junge Mädels STEHEN scheinbar auf mich -warum?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe den begründeten Eindruck, das deutlich jüngere Mädels auf mich stehen (Ältere natürlich auch, aber das wär wohl kaum ein Grund hier zu senfen) und ich habe IN JEDER HINSICHT keinen Plan, wie ich damit umgehen soll. Ich bekomme ständig IOI oder SOS oder was es da sonst noch an Akronymen gibt. Hin und wieder werde ich sogar angelächelt, angetanzt, zufalls-berührt, nach Feuer gefragt, oder deutlich "vorwändiger" angesprochen.

Für die meisten dieser Altersgruppe (<20 Jahre jünger) bin ich ein sexuelles Neutrum, ich denke sie akzeptieren und mögen mich, genauso wie ich nette schwule Männer akzeptiere und mag. Aber bei ca. 30-40% passe ich (offensichtlich oder eingebildet???) trotzdem ins Beuteschema, sie blickfirten oder verhalten sich anderweitig "anzüglich".

Wie gesagt, ich habe null Idee, wie ich damit umgehen soll. Je nach Situation/Umfeld, Attraktivität, diverser anderer Zufallsfaktoren, vor allem aber momentaner "Wertvorstellung" und "Meinung" zum Thema schwanke ich ziwschen aktivem "Ablocken" ihrer "Anmache" und proaktivem Ansprechen meinerseits.

Das "setten" meinerseits ist extrem zurückhaltend, eher ein auf-den-Busch-klopfen in sämtliche (inklusive ausserhalb ihr liegenden) Richtungen. Ich kick mich meistens selbst mit dubiosen Vorwänden.

Meine Hauptbremsen sind:

- Gesellschaftliche (In)Akzeptanz / aufdokrinierte, verinnerlichte Glaubenssätze: Alter, SCHMUTZIGER Mann / vaterkomplexbehaftetes Mädel

- die Angst, ihre Projektionsfläche nicht vollständig ausmalen zu können und folglich die Angst, das mein SB im Fallesfalle Schaden nehmen könnte

- die Befürchtung ihr Schaden zuzufügen

Ich befürchte die Reihenfolge der Ausbremsintensitäten stimmt leider. Und ich befürchte, keines davon ist ein zewa-wisch-und-weg LB.

Ich habe nichts von dem, was hier gemeinhin als "Alt-Herren-Benefit" gefeiert wird, vorzuweisen. Ich habe kein "tolles" Haus, Auto, Job... keinen exklusiven SC, keine alljährlichen Abenteuer-Reisen, nicht einaml harte "Gangsterstorys", oder eloquente Philosie-Erörterungen... ich habe null "DHV". Nach unserem leistungsorientiertem Gesellschaftsparadigma bin ich ein Versager.

Aber ich fühle mich wohl damit. Und ich schätze, das ich dieses Wohlfühlen und die inhärente Zuversicht unbewusst versende. Reifere Frauen stehen auf mich, weil ich das aktive Gegenpol zu ihrem Versorger darstelle, jemand der die Schöhnheit und Einzigartigkeit im Alltäglichen findet, jemand der den Widrigkeiten und Sorgen ein fröhliches Pfeifen entgegensetzt, jemand der sich und die Welt nicht so wichtig nimmt, nicht das Klemmbrett mit dem beidseits bedruckten Milimeterpapier durchkaut oder am Schottenrock die Karos zählt. Jemanden der lebt.

Aber was erwarten / projezieren junge Mädels in mich? Sie sind umringt von Typen, die die Welt verändern können, die vor Potenzial strotzen, deren 1-stündige-Performance ausreicht einen kompletten Kontinent monatelang zu illuminieren, Typen, die bei richtiger Pflege ihre Energie auch dahingehend kanalisieren könnten, das Reihenhaus in Rekordzeit zu errichten.

KA, ich denke was unterm Strich junge Mädels zu mir triggert ist das gleiche wie bei mir zu ihnen: der Exoten-Bonus + Uneinlösbarkeitsillusion. Eine Romeo-Julia-Situation deren wirklicher Reiz in der Fehde der Montagueas/Capolets liegt. Ein Ausloten gesellschaftlicher Rahmenbedingungen im Farbeimer unichromer Klischees. Ein (echter oder potenzieller) Moment des sich fallen-und-gehen-lassen-könnens aufgrund unbestimmbarer, hochsubtiler Faktoren in einer "feindlichen" Versuchsanordnung.

Ein Abentuere, eine Märchenvorstellung, eine Phantasie mit dem bewussten Wissen um die Temporalität/Fragilität des Ganzen, welche aber exakt, den primären Reiz an der Situation ausmacht?

Alles nur Vermutungen, exakt habe ich null Ahnung. Vor allem aber keinen Plan, wie ich damit verfahren soll. Deshalb brauch ich eure Hilfe:

Momentan fühle ich mich ausgesprochen wohl, mein SB ist vorläufig solide. Ich habe endlich einen Punkt erreicht, wo ich unabhängig von Aussen"meinungen"

Evaluierung und Bekräftigung in mir selber finde. Zum ersten Male liebe ich mich aus tiefstem Herzen selber. Ein grandioses Gefühl.

Doch "... es kann der Frömmste nicht in Frieden leben..." Trigger sind schlimm, Lichtzeichen noch viel mehr, aber echte Versuchung ist die Pest.

Sry, komm grad nicht weiter. Meine Rest-Erklärungen sind ohne buddhhistisches Vor-Diplom kaum verständlich, deshalb brech ichden Quatsch mal hier ab.

Lang genug isses ja hoffentlich;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Werter Herr... ihr Alter wäre evtl ganz interessant.

Bist du Anfang 30 würd ich sagen "Mach mal nicht son Aufriss" und hast du die 60 schon geknackt würd ich davon ausgehen das die Mädels dir eher über die Straße helfen wollen ;)

Ansonsten versteh ich das Problem auch nicht so ganz...

Soweit ich es rauslese verhalten sich 18-20 Jährige Mädels freundlich dir gegenüber... oh wunder... das machen sie auch bei mir... denn selbst ich mit 27 wirke auf die wie ein wirklich Erwachsener Mann. Man ist halt in gewisser Weise eine Respektsperson... (insofern man sich auch so verhält).

Welches Problem ich eher herauslese ist das du dich sorgst den Mädels nicht "gut" genug zu sein. Dich fürchtest das du für dein Alter zuwenig Materielles zu bieten hast und dich ebenso fürchtest "Leistungstechnisch" nicht mit jungen Männern mithalten zu können.

Wenn du so denkst, ist das natürlich ein Problem

Nicht weil es faktisch ein Problem darstellt, sondern weil du es selbst zum Problem machst... für dich...

Weiter lese ich nichts davon das da auch nur ansatzweise etwas mit den jungen Mädels läuft!? IOIs die auch schlicht auf ein freundliches Verhalten dir gegenüber gedeutet werden können (anlächeln, kurz mal nett reden, usw) haben ja noch nichts damit zu tun das sie es kaum erwarten können vor dir zu knieen und sich mit einem süßen Zuckerguss versehen zu lassen!

Und was sind überhaupt deine Absichten?

Mir ist das zB völlig egal was mein SC zu meinen Bekanntschaften sagt... die meisten Lernen die sowieso nie kennen...

Hast du vor mit so jungen Mädchen eine ernsthafte Beziehung einzugehen?

Ich selbst tu mich ja schon schwer mit Frauen die nur ein paar wenige Jahre jünger sind als ich. Klar sehen sie oft super aus und haben körper die bis ins letzte detail zum niederknieen sind.... aber da es oft an lebenserfahrung, selbstreflektion und selbsterkenntnis mangelt gestaltet es sich da für mich schwer langfristig "mehr" zu wollen. (aber BTW: Sie sind oft sehr putzig... das geht leider vielen Frauen mit der Zeit verloren... aber das kann man durchaus durch die richtige Art des Umgangs recht schnell wieder hinbiegen ;) )

- Also bitte klär mich und die anderen doch mal darüber auf was DU denn eigentlich von denen willst!

- Wie Alt du bist?

- Woran du fest machst das die jungen Hühner wirklich an dir als Mann interessiert sind?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite schreibst du, dass du zufrieden mit dir und deinem Leben bist und auf der anderen Seite weißt du nicht, wie du damit umgehen sollst, wenn jüngere Frauen dir irgendwelche Signale senden (die noch nicht einmal sexueller Natur sein müssen).

Für mich passt das nicht wirklich zusammen. Wenn du so zufrieden bist, wie du schreibst, dann kann es dir egal sein, ob dich junge Frauen anschauen, anlächeln oder was auch immer. Daraus gleich ein sexuelles Interesse abzuleiten, mag für dich vielleicht eine nette Streicheleinheit für dein Ego sein. Nur wenn du doch so selbstzufrieden bist, kann dir das so ziemlich egal sein.

Ich könnte ja noch nachvollziehen, wenn du ein Problem damit hast, dass junge Frauen dir in der Öffentlichkeit die Klamotten vom Leib reißen wollen, aber das scheint hier wohl nicht gegeben zu sein.

Was also ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf führst du das sexuelle Interesse der jungen Frauen zurück? Am Aussehen kann es ja weniger liegen. Hast du ein besonderes Erzähltalent, kannst du entertainen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf führst du das sexuelle Interesse der jungen Frauen zurück? Am Aussehen kann es ja weniger liegen.

Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo klemmt's denn? Willst Du diese kleinem Mädchen vögeln? Dann mach es! Hast Du ein schlechtes Gewissen und willst, das wir es Dir schönreden? Ok: Uschi ist Uschi - ran da! Das Runde in das (Sp)eckige! Kommst Du nicht weiter mit den jungen Damen? Verbesser Dein Game indem Du ausprobierst! Möglichkeiten müsstest Du ja zuhauf haben.

Oder willst Du die Kleinen nicht? Dann dürfte es Dir nicht schwerfallen Desinteresse zu signalisieren. Ich sehe darin jedoch eine tolle Möglichkeit Deinen State zu pushen um so dann die Frauen (oder Männer) anzugehen, an denen Du tatsächlich Interesse hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf führst du das sexuelle Interesse der jungen Frauen zurück? Am Aussehen kann es ja weniger liegen.

Wie kommst du darauf?

Wie? Willst Du mir weismachen, dass dich beim Mann vornehmlich das Aussehen interessiert? Kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ratschlag: Komm mit ihnen ins Gespräch, bevor du dir weiter deinen Kopf zerbrichst.

Im Dialog wirst du zwei Dinge erkennen: (a) Stehen die wirklich auf dich, oder wollen sie eventuell tatsächlich nur Feuer?

(b) Wie fühlt es sich für dich an: Fühlst du dich "irgendwie schmutzig" (wie du schreibst) und fehl am Platz, oder macht es Dir Spaß? Die Antwort auf (b) wird nicht zuletzt vom Mädl abhängen. Manche 19jährige wird dir wie ein Kind vorkommen. Kicher, kicher. Den Blick nicht standhalten können. Keine Gesprächsthemen. Kein Flow. Andere wiederum könnten sich als erwachsene Menschen entpuppen - mit Flow und Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nur Vermutungen, exakt habe ich null Ahnung. Vor allem aber keinen Plan, wie ich damit verfahren soll. Deshalb brauch ich eure Hilfe:

Momentan fühle ich mich ausgesprochen wohl, mein SB ist vorläufig solide. Ich habe endlich einen Punkt erreicht, wo ich unabhängig von Aussen"meinungen"

Evaluierung und Bekräftigung in mir selber finde. Zum ersten Male liebe ich mich aus tiefstem Herzen selber. Ein grandioses Gefühl.

Doch "... es kann der Frömmste nicht in Frieden leben..." Trigger sind schlimm, Lichtzeichen noch viel mehr, aber echte Versuchung ist die Pest.

Ich habe endlich einen Punkt erreicht, wo ich unabhängig bin von Aussen"meinungen"

Wenn dem so ist, WARUM suchst du dann hier die PUA-WElt um Meinungen (Hilfe) ???

Zum ersten Male liebe ich mich aus tiefstem Herzen selber. Ein grandioses Gefühl.

Das könnte die Antwort sein, auf deine Frage, warum diese Frauen was von dir wollen. WENN du tatsächlich dieses GRANDIOSE Gefühl der Selbst-liebe hast und aus-STRAHLST... :-p

dann ist das...

DIE Ultimative Attraction!!!

Subtil, unsichtbar, aber SEHR Mächtig. (Denn Dieses GEFÜHL, Der Selbstliebe von tiefstem Herzen, DAS ist es doch, wofür alle Frauen (und Männer) wirklich auf der Suche sind.

Was ist Schönheit, Sex-potenz, Wohlstand schon DAGEGEN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red dir ruhig etwas anderes ein, aber das Aussehen ist ein nicht gerade unwichtiger Faktor für einen Großteil der Frauen. Die Grundqualifikation bevor irgendetwas anderes überhaupt bewertet wird, insofern du nicht durch viel Geld oder Macht komplett aus der Menge herausstichst.

Wie kommst du darauf?

Wie? Willst Du mir weismachen, dass dich beim Mann vornehmlich das Aussehen interessiert? Kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante These. Kannst du das eventuell weiter ausführen?

Ich denke wir können das Thema in ein paar wenigen Posts zur allgemeinen Zufriedenheit durchdringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich bilde ich mir obige Avancen nur ein, jedenfalls habe ich beschlossen es jetzt so zu sehen.

Du solltest eher sehr wohl auf Deine Wahrnehmung vertrauen und nicht die positiven Rückmeldungen ignorieren.

Schmeiss ein paar Deiner liebgewonnenen Denkgewohnheiten beseite und lass Dich doch ein wenig von den jungen Dingern anhimmeln. Sei nett zu den Mädels und flirte ein wenig mit ihnen, dass sollte Deine Selbstbewusssein stärken und sicher machst Du damit nichts kaputt. Ob Du wirklich als Neutrum gesehen wirst möchte ich bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir (bin 32) ist es auch so, dass oft sehr junge Frauen auf mich stehen. Sie sprechen mich an, tanzen mich an, ziehen mich an sich. Sie sind oft knapp über 20. Ich denke es liegt auch an ihrer unverklemmteren lockereren Art. Sie hüpfen quirlig herum und wollen ihren Spaß haben, checken einen nicht gleich auf Herz und Nieren. Sie sehen das Aussehen, denken der Status ist OK und dann nix wie ran unverbindlich. Sie sind vielleicht in den ersten Semestern oder haben gerade die Schule fertig, alles ist neu und reizvoll; sie suchen nicht gleich den Vater ihrer Kinder in einem und es macht nichts, wenn sie herumknutschen und nicht mehr dabei herauskommt. Die nächste Party ist schon im Smartphone-Kalender... Ich glaube gar nciht, dass Jüngere mehr auf mich stehen, aber sie sind halt erstmal lockerer, darum kommt es mir so vor. "Ältere" wollen schon eher gleich wissen, was man für nen Job hat, wollen den Abend nciht verschwenden wenn es doch nicht passen sollte etc...

bearbeitet von Nightfly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinem Vorposter zu 100% zustimmen. Ich mache ähnliche Erfahrungen und Beobachtungen. Jüngere Frauen sind häufig verspielter, neugieriger und nicht so zielstrebig und festgelegt. Ausserhalb vom Disco/Clubleben/Karneval/Volksfeste erlebe ich sowas aber selten, die Damen müssen sozusagen im Feier-Modus sein. Und ein Exotenstatus muss gegeben sein wenn genug andere Männer in ähnlichem Alter da sind ist man lange nicht so interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden