Gute Profillder

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe keine gute Kamera und kenne auch keinen der eine hat um gescheite Profilbilder zu machen.

Wie komme ich denn an ansprechende Bilder, vorallem wie erwirke ich den Effekt des "Aktivsein"(ansprechender Hintergrund,z.Bsp. Natur, Bildbearbeitung?)?

Bin bereit auch ein bisschen Geld dafür auszugeben, also wo kann ich gute Bilder machen lassen?

Auf was muss ich achten?

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nichtmal jemand aus deinem Freundeskreis eine Kamera hat, kannst du dir doch gleich einen Fotografen suchen, da du ja eh bereit bist dafür Geld auszugeben.

Frag mal rum, wer in deinem Umkreis gute Bilder macht, setz dich mit ihm zusammen und dann kann man in Ruhe durchgehen was du genau für Bilder brauchst.

Bedenke aber, dass in den Preis sämtliche Kosten einfließen (Freizeit vom Fotografen, Kameraabnutzung, Bildbearbeitung, evtl. Speichermedium etc). Deswegen musst du schon in Ruhe mal gucken welcher für dich in Frage kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe keine gute Kamera und kenne auch keinen der eine hat um gescheite Profilbilder zu machen.

Wie komme ich denn an ansprechende Bilder, vorallem wie erwirke ich den Effekt des "Aktivsein"(ansprechender Hintergrund,z.Bsp. Natur, Bildbearbeitung?)?

Bin bereit auch ein bisschen Geld dafür auszugeben, also wo kann ich gute Bilder machen lassen?

Auf was muss ich achten?

Dein Ernst? Heutzutage, macht jedes Smartphone geile Bilder....unternimm mal was mit Freunden und sag den die sollen paar Bilder von dir machen....gestellte Bilder sind immer kacke....aber wenn du bei Aktivitäten ungestellt fotografiert wirst, das sind die Besten Bilder....Ansonsten geh halbwegs nüchtern Partymachen da laufen teilweise überall Fotographen mit Profikameras....kannst dann dein Bild am nächsten Tag von deren Seite (die geben dir Ihre Visitenkarte) kostenlos downloaden, oder halt von der Seite der Location. Ich seh immer zu besoffen aus :lol::lol: aber die bearbeiten meisten geil die Lichteffekte und so....;)

/sinN

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber die bearbeiten meisten geil die Lichteffekte und so....;)

So weit ich weiß, nicht.

Die meisten haben noch nichtmal die Vorgabe die Bilder zu bearbeiten. Manche übertreiben es hingegen und manche holen mit der richtigen Bearbeitung einiges raus. Aber das ist dann meistens bisschen an der Helligkeit/Kontrast/Sättigung rumspielen. Glaube kaum, dass sich da jemand hinsetzt und über 100 Bilder mit tollen Lichteffekten ausstattet. Das ist entweder schon bei der Aufnahme so gewesen oder die haben 1-2 Wochen Zeit bis die Bilder online gehen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich weiß, nicht.

Die meisten haben noch nichtmal die Vorgabe die Bilder zu bearbeiten. Manche übertreiben es hingegen und manche holen mit der richtigen Bearbeitung einiges raus. Aber das ist dann meistens bisschen an der Helligkeit/Kontrast/Sättigung rumspielen. Glaube kaum, dass sich da jemand hinsetzt und über 100 Bilder mit tollen Lichteffekten ausstattet. Das ist entweder schon bei der Aufnahme so gewesen oder die haben 1-2 Wochen Zeit bis die Bilder online gehen müssen

doch. In vielen Clubs ist das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich weiß, nicht.

Ok, da war das Wort bearbeiten falsch gewählt....ist sicherlich richtig...hab ich bis jetzt auch nur in dem einen Laden gehabt bei uns....wird dann wohl voreingestellt sein....Weiß nicht ob das dieses Langzeitbelichtung ist oder wie du sagst die Sättigung....sieht auf jeden Fall geil aus :D

SouuL

Posted Today, 14:41 PM

Myne, on 17 Apr 2014 - 2:37 PM, said:snapback.png

sinN, on 17 Apr 2014 - 2:28 PM, said:snapback.png

So weit ich weiß, nicht.

doch. In vielen Clubs ist das so.

Sag ich doch, dann hab ich mich doch nicht geirrt :D

bearbeitet von sinN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Meine Empfehlung an Dich wäre es, mich ein bißchen umzusehen und nach einem Spezialisten für Porträtsfotos zu suchen. Die nehmen sich Zeit und die Bilder sind nahe an perfekt.

Gute Fotografen holen auch wirklich genau die Persönlichkeit raus, mal ganz abgesehen von Nachbearbeitung.Und Du kannst evtl. die Bilderserie auch für andere Zwecke verwenden.

(Bewerbung, Einladunsgkarten, WebSites....)

Ist halt nicht ganz billig.

Evtl. auch an der nächsten Kunsthochschule am Fotografielehrstuhl (das gibt´s wirklich) nach Studenten suchen, die einen Job machen wollen. Ist nicht ganz so teuer und es wird allemal besser als bei einem von der nächsten Party.

Hint: die meisten sind weiblich.

Gruß,

Prokrastes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte hör nicht auf den Vorposter mit den Porträtfotos.

Wie schon sinN geschrieben hat, ist die Qualität der erstellten Bilder in keinerlei relevanten Zusammenhang zu der dadurch oder auch nicht hervorgerufenen Anziehungskraft auf Frauen.

Soll heißen es ist wichtiger, dass die Bilder ein cooles Leben vermitteln. Du musst auch nicht frontal in die Kamera gucken, du hebst dich von anderen ab wenn zum Beispiel nur dein Schuh auf dem Bild zu sehen ist, während du irgendwo Klettern bist..

Deine Bilder sollen Emotionen in den Frauen wecken und ihr nicht eine möglichst detailgetreue Ablichtung deiner äußeren Hülle geben. Das ist unnötig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich auch so. portraitfotografie mag für ne firmenwebseite oder ein cdu-wahlplakat zur kommunalwahl gut sein, wirkt aber im og eher hölzern. zudem sehen viele portraits viel zu oft gleich aus.

in erster linie soll ein bild authentisch rüberkommen. ein angeblich kletternder fettsack wirkt nicht. ;)

es gibt mittlerweile richtig geile cams in den handys, dazu noch klasse bearbeitungsapps für lau. ein wenig tiefenschärfe, s/w oder sepia, netter rahmen, und schon sieht ein normales bild richtig schick aus. kann dir gerne mal ne kostprobe geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch halbwegs brauchbare Bilder von dir selber machen, wenn du eine Kamera mit Selbstauslöser und ein Stativ hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab als Profilbild ein Bild wo ich gerade vor dem Laptop stehe und einen Vortrag halte.

Obs gut ist oder nicht wird sich mal zeigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll heißen es ist wichtiger, dass die Bilder ein cooles Leben vermitteln. Du musst auch nicht frontal in die Kamera gucken, du hebst dich von anderen ab wenn zum Beispiel nur dein Schuh auf dem Bild zu sehen ist, während du irgendwo Klettern bist..

yeah, schuhe sind der shit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden