Bester Freund ist mehr als Beta; wie kann ich ihm helfen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen/ gute Mittagspause.

Es geht um meinen besten Freund. Seit 4 Monaten erst hat er eine Beziehung & fährt es in den wahnwitzigsten Szenarien an die Wand. Ich verbring viel Zeit mit ihm & sehe

zwangsläufig auch seine biestige Freundin. (Lse)

Er rasselt durch nahezu jeden Shittest & besitzt keine eigene Meinung bei Ihr. Wenn sie sagt spring, fragt er wie hoch. Bei Drama geht er bildlich auf die Knie und entschuldigt sich bei Ihr.

Sie stellte ihn vor 2 Monaten zu rede; warum er so passiv und langweilig geworden ist. Er hat es nichteinmal da Begriffen.

Nach einem weiteren Monat sagt sie ihm, sie weiß nicht ob sie ihn noch liebt. (Das ganze schon nach 3 1/2 Monaten Bezieheung! Wo eig. alles wunderbar von selbst laufen sollte.)

Gestern kam sie weinend zu ihm (4 Monate Beziehung) Sie ist ihm fremdgegangen. Ich dachte er wäre die Pestbeule damit endlich los, aber ganz im Gegenteil!

Er verzeiht ihr einfach, fragt sie sogar noch ob sie am selben Tag bei ihm schlafen will. Obwohl gerade er immer geprädigt hat, das Treue einer der wichtigsten Werte sei.

Er lässt sich selbst aber den Umgang mit anderen Frauen, auch normalen Freundinen verbieten. Er traut sich nichteinmal ein Bild in der Discothek mit anderen Frauen zu machen.

Ich hab ihm zu jedem Beziehungsproblem mit Ihr, Tipps und Ratschläge angeboten. Er hat selten drauf gehört und sitzt jetzt aus selbstüberschätzung in diesem Schlamassel.

Er hat seine Eier verloren. Wie kann ich dem armen Jungen helfen?

bearbeitet von CutYCooOkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

garnicht. erst ab dem Punkt an dem er sich eingesteht, dass er Hilfe braucht. Und das kann lange Dauern.

Ansonsten kannst du gegen seinen Willen nix ausrichten, wirst es eher noch schlimmer machen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihm den Link zum Beziehungsforum. Vermutlich wird er, sobald er die Beziehung voll an die Wand gefahren hat, anfangen, sein Verhalten zu reflektieren. Bei den meisten ist das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst ihn als Freund vielleicht eher verlieren, als dass er die Welt so wahrnehmen möchte, wie du.

Lass ihn einfach seine eigenen Erfahrungen machen, vermutlich wird er es noch als Neid etc. empfinden, leider ist das sehr häufig so.

Sei einfach als Freund an seiner Seite und warte bis er sich deinen Argumenten zugänglich zeigt, es dauert vermutlich nicht mehr so lang.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht.

Dein Freund ist tief in seinem Paradigma verwurzelt, aber anscheinend hochzufrieden in seinem Leid.

Schick ihm einen Link zu Enigmas Buch oder einem ähnlichen Augenöffner mit den Worten "Mach es für mich."

Und kassier auf jeden Fall 'nen Bonus für die Empfehlung bei enigma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat seine Eier verloren, und ich habe langsam keine große Lust mehr mich mit einem "Waschlappen" zu treffen & mir anzuhören wie "toll" seine Freundin ist.

Wie kann ich dem armen Jungen helfen?

Leicht inkongruent bist Du ja auch?

Einerseits hast Du keine große Lust mehr Dir sein Geheule anzuhören und Dich mit einem "Waschlappen" zu treffen, andererseits fragst Du hier im Forum wie Du ihn weiter treffen und Dir sein Geheule weiterhin anhören kannst?

Ich kann niemanden ändern, nur mich selber. Und dadurch das ich mich ändere, mein Verhalten, muss der andere ganz automatisch darauf reagieren.

Heisst im Kontext, in dem Moment wo ich aufhöre mir sein Geheule und sein Betaverhalten anzuhören, wird er möglicherweise für sich begreifen, das er sich ändern muss. Eine Garantie gibt es auch dafür nicht.

Momentan bist Du genauso Beta wie er, Ihr beide lasst euch als emotionalen Tampon missbrauchen. Da würde ich für mich ansetzen.

Ebenso kann es helfen, ihn auf andere Gedanken zu bringen, in dem ich ihm meinen Umgang mit Frauen zeige, sargen und dergleichen.

Leih im "Lob des Sexismus" aus.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das das nicht immer helfen muss. Die Frage ist auch hier, wie weit ist die entsprechende Person bereits, um sich helfen zu lassen. Auch andere Sichtweisen für sich anzunhemen?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ihm vielleicht in welcher Form auch immer ,keine Ahnung wie, versuchen zu zeigen, wie viel mit Pu möglich ist. Ist ja immer so, dass die Leute hinterher checken, wie viele Ios man bekam, wie viele Möglichkeiten man hat(te) und was für eine sagenhaft geile Zeit man hat. Wenn er dann kein Bock hat, kannst du ihn mit reinem Gewissem ihn in Ruhe lassen. Mehr kannst du nämlich tatsächlich nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte an dem Punkt anknüpfen, da ich einen ähnlichen Freund habe:

Er ist 24, Jungfrau, trainiert mit mir immer, kommt sehr gut bei Frauen an, sieht auch akzepabel aus. Das Problem: Er sitzt lieber zuhause vom Fernseher, anstatt Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Und das, obwohl er, wenn er mal weggeht (1x im Monat) von lols von Frauen überschüttet wird und auch super im Mittelpunkt steht und alle HBs versuchen mit ihm zu flirten. Er redet ganz normal mit ihnen, hat aber keine Lust sie zu treffen, denn "Frauen sind ja anstrengend".

Derzeit besteht sein Leben aus etwas Uni, bei seiner Oma wohnen, zocken, fernsehen. Manchmal geht er mit Freunden weg, die ihn aber schon fast zwingend überreden müssen. Wenn ich mich mit ihm auf nen Kaffee treffen will heißt es nur "Nee, kein bock". Geschweige denn, abends wegzugehen,... Mmn. hat er Bindungsprobleme und kann keine Nähe zulassen (sehr schwieriger Familienhintergrund) und bräuchte diesbzgl. evtl. ne Therapie.

Letzteres ist nicht meine Aufgabe, aber ich würde ihm gerne Zugänge zur Frauenwelt verschaffen - denn 24 ist echt spät, irgendwann traut er sich gar nicht mehr, anzufangen (Der beste Freund von meinem Vater ist ne 45j Jungfrau...). Leider blockt mein Freund jegliche Versuche á "Hey, die könntest du haben, die zeigt sich interessiert" mit einem ironischen "Ja sicher, rede weiter!" oder "Lallalala!" ab. Im PU-Forum wollte er sich mal einlesen, hat aber bisher nichts in der Richtung gestartet.

Wenn ich den Kerl nicht so gern haben würde, wäre es mir egal. Ich habe genug Freunde und finde auch schnell genug, sowas habe ich nicht nötig. Aber das ist mir nunmal echt ein Anliegen und ich stehe zu ihm (auch, wenn ich ihn nur durchs training sehe, da er sonst nie Lust hat, was zu machen).

Ach, und schwul ist er auch nicht - habe ihn schon darauf angesprochen, aber er scheint sehr intensiv auf Frauen zu stehen (nicht, dass es ein Problem wäre).

Du siehst, lieber TE, sowas passiert ;) Im Gegensatz zu deinem Kumpel redet meiner nichtmal mit Frauen. Deiner traut sich wenigstens in eine LTR und ist damit etliche Schritte weiter. Er wird es lernen, spätestens, wenn die Beziehung zu Bruch geht. Bei anderen Härtefällen weiß ich es leider nicht.

Wenn jmd Tipps hat, wie ich meinem Kollegen helfen kann - immer nur her damit!!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist 24, Jungfrau, trainiert mit mir immer, kommt sehr gut bei Frauen an, sieht auch akzepabel aus. Das Problem: Er sitzt lieber zuhause vom Fernseher, anstatt Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Und das, obwohl er, wenn er mal weggeht (1x im Monat) von lols von Frauen überschüttet wird und auch super im Mittelpunkt steht und alle HBs versuchen mit ihm zu flirten. Er redet ganz normal mit ihnen, hat aber keine Lust sie zu treffen, denn "Frauen sind ja anstrengend".

Derzeit besteht sein Leben aus etwas Uni, bei seiner Oma wohnen, zocken, fernsehen. Manchmal geht er mit Freunden weg, die ihn aber schon fast zwingend überreden müssen. Wenn ich mich mit ihm auf nen Kaffee treffen will heißt es nur "Nee, kein bock". Geschweige denn, abends wegzugehen,... Mmn. hat er Bindungsprobleme und kann keine Nähe zulassen (sehr schwieriger Familienhintergrund) und bräuchte diesbzgl. evtl. ne Therapie.

Letzteres ist nicht meine Aufgabe, aber ich würde ihm gerne Zugänge zur Frauenwelt verschaffen - denn 24 ist echt spät, irgendwann traut er sich gar nicht mehr, anzufangen (Der beste Freund von meinem Vater ist ne 45j Jungfrau...). Leider blockt mein Freund jegliche Versuche á "Hey, die könntest du haben, die zeigt sich interessiert" mit einem ironischen "Ja sicher, rede weiter!" oder "Lallalala!" ab. Im PU-Forum wollte er sich mal einlesen, hat aber bisher nichts in der Richtung gestartet.

Wenn ich den Kerl nicht so gern haben würde, wäre es mir egal. Ich habe genug Freunde und finde auch schnell genug, sowas habe ich nicht nötig. Aber das ist mir nunmal echt ein Anliegen und ich stehe zu ihm (auch, wenn ich ihn nur durchs training sehe, da er sonst nie Lust hat, was zu machen).

Ach, und schwul ist er auch nicht - habe ihn schon darauf angesprochen, aber er scheint sehr intensiv auf Frauen zu stehen (nicht, dass es ein Problem wäre).

Du siehst, lieber TE, sowas passiert ;) Im Gegensatz zu deinem Kumpel redet meiner nichtmal mit Frauen. Deiner traut sich wenigstens in eine LTR und ist damit etliche Schritte weiter. Er wird es lernen, spätestens, wenn die Beziehung zu Bruch geht. Bei anderen Härtefällen weiß ich es leider nicht.

Danke!

Schon mal dran gedacht, dass dein Kollege glücklich ist? Auch ohne eine Freundin?

Hab auch so einen Kollegen. Er ist 29. Hatte noch nie ne Freundin und Sex auch nicht, zockt sehr viel und geht auch nicht viel unter Leute. Aber er ist glücklich und braucht keine Freundin. Er hat ansonsten alles was ihn glücklich macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helping Friends Who Have No Game Is A Bad Idea

http://www.returnofkings.com/14403/helping-friends-who-have-no-game-is-a-bad-idea?ModPagespeed=noscript

Kernpunkte:

• Oft kapieren sie es nicht ,weil sie es nicht wollen (wie von Vorposter benannt)
  • Du bekommst endlose excuses und bullshit-LBs zu hören (<-- genau der Punkt, den der Te ohnehin bereits jetzt schon beklagt!)
  • Er wird sich nicht nettoreal dankbar zeigen
  • Sobald er skill hat, fährt er die Klauen aus, macht Deine targets klar, cockblocked usw.
  • Du wirst die Freundschaft wahrscheinlich zerstören, da sein Selbstbild zu stark angegriffen wird

Persönliche Meinung:

Ich teile game-Infos nur mit einer Sorte Typen: Der Sorte, die Dir ohne zu murren, diskutieren oder zu zucken Nummern teilen und Dir Infos geben, wenn HBs DTF sind.

Erfahrungsgemäß sind das aber eh nur Leute, die ohnehin schon game haben...(weil sie z.B. natural sind, oder grossen SC haben oder oder oder...)

Natürlich sind kalte Nummern praktisch nix wert, es geht auch nicht darum ob dabei was rauskommt - es ist nur mein Maßstab, da es zeigt dass sie verstanden haben wie das Spiel läuft.

Schon mal dran gedacht, dass dein Kollege glücklich ist? Auch ohne eine Freundin?

Hab auch so einen Kollegen. Er ist 29. Hatte noch nie ne Freundin und Sex auch nicht, zockt sehr viel und geht auch nicht viel unter Leute. Aber er ist glücklich und braucht keine Freundin. Er hat ansonsten alles was ihn glücklich macht.

Stimme zu - jeder kann sein Leben leben wie er will.

Und wenn jemand keinen Bock auf Frauen oder "Flirten" oder game oder sonstwas hat - ist doch ok.

Wozu den Leuten dann reinreden?

So leute gab es immer udn wird es immer geben, früher wurden die halt Mönche udn haben wunderbare Bücher geschrieben/gemalt, heute machen sie eben im Leben wozu sie Bock haben.

Außerdem immer gut, wenn attraktive Sportskanonen-hot-Guys zu Hause sitzen, Männer sind eh überall immer zu viele. :-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Ganz schon überheblich und herabwürdigend geschrieben, wie würde sich dein Kumpel fühlen, wenn er das jetzt lesen könnte? Meiner wärst du nicht mehr, ganz ehrlich.

Du projizierst deine Erwartungshaltung von einem Menschen auf ihn und stellst ihn gewissermaßen ins Unrecht. Siehst du die Welt durch seine Augen, oder versuchst du ihn dir nur zurecht zu biegen?

Du bist ihm mit dem Lifestylecontrolling / Bevormundung wie er sein Leben zu leben hat so sicher keine Hilfe.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helping Friends Who Have No Game Is A Bad Idea

http://www.returnofkings.com/14403/helping-friends-who-have-no-game-is-a-bad-idea?ModPagespeed=noscript

Kernpunkte:

• Oft kapieren sie es nicht ,weil sie es nicht wollen (wie von Vorposter benannt)
  • Du bekommst endlose excuses und bullshit-LBs zu hören (<-- genau der Punkt, den der Te ohnehin bereits jetzt schon beklagt!)
  • Er wird sich nicht nettoreal dankbar zeigen
  • Sobald er skill hat, fährt er die Klauen aus, macht Deine targets klar, cockblocked usw.
  • Du wirst die Freundschaft wahrscheinlich zerstören, da sein Selbstbild zu stark angegriffen wird

Persönliche Meinung:

Ich teile game-Infos nur mit einer Sorte Typen: Der Sorte, die Dir ohne zu murren, diskutieren oder zu zucken Nummern teilen und Dir Infos geben, wenn HBs DTF sind.

Erfahrungsgemäß sind das aber eh nur Leute, die ohnehin schon game haben...(weil sie z.B. natural sind, oder grossen SC haben oder oder oder...)

Natürlich sind kalte Nummern praktisch nix wert, es geht auch nicht darum ob dabei was rauskommt - es ist nur mein Maßstab, da es zeigt dass sie verstanden haben wie das Spiel läuft.

Stimme zu - jeder kann sein Leben leben wie er will.

Und wenn jemand keinen Bock auf Frauen oder "Flirten" oder game oder sonstwas hat - ist doch ok.

Wozu den Leuten dann reinreden?

So leute gab es immer udn wird es immer geben, früher wurden die halt Mönche udn haben wunderbare Bücher geschrieben/gemalt, heute machen sie eben im Leben wozu sie Bock haben.

Außerdem immer gut, wenn attraktive Sportskanonen-hot-Guys zu Hause sitzen, Männer sind eh überall immer zu viele. :-)

Irgendwie passt es mir nicht in den Kopf rein, dass ein Typ wirklich und tatsächlich glücklich sein kann, der keine Frau hat / hatte. Ich will nicht sagen, dass wir Frauen zumGlück brauchen, aber allein die bloße Möglichkeit, dem anderen Geschlecht das geben zu können, was sie brauchen und uns nehmen zu können, was wir brauchen, stellt mE. einen Eckpfeiler des Glücks dar.

Um die Frage zu beantworten: Nein, ich habe nicht daran gedacht, dass er glücklich ist. Ich habe gedacht, er redet sich ein, dass er glücklich ist, ohne es zu sein. Weil er nicht risikofreudig ist, weil er faul ist und weil er Angst hat, zu scheitern oder Nähe zuzulassen.

Habe mir das ganze eben durchgelesen. Okay, ich muss zustimmen, vll distanziert das Freunde voneinander, wenn der eine Erfolg bei Frauen hat und dem anderen versucht, zwanghaft davon zu überzeugen. Im Endeffekt muss jeder sehen wo er bleibt und wenn er sich informieren will kann er sich gerne an mich wenden.

Also lasse ich ihn in Ruhe. Und das gilt für alle meine AFC Freunde.

Ganz schon überheblich und herabwürdigend geschrieben, wie würde sich dein Kumpel fühlen, wenn er das jetzt lesen könnte? Meiner wärst du nicht mehr, ganz ehrlich.

Du projizierst deine Erwartungshaltung von einem Menschen auf ihn und stellst ihn gewissermaßen ins Unrecht. Siehst du die Welt durch seine Augen, oder versuchst du ihn dir nur zurecht zu biegen?

Du bist ihm mit dem Lifestylecontrolling / Bevormundung wie er sein Leben zu leben hat so sicher keine Hilfe.

Keine Ahnung wie er sich fühlen würde. Da wir hier anonym texten wird er das nie lesen oder wissen, dass er gemeint ist. Wenn doch würde er aus meiner Sicht "wachgerüttelt".

Aber du hast Recht, wenn ich jmd wachrütteln möchte, stelle ich mich ins Recht und behaupte, er liegt falsch. Ja, ich habe meine Erwartungshaltung und ich habe die auf ihn projiziert. Stimmt. Ich versuche auch, ihn zurecht zu biegen.

Wie gesagt wollte ich ihm aber nur helfen, da ich bisher glaubte, er wäre so unglücklich, und eigentlich möchte ich, dass es meinen Freunden so gut geht wie möglich.

Gut, dass du mir den Kopf wäschst :) Im Nachhinein betrachtet war das echt herabwürdigend von mir. Aber besser, dass ihr das herausfindet als er.

lg

Edit: Aber ist das nicht etwas egoistisch? Vorallem unter Freunden? Wenn ich etwas finde und mir sicher bin, dass es dem eigenen Glück förderlich ist, ist es dann nicht schon fast meine "Pflicht" als guter Freund, meinen anderen Freunden die Hand zu reichen?

Ich bin niemand, der zwanghaft versucht, Menschen zu verändern. Wenn eine HB schlecht gelaunt ist, rumzickt usw. habe ich kein Problem, sie weg zu schicken und mir eine zu suchen, die mit einem Lächeln durchs Leben geht.

Aber bei guten Freunden?

Einfach zu sagen - okay, der hat ein Problem, nicht mein Problem, stößt mich innerlich vor den Kopf.

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie passt es mir nicht in den Kopf rein, dass ein Typ wirklich und tatsächlich glücklich sein kann, der keine Frau hat / hatte. Ich will nicht sagen, dass wir Frauen zumGlück brauchen, aber allein die bloße Möglichkeit, dem anderen Geschlecht das geben zu können, was sie brauchen und uns nehmen zu können, was wir brauchen, stellt mE. einen Eckpfeiler des Glücks dar.

Mir auch nicht - aber ich "PU-respektiere" das einfach (=denke mir im stillen: "Was ein Scheiss!" und reagiere aber nicht/nehme es einfach ohne Bewertung hin) und mache mein Ding weiter.

Wer nicht will - nicht mein Problem, hab genug Leuten in meinen Leben geholfen (und auch bei ganz andern Sachen als "nur" "Weibergeschichten") um zu wissen, wer Hilfe wert ist und wer nicht.

Habe mir das ganze eben durchgelesen. Okay, ich muss zustimmen, vll distanziert das Freunde voneinander, wenn der eine Erfolg bei Frauen hat und dem anderen versucht, zwanghaft davon zu überzeugen. Im Endeffekt muss jeder sehen wo er bleibt und wenn er sich informieren will kann er sich gerne an mich wenden.

Aus meiner subjektiven Sicht gutes mindset.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS ist ne gute Idee.

Sonst immer machen lassen. Er wird's von alleine blicken wenn es soweit ist. Alles was Du ihm jetzt erzählst wird Dir nur Minuspunkte einbringen. Lass ihn mla ne Zeit lang abstinken damit er NUR NOCH Zeit mit ihr verbringen kann. Umso schneller kommt es zu Streitigkeiten ... und rate wo er dann angekrochen kommen wird ;-)! DANN ist es Zeit den besten Freund zu machen. Natürlich nebenbei über den Seitensprung ausfragen und mit schockiertem Verständnis reagieren. Der Bursche schreit nach "Lifestylecontrolling" ... und deshalb macht seine Perle auch mit ihm was sie will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner subjektiven Sicht gutes mindset.

Jop. Wichtigster Punkt. Du kannst deinem Freund deine Hilfe nicht aufnötigen. Er hat sein Leben und du deines. Er sieht offenbar keinen Anlass seine Situation zu verändern, sonst würde er aktiv werden.

Wenn er aktiv auf dich zukommt kannst du ihm sagen:" So und so sehe ich das, wenn du meinen Weg gehen willst sind das die Elemente die du verinnerliche musst."

Alles andere ist verlorene Zeit.

Für dich selbst solltest du überlegen: Möchte ich mir sein Drama immer weiter antun, oder verzichte ich in Zukunft darauf?

Wenn du Freude daran hast dir anzuhören wie gemein seine Freundin ist...nur zu. Macht man ja mal so, kann man sich aufregen, lästern, sich amüsieren etc pp.

Wenn es dich aber nervt dann sag ihm das auch so.

Übrigens: Solange er in dir den verständnisvollen Kummerkasten hat bei dem er den durch seine Beziehung verursachten Frust abladen kann wird er sich wohl niemals aufraffen. Erst wenn seine Frustration durch nichts anderes als aktive Veränderung abgeladen werden kann wird er die Energie dafür aufbringen. Leidensdruck und sowas. Den dimmst du durch dein "oooh..ja, armer Kerl, komm red mit mir" momentan auf ein für ihn erträglichem Level.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte einfach aktzeptieren, dass Menschen ihre eigene Meinung und Vorstellung davon haben wie Beziehungen auszusehen haben. Im Grunde soll jeder so leben wie er damit zufrieden ist.

Mein Mitbewohner, der in den letzten Monaten wirklich nichts hat anbrennen lassen beim anderen Geschlecht, ist seit letzter Woche mit einer Frau zusammen, mit der er vor 1 1/2 Wochen sein erstes Date hatte. Klar habe ich innerlich geschmunzelt als ich das erfahren habe, aber er ist nunmal selbst für sein Leben verantwortlich und ich finds schön, wenn er glücklich ist. Ich bin zwar nicht davon überzeugt, dass sowas lange hält, aber es ist auch nicht mein Bier.

Jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS in ner Beziehung ist fast zu spät.

Besser Call-Girl und LdS für die Nächste. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Leute reden immer von wegen ihr Bestes und edlen Motiven ihrer Zwangsmissionierung.

So verliert man Freundschaften und so werden Kriege begründet (.. "wir müssen sie demokratisieren").

Häufig ist es angebracht genau das Gegenteil seiner Freunde anzunehmen, denn Neid und Missgunst gibt es im engeren Kreise wesentlich häufiger, als zwischen Fremden.

Ihm Job habe ich mir angewöhnt nicht jedem auf mögliche Fehler hinzuweisen, warum auch? Will ich das, was habe ich davon? Zugegeben im Job denkt man extremer, taktischer und ja auch politischer. Ich war erstaunt als ich zuletzt mit jemand hochrangigen in der Kantine gesessen habe und von diesem Paradigma hörte.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hajo du kannst gegen Windmühlen kämpfen oder warten bis deine Hilfe gefragt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich dem armen Jungen helfen?

Gar nicht! Wer sich nicht helfen lassen will, dem kannst du zwar deine Hilfe anbieten, aber er wird sich dennoch nicht helfen lassen.

Es ist auch nicht dein Job, dafür Sorge zu tragen, dass er seine Beziehung in den Griff bekommt. Er darf seine eigenen Erfahrungen machen und wenn er für sich das Gefühl hat, dass er Hilfe braucht und das auch offen ausspricht, kannst du ihm gerne als Freund deine Hilfe anbieten. Nur solange er das nicht von sich aus macht, sei einfach nur ein Freund für ihn, mit dem er eine gute Zeit verbringt.

Und falls dir sein Gerede über seine Freundin auf den Sack geht, dann sag ihm, dass du da keine Lust drauf hast. Ist ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden