17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du trauerst nicht wirklich ihr hinterher, sondern eher der Zeit damals und das mit ihr verbundene Gefühl.

ist es nicht immer so dass man sobald der Alltag einzieht, denkt dass damals alles schöner und besser war aber nur weil man sich mehr an die guten als an die schlechten Sachen erinnert...

Ging mir ne Zeit lang auch ähnlich und als es dann mit der neuen Freundin wieder vorbei war weil ich ja der Meinung war es wird doch nie so wie mit der damaligen, da merkt man dann erst was man hatte und hat wieder genau das gleiche Gefühl...

Man schwelgt einfach nur ein bisschen in der "guten alten Zeit" und merkt garnicht wie toll es jetzt gerade eigentlich wirklich ist^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus....

Die erste große Liebe ist immer etwas besonderes, auch noch nach langer Zeit an diesen Menschen zu denken ist völlig in Ordnung. Wir Menschen neigen beim Verlassen werden dazu zu kompensieren, das heißt wir denken nur noch an das Gute und nicht mehr an das schlechte. Obwohl wir eigentlich das Gegenteil tun sollten. Das gleiche Prinzip läuft gerade in deiner Beziehung!

Deine jetzige Freundin ist zwar super aber es fehlt irgendwas. Vielleicht ist es gerade das unkomplzierte! Ich hab auch eine die mir Konter gibt und die manchmal anstrengend ist und die ich früh anschreien kann "Eeeeeeh!!! WIR HABEN VERPENNT"

Es ist normal... mach dir kein Kopf!

Magnetism

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind solche Gedanken nach 1.5 Jahren noch normal oder trage ich immernoch (oder wieder) eine OneItIs mit mir rum?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ich spiele einfach mal Hobbypsychologe:

- Kann es sein, dass damals SIE Dich verlassen hat?

- Eventuell hat das einfach an Deinem Ego gekratzt und Du willst das nicht wahrhaben, dass sie Dich in den Wind geschossen hat... "Ich kann es besser" und so... Gedanken... Wahrscheinlich hast Du nicht so das Selbstbewusstsein dadurch, weil es Deine erste große Liebe war - ist aber nicht dramatisch, weil man daran arbeiten kann, wenn man sich bewusst wird.

Alles Gute - das bekommst Du alles in den Griff, denke ich.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig normal, akzeptiere was ist. Du idealisierst die Vergangenheit und erinnerst dich an die Situationen zurück. Weiterhin nimmst du deinen Verstand als wahrhaftig an, also das was in deinem Kopf abläuft wird nicht hinterfragt, so steigst du noch stärker in den Schmerzkörper ein.

Meditiere einfach hin und wieder, wenn solche Gedanken aufkommen, du wirst sehen, die Situation verbessert sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen

Von 2009 bis 2012 war ich knapp 4 Jahre mit meiner damaligen, sozusagen ersten richtigen Freundin zusammen. Mit allem drum und dran, sprich knapp 2 Jahre zusammenwohnen.

Trotz Austoben nach der Beziehung, neuer Freundin seit 9 Monaten und meiner Meinung nach tollem Leben, verschwende ich jedoch immer noch Gedanken an sie. In der Anfangsphase meiner neuen Beziehung hatte ich solche Gedanken nicht, oder nur ganz ganz selten.

Ich weiss, die Beziehung war alles andere als perfekt, aber irgendwie "trauere" ich noch der alten Zeit mit ihr nach.

Meine neue Freundin ist super, total unkompliziert im Vergleich zur Ex und ich geniesse die Zeit mit ihr total. Trotzdem weiss ich, dass das mit ihr niemals so wird wie mit meiner Ex und dass die Beziehung irgendwann endet. Ich fühle mich dadurch ein wenig schlecht, da ich nie das für sie empfinden werde, was ich für meine Ex empfunden habe.

Sind solche Gedanken nach 1.5 Jahren noch normal oder trage ich immernoch (oder wieder) eine OneItIs mit mir rum?

Grüsse

FabioSt

Ne find ich nicht normal, dass du denkst die Beziehung wird irgendwann enden obwohl alles rund läuft. Also entweder ist die neue Beziehung doch nciht so dolle wie du erzählst, oder du hast nen ziemlichen Knacks aus der ersten Beziehung davon getragen bzw. sie noch nciht aufgearbeitet. Weiß deine aktuelle Freundin, dass du so denkst? Wär arschig sie im Glauben zu lassen, das sei jetzt die große Liebe, wenn du innerlich noch an deiner Ex hängst oder grundsätzlich nicht an die Liebe glaubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ist es nicht, warum auch!? 80% machen das hier und leiden halt später, sie steigern sich von 0 auf 100 in etwas rein, was dem Muster "große Liebe" am nächsten kommt. Dabei wissen viele nichtmal was das ist. Sie lieben oftmals eine Projektion eines Frauen Idealbildes, nach kurzer Zeit kommt dann die Ernüchterung.

Was langsam wächst und gedeiht ist keinesfalls schlechter, besser so als von 0 auf 100, dann Podest denken Needyness und Co.

Geht mir aktuell sogar sehr ähnlich.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Versuch es doch einfach damit, das jetzt als Teil deiner Vergangenheit zu sehen. Als einen tollen. Wenn du es schaffst, das von dem Gedanken, sie zurück zu wollen, zu lösen, dann kannst du entspannt weiter machen.

Und wenn deine Aktuelle nicht der Burner ist, musst du halt weiter ziehen. Hör aber auf, zu vergleichen, das is Shit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir nicht rein reden! Genieße die Zeit mit ihr! Verlasse Sie besser als Du Sie vorgefunden hast!

Magnetism

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir nicht rein reden! Genieße die Zeit mit ihr! Verlasse Sie besser als Du Sie vorgefunden hast!

Magnetism

Danke Magnetism. Werde es weiterhin so handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es schade, dass manche Poster alle Ihre Posts löschen, die aussagekräftig waren. Ist so ein neuer Sport hier.

Vote 4 Verwarnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist mit ihr zusammen und ja??!!

Und dann die Hosen voll oder wie?!

Hast Angst das sie dich deswegen leaved like a half baked bun?

Ich bin richtig jelly auf deine Ltr Srsly... Fehlt nur noch n bisschen was von der Sorte Sexentzug nachdem sie sich vergewissern wollte ob du sie nicht zu fett findest.

Du bist null bereit für eine neue!

Sei ein lonely rider und keine pussy..

Gruesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.

Solche Aussagen würden sie verletzen und das will ich bestimmt nicht.

Ich hab absolut keine Angst vorm "Alleinsein", deshalb auch keine Angst davor, wenn sie Schluss machen würde.

PS: Ist das zur Zeit IN Deutsch und Englisch innerhalb eines Satzes möglichst cool zu vermischen?

Fabio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden