab noch nie so ein süßes Kind gesehen, bitte lass uns auch eins machen" und dann zwei Stunden später wieder vor dem TV sitzen und Chips essen.

Vielleicht ist deine "Freundin" einfach nur reif, wie das sein sollte in dem Alter, und möchte dem Kind später etwas bieten. Also einen guten Job, Haus etc.

Markus Lanz hat gestern in der Sendung eigentlich was richtiges gesagt, und zwar, dass man Kinder nicht direkt in Zusammenhang mit Geld bringen sollte. Eigentlich nicht verkehrt, aber was will man heute machen, wo es Jobs gibt in denen man 5 Euro die Stunde verdient und die Miete täglich noch ein Stück weiter steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat meine Schwester auch immer gesagt. Heute ist sie die beste Mama der Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Wandschrank und RealGentleman:

Eben nicht, ich bin 32 Jahre und habe keine Lust meine Zeit und Energie in eine Frau zu verwenden, die später eh keine Kinder will. Es ist ein Waste-of-time, dessen ich besser anderen Frauen schenken könnte.

Stimmt, natürlich ist es noch zu früh, aber ich hab keinen Bock meine Zeit zu verschwenden nur um dann in ein - zwei Jahren festzustellen, dass das eh nichts mit Familienwelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Wandschrank und RealGentleman:

Eben nicht, ich bin 32 Jahre und habe keine Lust meine Zeit und Energie in eine Frau zu verwenden, die später eh keine Kinder will. Es ist ein Waste-of-time, dessen ich besser anderen Frauen schenken könnte.

Stimmt, natürlich ist es noch zu früh, aber ich hab keinen Bock meine Zeit zu verschwenden nur um dann in ein - zwei Jahren festzustellen, dass das eh nichts mit Familienwelt wird.

Schick sie zu mir. ich suche verzweifelt Frauen die nicht im Babywahn sind... Habe nämlich nicht vor die nächsten 5 Jahre Pappa zu werden... (und bin Ü30).

Spass beiseite. Wo ist das grundsätzliche Problem? Viele können mit kleinen Kindern nichts anfangen, wenn es nicht die eigenen sind.

Ich näher mich auch keinem kleinen Kind, obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Kinder habe. Ich weiss einfach nichts damit anzufangen, wenn es nicht meins ist.

Auch würde ich so eine Aussage nicht zu viel beimessen. Vielleicht hat sie nur das Gefühl du willst unbedingt schnell Kinder und sagt deswegen sowas?

By the Way verbietet es sich in den nächsten 2 Jahren sowieso von selbst an Kinder zu denken. Erstmal eine stabile Beziehung haben !

Gerade dir als Mann rennt die zeit doch nicht weg. Du kannst auch in 10 Jahren noch ne 33 jährige zur Mamma machen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass nach drei Monaten sowas viel zu früh ist.

Du fragst ernsthaft UNS ob wir glauben, dass du mit IHR Kinder haben könntest? Nicht dein Ernst oder? Du sollst ihr natürlich nicht die Pistole auf die Brust setzen, aber das ist ne Sache die geht euch beide was an. Ich frag ja auch nicht den Obstverkäufer an der Ecke was er von meiner Freundin denkt, die er noch nie gesehen hat.

Du bist erwachsen also frag doch einfach wie sie sich ihre Zukunft vorstellt oder erzähl ihr von deinen Zukunftsträumen. Siehst dann schon wie sie reagiert und hast dann immer noch genug Zeit, dir das Hirn zu ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ gone crazy back soon

Natürlich ist es jetzt zu früh. Ich frag euch nicht ob ich mit ihr Kinder haben könnte, viel eher will ich wissen ob das was die Dame von sich gibt nur blödes unsicheres Gelaber ist, ob ihr schon selbst Erfahrungen mit sowas habt und wie man diesen Mist einschätzen sollte.

Wenn Fragen über Tussis irgendwo auftauchen und geklärt werden sollten dann wohl hier.

@ MrJack

Das Thema Kinder habe ich noch nie erwähnt, deshalb hat sie keine Gefühl das ich schnell welche haben will. Aber ich will auch nicht 5 oder 10 Jahre warten, deshalb suche ich eine die die selben Familyabsichten hat. Nur schwer einzuschätzen ob die Perle dazu geeignet ist, zu viele Kinderlose und traurige Frauen (ist meiner Ansicht nach so) Ü 35/40 laufen da draußen rum. So eine kann ich nicht gebrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrJack

Das Thema Kinder habe ich noch nie erwähnt, deshalb hat sie keine Gefühl das ich schnell welche haben will. Aber ich will auch nicht 5 oder 10 Jahre warten, deshalb suche ich eine die die selben Familyabsichten hat. Nur schwer einzuschätzen ob die Perle dazu geeignet ist, zu viele Kinderlose und traurige Frauen (ist meiner Ansicht nach so) Ü 35/40 laufen da draußen rum. So eine kann ich nicht gebrauchen

Du willst also ein Kind, egal mit wem und wieso warum etc. Hauptsache Kind. Ob es mit ihr passt ist egal, hauptsache Kind. Läuft ja bei dir im Leben.

Woher sollen wir wissen, ob deine "Freundin" ernst meint, was sie sagt? Und wieso sollte sie es nicht ernst meinen? Wieso sollte sie sagen "ich will erst in fünf - zehn Jahren ein Kind", wenn sie in Wirklichkeit so drauf ist wie du und eigentlich schon am liebsten eins nächste Woche hätte.

Wie sieht es denn so in eurem Leben aus, gute Jobs, schon eine gemeinsame Wohnung, Familie und Freunde die euch unterstützten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

Kann man als Frau biologisch wirklich so abgestumpft sein und wenn ja, wie weckt man den Kinderwunsch?

:blink:

Du bezeichnest Frauen, denen beim Anblick eines Babys nicht gleich die Milch einschießt als "biologisch abgestumpft"?! Vielleicht hat sich das Mädel einfach ein paar Gedanken über sich und ihr Leben gemacht. Daran ist überhaupt nichts abgestumpft, sondern das ist ein völlig legitimer und gleichwertiger anderer Lebensansatz.

Wir sind - Überraschung - keine Gebärmaschinen, bei denen es einen Kinderwunschknopf gibt. Entweder sie entwickelt ihn mit dir - oder nicht.

@ gone crazy back soon

.... zu viele Kinderlose und traurige Frauen (ist meiner Ansicht nach so) Ü 35/40 laufen da draußen rum. So eine kann ich nicht gebrauchen

Kinderlos und traurig. Das eine bringt zwingend das andere mit sich, schon klar. Dass du so eine nicht "gebrauchen" kannst auch.

Mein einziger Lichtblick: selbstständige, freiheitsliebende Frauen, die sich nach reiflicher Überlegung gegen Kinder entscheiden, können Männer wie dich auch nicht "gebrauchen". So findet jeder Topf seinen Deckel. :-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3 Monate sind noch keine LTR,ihr seid auf dem Weg dahin. Das ist noch die Kennenlernen-Phase und abtasten.

Sie will keine Kinder, du willst keine Zeit verschwenden!? Ganz einfach, dann geht ihr was das Thema LTR angeht, getrennte Wege. Gegen eine FB lässt sich nichts einwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um es mal mit Thamsites Worten zu sagen:

Frage dich ist IHR Weg auch dein Weg?

Nach Beantwortung dieser Frage, wirst du wissen was du zu tun ist. Denn die Antwort kommt aus keinem Forum und aus keinem Ratgeber, sondern aus dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas wirfst sie beim Fernsehen einfach mal raus.

Desinteresse -> Was ist nur mit den Weibern los???

nur dummes Gelaber (

ernstnehmen

Kann man als Frau biologisch wirklich so abgestumpft sein

Energie in eine Frau zu verwenden, die später eh keine Kinder will.

Waste-of-time,

das was die Dame von sich gibt

blödes unsicheres Gelaber

Mist

zu viele Kinderlose und traurige Frauen

So eine kann ich nicht gebrauchen

Ja Du solltest Sie nexten.

Zumindest ist das der Frau zu wünschen.

Sie hat noch nicht einmal geäußert dass sie KEINE Kinder will, sonder nur dass sie NOCH keine Kinder will.

Deine Post lassen aber das Gefühl aufkommen dass Du eine Lebensplanung ohne Kindern gar nicht erst respektierst.

Dass Du Dir selbst nur ein Leben mit Kindern vorstellen kannst ist völlig legitim. Es ist aber ebenso völlig legitim keine Kinder zu wollen.

Da Dich aber die Aussage sie wolle erst später Kinder schon so auf die Palme bringt, verbunden mit den abfälligen Art wie Du über so eine grundlegende Entscheidung einer Frau urteilst (und ich benutzte bewusst das Wort urteilen), sehe ich da über kurz oder lang sowieso eine Drucksituation auf die Frau zukommen.

Und keine Frau (sagen wir besser: kein MENSCH) sollte seine Entscheidung für ein Kind davon abhängig machen ob der Partner sagt "mich gibt es nur mit Kindern, und das auch nur wenn die Kinder möglichst bald kommen". Das ist keine Grundlage für einen Kindern"wunsch".

Und wehe der Frau, bei der sich nach so einer Unterhaltung und dem Entschluss doch schon früher ein Kind zu bekommen weil der Partner Druck macht herausstellt dass sie keine Kinder bekommen kann…. oder bei der es dann doch plötzlich Jahre dauert obwohl es eigentlich klappen müsste. Diesen psychischen Druck wünsche ich keinem Menschen.

Sie ist ohne Dich besser dran.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ein bisschen kann ich ihn ja schon verstehen.

Sie sagt Sie will erst in 10 Jahren ein Kind, er aber gerne, WENN ALLES SUPER PASST schon vorher. Soll er jetzt 10 Jahre warten? Geht doch darum keine Lebenszeit zu verschwnden mit einer Person deren Ziele nicht die gleichen sind. Ich kann das nachvollziehen aber nicht wirklich besser verstehen.

Im schlimmsten Fall sagt Sie in zwei Jahren, sie will noch 5 Jahre warten, soll er dann erst nexten und sich erneut auf die Suche nach ner neuen machen und noch mal x Jahre Zeit ins Land gehen lassen? Ich bin auch Ü30, will jetzt noch kein Kind würde aber nicht mit einer Frau zusammen sein wollen, die heute sagt das sie niemals ein Kind will. Klar, kann sich in einem Jahr auch ändern und sie will dann sofort ein Kind und er erst 3 Jahre später, aber irgendwie abklopfen wie das zukünftig mit Kinderwunsch aussieht, halte ich gerade mit Ü30 für legitim

Und jetzt steinigt mich...!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist so krampfhaft auf der Suche nach der Mutter Deiner Kinder, dass das so nie was wird. Zumindest wird es nicht gutgehen.

Mach Dich mal locker. Du bist ein Mann und bist 32 und keine 60.

Frohe Ostern

(K)Ling(e)Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

, aber irgendwie abklopfen wie das zukünftig mit Kinderwunsch aussieht, halte ich gerade mit Ü30 für legitim

Und jetzt steinigt mich...!

Kein Grund zur Steinigung, sein Wunsch an sich ist legitim, und ich würde das auch anklopfen.

Daher mein ernstgemeinter Rat zur Trennung, denn mit seiner Einstellung (und die hört man raus) wird eine Frau die noch warten möchte mit ihm nicht glücklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich an deiner Steller wäre eher glücklich darüber denn Ich würde eher eine Frau nexten wenn sie von mir Kinder will und vor allem wenn sie heiraten will, da würde ich sofort abhauen, dank Al Bundy bin ich diesbezüglich ausreichend vorgewarnt.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

Hier im Forum herscht eine allgemeine Betaisierungsphobie und Bindungsangst und eine damit einhergehende Abneigung gegen Kinder, lass dich davon bitte nicht abschrecken.

Wenn es dein Wunsch ist bald Kinder zu bekommen, spricht nichts dagegen auch danach zu screenen. An deiner Stelle würde ich sie direkt fragen, wär mir zu blöd da um den heißen Brei herumzureden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier merkt man eigentlich wieder nur die Unerfahrenheit der meisten User und das sie von sich auf andere schließen. Verallgemeinert: Während man bis 25 noch Beziehungen ohne "für immer und ewig führt" und es auf die 30 hin ernster wird, heiraten Paare mit 30 und darüber sehr schnell. Also kann man nach 3 Monaten locker mal Kinder ansprechen. Da ist nichts dabei.

Ich sehe das anders als Du, liebe IC. Nach wie vor.

Für einen Mann macht es keinen oder kaum nen Unterschied, ob man Mitte 20 oder 32 ist.

Da tickt keine biologische Uhr, höchstens der Brainfuck.

Und genau deshalb ist es auch Unsinn, schnell zu heiraten und Kinder zu machen als Mann in dem Alter.

Der TE sollte den gedanklichen Druck rausnehmen.

Respektvolle Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und es auf die 30 hin ernster wird, heiraten Paare mit 30 und darüber sehr schnell.

Und was ist gut und macht Beziehungen besser? Wenn man 30 ist kann man also mal nach zwei Jahren "Beziehung" Kinder in die Welt setzen? Gerade hier im Forum, wo eine LTR erst nach 5, 6, 7 Jahren beginnt?

Klar kann man mit 30 schon mal über Kinder reden, aber wieso kann oder sollte man dann schneller den Bund fürs Leben eingehen und Kinder in die Welt setzen? Halten Beziehungen ab dem 30. Lebensjahr länger? Vielleicht. Aber bestimmt nicht weil man einfach glücklicher mit dem Partner ist ab 30, sondern weil man Angst hat keinen Partner mehr zu bekommen und dann lieber in einer unglücklichen Beziehung bleibt.

Es war damals im Krieg bestimmt auch nicht schön und leicht ein Kind zu bekommen. Glaube auch, dass viele Kinder deren Eltern im Krieg waren keine schöne Kindheit und Erziehung genossen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der TE ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen?! Er sagt nicht, dass er in den nächsten zwei Jahren Kinder möchte mit dieser Frau. Er kommt nur nicht damit klar, dass er eine Frau hat die in frühestens 8 Jahren welche möchte (sagt sie zumindest) und das auch nur vielleicht. Verstehe ich völlig wenn sich das mit den Vorstellungen so manchen Ü30- Mannes nicht deckt. Er frägt sich doch nur ob er weiter investieren soll, wenn jetzt schon weiß, daß "Schritt 2" lange auf sich warten läßt, wenne überhaupt kommt.

@TE: Ihr seid ja erst kurz zusammen. Was Menschen (insbesondere Frauen) sagen und tun sind oft zwei paar Schuhe. Würde wenn sonst alles paßt weitermachen und ggf. später noch mal auf den Zahn fühlen bei dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Kinder , sie will keine - gerade wenn du beschreibst wie unnatürlich sie auf babys reagiert kannst du denke ich davon ausgehen

das sie wirklich keine will.

eine langfristige beziehung in der der eine kinder will und der andere nicht ist wie du ganz richtig vermutest fürn arsch

daher würde ich das genau wie du stark in betracht ziehen sich von ihr zu trennen.

@ an die leute die schreiben es sei quatsch so schnell kinder zu bekommen.

das ist verdammt noch mal seine sache ! er ist erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe noch keine Frau näher kennen gelernt, die nicht wenn es passt Kinder haben möchte. Und nicht erst mit 40!

Wenn ich nun gezielt eine Familie gründen möchte und dann feststelle, dass ich ausgerechnet na eine Frau gerate, die auf Risikogeburt steht und 60 sein möchte, wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann würde ich das ernsthaft! in Frage stellen.

Auf der anderen Seite erzählen Frauen alles Mögliche.

Ich würde das Ding nexten in so einer frühen Phase wenn ich auf Mutter meiner Kinder screenen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden