ioi's von ihr, trotzdem kein #c

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, hier mal auch etwas von mir:

ich: 21 (sehe auch min. so alt aus, wenn nicht älter)

sie: alter kenne ich nicht, aber mindestens 23

war grad in der fußgängerzone, um mir endlich mal ne vernünftige sonnenbrille zu kaufen. bin also zu diesem optiker rein und hab mich erstmal umgeschaut und schon ein paar modelle in der engeren auswahl gehabt. als eine andere kundin den laden verließ, wurde die bedienung (hb7 würde ich sie einschätzen, obwohl sie mit etwas mehr styling locker mehr rausholen könnte) frei und sie fragte mich, ob sie mir helfen könne. ich führte sie dann zu den brillen, die mir gefallen. wollte anfangs wirklich auch nur beraten werden, daran sie zu gamen hatte ich nicht gedacht.

hab also mit ihr mehrere brillen ausprobiert und sie hat auch ihre meinung kundgetan, was mir stehen würde und was nicht. hat mich dabei gesiezt. irgendwann hatte ich dann die wahl zwischen einer billigen und einer im vergleich zu der anderen etwas teureren brille.

dann wurde das gespräch persönlicher.

sie: studieren sie?

ich: ja, bin ...-student

sie: oh echt? hab das als nebenfach blabla.

ich: also auch studentin? dann sollten wir uns schon duzen.

sie: okay

an diesem punkt wusste ich nicht, ob sie einfach als verkäuferin ne persönlichere beziehung zu mir aufbauen wollte, damit ich mich möglicherweise doch für das teurere modell entscheide. hat aber nicht so auf mich gewirkt, eher wie ehrliches interesse.

hab dann doch beschlossen etwas mehr geld zu investieren. in der zwischenzeit führten wir weiter smalltalk.

ich: ich komm ursprünglich da her, wohn noch nicht so lange hier.

sie: wo hast du denn vorher gewohnt?

ich: in xxx, ist nicht weit von hier. kennste das?

sie: ja, das kenn ich. ich komm aus xxx (was nicht weit von meiner heimatstadt entfernt liegt.)

blabla

ich:war ziemlich schwer hier ne wohnung zu finden... bla. in welchem stadtteil wohnst du?

sie: in xxx

ich: ach, dann wohnste ja gar nicht weit von mir weg. ich wohn in xxx.

sie: ah cool

hört sich vllt alles etwas langweilig an, mag auch sein ;), war aber ein sehr nettes gespräch. sie hat auch die ganze zeit gelächelt und mich weitere dinge gefragt, als eine kurze gesprächspause war.

dann wurde meine brille von ihrem kollegen angepasst. ich beachtete sie währenddessen nicht, sehe aber aus den augenwinkeln, wie sie mich weiter ansieht und lächelt.

sie: (legt ein rotes brillenetui auf den tisch, das zur brille gratis dazukommt)

ich: rot? hast du die farbe ausgesucht?

sie: ja, da gibts aber auch nur zwei farben. rot und blau :)

ich: blau?, ja ne, rot is schon okay

dann komme ich zur kasse, will beim kollegen bezahlen, und sie lächelt mir nochmal direkt ins gesicht. eigentlich hatte ich nicht wirklich interesse an ihr, hab das alles aber als eindeutige ioi's verstanden und beschlossen, es drauf ankommen zu lassen.

ich: (kollege stand in reichweite, vllt 1,5 m entfernt) du bist mir ziemlich sympathisch. warum gibts du mir nicht deine nummer?

sie: (lächelnd und etwas zögernd) das geht nicht, ich hab einen freund.

ich: das ist ok, ich kann teilen, ich komm aus ner großfamilie. (credits an J. ;)) (habs aber nicht energisch und witzig genug rübergebracht finde ich)

sie: hmmm mal sehen. ... vllt sehen wir uns im studivz

ist dann zur tür gegangen, um wohl auf neue kunden zu warten. hab zusammengepackt und ihr noch ein freundliches "machs gut" geschenkt.

kurz darauf ist mir eingefallen, dass ich ihren namen gar nicht kannte, sie auch nicht meinen :rolleyes:

im allgemeinen kam sie mir nicht überragend selbstsicher vor. zwar nicht schüchtern, aber auch keiner dieser profiverkäufer. mich selbst fand ich ziemlich selbstsicher. war zwar innerlich schon etwas aufgeregt, aber dass es nach außen hin auch so gewirkt hat, glaub ich eher nicht.

so, für comments jeglicher art bin ich offen. auch zu den formalitäten, da es mein erster thread dieser art ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut geschrieben, ein paar Dialoge, von der Form her alles super! :rolleyes:

Nun zum Game. Du hast ausschließlich Small-Talk mit ihr geführt und das macht sie als Verkäuferin mit jedem Kunden. Als ihr euch unterhalten habt, hast du gerade noch auf ihren Kollegen gewartet und es wäre äußerst unhöflich von ihr gewesen, dich alleine und gelangweilt sitzen zu lassen. Versuch es in Zukunft mit interessanteren oder intimeren Gesprächsthemen. Game sie wie jedes andere HB auch, beachte nur, dass sie freundlich sein muss. Werf ab und zu mal Sachen ein wie "Fragst du mich das, weil du freundlich sein willst oder interessiert es dich wirklich?".Es ist wie Hired-Gun Game. Versuch sie als Frau zu erreichen und nicht in ihrer Rolle als Verkäuferin.

Zum NC: Wenn ihr Kollege daneben steht, steht sie unter starkem sozialen Druck. Bei Closes jeder Art hast du viel größere Chancen, wenn du ihren sozialen Status nicht gefährdest. Außerdem frag sie nicht nach ihrer Nummer. Auich wenn sie sie dir eigentlich geben möchte, gibst du ihr so die Möglichkeit nochmal zu zweifeln. Halt ihr das Handy hin und sag: "Du scheinst mir eine interessante Frau zu sein und ich würde dich gerne kennenlernen, gib mir doch mal deine Handynummer, dann gehen wir mal einen Kaffee trinken." Studivz-Ausreden zählen nicht. In letzter Zeit bietet studivz den HBs echt ne Superausrede, sich vorm NC zu drücken. Echt schade wie sehr sich die Kommunikation teilweise ins Netz verlagert...

LG

Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk da wäre mehr drin gewesen... n kaffee und bestimmt auch die nummer... hättest dich vielleicht etwas interessanter machen müssen... c&f sein... versuchen gemeinsamkeiten zu finden und sie dann zu deinem vorteil nutzen "echt ? ich wohn auch in der nähe... wann hast du feierabend?" und dann kannst sie fragen was sie danach macht, ob du sie mitnehmen sollst, ob sie dich mitnehmen kann... ob sie lust aufn kaffee hätte... ob mans nächste mal zusammen auf ne party fährt (dafür brauchst dann ihre nummer zum absprechen) etc etc.

bin ja aber auch nur rAFC.. also ist nur mein senf dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man sagen. Meine Schwester ist auch Augenoptikerin und geht mit jedem Kunden so um. Und die ist verheiratet... Sorry, in dem Fall war das rein dienstlich...

Fastlane, wie gemein ;) Aber so, wie ich Dich hier lesen gelernt habe, hat's wohl seinen Grund?!

Grüße, DJ Redo

PS: Ab und an Großschreibung ist super B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Kommentare.

Fastlane/DJ Redo: Wie hab ich das zu verstehen? ;)

Ansonsten: Ja, kann schon sein, dass sie alles nur aus geschäftlichen Gründen gemacht hat. Kann aber trotzdem auch sein, dass es nicht nur geschäftlich war. Jedenfalls bin ich froh, dass ich mich getraut hab, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Das hat mir dann letztendlich gezeigt, dass die Welt nicht untergeht, wenn dabei nichts herauskommt. Insofern bin ich schon mal einen Schritt weiter, darüber hinaus noch motivierter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedenfalls bin ich froh, dass ich mich getraut hab, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Das hat mir dann letztendlich gezeigt, dass die Welt nicht untergeht, wenn dabei nichts herauskommt. Insofern bin ich schon mal einen Schritt weiter, darüber hinaus noch motivierter. :)

Das ist die beste Folgerung, die Du aus der Situation ziehen kannst. Behalte diese Einstellung und beim nächsten Mal klappt's!

Und zu Fastlane kann ich Dir nicht viel erklären, ich hatte nur das leichte Gefühl, da eine klitzekleine Ironie herauszulesen...

Grüße, DJ Redo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kam da wohl mißverständlich rüber. Meine Bemerkung war nicht ironisch gemeint. Mir hat gefallen, wie Du sie angesprochen hast und Dein C&F gefahren bist. Dass nichts draus geworden ist, sollte man nicht überbewerten. Entscheidend ist das Game. Das ist der Sinn von Pickup, nicht das sinnlose Sammeln von Telefonnummern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, ich kam da wohl mißverständlich rüber. Meine Bemerkung war nicht ironisch gemeint. Mir hat gefallen, wie Du sie angesprochen hast und Dein C&F gefahren bist. Dass nichts draus geworden ist, sollte man nicht überbewerten. Entscheidend ist das Game. Das ist der Sinn von Pickup, nicht das sinnlose Sammeln von Telefonnummern.

Ich bin etwas verwirrt über deine Kommentare in diesem Thread. Was konkret hat dir gefallen an seinem Game (speziell wo c&f)? Der einzig wirkliche Gamebestandteil war meiner Ansicht nach der Numberclose.

@telefonmann: Ich möchte deine Leistung nicht missbilligen. Du gehst raus, sprichst mit fremden Frauen und fühlst dich offensichtlich gut dabei. Das ist schonmal einiges wert. Mich interessiert nur nochmal Fastlanes Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.