Spik 29 Beitrag melden April 15, 2014 erstellt Hey Leute, Nachdem ich in Afrika meine Hippie Matte verloren habe, will ich auch meinen restlichen Style überarbeiten. Daten: Alter: 21Größe: 183cmGewicht: 82-90kgIch bin ein ziemlicher Nerd und sah bisher auch danach aus. Vielleicht auch etwas in die Indie oder alternative Richtung. Wohin ich jetzt wirklich will ist noch offen, das ist auch ein Grund für diesen Thread. Ich will euch ein paar Bilder von mir posten und hoffe dass der ein oder andere vielleicht einen Rat hat was mir stehen könnte. Es wird bestimmt etwas dabei sein, womit ich etwas anfangen kann. Nur dieser Mainstream Hipster Kram ist so gar nicht meins.http://imagizer.imageshack.us/a/img845/7458/bi92.jpghttp://imagizer.imageshack.us/a/img845/4741/fah3.jpgDie Bilder sind jetzt nicht sonderlich gut in Belichtung und vom Winkel her, aber ich denke es ist allemal besser als eine Beschreibung von wegen "Ich bin eher der dunklere Typ und habe schwarze, lockige Haare..." Selber habe ich das Gefühl, das mir z.B. dunkle rot Töne recht gut stehen. In dem Farbspektrum habe ich mir auch ein Polo zugelegt. Wenn irgendwer direkte Marken oder sogar Produkt Vorschläge machen möchte, dann freue ich mich da auch drüber. Mit vorschlägen wie "Schuhe von Gaziano & Girling" kann ich aber nichts anfangen, da ich zwar als Student mit super Nebenjob schon relativ gut verdiene, ich dieses Jahr aber auch noch einen Urlaub nach Irland und später nach Thailand plane und das alles dann doch zu teuer werden würde. Also am besten qualitativ gute Ware zu kleinem Preis. Mir ist der Schnitt und Stoff wichtiger als irgend ein prolliges Logo. Vielen Dank für jedes konstruktive Kommentar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreisindeinerzuviel 856 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Haare gutes Stück kürzer + rasur. Sieht ordentlicher aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet auf Kontaktlinsen umsteigen würde mit ner passenden Frise auch gut ballern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Kontaktlinsen sind super! Lege ich mir zu. Hat wer von euch eine Idee zu einer passenden Frisur? Ich hatte eigentlich sowas wie Robert Downey jr im Sinn http://3.bp.blogspot.com/-0wG-ZcKT46Y/T_ToCAjF6iI/AAAAAAAAB5M/c6v9m7KbL4E/s1600/tumblr_m68mpwUJbP1rzoghto1_1280.jpegKomplett blank rasiert sehe ich noch ein gutes Stück jünger aus. Ich mache es aber trotzdem und mache ein vorher nachher Bild von meinem Gesicht. Danach kann ich ja immer noch entscheiden ob komplett rasiert doch besser ist, oder ob ich mir vielleicht irgendwas "spezielleres" stehen lasse. Danke für eure Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheAge 478 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ein 3-Tages-Bart ist immer gut. Besonders für junge Gesichter. Frisur würde ich die Frisörin fragen. Würde dir aber nicht zu Roberts Frisur raten. Etwas Kurzes. Zum Haare aufstellen. Notfalls sag "an den Seiten kurzvund oben noch zum aufstellen.".Aber die Hose muss weg. Die schaut total asymmetrisch und komisch aus (auch mit den Nähten). April 15, 2014 bearbeitet von TheAge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Ich würde die Locken tatsächlich etwas wachsen lassen... Vielleicht so wie Cumberbatch in "Sherlock". Aber gut, Geschmackssache. Frisör fragen schadet da sicher nicht.Kontaktlinsen auf jeden Fall, 3-Tage-Bart nur, wenn "da dann auch etwas ist...". So ein 3-Tage-Flaum sieht nicht cool aus.Dunkle Sachen, ja, sollte passen. Mein Rat: Auf jeden Fall ein gutes Sakko. Geht zu Chino + Polo genau so gut wie zu weißem Hemd und Stoffhose oder zu Indie-Musikband-Shirt mit Denim-Jeans. Und früher oder später brauchst du (vermutlich) eh eins. So. Eine Markenempfehlung kriegste auch noch: Schau mal bei Ben Sherman. Ist nicht ganz günstig, aber eben auch nicht absurd teuer und der Stil könnte gut zu dir passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Auf jeden Fall ein gutes Sakko. Geht zu Chino + Polo genau so gut wie zu weißem Hemd und Stoffhose oder zu Indie-Musikband-Shirt mit Denim-Jeans.Mach das nicht! Weiße Hemden sind viel zu förmlich für die Freizeit und Indie-Shirt + Sakko geht echt garnicht klar! Das sieht einfach nur gewollt, aber nicht gekonnt aus...Was du dir merken solltest ist:- Schwarze Sachen solltest du aus deinem Kleiderschrank verbannen! Blau (wenn dunkel dann Navy) sieht immer besser aus!- Hemden solltest du dir erstmal in Uni-Blau, Blau Kleinkariert und Blau Gestreift kaufen. (Marke: Jake*s bei P&C ~ 30€)Les dich am besten erstmal hier ein, das sollte schon vielen Fehlern vorbeugen und dann suchst du dir hier ein paar Outfits raus, die dir gefallen und zeigen welchen Stil du gerne nachgehen möchtest. Sind viele Anzug-Outfits bei, aber wenn du mal ein paar Seiten überfliegst findest du auch schöne alternative Outfits. Wenn du dann ne grobe Vorstellung hast wohin der Weg gehen soll, poste ein paar der Bilder hier in deinen Beratungs-Thread und dann können wir dir auch besser Tipps geben ohne im dunkeln zu stochern :)LGGG April 15, 2014 bearbeitet von TheGreatGG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Auf jeden Fall ein gutes Sakko. Geht zu Chino + Polo genau so gut wie zu weißem Hemd und Stoffhose oder zu Indie-Musikband-Shirt mit Denim-Jeans.Mach das nicht! Weiße Hemden sind viel zu förmlich für die Freizeit und Indie-Shirt + Sakko geht echt garnicht klar! Das sieht einfach nur gewollt, aber nicht gekonnt aus...In vielen Fällen solltest du mit deiner Einschätzung wohl Recht haben - aber: Sakko + Shirt KANN auch cool aussehen. Alles eine Typ-Frage. Muss man halt mal testen, ob man sich "wohl" fühlt.Und manchmal "darf" es ja bestimmt auch etwas förmlicher sein. Er soll natürlich nicht zelten gehen mit weißem Hemd.Grüße,Masterthief Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Myne 114 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Quelle: Die häufigsten Sünden der Männermode (sogar hier aus dem Forum)Jackett und T-ShirtMiami Vice wurde bereits vor 20 Jahren abgesetzt. Seitdem sehen Jacketts und T-Shirts nicht cool, sondern unbeholfen aus. Ihr müßt euch schon entscheiden, ob ihr schick oder casual rumlaufen wollt. Dennoch gibt es zahlreiche trendige Outfits mit Sakko/Anzug und Hemd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGreatGG 108 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Auf jeden Fall ein gutes Sakko. Geht zu Chino + Polo genau so gut wie zu weißem Hemd und Stoffhose oder zu Indie-Musikband-Shirt mit Denim-Jeans.Mach das nicht! Weiße Hemden sind viel zu förmlich für die Freizeit und Indie-Shirt + Sakko geht echt garnicht klar! Das sieht einfach nur gewollt, aber nicht gekonnt aus...In vielen Fällen solltest du mit deiner Einschätzung wohl Recht haben - aber: Sakko + Shirt KANN auch cool aussehen. Alles eine Typ-Frage. Muss man halt mal testen, ob man sich "wohl" fühlt.Und manchmal "darf" es ja bestimmt auch etwas förmlicher sein. Er soll natürlich nicht zelten gehen mit weißem Hemd.Grüße,MasterthiefKlar kann es auch mal förmlicher sein - auf einer Hochzeit, einem Ball, in der Oper, bei einer Beerdigung... aber NICHT wenn man einfach nur mal in der Stadt unterwegs ist, sich mit Freunden trifft oder in einen Club geht... Es ist ja nett das du dem TE helfen willst, aber bitte nur wenn man auch Ahnung von den Dingen hat über die man spricht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Es ist ja nett das du dem TE helfen willst, aber bitte nur wenn man auch Ahnung von den Dingen hat über die man spricht...Das stimmt natürlich, vielen Dank für den Hinweis.Werd mir ab sofort deutlich mehr Mühe geben, ok? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Ein 3-Tages-Bart ist immer gut. Besonders für junge Gesichter. Frisur würde ich die Frisörin fragen. Würde dir aber nicht zu Roberts Frisur raten. Etwas Kurzes. Zum Haare aufstellen. Notfalls sag "an den Seiten kurzvund oben noch zum aufstellen.".Aber die Hose muss weg. Die schaut total asymmetrisch und komisch aus (auch mit den Nähten).Ich hab noch nie gute Erfahrung damit gemacht einen Frisör um Rat zu fragen, oder ihn "einfach mal machen zu lassen". Das gild sowohl für "normale" als auch für wirklich teurere Läden. Seiten kurz und oben "zum aufstellen" klingt gefährlich dicht nach "Hipster Undercut"Die Hose kommt weg. Die ist auch echt hinüber. Ich würde die Locken tatsächlich etwas wachsen lassen... Vielleicht so wie Cumberbatch in "Sherlock". Aber gut, Geschmackssache. Frisör fragen schadet da sicher nicht.Kontaktlinsen auf jeden Fall, 3-Tage-Bart nur, wenn "da dann auch etwas ist...". So ein 3-Tage-Flaum sieht nicht cool aus.Dunkle Sachen, ja, sollte passen. Mein Rat: Auf jeden Fall ein gutes Sakko. Geht zu Chino + Polo genau so gut wie zu weißem Hemd und Stoffhose oder zu Indie-Musikband-Shirt mit Denim-Jeans. Und früher oder später brauchst du (vermutlich) eh eins. So. Eine Markenempfehlung kriegste auch noch: Schau mal bei Ben Sherman. Ist nicht ganz günstig, aber eben auch nicht absurd teuer und der Stil könnte gut zu dir passen.Von der Frisur her hatte ich sowas auch schon eher im Sinn. Habe das langhaarige wohl irgendwie noch so drin. Ben Sherman hat echt coole Sachen. Auf jeden Fall ein gutes Sakko. Geht zu Chino + Polo genau so gut wie zu weißem Hemd und Stoffhose oder zu Indie-Musikband-Shirt mit Denim-Jeans.Mach das nicht! Weiße Hemden sind viel zu förmlich für die Freizeit und Indie-Shirt + Sakko geht echt garnicht klar! Das sieht einfach nur gewollt, aber nicht gekonnt aus...Was du dir merken solltest ist:- Schwarze Sachen solltest du aus deinem Kleiderschrank verbannen! Blau (wenn dunkel dann Navy) sieht immer besser aus!- Hemden solltest du dir erstmal in Uni-Blau, Blau Kleinkariert und Blau Gestreift kaufen. (Marke: Jake*s bei P&C ~ 30€)Les dich am besten erstmal hier ein, das sollte schon vielen Fehlern vorbeugen und dann suchst du dir hier ein paar Outfits raus, die dir gefallen und zeigen welchen Stil du gerne nachgehen möchtest. Sind viele Anzug-Outfits bei, aber wenn du mal ein paar Seiten überfliegst findest du auch schöne alternative Outfits. Wenn du dann ne grobe Vorstellung hast wohin der Weg gehen soll, poste ein paar der Bilder hier in deinen Beratungs-Thread und dann können wir dir auch besser Tipps geben ohne im dunkeln zu stochern :)LGGGDachte immer weiß wäre cool und nicht zu förmlich wenn man damit nicht zugeknöpft rum läuft. Aber ihr habt da mehr Stil. Bis ich schwarz aus meinem Schrank verbannt habe wird wohl eine Menge Zeit vergehen. Fast jedes meiner Shirts ist schwarz. DIe Hemden werde ich mir zulegen. Ein paar Hemden schaden nie und ich schaue mir die gerne im P&C an. Modesündenthread kenne ich schon und befolge ich auch. Die Tage werde ich im Outfit megathread mal vernünftig stöbern und dann poste ich die Bilder hier zusammen mit meinem "Bart" vorher/nachher vergleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Njo 200 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Rasier dir deinen Flaum ab.außerdem brauchst du dringend Hosen mit richtiger Passform. Das bedruckte Rundhals-Shirt solltest du entsorgen, die Schuhe am besten gleich mitDen Gürtel kann ich nicht wirklich erkennen, er sieht aber sehr klobig aus.Das Hemd geht soweit klar, wenn du die Ärmel bügelst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet Vorher nachher Bart Bilder. Ich muss selbst zugeben, ohne Flaum ist es nicht ganz so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte ;)http://www.directupload.net/file/d/3596/4d9chxl4_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/3596/btwh9y7v_jpg.htmBeispiel Outfits im Megathread zu finden erweist sich für mich etwas schwierig. Vielleicht habe ich einfach unglückliche 20Seiten durchgeklickt, aber die meisten Bilder waren halt Anzüge und die paar "normalen" Outfits waren ganz schick, aber eben nichts ausergewöhnliches. Also nichts, was sich wirklich von den anderen abgehoben hat. Im Inspirationsthread schaue ich aber auch nochmal. Sicherlich ist aber die größte Herausforderung, dass ich selbst gar nicht wirklich weiß in welche Richtung ich gehen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daywalker2010 517 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Den Outfit&Inspirationsmegathred würd ich in der Reihenfolge "neuester-->ältester Beitrag" durchklicken. Anfangs sind da noch einigeschreckliche Outfits drin :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Seiten kurz und oben "zum aufstellen" klingt gefährlich dicht nach "Hipster Undercut"Das ist ein klassischer Schnitt, den mein Opa schon 1930 getragen hat. Nur weil das die Hipster jetzt aufgefangen haben, "gehört" er ihnen noch lange nicht ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet Übrigens ist dein Hemd zu eng, sn den knöpfen darf es nicht spannen und nicht so viele Falten werfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spik 29 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Das 5te und 6te bild, das Woodman hier gepostet hat http://www.pickupforum.de/topic/58574-inspirations-megathread/?p=1659852 gefällt mir.Das 2te Bild hier http://www.pickupforum.de/topic/58574-inspirations-megathread/?p=1632814Natürlich gehört der Schnitt nicht den Hipstern, aber solange jeder so rumläuft macht das den Schnitt für mich irgendwie unattraktiver. Moment man... eine Sachenicht zu tun, nur weil es Mainstream ist, ist doch der Inbegriff des Hipstertums... verdammt! Das Hemd ist jetzt auch noch zu klein? Ich sollte meinen Thailand Urlaub vorverlegen und mir da einfach alles maßschneidern lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Du musst nichts Maßschneidern lassen. Nur solltest du darauf achten, dass das Hemd nicht an den knöpfen spannt und auch generell keine Falten wirft, wenn du die Arme locker runterhängen lässt. Auch ein eng geschnittenes Hemd sollte zumindest ein Cm Luft haben, wenn du am Stoff ziehst. Beim Kragen auch 1cm, also ein Finger sollte zwischen Kragen und Hals passen. Du brauchst erst dann etwas maßgeschneidertes, wenn du kein passendes Hemd in deiner Kragenweite findest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen