Typen rufen ihr hinterher wenn ich da bin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab ne Frage an euch, wegen einer Situation die neulich bei mir passiert ist

Aber zuerst mal zu den Fakten, ich bin 22 und meine LTR 20, und wir sind schon seit 4 Monaten zusammen.

Eigentlich lief unsere Beziehung echt toll, wir haben die Zeit mit dem jeweils anderen sehr genossen und es war viel Attraction und Rapport da, es war eigentlich auf jeder Ebene ideal, ausser das wir uns leider nicht so oft sehen können, wegen viel Uni Stress auf beiden Seiten

Doch seit ca. 2 Wochen kriselts ein wenig. Zur Zeit ist es ein wenig stressig, weil sie generell ziemlich viel um die Ohren hat und sehr leicht reizbar ist. Ich muss ehrlich auch sagen, ich habe die Beziehung in letzter Zeit etwas schleifen lassen, und habe in letzter Zeit Drama und Streits gehabt, so wie ich sie eigentlich vorher noch nicht hatte.

Deshalb denke ich mir jetzt einfach ich mach mir ne schöne Zeit mit ihr und lenke sie von dem Stress ab, habe Spaß mit ihr, so das sie sieht, das, naja wenn sie mit mir Zeit verbringt der Rest nur halb so schlimm ist.

Meine Frage bezieht sich allerdings auf ein anderes Thema

Neulich war ich mit ihr in der Stadt unterwegs, und wir sind an einer Gruppe von Proleten, Idioten, Unruhestiftern, oder wie auch immer ihr sie nennen wollt, vorbeigegangen. Als wir an denen vorbei waren hat einer von denen hinterhergeschrien "BOOAAHH GEILER ARSCH!!!"

Als ich mich umgedreht hab um zu sehen wer das war, sind sie schon mit dem Rücken zu uns in die andere Richtung gegangen, also habe ich da nicht sonderlich mehr drauf Reagiert als ihr zu sagen "oh man, ich hasse so ein Ungeziefer", habe die Typen direkt allerdings nicht damit konfrontiert, vorallem weil ich auch nicht wüsste wie genau ich das angehen sollte. Ich möchte ja nicht irgendwie zurückschreien und selbst wie ein Proll wirken, vorallem wegen ihr, aber dazu später mehr.

Denn ehrlich gesagt, wirken für mich Leute die auf so eine Situation so aggressiv reagieren, aufmucken, laut werden und anfangen in einen Konflikt zu kommen wie die reinsten Hitzköpfe und als könnten sie sich nicht zusammen reissen. Und das wirkt in meinen Augen sich auch negativ auf die Beziehung, und den Eindruck den die Freundin auf den Freund hätte aus.

Für mich war die Sache insofern ein Problem, weil ich nicht möchte das irgendwelche Idioten soetwas über meine Freundin sagen, und ich hab das dann angesprochen und ihr gesagt das mich das dennoch irgendwo sauer macht wenn solche Leute sowas ihr hinterherrufen.

Die Sache ist aber folgende, sie hat mir erzählt, das einer ihrer Ex-Freunde so eifersüchtig und aggressiv war, das sie mal in einem Kino waren, sie aufgestanden ist um aufs Klo zu gehen, irgendwelche Typen an denen sie vorbeigegangen ist ihr hinterhergekuckt haben und der Ex daraufhin völlig ausgerastet ist, sie angeschrien hat, beleidigt hat und das vor dem gefüllten Kino.

Als ich diese Geschichte gehört habe das erste mal dachte ich mir "oh shit, sie scheint da ja echt an einen argen Typen geraten zu sein, mit dem sie sich nicht mal mehr in öffentliche Plätze rausgehen wollte weil er sich so wenig beherrschen kann"

Ich hab mir selbst gesagt Ich werde drauf schauen das ich ihr das Gefühl vermittle das ich mich unter Kontrolle hab, und solche Eifersüchteleien nicht passieren werden, weil ich das selbst von mir nicht wollen würde, und es ihr sicher auch unglaublich unangenehm wäre sowas wieder durchzumachen.

Aber neulich nachdem dieses anpöbeln auf der Strasse passiert ist, und wir danach drüber geredet haben, hab ich ihr gesagt, das es für mich unangenehm war das sie sowas zu ihr gesagt haben, aber ich sie nicht wieder in so eine Situation bringen will wie ihr Ex damals, weil das für mich so ausgesehen hat als wäre ihr das unglaublich unangenehm gewesen und sie hätte das gehasst was damal passiert ist

Dann hat sie mir aber die Geschichte mit ihrem Ex nochmal erzählt, und es hat sich rausgestellt das sie ihr damals was hinterhergerufen haben, ihr Ex aufgestanden is und sie so zusammengeschissen hat, und sie lediglich der Meinung ist das er nur überreagiert hat, und ihre hauptaussage war "naja er hat ja immerhin etwas gemacht um mich zu verteidigen"

Im Endeffekt habe ich dann das Gefühl bekommen sie würde drauf stehen wenn ihr Freund sich um sie prügeln würde oder sowas

Und jetzt denkt sie irgendwo ich würde sie nicht beschützen wenn irgendwelche Prolls ihr schweinische Sachen hinterherrufen

Und ich habe gemerkt das ich mir wegen sowas noch kaum Gedanken gemacht habe und nicht wirklich wüsste was in solchen Situationen zu tun wäre.

Ich müss ehrlich sagen ich bin ein Mensch, der sich aus solchen Proll Angelegenheiten heraushält, weil ich der Meinung bin, bevor eine Schlägerei anfängt, lass ich es erst gar nicht dazu kommen, denn im Endeffekt bringt das ja niemandem was.

Was ich aber irgendwo nicht in Ordnung finde, ist das mir jez wohl unterstellt wird mit der Aussage "naja er hat immerhin was gemacht" das ich nichts machen würde, und mich nicht um sie kümmern würde

Was haltet ihr davon?

Wie würdet ihr so eine Unterhaltung regeln?

Wie würdet ihr so eine Situation regeln (also das hinterherrufen von solchen Leuten)?

Wie würdet ihr reagieren wenn auf der Strasse jemand sowas zu eurer LTR sagt?

Was kann man da denn generell machen?

Auch bezogen auf wenn sie jemand auf der Strasse oder im Club abaggert, oder im Club antanzt? Soll ich dann etwa hingehen und mein "Revier markieren" indem ich was sage? Oder, ach keine Ahnung, Leute ich bin da echt ein wenig ahnungslos wenns zu sowas kommen würd

Wie würdet ihr mit solch einem Verhalten von ihr umgehen?

Was sagt ihr generell zu ihr? Zu der Situation und den Umständen?

Geht es nur mir so oder scheint sie drauf zu stehen wenn ihr Freund fremde Typen anmacht, und gleich auf Konfrontationskurs geht weil fremde Männer sie anglotzen, anpöbeln oder anmachen?

Ich meine, was heisst denn das für unsere Beziehung?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt was ihr dazu zusagen habt

Peace out

Dr. Ace

bearbeitet von Dr. Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

"Danke Jungs, aber ihrer is doch auch nicht schlecht."

Jetzt mal ehrlich.. zerbrich dir nicht wegen so nem Dreck deinen Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon?
Unnötige Gedanken die Du Dir da machst. Idioten gibt es überall, wenn Du einmal anfängst da "aufräumen" zu wollen kommst Du gar nicht mehr hinterher.

Wie würdet ihr reagieren wenn auf der Strasse jemand sowas zu eurer LTR sagt?

Lächeln und zur LTR sagen "Die Jungs haben Ahnung..." oder "Echte Experten". Dann ist das Thema positiv besetzt, Du hast Eier gezeigt und das Ding ist vom Tisch.

Was kann man da denn generell machen?

Sich entspannen.

Und wenn Deine Freundin es nötig hat sich "verteidigen" zu lassen dann check mal ob Du richtig selektiert hast.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ahoi Dr. Ace,

ich hätte vermutlich zu ihr gesagt: "Schau mal an, die sahen zwar gar nicht so aus, aber offenbar fanden die meinen Arsch geil..."

Oder "denen" grinsend zurufen: "Tja... Ich weiß..." Dann dein Mädel küssen und nicht mehr umdrehen. Ende.

Mach dir da kein Problem draus. Revier markieren ist nicht ratsam. Sie ist ein großes Mädchen und kann sich selbst helfen.Nur (und nur!) falls sie wirklich belästigt wird, dann steh ihr bei. Bedingungslos.

Und grundsätzlich: Dein Mädel ist offenbar hot. So sollte es doch sein. Freu dich doch darüber.

All the best,

Masterthief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist das Thema positiv besetzt,

Richtig!

In Wirklichkeit geht es darum Souverän zu sein. Das bist Du allerdings nicht, wenn Du aus der Rolle fällst oder wie ne Pussy darüber jammerst.

Es ist nur dann ein Problem, wenn Du es aus Deiner Unsicherheit heraus dazu machst!

Keep smiling :)

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh dein Problem nicht.

Ist doch ne super Vorlage für: "Danke"

Deine Freundin hätte gelacht und alles wäre in Butter.

Statt dessen steigerst du dich rein.

Ist doch ne tolle Aussage. Anscheinend hat deine Freundin nen geilen Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

"oh man, ich hasse so ein Ungeziefer"

Du nennst andere Menschen Ungeziefer und erwartest aber, dass du/deine Freundin respektvoll behandelt wirst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es als Kompliment. Du bist mit ihr zusammen und bist der einzige mit dem sie Vögelt. Was willst du noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein ganz anderes Problem:

-> Du solltest nicht darüber nachdenken, was X, Y und Z über Dich denken, wenn Du A, B oder C tust.

-> Sondern Du solltest Du selbst sein und tun und lassen, was DU willst.

Das nennt sich Authentizität. Du bist dann zwar nicht perfekt - aber *Trommelwirbel*... das ist ja der Witz: keiner ist perfekt. Bist Du aber dennoch ein cooler Typ, der einfach so ist, wie er ist, werden Dich die Frauen lieben.

Und entweder Deine Freundin kommt auf Dich klar - oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es als Kompliment. Du bist mit ihr zusammen und bist der einzige mit dem sie Vögelt. Was willst du noch?

This.

Süß was manche hier für Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist, dass du andere Menschen als Ungeziefer betiteln kannst?

Reagiere gar nicht auf sowas. Ist doch albern. Du bist weder ihr Papi, noch ihr großer Bruder, noch sind wir hier im Kindergarten. Deine Freundin ist eine erwachsene Frau und wenn es sie stört, kann sie das alleine regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden