verlorener2 0 Beitrag melden April 14, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo, ich bin verlorener2 und stehe mit meinem ganzem Leben ziehmich schlecht dar.Klar sonst wär ich ja nicht in irgendeinemForum angemeldet,wo ich verzweifelt nach Rat suche.Ich stecke in einer persönlichen Dauerkrise.Was ich darunter verstehe:Ich meine, mein Leben läuft nie so wie es sollte.Klar bei niemandem läuft es rund und man ist immer happy und zufrieden mit allem.Geht ja garnicht.Andere haben auch Problemeich weiß.Ich mach mir eben nur langsam,eigentlich schon ziemlich lange Sorgen,wie es mit mir weitergehen soll.Die Krise begann als ich 10Jahre alt war.Wir sind umgezogen und ich hab das bis heute nicht richtig hinbekommen.Es hat mich aus der Bahn geworfen,ich habe keine Freunde gefunden und fühlte mich immer als Außenseiter.Zugegeben ich habe nicht viel gemacht.Wir sind aus der Großstadtin ein kleines Dorf gezogen,was zur Folge hatte,dass ich in die totale Abhängigkeit meiner Eltern geraten bin.Ich konnteja nirgendwo hin,ich musste immer fragen aber irgendwie wollte ich auch nie irgendwo hin.Die manipulation hat geholfen mich vom Lebenfern zu halten, sodass mich meine mutter nie irgendwo hin bringen musste.Naja sie hat es schon getan,aber irgendwie hatte ich immerein schlechtes Gefühl,ich wollte nie das andere mich und meine Mutter zusammen sehen.Klingt blöd, ist aber so.Ich habe wohl kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern,alles was mich daheim hält ist das Geld.Hätte ich welches wär ich schon längst weg.Aber das ist nicht so einfach wenn man faul ist.Ich habe mich woanders aber auch nie wohl gefühlt, sei es Schule oder jetzt meinPraktikum,das ich abgebrochen habe und so mein Studium in Trümmer gelegt habe.Ich hab das Studium gepackt,hab die Prüfungenbestanden hab relativ leicht den Praktikumsplatz bekommen.Ich hab auch garnicht erst verhandelt wegen Gehalt und so.Knapp 500€ hab ich bekommen für 30h Arbeit die Woche.Eigentlich ganz okay und garnicht so anstregend,aber mir hat derAusgleich gefehlt.Ich hab immer ein wenig Sport gemacht,Tanzkurse,Theaterkurse,ich hab mal bei McDonalds gearbeitet und andere jobsgemacht.Nichts davon hat mir wirklich Spaß gemacht.Daheim oder in meiner Wohnung hat nur niemand auf mich gewartet.Ich hab es nie geschafft eine rumzukriegen, vor allem eine die ich auch wirklich sehr gern gehabt/attraktiv gefunden hätte.Immerhin hatte ich einmal Sex im Leben gehabt,wobei es nicht gut lieft,aber gut beim ersten mal und sie hatte auch ihr erstes mal..najaMir fehlen einfach richtige Freunde oder Vertraute ich bin ja auch einzelkind.Ich treu meinem besten Freund nicht wirklich.Das hat viele Gründe, früher hat er mich oft verarscht oder ausgenutzt,macht er heute auch noch.Aber da ist halt diese Abhänigkeit,weil er hat eben einen eigenen Freundeskreis und ich bin in Wahrheit nur mit ihm befreundet und die anderen mögen mich nicht oder haben jedenfallsnicht viel mit mir zu tun.Ich rede zwar schon mit den anderen,aber ich führe keinen persönlichen Kontakt mit ihnen.Also ich rufe sie nicht an,und sie mich auch nicht.Manchmal schon,aber es sind dann nur so Anrufe wie:"wann kommst du" oder "kannst du noch dies oder jenes mitbringen"Aus diesem Muster bin ich nie rausgekommen,auch nicht während meines Studiums nicht.Dort habe ich im Uni-Sport jemanden kennengelernt dermich dann auch quasi in seinen Freundeskreis integriert hat.Das heißt ich hab mich mit ihm gut verstanden,hab aber wieder keinenKontakt zu seinen Freunden aufbauen können.Außerdem fühle ich mich auch oft hilflos,wenn diese "Kontakperson" mich mit seinen Freunden allein lässt.Vielleicht kennt das jemand und weiß,wie man sowas lösen kann?!Naja jetzt hab ich das Studium abgebrochen, weil mir klar geworden ist, dass ich den Job niemals ausführen werde und deshalbjede Minute die ich in Prüfungen oder Übungen usw. investiere mir garnichts bringt.Klar ich hätte dann einen Bachelor gehabt,aber okay das ist jetzt Vergangenheit.Was ist jetzt mein Plan:Okay ich hab eine Geschäftsidee,an der ich auch arbeite,habe sie sogar meinen Freunden vorgestelltund die fanden sie zumindest teilweise gut.Ih sitzt halt jetzt deswegen wieder viel am Rechner,was überhaupt nicht gut ist.Ich will mein Leben ändern,eigentlich schon ziemlich lange,aber es klappt einfach nie.Psychotherapie hab ich auch schon versucht...Ich bin einfach am Ende meines Lateins und weiß nicht mehr weiter,vielleicht wißt ihr was.Ich hab auch überlegt, ob ich mich malcoachen lassen soll,aber des ist ja auch ganz schön teuer und ob da sagen wir mal 5 Stunden wirklich was bringen.Sorry ich hab ein wenig chaotisch geschrieben,was mir gerade so durch den Kopf geht,wenn irgendwas nicht klar ist.Fragt einfach nach.Vielen Dank April 14, 2014 bearbeitet von verlorener2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Wie alt bist du heute und was für einen schulischen Abschluss und/oder Ausbildung hast du gemacht ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
verlorener2 0 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Also ich bin jetzt 26.Ich hab erst mit 20 die Fachhochschulreife erlangt und hab dann Bauingenieurwesen und jetzt gerade(vor 3 Monaten) Energie- und Gebäudetechnik hingeschmissen. April 15, 2014 bearbeitet von verlorener2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
verlorener2 0 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet meint ihr,da kann man noch was machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
verlorener2 0 Beitrag melden April 17, 2014 geantwortet Warum antwortet denn keiner,was habe ich denn falsch gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Schreibe hier nochmal Punkt für Punkt ÜBERSICHTLICH deine Probleme auf.Dann änder dein Leben um 180° und schmeiß alles raus, was dich ausbremst und fertig macht. Dazu gehören Gewohnheiten, Denkmuster und Menschen. Und so wie sich das anhört, gibt es da einige Menschen zu denen du am besten Abstand gewinnst.Du hörst dich außerdem sehr verbittert und nervös an. Eine Therapie hilft dir glaube ich mehr als jeder Forumsbeitrag.P.S: Natürlich kann man da "noch" was machen!TheFire Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
too_true 19 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Also Verlorener.....Der Name könnte schon viel deiner Einstellung preisgeben.Du bist kurz vorm resignieren...DAs ist blöd! It's not about how hard you hit, it's about how hard you can get hit!Ja, gehe lieber zu nem anständigen Psychologen und Therapeuten. Kommt finanziel aufs gleiche und sollte langfristige Erfolge mit sich bringen. Ich glaube du wirfst deinen Eltern noch viele Sachen vor, und trägst allgemein viel Balast und Scham mit. Entledige dich dieser Sachen.Hier einfach eine Liste die du sonst abarbeiten kannst:o: Sei ehrlich zu dir selber! Nimm dich so an wie du bist. Auch das was du ändern willst, muss zuerst erkannt und angenommen werden.o: Mach das was dir Spaß macht, sei es Sport, Essen oder ähnliches. o: Was würde dir dein ideales 40 jähriges ich raten, wenn es mit dir aus der Zukunft telefonieren würde?Ich glaube du solltest trotzdem erst deine Familien Konflikte klären, am besten in einer gestalterisch und oder Familien Therapie.Alles Gute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen