Versteht einer diese Frau?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (30) hab so ziemlich wohl alles vergeigt mit meiner jetzt Ex (28) (vermutlich LSE-LD Typ, sicher bin ich mir nicht. Hab hier nicht alles gelesen), was man nur vergeigen kann. Ich hatte schon einige Beziehungen, aber keine war so schwer wie diese und keine Frau war so undurchschaubar für mich wie Sie. Dennoch war Sie die erste, mit der ich es ernst meinte. Vermutlich zu ernst, so dass ich mich irgendwie anders verhalten habe, als ich es vorher tat. Die Ausgangssituation für unsere Beziehung war allerdings schon nicht die Beste: Gleicher Arbeitgeber. Sie frisch aus ner Langzeitbeziehung (9 Jahre) und ich frisch aus 'ner kurzen. Heißt: Sie hat sogar noch beim Ex anfänglich gewohnt für wenige Tage, als wir schon was hatten. Später ist sie bei ner Nachbarin untergekommen in der gleichen Gegend. Hatte von Anfang an mit der Überpräsenz ihres Ex zu kämpfen. Später zog sie in eine eigene Wohnung und aus von sich aus versprochenen "Ich hol nur kurz die Post ab" Aktionen wurden immer dreistündige Einzeltreffen. Anfangs hab ich mir nix anmerken lassen, aber irgendwann hab ich dann doch mal was dazu gesagt. Dann gab es diverse Weinanfälle wegen dem Ex in meiner Anwesenheit und doch war alles insgesamt sehr schön und harmonierte, hatten viel Spaß und auch im Bett lief's rund. Sie fand mich sehr toll als Partner und kannte soviel Nähe und liebevolles Verhalten gar nicht. Und irgendwie kam doch das Thema Ex zu oft auf. Auch wegen mir, geb ich zu. Ich hatte irgendwie ein komisches Bauchgefühl und habe dann auch irgendwann damit ordentlich genervt. Und wurde im allgemeinen etwas misstrauisch ihr gegenüber, so dass dann auch andere Themen Grund für gedehnte wiederkehrende Diskussionen wurden.

Es gab viele Streits deswegen und am ende auch wegen anderem Scheiß, der aber nicht unlösbar war. Ihr werdet mich zurecht für bekloppt halten, dass ich all das was ich jetzt schreibe überhaupt mit mir machen lies. Es folgten sinnlose Schlussmachaktionen, die 10 Minuten später wieder bereut wurden. Die Aktionen wurden immer heftiger (inkl. Kontaktpause und Bedenkzeit von ihr) und die Abstände auch kürzer. Ich musste mir sagen lassen, dass sie selber nicht weiß, warum sie das immer macht. Dann sei sie froh, dass ich sie doch nochmal aufgehalten hab. Kurze Zeit danach erfährt man dann wieder von ihr, dass sie das ja doch alles immer ernst meinte, wo man sich dann fragt, wieso sie überhaupt noch neben einem liegt bzw. ich. Beim vorletzen Mal hat sie aus Erleichterung geweint, als ich sie doch wieder zurückgenommen habe, zuvor hat Sie noch die dämliche Frage gestellt warum ich denn jetzt so ne Fresse ziehen würde. Wir lagen dabei auf 'ner Wiese draußen, sie hatte gefragt ob ich mitkomme nach ihrer "Schlussmachaktion" und bin eigentlich nur mit, weil ich noch weg wollte und nicht extra nach Hause fahren wollte.

Das letzte mal Schlussmachen sah dann so aus, dass sie mal Zeit für sich brauchte, was ja auch OK ist, vorher aber noch mit mir Sex hat und mir erzählt, dass alles toll ist, sie mich liebt und 3 Tage später macht sie Schluss. Sie hatte sich einfach gar nicht mehr gemeldet und ich musste mal wieder per Telefon fragen was los ist. Ende vom Lied: Es war spät Nachts und ich wurde sauer am Telefon und laut, weil ich wollte, dass sie ihren Hintern zu mir schwingt und das persönlich sagt. Sie meinte 100 mal sie meint es ernst, es täte ihr leid. Sie wollte dann auch kommen, kam aber nicht weil sie "Angst" vor mir hat (weil ich laut wurde :D). Was zum Teufel?!

Ich bin dann vorletzen Sonntag nach Absprache ohne Erwartungen zu ihr, weil ich einfach nur ehrliche Antworten auf diese Scheiße wollte. Wir sitzen da, sie erwähnte wieder, dass sie nicht mehr kann und kein Bock mehr auf Diskussionen hat etc pp. mich aber auch schon wieder vermisst hat. Aber es sei ja alles so anstrengend. Irgendwann fragte Sie, ob wir uns nicht wenigstens mal umarmen können. Ich hab nicht drauf reagiert. Irgendwann musste ich heulen, weil mir das alles zu nahe ging, und ich sie eigentlich doch nicht verlieren wollte. Wie gesagt sie ist ansonsten echt handzahm und wahnsinnig toll und auch extrem gut aussehend und die Erste, wo ich nicht nach 'nem halben Jahr schon dachte: Nee, mit der wird das nix für Ewig. Später haben wir bei mir weiter gesprochen, weil sie noch was abholen musste. Ich lag dabei auf der Couch. Vorher umarmte sie mich schon wieder so komisch, als sei alles wieder gut. Und irgendwann saß sie da trotz Zweifel wie so 'n wimmerndes Hündchen, dass gerne herkommen wollte zu mit in meinen Arm, aber nicht wusste, ob sie darf. Hat sie irgendwann trotzdem gemacht und auch wieder gesagt es fühlt sie doch so schön an. Ich hatte 'n falsches Gefühl dabei, aber dennoch fühlte es sich wieder alles schön und gut an. Wir blieben dabei, dass wir "getrennt sind", und dennoch sehen, aber nicht so oft, und uns einfach nur gut tun.

4 Tage später macht sie endgültig zunächst fair Schluss. Ich wollte es nicht akzeptieren, weil ich mir noch verarschter vorkam und durch das Nicht-sehen mir auch ernsthaft Gedanken über meine Fehler gemahct habe, die oft Anlass für Diskussionen waren. Ich durfte mir dann am Ende noch anhören, sie hätte das ja nur immer wieder versucht aus Angst ich würde Sie hassen, wenn sie das durchzieht. Und wollte dann mit den Worten "außerdem hab ich hunger" gehen. Was geht mit der Frau? Da wurde ich sauer und laut, sie hat wieder "Angst" bekommen, wollte sofort ihre Hausschlüssel wieder haben aus Angst ich könnte Mist machen (was absolut banal und für mich schon enttäuschend ist sowas von mir zu denken), hab die Schlüssel aus dem Auto geholt und auf der Straße noch gewünscht, dass ihr nächster die gleiche Scheiße mit ihr abzieht. Bin ohne Worte und ohne umdrehen wieder hoch zur Wohnung. Hab sie dann später noch per Whatsapp "beleidigt", nicht vulgär, aber mehrfach die Meinung ordentlich hingeklatscht. Ende.

4 Tage sind vergangen. Ich wurde überall blockiert. Sitz hier auf der Arbeit, sie guckt mich mit'm Arsch nicht an, wenn sie am Büro vorbeiläut und ihr scheint es ganz gut zu gehen, hör sie ausm Büro lachen, oder sie lässt extra nur stark raushängen "guck mir geht's gut". Und ich fühl mich noch beschissener dadurch, egal wie kacke sie war oder grade ist. Weil egal, was jetzt von beiden Optionen jetzt stimmt, es is unmenschlich... Sie lief mir vorhin über den Weg, zog dann auf einmal ne Fresse (trotz ihrer Bürolacherei) und sagte gequält "Hi". Könnte auch ne "Boah nee der schon wieder"-Fresse gewesen sein. Keine Ahnung was die abzieht.

Auf der einen Seite ärger ich mich total, dass ich dass nicht schon vor Ewigkeiten selber beendet habe und mich zum Hampelmann hab machen lassen, bei der Art der Trennung und dem Hickhack, auf der anderen Seite, waren für mich die Probleme und Gründe für's Schlussmachen nicht so gravierend wie für sie anscheinend. Was noch hinzukommt, ist das angekündigte Wissen, dass jetzt der persönliche Kontakt zum Ex wieder aufgenommen (er hat aber ne Neue) und er wieder im Freundeskreis integriert wird... Zack, ausgetauscht.

Bescheuert, aber die Frau fehlt mir wahnsinnig und ich war noch nie so fertig, wegen einer Frau und ich frage mich einfach, ob Sie echt so abgebrüht und kalt ist, nie was für mich empfunden hat bei den Aktionen, Aussagen und dem Verhalten zuletzt, einfach nur noch angepisst von mir ist, obwohl sie noch mir mit kuschelte, Sex hatte und mir sagte wie toll ich sei, oder ob das alles nur Schein ist. Kann 'ne Frau einem monatelang jeden Tag erzählen sie will mich sehen, mir sagen sie liebt mich, anschmiegsam wie ein Kätzchen sein und alles war nur gelogen?

Jeder sagt mir, vergiss das, was willst Du mit der, alle haben vermutlich Recht. Ich weiß selber nicht, ob ich überhaupt nochmal wollen würde, aber ich würde gerne herausfinden, ob sie wirklich so abgebrüht ist, oder ob's ihr schon wieder Leid tut. Und mir würd's auch schon reichen, wenn ich sie dazu bekomme, es zu bereuen ;)

Da steht sie grad beim Rauchen auch unten und dreht mir den Rücken zu. Was zum? Ich könnts verstehen, wenn ich das täte, aber sie hat doch Schluss gemacht?! Meine Fresse...

bearbeitet von marvelous84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Tage später macht sie endgültig zunächst fair Schluss. Ich wollte es nicht akzeptieren, weil ich mir noch verarschter vorkam und durch das Nicht-sehen mir auch ernsthaft Gedanken über meine Fehler gemahct habe, die oft Anlass für Diskussionen waren. Ich durfte mir dann am Ende noch anhören, sie hätte das ja nur immer wieder versucht aus Angst ich würde Sie hassen, wenn sie das durchzieht. Und wollte dann mit den Worten "außerdem hab ich hunger" gehen. Was geht mit der Frau? Da wurde ich sauer und laut, sie hat wieder "Angst" bekommen, wollte sofort ihre Hausschlüssel wieder haben aus Angst ich könnte Mist machen (was absolut banal und für mich schon enttäuschend ist sowas von mir zu denken), hab die Schlüssel aus dem Auto geholt und auf der Straße noch gewünscht, dass ihr nächster die gleiche Scheiße mit ihr abzieht. Bin ohne Worte und ohne umdrehen wieder hoch zur Wohnung. Hab sie dann später noch per Whatsapp "beleidigt", nicht vulgär, aber mehrfach die Meinung ordentlich hingeklatscht. Ende.

4 Tage sind vergangen. Ich wurde überall blockiert. Sitz hier auf der Arbeit, sie guckt mich mit'm Arsch nicht an, wenn sie am Büro vorbeiläut und ihr scheint es ganz gut zu gehen, hör sie ausm Büro lachen, oder sie lässt extra nur stark raushängen "guck mir geht's gut". Und ich fühl mich noch beschissener dadurch, egal wie kacke sie war oder grade ist. Weil egal, was jetzt von beiden Optionen jetzt stimmt, es is unmenschlich... Sie lief mir vorhin über den Weg, zog dann auf einmal ne Fresse (trotz ihrer Bürolacherei) und sagte gequält "Hi". Könnte auch ne "Boah nee der schon wieder"-Fresse gewesen sein. Keine Ahnung was die abzieht.

Auf der einen Seite ärger ich mich total, dass ich dass nicht schon vor Ewigkeiten selber beendet habe und mich zum Hampelmann hab machen lassen, bei der Art der Trennung und dem Hickhack, auf der anderen Seite, waren für mich die Probleme und Gründe für's Schlussmachen nicht so gravierend wie für sie anscheinend. Was noch hinzukommt, ist das angekündigte Wissen, dass jetzt der persönliche Kontakt zum Ex wieder aufgenommen (er hat aber ne Neue) und er wieder im Freundeskreis integriert wird... Zack, ausgetauscht.

Bescheuert, aber die Frau fehlt mir wahnsinnig und ich war noch nie so fertig, wegen einer Frau und ich frage mich einfach, ob Sie echt so abgebrüht und kalt ist, nie was für mich empfunden hat bei den Aktionen, Aussagen und dem Verhalten zuletzt, einfach nur noch angepisst von mir ist, obwohl sie noch mir mit kuschelte, Sex hatte und mir sagte wie toll ich sei, oder ob das alles nur Schein ist. Kann 'ne Frau einem monatelang jeden Tag erzählen sie will mich sehen, mir sagen sie liebt mich, anschmiegsam wie ein Kätzchen sein und alles war nur gelogen?

Jeder sagt mir, vergiss das, was willst Du mit der, alle haben vermutlich Recht. Ich weiß selber nicht, ob ich überhaupt nochmal wollen würde, aber ich würde gerne herausfinden, ob sie wirklich so abgebrüht ist, oder ob's ihr schon wieder Leid tut. Und mir würd's auch schon reichen, wenn ich sie dazu bekomme, es zu bereuen ;)

Da steht sie grad beim Rauchen auch unten und dreht mir den Rücken zu. Was zum? Ich könnts verstehen, wenn ich das täte, aber sie hat doch Schluss gemacht?! Meine Fresse...

marvelous,

herzlich willkommen.

1) Eine (voraussichtliche) Trennung ist hart, das verstehen wir alle, aber bitte halte Dich kurz. Ich könnte mir im Real Life niemals einen solch langen Jammer-Aufsatz über eine Frau anhören.

2) Breche die Geschichte kurz herunter. Simplifiziere. So lang wie Dein Text ist, so voll ist wahrscheinlich auch Dein Kopf gerade. Problem und Lösung kannst Du wenn Du Dich zusammenreisst auf jeweils einen Satz kürzen und Dich so von Ballast befreien.

ich (30) hab so ziemlich wohl alles vergeigt mit meiner jetzt Ex (28) (vermutlich LSE-LD Typ, sicher bin ich mir nicht. Hab hier nicht alles gelesen),

Wieso nicht? Vergiss sie und ihren scheiss Ex doch mal und hör auf so zu jammern! Deine Frage sollte eher sein: "Hilfe Leute, ich Idiot verschwende meine Zeit mit meiner Ex und ihrem Ex. Ich will kein AFC-Ü30 sein! Ich tue alles und gebe mein bestes um zurück zu meinen Eiern zu finden!"

Deine ToDo's diese Woche noch:

- durch die ganze Schatztruhe lesen

- Freunde anrufen, rausgehen, Spaß haben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist wie ein Schiff ohne Steuermann. Den Hampelmann machst du, weil du glaubst, dass du um das Schlussmachen herumkommst. Hier klemmst du den Schwanz ein. Langfristig wird dir diese nachsichtige Unentschlossenheit massiv schaden, sowohl in deiner eigenen Psyche, als auch in deinem sozialen Umfeld. Männer, die so ein Beziehungsdrama akzeptieren, gelten zu recht als schwach.

Bescheuert, aber die Frau fehlt mir wahnsinnig und ich war noch nie so fertig, wegen einer Frau und ich frage mich einfach, ob Sie echt so abgebrüht und kalt ist, nie was für mich empfunden hat bei den Aktionen, Aussagen und dem Verhalten zuletzt, einfach nur noch angepisst von mir ist, obwohl sie noch mir mit kuschelte, Sex hatte und mir sagte wie toll ich sei, oder ob das alles nur Schein ist.

Dieses Verhalten nennt man Double Binds. Sie kuschelt und hat Sex mit dir und serviert dich im selben Atemzug ab. Mit diesem Muster kann man einen Menschen an sich binden, allerdings auf eine wirklich kranke Art und Weise.

Kann 'ne Frau einem monatelang jeden Tag erzählen sie will mich sehen, mir sagen sie liebt mich, anschmiegsam wie ein Kätzchen sein und alles war nur gelogen?

Die Frage ist nicht, ob das gelogen ist, sondern warum du dieses Verhalten akzeptierst und dir sogar den ganzen Tag darüber Gedanken machtst. Finde zu deiner Stärke zurück und ziehe Konsequenzen!

Oben habe ich dir die Double Binds erwähnt. Das ist die Auswirkung eines Double Binds. Er verwirrt den Betroffenen und bringt ihn dazu, mehr zu investieren (statt Schluss zu machen). Im Prinzip sind diese Double Binds so etwas wie ein mentaler Virus.

Du überlässt ihr noch immer die Führung. Ihr Spiel ist klar: Erst mit Nähe lockern, dann abweisen. Du fällst darauf rein und bist verzweifelt, weil du nicht merkst, dass du manipuliert wirst. Der Ausweg ist auch klar: Übernimm das Ruder, steuere aus dieser Beziehung heraus. Ihr kannst du das nicht überlassen, weil für sie eine Beziehung idenitisch ist mit den Wechselduschen aus Nähe anbieten und dann abweisen. Das ist das, was sie in ihrer Kindheit als Beziehungsmuster gelernt hat.

Willst du länger mitspielen?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du überlässt ihr noch immer die Führung. Ihr Spiel ist klar: Erst mit Nähe lockern, dann abweisen. Du fällst darauf rein und bist verzweifelt, weil du nicht merkst, dass du manipuliert wirst. Der Ausweg ist auch klar: Übernimm das Ruder, steuere aus dieser Beziehung heraus. Ihr kannst du das nicht überlassen, weil für sie eine Beziehung idenitisch ist mit den Wechselduschen aus Nähe anbieten und dann abweisen. Das ist das, was sie in ihrer Kindheit als Beziehungsmuster gelernt hat.

Willst du länger mitspielen?

Es ist ja schon längst beendet. Sie war Anfangs fair dabei, allerdings bin ich bei ihrem Satz sie hätte es ja nur immer wieder versucht, weil sie Angst hat ich würde sie danach hassen laut geworden. (ob das gelogen war oder nicht, kann mir kaum vorstellen, dass sie das so meint)

Wie soll man bei so 'nem Verhalten noch die Führung übernehmen? Soll ich mich genauso bockig verhalten wie sie? Und ich weiß immer noch nicht, was das Verhalten soll. Sie hat's doch endgültig beendet. Ob ich sie beleidigt hab hin oder her, damit muss sie rechnen, wenn sie so ne scheiße abzieht. Oder sie will jetzt nochmal nachtreten, was charakterlich ne ganz schwache Nummer ist. Oder sie wartet doch wiederr darauf, dass ich auf sie zugehe, und wohl möglich noch entschuldige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt dir der Begriff "Rebound Guy" etwas? Sie kommt aus einer 9jährigen Beziehung.

Sie versucht die Trennung mit ihren Mitteln zu verarbeiten (ignorieren, wegdrehen, lachen) - kümmer dich lieber um dich selber, statt ständig in den Pussy Diagnose Modus zu verfallen und zu überlegen, was sie denkt. Und zieh uns nicht mit "Versteht einer diese Frau?" mit rein. Es ist nicht unsere und nicht deine Aufgabe. Es ist scheißegal, was sie denkt und was sie tut, du kümmerst dich um dich und dein Wohlergehen.

Dieses "laut werden", was in Wahrheit Anbrüllen/Anschreien ist und Leute psychisch verletzt/kaputt macht und sie vielleicht schon als Kind von ihrem Vater/ihrer Mutter/XYZ kennt, ist absolut nicht in Ordnung und wenn du deine Schwäche, wenn du nicht weiter weißt/verzweifelt bist, nur mit Aggressionen anderen gegenüber los wirst, dann wende dich an deinen Hausarzt, der dir dann 10 kostenlose Therapiestunden verschreibt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten haben das alles schon mal mitgemacht, was ist das Fazit jetzt?

Stimmt das Fundament, stimmt auch das Thema Frauen, so einfach ist das.

Ich war selber mal in einer ähnlichen Situation, quasi fieldtested. Jammern hilft nicht, sich ordnen schon; sich auf sich selbst konzentrieren ebenso.

Anstelle jetzt auf genau ein Problem einzugehen, eine etwas holistischere Herangehensweise:

Wie nimmst Du dich aktuell selbst wahr? Deine Willenskraft ist hier entscheidend, derzeit kannst Du vermutlich auch im Job nicht richtig funktionieren.

Lerne dich erstmal selbst kennen, schätzen und lieben. Ich erkenne hier bereits das Potential bei dir. Dies ist die beste Versicherung gegen falsch verstandener Hingabe / Podest denken.

Du würdest Dir viel weniger einen Kopf machen, würdest du Frauen nicht einen derart großen Raum in deinem Leben und deiner Gefühlswelt einräumen, alles was von außen kommt kann dich nicht langfristig glücklich machen, dies ist einzig und alleine dein Job. Kein Wunder das dir das Schmerzen bereitet, du bist enorm exponiert bis zum Status der Selbsterniedrigung.

Was kannst du tun?

Wende 20% deiner Freizeit für aktive Persönlichkeitsentwicklung auf. Lese dich ein, befasse dich mit dem Thema Meditation. Auf der anderen Seite hast du deine Hobby's, deine Freunde.

Eine interessante Persönlichkeit kannst Du dir aber aneignen bzw. jeder kann das Beste aus sich machen, sie strahlt irgendwann von innen nach außen und du integrierst die wichtigsten Aspekte automatisch, weil du dich damit aktiv auseinandersetzt. Der Weg ist aber steinig, ich rede nicht von auswendig gelernten Frames oder so, ich spreche von einer inneren Transformation.

Du solltest hier rund da alt hergebrachte Glaubenssätze über Bord werfen. Lerne nicht in Anhaftungen zu leben, diese erzeugen Leid (s. Der edle achtfache Pfad).

Wenn das alles sauber läuft gehst du spielerisch das Thema Frauen an, nimm sie nicht zu ernst, nehme dich nicht zu ernst.

Viel Erfolg bei Deiner Entwicklung, heute ist der erste Tag, ein Anfang ist gemacht!

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstelle jetzt auf genau ein Problem einzugehen, eine etwas holistischere Herangehensweise:

Anstatt den Umgang mit Frauen zu lernen, lerne dich erstmal selbst kennen, schätzen und lieben. Ich erkenne hier bereits das Potential bei dir. Dies ist die beste Versicherung gegen falsch verstandener Hingabe / Podest denken.

Du würdest Dir viel weniger einen Kopf machen, würdest du Frauen nicht einen derart großen Raum in deinem Leben und deiner Gefühlswelt einräumen, alles was von außen kommt kann dich nicht langfristig glücklich machen, dies ist einzig und alleine dein Job. Wende 20% deiner Freizeit für aktive Persönlichkeitsentwicklung auf. Lese dich ein, befasse dich mit dem Thema Meditation. Auf der anderen Seite hast du deine Hobby's, deine Freunde.

Eine interessante Persönlichkeit kannst Du dir aber aneignen bzw. jeder kann das Beste aus sich machen, sie strahlt irgendwann von innen nach außen und du integrierst die wichtigsten Aspekte automatisch, weil du dich damit aktiv auseinandersetzt. Der Weg ist aber steinig, ich rede nicht von auswendig gelernten Frames oder so, ich spreche von einer inneren Transformation.

Du musst hier rund da alt hergebrachte Glaubenssätze über Bord werfen. Wenn das alles sauber läuft gehst du spielerisch das Thema Frauen an, nimm sie nicht zu ernst, nehme dich nicht zu ernst.

Das klingt alles gut, aber ich hab grade so gar keine Möglichkeit damit anzufangen alles aufzuarbeiten. Ich sitz hier im Büro, hör sie den ganzen Tag fröhlich lachen aus nem anderen Büro. Da denk ich mir nue, wie kann jemand so rücksichtslos sein bzw. ob ich ihr überhaupt wichtig gewesen sein kann. Auf der anderen Seite werde ich vollständig ignoriert. Das macht einen echt fertig. Da bringt auch kein hör auf zu heulen irgendwas. Ich komm da nicht gegen an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bringt auch kein hör auf zu heulen irgendwas.

Hör auf zu heulen.

Ich komm da nicht gegen an...

Du formulierst diesen Satz als Aussagesatz.

Dies zeigt mir, dass Du die Situation so haben willst und Dich weigerst, die Realität (sie tut was sie will und ist schlecht für Dich) anzuerkennen.

So lange das so bleibt, kann Dir niemand helfen.

Auch kein Therapeut, keine Pick-Up-Wunderpille und auch keine zwanzig Millionen auf dem Konto.

EINLESEN!

Wenn Dir einlesen schon zu viel Arbeit ist, dann willst Du die Wurzel des Problems (nämlich Dich selbst) nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt den Umgang mit Frauen zu lernen, lerne dich erstmal selbst kennen, schätzen und lieben. Ich erkenne hier bereits das Potential bei dir. Dies ist die beste Versicherung gegen falsch verstandener Hingabe / Podest denken.

Du würdest Dir viel weniger einen Kopf machen, würdest du Frauen nicht einen derart großen Raum in deinem Leben und deiner Gefühlswelt einräumen, alles was von außen kommt kann dich nicht langfristig glücklich machen, dies ist einzig und alleine dein Job. Wende 20% deiner Freizeit für aktive Persönlichkeitsentwicklung auf. Lese dich ein, befasse dich mit dem Thema Meditation. Auf der anderen Seite hast du deine Hobby's, deine Freunde.

Du musst hier rund da alt hergebrachte Glaubenssätze über Bord werfen. Wenn das alles sauber läuft gehst du spielerisch das Thema Frauen an, nimm sie nicht zu ernst, nehme dich nicht zu ernst.

Das klingt alles gut, aber ich hab grade so gar keine Möglichkeit damit anzufangen alles aufzuarbeiten. Ich sitz hier im Büro, hör sie den ganzen Tag fröhlich lachen aus nem anderen Büro. Da denk ich mir nue, wie kann jemand so rücksichtslos sein bzw. ob ich ihr überhaupt wichtig gewesen sein kann. Auf der anderen Seite werde ich vollständig ignoriert. Das macht einen echt fertig. Da bringt auch kein hör auf zu heulen irgendwas. Ich komm da nicht gegen an...

Ja das bringt alles nichts, alles was du tun kannst ist als 30-jähriger Mann rumzuweinen und so gekränkt zu sein wie ein Teenager.

Ganz ehrlich, warum postest du hier, wenn du nichts ändern willst? Wenn du dich einfach nur in Selbstmitleid suhlen willst, dann ruf deine Mama an, such dir ein anderes Forum oder mach sonstwas. Um deine Probleme abzustellen erfordert es Arbeit. Aber wenn es dir das nicht wert ist, dann lass es sein. Hier kann man dir nur den Weg zeigen. Gehen musst du ihn selbst. Und der erste Schritt dabei ist zu erkennen, dass nicht diese Frau das Problem für dein Unglücklich sein ist, sondern du selbst. Deine innere gefühlte Leere beziehungsweise Minderwertigkeit. Diese meintest du müsse ein anderer Mensch füllen, in dem Fall sie. Deswegen hast du dir auch die ganze Zeit diese scheiße von ihr gefallen lassen. Glaubst du ein glücklicher Mensch, der mit sich im Reinen ist, würde sich das gefallen lassen? Glaubst ein echter Kerl, der mit beiden Beinen im Leben steht würde so eine Abhängigkeit entwickeln und würde sich pausenlos das Hirn ficken nur weil ihm irgendjemand den Rücken zudreht?

Wenn bei dir alles in Ordnung wäre, dann würdest du eine Frau nach so einem Verhalten aussortieren und nichts anderes. Als Lektüre sei dir die Schatztruhe, Lob des Sexismus, David Deida, Peter Frahm, Eckhart Tolle und sämtliche Aufsätze zum Thema Ego und wirklicher Liebe empfohlen. Damit haste genug zu tun. Das lenkt erstens ab und wird dir zweitens die Augen öffnen.

Deshalb: HÖR AUF ZU HEULEN UND FANG AN!

edit: achja und beinahe vergessen: Schreib Tagebuch, das hilft ungemein. Absolut ernst gemeint!

bearbeitet von Arthur_
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja irgendwie selber, dass es totaler Bullshit ist so einer Sache nachzutrauern. Und ich hab mich an sich irgendwie schon mittlerweile recht gut von dem Gedanken verabschiedet, mit so jemandem zusammen sein zu wollen.

Das was mich noch stört, ist der Gedanke, dass eventuell bald ein Anderer auf ihr liegt und ich so verarscht und weggeschmissen wurde.

Und vor allem weiß einfach nicht, was sie damit bezwecken will TOTALE Ignoranz an den Tag zu legen, so dass nicht mal ein "Hi" drin ist, wenn sie mir hier aufm Flur über den Weg läuft. Die schiebt sich anscheinend sogar extra die Haare ins Gesicht, wenn sie an meinem Büro vorbeiläuft, damit ich sie nicht sehen kann oder sie mich nicht sehen muss.

Ich mein Sie hat ja Schluss gemacht, was soll dann so ein asoziales Verhalten? Was will sie mir damit sagen? Ich kapier's nicht. Das mit 28...

Ansonsten scheint's ihr Bombe zu gehen, was mich noch mehr dazu bringt, zu denken, dass alles nur für'n Arsch war.

Bin schon wieder kurz davor sie anzusprechen auf diese Scheiße. Will ihr aber nicht selbst da noch hinterherlaufen...

Da schreibt sie mir grad trotz Ignoranz ne Mail, ob wir nicht wieder die Pausen zusammen mit den Anderen verbringen können. Hab nur geschrieben: "ohne vorher ein Wort gewechselt zu haben... Ein anderes mal vielleicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Das was mich noch stört, ist der Gedanke, dass eventuell bald ein Anderer auf ihr liegt und ich so verarscht und weggeschmissen wurde.

Und vor allem weiß einfach nicht, was sie damit bezwecken will TOTALE Ignoranz an den Tag zu legen, so dass nicht mal ein "Hi" drin ist, wenn sie mir hier aufm Flur über den Weg läuft. Die schiebt sich anscheinend sogar extra die Haare ins Gesicht, wenn sie an meinem Büro vorbeiläuft, damit ich sie nicht sehen kann oder sie mich nicht sehen muss.

Ich mein Sie hat ja Schluss gemacht, was soll dann so ein asoziales Verhalten? Was will sie mir damit sagen? Ich kapier's nicht. Das mit 28...

Ansonsten scheint's ihr Bombe zu gehen, was mich noch mehr dazu bringt, zu denken, dass alles nur für'n Arsch war.

Bin schon wieder kurz davor sie anzusprechen auf diese Scheiße. Will ihr aber nicht selbst da noch hinterherlaufen...

Sie hat dich seelisch/emotional einfach nur misshandelt und tut es weiter, in dem sie dich jetzt komplett ignoriert. Sie kennt dich und all deine Schwächen (vor allem, dass du so was mit sich machen lässt) und lässt dich schmoren. Vielleicht verarbeitet sie auf diese Art und Weise ihre Trennung...

Oder eine andere Variante für ihre Ignoranz könnte auch sein, dass sie dir keine falschen Signale zu senden möchte, denn sie weiß, was du für ein/e Waschlappen/Nervensäge bist (sorry für die Ausdrucksweise), und gehst ihr auf der Arbeit auf die Nerven.

Sie muss doch nicht den ganzen Tag schlecht gelaunt auf der Arbeit sein. Sie lebt/genießt ihr Leben weiter und hält sich nicht mit Dingen/Personen auf, die sie im Leben nicht weiter bringen. Und nebenbei verpasst sie auch einem Weichei Schläge, damit er endlich mal mit 30 ein echter Mann wird. Wegen solchen Frauen, habe ich auch solche Momente durch lebt - war Hölle - aber wenn du mich jetzt fragst, bin ich sehr dankbar für diese Erfahrungen. Denn wenn ich deine Texte lese, die zeigen mir, dass du noch sehr viel Arbeit in der Persönlichkeitsentwicklung leisten muss, das willst du aber nicht. Oben haben andere Member dir goldige Ratschläge gegeben.

Auf der Basis deiner Texte, habe ich den Verdacht, dass sie dich überhaupt nicht geliebt hat. Du warst nur ein netter Bursche, denn sie sich für ihre Zwecke nutzte. Mehr auch nicht. Ich vermute, du widerst sie jetzt mit deinem Verhalten nur an!!

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eine Drama-Queen und Ihr Verhalten im Büro scheint mir recht vernünftig zu sein, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz keinen Stress haben will.

Wer braucht schon laute Beziehungskriesen-Streitereien auf dem Büroflur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich seelisch/emotional einfach nur misshandelt und tut es weiter, in dem sie dich jetzt komplett ignoriert. Sie kennt dich und all deine Schwächen (vor allem, dass du so was mit sich machen lässt) und lässt dich schmoren. Vielleicht verarbeitet sie auf diese Art und Weise ihre Trennung...

Oder eine andere Variante für ihre Ignoranz könnte auch sein, dass sie dir keine falschen Signale zu senden möchte, denn sie weiß, was du für ein/e Waschlappen/Nervensäge bist (sorry für die Ausdrucksweise), und gehst ihr auf der Arbeit auf die Nerven.

Sie muss doch nicht den ganzen Tag schlecht gelaunt auf der Arbeit sein. Sie lebt/genießt ihr Leben weiter und hält sich nicht mit Dingen/Personen auf, die sie im Leben nicht weiter bringen. Und nebenbei verpasst sie auch einem Weichei Schläge, damit er endlich mal mit 30 ein echter Mann wird. Wegen solchen Frauen, habe ich auch solche Momente durch lebt - war Hölle - aber wenn du mich jetzt fragst, bin ich sehr dankbar für diese Erfahrungen. Denn wenn ich deine Texte lese, die zeigen mir, dass du noch sehr viel Arbeit in der Persönlichkeitsentwicklung leisten muss, das willst du aber nicht. Oben haben andere Member dir goldige Ratschläge gegeben.

Auf der Basis deiner Texte, habe ich den Verdacht, dass sie dich überhaupt nicht geliebt hat. Du warst nur ein netter Bursche, denn sie sich für ihre Zwecke nutzte. Mehr auch nicht. Ich vermute, du widerst sie jetzt mit deinem Verhalten nur an!!

Viel Erfolg

Welches Verhalten? Ich grüß Sie immerhin noch, sie nicht. Sie dreht mir den Rücken zu, nicht ich. Und womit soll ich ihr auf die Nerven gehen? Ich mach nix, außer ihr vllt. zufällig übern Weg zu laufen. Von "Beziehungskriesen-Streitereien auf dem Büroflur" kann gar nicht die Rede sein, hätte ich auch nie vor...

Ich hab mir gestern immerhin schon mal das Buch "Lob des Sexismus" bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Viel Erfolg

Welches Verhalten? Ich grüß Sie immerhin noch, sie nicht. Sie dreht mir den Rücken zu, nicht ich. Und womit soll ich ihr auf die Nerven gehen? Ich mach nix, außer ihr vllt. zufällig übern Weg zu laufen. Von "Beziehungskriesen-Streitereien auf dem Büroflur" kann gar nicht die Rede sein, hätte ich auch nie vor...

Ich hab mir gestern immerhin schon mal das Buch "Lob des Sexismus" bestellt.

Welches Verhalten? -> Ich grüß Sie immerhin noch, sie nicht. Sie dreht mir den Rücken zu, nicht ich. Und womit soll ich ihr auf die Nerven gehen? Ich mach nix, außer ihr vllt. zufällig übern Weg zu laufen.

Merkst du was???, ich glaube eher nicht!!!!

Glaub mir, wenn sie dich sieht, dann kann sie an jeder deiner Körperfaser erkennen, wie bedürftig/needy du bist.

Jetzt mal ehrlich, die Frau tut dir nicht gut, du bist ihr nicht gewachsen, lass sie los. Du hast jetzt nur das Pech, dass ihr zusammen arbeitet.

Was ich dir mit auf den Weg geben kann; jedes Mal wenn ich mich von einer Frau verabschieden musste/wollte, dachte ich mir stets, so eine Frau wirst nie wieder bekommen. Der größte Bullshit. Es kamen jedes Mal bessere Frauen... und in deinem Fall, kann ich das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit behaupten.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach nix, außer ihr vllt. zufällig übern Weg zu laufen

Falsch. Du bist passiv-aggressiv. Alleine Deine Email bezüglich Mittagspause. Und wer so etwas schreibt der hat auch sonst eine Ausstrahlung wie ein eingeschnapptes 14-jähriges Mädchen. Frauen stehen aber lieber auf dicke Schwänze. Wo ist Deiner?

Warum stellst Du mal nicht deinen Dramaqueen-Ansatz beiseite und redest mit ihr wie ein Mann? Wenn DU was zu klären hast, wieso soll SIE auf DICH zukommen? Abgesehen davon: WAS genau willst Du denn klären? Was versprichst Du Dir davon eine "Aussprache" zu haben? Bist Du und Dein Lebensglück davon so abhängig? Dann steht es um Dich schlimmer als Du im Moment denkst.

Les Dich hier ein und lass Dir Eier wachsen Du Clown.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass du etwas ganz schön frustriertes und passiv-aggressives ausstrahlst. Aber wie sie sich gegenüber dir im Büro verhält ist nicht deine Baustelle. Deine Baustelle ist deine Reaktion darauf. Und die sieht so aus, dass es dich komplett runterzieht und du 24/7 im PDM verweilst.

Geh mal tief in dich und überlege ob es der Verlust dieser Frau ist, der dich so runterzieht oder deine Kränkung, weil jemand dich so schlecht behandelt hat und dich komplett in der Hand hat. Ich vermute letzteres und da wären wir bei deinem eigentlichen und auch einzigen Problem: dein Inner Game.

Wenn du jetzt richtig handelst und dir wirklich mal den ganzen Input zu Gemüte führst, wirst du in zwei Jahren ernsthaft dankbar sein dieser Frau begegnet zu sein, weil es dich quasi wachgerüttelt hat und eine Wende bedeutet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach nix, außer ihr vllt. zufällig übern Weg zu laufen

Falsch. Du bist passiv-aggressiv. Alleine Deine Email bezüglich Mittagspause. Und wer so etwas schreibt der hat auch sonst eine Ausstrahlung wie ein eingeschnapptes 14-jähriges Mädchen. Frauen stehen aber lieber auf dicke Schwänze. Wo ist Deiner?

Warum stellst Du mal nicht deinen Dramaqueen-Ansatz beiseite und redest mit ihr wie ein Mann? Wenn DU was zu klären hast, wieso soll SIE auf DICH zukommen? Abgesehen davon: WAS genau willst Du denn klären? Was versprichst Du Dir davon eine "Aussprache" zu haben? Bist Du und Dein Lebensglück davon so abhängig? Dann steht es um Dich schlimmer als Du im Moment denkst.

Les Dich hier ein und lass Dir Eier wachsen Du Clown.

Naja, es ist einfach noch zu frisch. Grade mal 5 Tage her, dass alles eskalierte. Hatte einfach kein Bock mit ihr nach 2 Tagen arbeiten und ausm Weg gehen, dann mit ihr wieder an einem Tisch zu sitzen, nur weil sie kein Bock hat die Pause alleine verbringen zu müssen (und nur darum gehts ihr). Und mir geht's nicht um 'ne Aussprache, sondern darum, dass es mir zu blöd ist, spontan so zu tun als sei alles tutti. Ich weiß, dass es ihr am liebsten wäre, wenn ich n guter Freund von ihr bliebe und wir wohlmöglich auch noch so was zusammen machen, wenn sie mal Langeweile hat. Aber da will ich ihr auch nicht zu sehr in den Hintern kriechen und sowas signalisieren.

Ist aber auch schon wieder Schnee von gestern. Sie war grad unten mit rauchen. Hab so gut es geht, mir nix anmerken lassen und mitgelacht und bilde mir ein, dass ihr dabei ansatzweise die Mundwinkel wieder nach unten gerutscht sind, als sie sah, dass es mir doch nicht so scheiße geht. Zugegeben: Es war schon hart ihre gute Laune zu ertragen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es für Leute mit absolut massivem Selbstbewusstsein soviel leichter ist sich sowas angucken zu müssen. Hab ihr dann noch die Tür aufgehalten, weil es trotz all dem Scheiß von ihr mir zu Asi war, diese einfach vor ihrer Nase zufallen zu lassen. Da schien sie auch etwas überrascht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir schon besser Dein Ansatz jetzt. Je mehr es Dich runterzieht, desto bessere Laune hat sie. Ist doch klar.

Allerdings sollte Dein Augenmerk darauf liegen Dich zu stabilisieren, männliche Essenz zu tanken und an Deinem Inner Game zu arbeiten. Ob sie gut gelaunt, schlecht gelaunt oder sonst was ist soll Dir egal werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

(vermutlich LSE-LD Typ, sicher bin ich mir nicht. Hab hier nicht alles gelesen)

Von euch beiden bist einzig und allein du LSE,denk mal drüber nach!

Du warst der ReboundGuy und das wars.

Hast hier bereits viele Tips bekommen, beschäftige dich mit deinem InnerGame und dir selbst,so kannst du gestärkt aus der Situation gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(vermutlich LSE-LD Typ, sicher bin ich mir nicht. Hab hier nicht alles gelesen)

Von euch beiden bist einzig und allein du LSE,denk mal drüber nach!

Du warst der ReboundGuy und das wars.

Hast hier bereits viele Tips bekommen, beschäftige dich mit deinem InnerGame und dir selbst,so kannst du gestärkt aus der Situation gehen.

Mag sein, dass ich auch nicht so Selbstbewusst bin. Allerdings kenne ich sie gut genug, um behaupten zu können, dass sie noch viel weniger davon hat und es auch selber zugibt.

Und im Allgemeinen sehr komisch die Frau was Gefühle angeht. Sie kann weder positive noch negative Gefühle eher kaum zeigen geschweigedenn darüber reden.

Andere Frage, auch wenn sie vermutlich bescheuert ist: Ich hab mich eigentlich selber schon davon verabschiedet, dass das was mit uns irgendwann überhaupt noch was werden könnte. Und ich denke, dass wir wirklich viel mehr von einer "Freundschaft" hätten, vielleicht auch mit gewissen Vorzügen (Kuscheln etc.) . Natürlich in dem Wissen, dass jederzeit auf beiden Seiten jemand neues dazwischen funken könnte und sich das erledigen wird. Ich weiß, dass ihr meine Nähe immer noch gut tun würde und umgekehrt. Vermutlich würde sie ja sagen. Aber ich denke auch, dass sie nie von sich aus auf den Trichter käme danach zu fragen, das umzusetzen oder skeptisch ist, weil sie dann denkt ich würde mich Hoffnungen machen. Jetzt ist es vielleicht noch extrem früh, aber wie gehe ich sowas am besten an? Sie ganz direkt fragen: Hömma, ich weiß, dass das mit uns nix mehr wird, aber ich glaub, dass wir uns abgesehen davon weiterhin gut tun? Und welcher Zeitraum ist gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr tut euch wahrlich gegenseitig gut. Vor allem die Freundschaft "in der jederzeit jemand neues dazwischen funken kann" wirst du sicher mit Bravour meistern.

Am besten schreibst du ihr einen Brief, nein besser ein Gedicht, und unterbreitest ihr diesen Vorschlag.

Vote for close...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Und ich denke, dass wir wirklich viel mehr von einer "Freundschaft" hätten, vielleicht auch mit gewissen Vorzügen (Kuscheln etc.) . Ich weiß, dass ihr meine Nähe immer noch gut tun würde und umgekehrt. Vermutlich würde sie ja sagen.

Diese Tagträumereien sind wirklich zum Schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie einige hier schon geschrieben haben: der Fokus sollte jetzt vollkommen bei dir selbst sein - lies dich in der Innergame Schatztruhe ein...

Was sie angeht: höchstens ne (oberflächliche) FB (d.h. friends with benefits). Für ne Beziehung (mit ihr) bist du einfach zu kleinlich, da ist einfach schon zuviel zwischen euch passiert, als dass das lange gut gehn könnte. Da braucht es schon mehr Selbstentwicklung und sowas braucht Zeit. Und Ehrlichkeit mit sich selbst. Du suchst z.B. nur die Fehler bei ihr... Man sollte aber auch lernen Verständnis für das Verhalten eines anderen Menschen aufzubringen - selbst wenn es einem noch so idiotisch vorkommt. So wie Individualchaotin geschrieben hat: ihre Angst vor deinem "lauter werden" könnte tatsächlich eine Ursache haben - ein aufbrausender Vater in der Kindheit und die entsprechende Verankerung mit dem Gefühl Angst bei solchen Situationen. Nur so als Beispiel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden