Wenn Elternteil anfängt einen zu kritisieren..

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eine Freundin zu Besuch: Sie, Kumpel und ich wollten losfahren. Da kam meine Mutter und meinte: " Willst du echt so angezogen hinfahren"? Oder noch besser: " Diese Freundin, Mutter und ich sitzen im Auto und sie sagt: " Dein Kumpel sah fertig aus aber besser als du ( im Sinne von müde)... wie würdet ihr auf solche Aussagen reagieren? Mich stört es total...

Oder diese Vergleiche : Du kannst dies nicht, du kannst das nicht etc...ich meine was soll das? Wie wehrt ihr euch dagegen und meint ihr es kann dem IG schaden? Oder besser noch: " Dich wird keine Frau anschauen wenn.." oder " du hast nicht genug Kraft für..."... solche Aussagen sind echt kontraproduktiv, denn wenn eigene Eltern/Mutter schon sowas sagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach Frame halten oder die Shittests ignorieren.

Vielleicht solltest du auch Threads außerhalb vom Innergame konsumieren, da das eigentlich die Basics sind.

bearbeitet von DerNeuere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dasselbe Problem. Inzwischen beantworte ich gar keine Fragen mehr die einen vorwurfsvollen Unterton haben und wenn ich gar keinen Bock mehr hab leg ich den Hörer auf. Inzwische hat es meine Mutter geschnallt und bemüht sich solche Fragen zu lassen.

Du darfst auch ruhig wütend auf deine Eltern sein und es rauslassen! Ich habe mich immer shclecht gefühlt weil ich Aggressionen auf meine Mutter hatte und dachte das sei undankbar, denn es gibt ja wirklich schreckliche ELtern, die ihre Kidner schlagen und misshandeln, die könnne sich beschweren aber ich nicht. Inzwischen lasse ich alles raus, ahb da überhaupt keinen Bock mehr drauf.

Hoffe du lebst nciht mehr daheim? Schaffe so viel räumliche und emotionale Distanz wie möglich! Die kann auch ruhig merken, dass du dich innerlich von ihr abwendest.

Ich telefoniere noch wöchentlich mit meiner Mutter und erzähle ihr eben irgendwelche Kleinigkeiten, Wetter, Filme blabla. um mein Gewissen zu beruhigen aber über persönliche Sache rede ich nciht mehr und lasse mich auf so ein Gespräch auch nicht mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nun 23 und wohne nicht mehr daheim bin nur ab und zu zu besuch dort. Wohne sonst 150km von Zuhause entfernt :) aber telefonieren tu ich jeden Tag mit meiner Mutter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag Telefonieren würde ich sofort einstellen!! Kannst ihr klar sagen, dass du nicht täglich telefonieren willst. Punkt. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissne einreden, es ist NICHT normal als Erwachsener täglich mit Mutti zu telen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten ja schon in anderen Threads festgestellt das Mütter naturals sind was das ganze mit Frauen angeht.

Wenn deine Mum dir sagt du rennst rum wie der letzte Penner würde ich den Hinweis schon ernst nehmen.

Das du nicht wie ein Chorknabe rumrennst sollte auch klar sein - sprich, man sollte schon schauen wie modisch "Mami" eingestellt ist.

Ganz ehrlich - auf meine Mum höre ich da stellenweise schon, vorallem wenn sie mir im Liebesrausch sagt das das aktuelle HB nicht ganz astrein ist. Keine Ahnung aber bisher hatte sie immer Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn meine Mum und ich alleine sind ist es okay aber vor einem Mädel und einem Kumpel sowas zu sagen ist scheiße oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf ob es ein guter Kumpel/Freund ist oder nicht.

Vor einem Mädel - kritisch - aber wenn die Mutter merkt das Mädel denkt das gleiche aber traut es sich nicht zu sagen?!

Frag sie doch wieso sie das vor dem Mädel gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nun 23 und wohne nicht mehr daheim bin nur ab und zu zu besuch dort. Wohne sonst 150km von Zuhause entfernt :) aber telefonieren tu ich jeden Tag mit meiner Mutter..

Und da hast Du es auch schon. Nabel Dich mal ab. Das ist kein normales, gesundes Verhalten, erzählt mir was ihr wollt.

Und ihr mal ruhig und anständig - nach dem Vorbild der "guten Kritik" - beibringen, dass sowas nicht gut kommt vor anderen und ab jetzt aufhört.

Einzelkind nehm ich an. Und auch vaterlos aufgewachsen?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber andererseits kenne ich viele, die Anfang 20 sind und sogar noch bei ihren Eltern wohnen und trotzdem genug layen und Erfolg bei Frauen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber andererseits kenne ich viele, die Anfang 20 sind und sogar noch bei ihren Eltern wohnen und trotzdem genug layen und Erfolg bei Frauen haben...

Guck mal schlechte Sitcoms wo Mutti dauernd Essen/Trinken "anbietet" und der Sohn immer nur genervt ist.

Deine Mum weiß mehr von dir als bei den Jungs die zu Hause wohnen.

Es besteht übrigens auch die Gefahr das du die Rolle ihres Partners eingenommen hast (asexuell!).

Bei Kindern ist das oft zu sehen wenn sie sich einmischen wenn die Frau einen neuen Partner hat - das Kind dann Verbote oder Warnungen ausspricht, gegenüber dem neuen Partner.

Wie auch immer, fahr es langsam rum damit deine Mum damit klarkommt.

Das mit dem täglich telefonieren habe ich nicht gelesen.

Ich rufe alle 3-4 Wochen mal meinen Vater oder meine Mutter an, bissel Small-talk. Rest via Email am WE wenn was passiert ist.

Zu Hause layen war mit 16-18 ok, Mutti besorgt Kaffee und Kuchen etc pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mutter hat einen Freund und andere Sorgen. Ich wohne ja nicht mehr bei Mutti bin hier nur 2-3x im Jahr...sonst jeden Tag telefonieren. Will es zuerst auf 2-3x Woche kürzen dann auf 1x Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie andere Sorgen hat, wieso täglich telefonieren?

Musst du berichten ob du dir auch wirklich den Hintern saubergeputzt hast nachdem Kacken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden