Wie weiter? Brauche Hilfe von Profis!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

30

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl Dates

0

4. Etappe der Verführung

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Sie war während drei Jahren meine Sekretärin, hübsch, im Grunde mein Typ, wir haben uns auch super verstanden, viel Spass zusammen gehabt, aber keine Eskalation, da sie seit fast 8 Jahren einen Freund hat und ich generell nix mit Arbeitskolleginnen (und schon gar nichts mit Untergebenen) anfange. Schlechte Erfahrungen und so.

Vor einigen Monaten hat sie jedoch gekündigt und wir sind lose in Kontakt geblieben, vornehmlich per SMS, ab und an Abendessen mit ihr und weiteren Kollegen. Alles zunächst sehr locker und ich habe mir keinerlei Gedanken gemacht. Seit einiger Zeit weiss ich jedoch, dass es mit ihrem Freund nicht mehr so läuft (sie sind aber noch zusammen und haben eine gemeinsame Wohnung) und seit 2, 3 Wochen schreibt sie mir per SMS heftige und zumindest nach meinem Verständnis sehr eindeutige Nachrichten ("nun da wir nicht mehr zusammen arbeiten, können wir endlich ins Bett", "abfüllen und abschleppen", etc.). Der Höhepunkt war ein erotisches Foto von ihr letzte Woche. Wichtig: Es ging alles von ihr aus, ich habe nichts provoziert oder mir das Foto "erflirtet"" (der Kontakt wurde ohnehin kaum von mir initiiert und sie meinte kürzlich sogar selbst, dass meistens sie mir schreibt und nicht umgekehrt). Wiederum keinerlei Eskalation meinerseits im Sinne von treffen und schauen was geht. Dies vornehmlich, weil ich keinen Bock darauf habe, als Ablenkung und "Egoboost" in einer schwierigen Beziehungssituation bei ihr hinzuhalten. Ebenfalls schlechte Erfahrungen.

Seit einigen Tagen Funkstille und ausgerechnet JETZT mache ich mir Gedanken, ob vielleicht doch was mit ihr gehen könnte und wie ich es gegebenenfalls anstellen müsste. Ich bin mir jedenfalls im Klaren, dass wir schleunigst von der SMS-Schiene weg müssen. Gestern kurz vor Mittag denn auch folgende Nachricht geschickt mit Blick auf ein lockeres Treffen (kein formelles Date oder so, nur kurz sehen und quatschen zwecks Beobachten ihrer Körpersprache, etc.):

"Hey, ich habe aufgrund xy gerade keinen Bock auf Mittagessen im Büro und gehe raus. Kommst Du auch? Brauche jemanden zum Lästern und Kaugummis kannst Du mir auch gleich mitbringen." (Insider)

Sie (Nachricht 1, rund 20 Minuten nach meiner Nachricht): "Ui, das ist etwas kurzfristig, habe schon abgemacht."

Sie (Nachricht 2, eine Minute später): "Ich würde wirklich gerne mit Dir mitkommen... Du bist aber sicher schon weg, oder?"

Ich war wirklich schon weg - hatte ihr innerlich 10 Minuten zum Antworten gegeben - also nix gewesen mit gemeinsam essen. Sie hat mir am Abend dann noch irgendeinen Spruch über Frauen geschickt, keine Antwort von mir (war allerdings keine Taktik oder so, ich hatte ihre Nachricht nur überflogen und gar nicht bewusst wahrgenommen).

Heute habe ich mal scherzhaft und betont witzig gefragt, wie es ihr geht, wieso nach einer Woche Feuerwerk plötzlich praktisch Funkstille ihrerseits herrscht und ob man sich Sorgen über sie machen müsse... sie meinte daraufhin, die Situation mit ihrem Freund sei am WE eskaliert, die Funkstille hätte also nix mit mir zu tun. Ich geantwortet, dass ich das verstehe und dann sofort das Thema gewechselt (bin nicht ihr Beziehungstherapeut). Anschliessend schrieb sie mir wieder munter. Beispiel:

Sie: "Gehe heute Abend zum Konzert von xy (irgendein Sänger)! Den würde ich SOFORT mit nach Hause nehmen!"

Ich: "Das wollen 99% der Konzertbesucherinnen und der arme Junge hat einen vollen Terminkalender...! Aber ich würde es Dir gönnen!"

Sie: "Ja, das stimmt mit dem vollen Kalender. Aber andere Mütter haben auch schöne Söhne...!"

Ich: "Ja schon, aber wenn Du per Zufall die Chance hättest, mit xy (dem Sänger) einen wegstecken zu gehen und du es NICHT machst, bekommst Du RICHTIG Ärger mit mir!"

Sie: "Haha"

Sie schickte auch wieder ein paar Fotos von ihr (via Snapchat; heute aber nix erotisches). Funkstille also aufgehoben.

6. Fragen

Wie soll ich ihr Verhalten insgesamt interpretieren? Zeigt sie Interesse bzw. Attraction? Wollte sie mich mit der Funkstille sogar testen und herausfinden, ob ich mich melden würde? Ich finde sie jedenfalls ganz nett und könnte mir durchaus vorstellen, mit ihr mal locker was anzufangen. Ich möchte handkehrum aber nicht in die "mit-meinem-Freund-läuft-es-aktuell-scheisse-und-Du-gibst-mir-so-viel-tolle-Aufmerksamkeit-aber-es-wird-natürlich-trotzdem-nie-was-mit-uns"-Falle laufen.

Falls ihr glaubt, sie hat Interesse: Habe ich bis jetzt irgendwelche Fehler gemacht? Ich behaupte jetzt einfach einmal, die Attraction-Phase generell (also jetzt nicht unbedingt auf sie bezogen) im Griff zu haben, den darauffolgenden Übergang ins Intime vermassle ich jedoch regelmässig. Ist das hier auch schon passiert?

Darum auch: Wie würdet ihr weiter vorgehen? Um mich vor emotionalen Überreaktionen bei ihr zu schützen - ich neigte in der Vergangenheit ab und an zu "Oneitis" - reaktivere ich aktuell jedenfalls alle meine anderen losen Frauenbekanntschaften. Aber wie gesagt: Wäre schon was, wenn es mit IHR klappen würde...

Danke für Eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gibt dir ja x Vorlagen.

Fick sie richtig. Versuch sie einfach als Kumpel bzw. Spaßfreundin wahr zu nehmen. Dann passiert dir auch das mit oneitis nicht. Geh locker an die Sache ran, ohne sie als LTR oder sonst was zu sehen.

Triff sie, gib ihr ordentlich und hab deinen Spaß. Denk nicht zu weit vorraus!

Wenn sie mit ihrem Macker anfängt, geh nicht drauf ein und hol deinen Pimo raus. Selbst wenn du nur Ablenkung bist, du hast dein Vergnügen, wenn du einen klaren Kopf behältst.

bearbeitet von ystr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "Ja schon, aber wenn Du per Zufall die Chance hättest, mit xy (dem Sänger) einen wegstecken zu gehen und du es NICHT machst, bekommst Du RICHTIG Ärger mit mir!"

WTF!!!!! :fool::fool::fool::fool::fool::fool::fool::fool::fool::fool::fool:

Die gibt dir die Vorlage von wegen andere Mütter haben auch schöne Söhne und du antwortest mit sowas!! Sorry, aber du puschst dich selber in die BF Zone mensch! Willst du den Zuhälter spielen oder Wat! Lach

seit 2, 3 Wochen schreibt sie mir per SMS heftige und zumindest nach meinem Verständnis sehr eindeutige Nachrichten ("nun da wir nicht mehr zusammen arbeiten, können wir endlich ins Bett", "abfüllen und abschleppen", etc.). Der Höhepunkt war ein erotisches Foto von ihr letzte Woche.

Worauf wartest du denn?? Keine Frau der Welt, würde Ihren ex-Arbeitskollegen ein erotisches Foto von sich, wenn sie auf den Typen nicht stehen würde...Ausgerechnet nach dem die BEziehung mehr oder wenige ins Grubeln kommt und die junge Dame, scheint seit eine weilchen keinen SEX zu hause bekommen haben,,,,

wieso nach einer Woche Feuerwerk plötzlich praktisch Funkstille ihrerseits herrscht und ob man sich Sorgen über sie machen müsse

Das ist needy!!! Ob mich die Frau interessiert oder nicht, wenn sie sich nicht mehr bei mir meldet, dann frage ich nicht.

Dein Problem hier ist, du hast genug Chancen gehabt, dein Game in den nächsten Level zu fahren, aber bis jetzt hast du nichtssssssss gemacht. Dein HB kennt bestimmt auch andere Typen, die auf Ihre Chance warten. Wenn du nicht die Initiative ergreift und vor allem Ihre Vorlage zu deinem Vorteil nützt, dann hat Sie irgendwann mal " keinen Bock mehr und sie kauft sich halt eine Ziege" Denn du verwirrst SIe. sie sendet dir genug Zeichen aber du traust dich nicht. Dann wunder dich nicht, wenn sie plötzlich sich nicht mehr meldet, weil sie jdn anderen kennengelernt hat, der es ihr so richtig besorgt...

Diese viele getexte (Ich bin nicht komplett gegen texten, aber bei deinem Fall ist es irgendwie übertrieben viel)...Sie ist 24 und du bist 30. Sie hat eine Kaputte Bzh. Sie ist jung, aktiv und will Spass haben... SIe steht auf dich aber du traust dich nicht.

Oneitis hin oder her.. Bei diesem HB gehts an der ersten Stelle ums Spass haben und einen lockeren Kontakt zu pflegen (wie locker, das ist die Frage. Es kommt auf dich an, wie du reagierst).... Dein Ziel soll auch locker zu sein, und nicht direkt mit Bezihung oder irgendwas zu denken! (ich glaube du hast schon oneitis für diese Frau, sonst hättest du sie nicht wg. der Funkstille gefragt).

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zwar hart, aber extrem ehrlich und hilfreich! Danke Dir! Genau solche Feedbacks brauche ich.

Und wie würdest Du jetzt weitermachen? Als verkackt betrachten, daraus lernen und andere Frauen ins Visier nehmen?

Oder lässt sich das noch korrigieren (wie?)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was passiert, frage eine Frau niemals warum sie sich nicht mehr gemeldet hat...NIEMALS!!!! Auch wenn du daran verreckst aber das ist der größte Fehler den Mann machen kann! Das ist übrigens der Klassiker bei Frauen, erst mit Nachrichten zuballern und dann urplötzlich aufhören...ich sehe das sogar als shittest an. Einfach nicht drauf eingehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze die Situation zw. euch wie folgt ein:

Sie hat schon Interesse und weiss einfach nicht woran sie bei dir so ist, denn wie oben erwähnt, du hast bis jetzt nur passiv reagierst und dich als netter Brieffreund schon unter Beweis gestellt. Step by step schiesst du dich mit deinem getexte ins Abseits.

Dein Ziel momentan, ist dass du dich mit ihr triffst, und zwar ausserhalb des Arbeitsumfeldes. Du muss Sie Daten. Wo und was ihr macht, ist unwichtig... Was trinken, essen, home-Date, zusammen kochen, Wochenend-Trip.....Etc, scheissegal. Ihr kennt euch ja lange genug, um ja die 08/15 Locations zu besuchen! (ist nur meine Meinung).

Die kleine ist schon pffifig und schlagfertig... ich glaube, du fühlst dich ab und an sehr überfordert und deswegen agierst du manchmal sehr passiev und weiss nicht wie du auf Ihre "shitttests" reagierst... Das muss du einfach abstellen.. zu viel denken und und und blockiert dich.

Einfach treffen, locker sein, zum lachen und durch komplimente ins Stimmung bringen, verführen und eskalieren. (hier kannst du viel lernen http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ )

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei dem HB noch landen kannst, wenn du die Führung übernimmst (und der Hirnfick von wg. Oneitis und Beziehung..etc abstelst)...

Ihr schreibt ja schon auf einer "versaute zweideutige Art und Weise" es fehlt nur deine Führung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal geht's noch? Ja, die Dinge die Ihr kritisiert habt stimmen, aber das ist hier doch völlig irrelevant. Sie ist voll am Start. Sie will Dich als Affäre und zwar ordentlich. Dein weiteres Vorgehen:

- Hirnfick einstellen

- Ihr die Möglichkeit geben, ihre Bereitschaft deutlich anzuzeigen: "Hey, ich suche noch Begleitung zum Cocktail trinken morgen Abend, bist Du dabei" ... wenn sie zusagt ihr sagen sie soll Dich zu Hause abholen. Wenn sie dem zustimmt dann bitte sie rein mit irgendeiner Ausrede (hast gerade noch nen Kaffee laufen)

- Je nach Bereitschaft so früh eskalieren wie möglich - wenn sie in Deine Bude kommt rede ein paar Minuten mit ihr und gib dann Gas. Wenn nicht dann rede beim Cocktails trinken über Sex und mach sie damit scharf und nimm sie anschließend mit nach Hause

- ... ?

- Profit!

Anschließend locker bleiben und nicht klammern und Du hast eine neue Fickfreundin

Viel Spaß

Largo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, habe heute geschrieben, dass wir nächste Woche Mittagessen gehen und sie mir anschliessend bei was helfen soll. Konkret (im Wortlaut):

"Nächsten Dienstag oder Mittwoch (ich schreib noch wann genau - bin etwas verplant) gehen wir bei xy Mittagessen und anschliessend kannst Du mir bei yz helfen - ist in der Nähe!"

Hat nicht geklappt. Sie:

"Ouuu, nächste Woche bin ich auf Urlaub..." (was stimmt, hatte ich vergessen...)

Keine Antwort von mir.

Wieder sie, 20 Minuten später:

"Wenn ich Dienstag nicht schon was vor hätte, würde ich sofort kommen. Und Mittwoch bin ich in xy"

Nach meinem Gefühl ist jetzt Zeit für einen kompletten FO, da kein konkreter Gegenvorschlag von ihr = kein Interesse (dann ist's halt so) oder irgendwie hin- und hergerissen (zu anstrengend).

Oder lieber noch was kurzes schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum erst so spät?

Mach demnächst was klar.

Kommt sie wieder nur mit Ausreden, dann lass es sein.

Meiner Meinung nach ist da aber was zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem FO scheint schon schnell erste kleinere Früchte zu tragen... Sie schrieb' mir gerade

"Alles ok?"...

Ich zieh das jetzt noch ein wenig durch und melde mich irgendwann nächste Woche wieder auf betont lockere Art und Weise. Ausser es kommt von ihr ein konkreter Vorschlag für ein Treffen.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem FO scheint schon schnell erste kleinere Früchte zu tragen... Sie schrieb' mir gerade

"Alles ok?"...

Ich zieh das jetzt noch ein wenig durch und melde mich irgendwann nächste Woche wieder auf betont lockere Art und Weise. Ausser es kommt von ihr ein konkreter Vorschlag für ein Treffen.

Was meint Ihr?

Wenn sie dich fragt ob "alles ok?" ist, dann darfst du schon zurückschreiben. Nicht innerhalb von 5 Sekunden, von mir aus auch nicht innerhalb einer Stunde, aber im Laufe des Tages darfs schon sein. Wenn ihr sonst regen Kontakt habt, dann kommt so ein Freeze, wegen einer gut begründeten Absage komisch. Sie ist ja im Urlaub. Und bei dir ist auch alles easy. Mach halblang solange sie im Urlaub ist und melde dich danach für ein Date.

Komm mal von den Mittagessen weg und mach ein richtiges Date aus. Eins mit Open End. Sonst hast du immer nur nen begrenzten Zeitraum zur Verfügung. Und harte Eskalation in ner Kantine oder in nem Restaurant kommen auch nicht gut.

Aber ansonsten läuft es doch. Als Date-Location würde ich auch nen Ort wählen wo ihr und insbesondere Sie unbekannt sind. Dann ist sie auch ne ganze Spur entspannter. Wegen ihrem Freund und so. Attraction scheint zu stimmen. Basics befolgen und sauber durcheskalieren. Danach noch auf nen "Hugo" zu dir und ihr deine neue Lieblingsplatte oder letzte Urlaubsbilder zeigen. Selbstläufer.

Viel Spaß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FO bedeutet nicht das du für sie nicht mehr zu erreichen bist.

Vielmehr entscheidet die Qualität ihrer Nachricht darüber ob sie eine Antwort verdient oder eben nicht.

Trotzdem brauchst du dich nicht damit beschäftigen ob ihrem Flake ein triftiger Grund anhaftet oder eben nicht.

Das kann dir kackegal sein denn Flake bleibt Flake.

Ich kenne deine Situation und habe sie ähnlich selbst schon mehrfach erlebt und auch gemeistert.

Im Prinzip sind die wichtigsten DInge schon genannt worde. Überführe ein berufliches Treffen geschickt in eine immer privater werdende Szene und eskaliere in einem unbelasteten Umfeld wo euch keine unliebsamen Überraschungen drohen.

Lauf ihr jetzt nicht hinterher. Sie wird vermutlich auf dich zukommen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden