DR-Style 9 Beitrag melden April 13, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo Zusammen,Hallo Zusammen,ich muss ein wenig ausholen. Vor gut einem Jahr habe ich mit Pick up angefangen. Mein Stand damals war, dass ich 0 Dates, 0 Telefonnummer und 0 Kontakt zu anderen Frauen hatte - und dass nicht nur zu dem Zeitpunkt, sondern dass war schon immer so. Als ich dann mit Pick up anfing wurden es immerhin 2 Dates, einige Telefonnummer und deutlich mehr Kontakt zu anderen Frauen. Aus den beiden Dates wurde nicht mehr viel. Eine davon hatte ein Kind, die andere hatte ein Ex als Stalker.Ich kann mich noch ganz genau erinnern als ich das erste Mal in meinem Leben eine Frau nach Ihrer Telefonnummer gefragt habe. Mir war so dermaßen schlecht.... Es war in einem Shoppingcenter, ich war alleine. Vorgenommen hatte ich mir 10 Frauen anzusprechen und die Telefonnummer zu erfragen. Ungelogen, ich war bestimmt 2 Stunden nur am hin und her gehen bis ich dann endlich mal den Mut hatte überhaupt eine Frau anzusprechen.Es war im C & A, eine Praktikantin. Mein Herz wollte rausspringen, ich habe Schweißausbrüche bekommen und mit stotternder, zittriger Stimme, zu ihr gesprochen. "Ich habe einen Freund" hat Sie geantwortet. Danach wollte ich einfach nur noch weg und hab mich ins Auto gesetzt.Danach wurde es immer besser und besser. Irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich überhaupt gar keine Angst mehr hatte Frauen anzusprechen, wo ich den Mut hatte alleine in Clubs zu gehen und mich in fremde Frauengruppen zu integrieren. Meine Persönlichkeit hat sich radikal verändert. Es war ein absolut berauschendes Gefühl. Das wenig Closes herumkamen, lag an meinem Game.Wie dem auch sei, danach kam eine Zeit voller beruflicher Prüfungen und Schwierigkeiten, sodass ich Pick up komplett zurückgestellt habe. Es war auch Faulheit, die mich hinderte weiterzumachen. Und nun will ich es wieder angehen, aber diesmal besser als damals. Es soll am Anfang das Don Juan Bootcamp sein.Woche 1: So vielen Leuten wie möglich in die Augen gucken, und 50 Leuten "Hi" sagen.Erster Gedanke: Ach das "Hi" sagen wird schon nicht so schwierig sein. Ist ja kurz und geht schnell vorbeit. In die Augen gucken könnte schon schwieriger sein. Pustekuchen !Montag: Ich schau den Leuten in die Augen, und schaue anfangs selber noch weg. Aber nach ein paar Versuchen war es recht einfach den Leuten so lange in die Augen zu gucken, bis sie wegsahen. "Easy", habe ich mir gedacht.Weiter gehts mit dem Begrüßen. Das war dann schon sehr viel schwieriger. Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen, der sichere Beweis für mich, dass man die Comfortzone verlässt. Die ersten His gingen schwer über die Lippen, aber ich habe es gemacht und nach den ersten His hat es mir sogar richtig Spaß gemacht die Reaktionen der andern Menschen zu sehen. Von Todesblick bis freundlich zurücklächelnd hatte ich alle Reaktionen provoziert. Die Leute sind wirklich sehr überrascht, dass man Sie einfach so grüßt. Jeder ist in den Gedanken irgendwo woanders und start irgendwelche Ziele in der Luft an. Ich war bestimmt genauso. Viele haben auch zurückgegrüßt, was ich nett fand.Ich habe nicht nachgezählt wie viele das im einzelnen waren. Ich habe an anderen Tagen weitergemacht und ich muss echt sagen, es hat mir Spaß gemacht ! Den Augenkontakt zu halten ist das einfachste der Welt geworden und die His gingen locker über die Lippen.Heute hat es mir jedoch nicht so viel Spaß gemacht. Ich war in der Altstadt unterweges und schaue den Leuten zunächst nur in die Augen. Ich stelle fest, dass die Leute hier deutlich schneller weggucken, wie in den anderen Stadtteilen. Ok, denke ich mir, dass mit dem Augenkontakt klappt megagut,, also auf zu den His. Da deutlich mehr Leute um mich herumwaren, wie an den anderen Tagen, war ich gehemmter und musste mich zunächst wieder überwinden. Dies habe ich auch getan. Es hat wirklich kaum jemand zurückgegrüßt. Statdessen immer dieser abwertende Blick nach dem Motto: was will der von mir. Ich habe mich auch richtig unwohl gefühlt dabei. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich ein armer Irrer, ein geistig nicht gesunder Mensch. Hier reagieren die Leute wirklich deutlicher introvertierter und abweisender. Liegt bestimmt daran, weil es in diesem Stadtteil eben auch Bettler gibt und viele Leute einen ansprechen und was verkaufen wollen.Nach so ca. 7,8 His habe ich auch nicht weitergemacht. Stattdessen habe ich mich mit 2 hübschen Frauen ca. 2 min unterhalten und mit 2 Holländern und einer wirklich sympathischen Frau so ca. 5 Minuten. Das wäre dann schon die Aufgabe für die nächste Woche gewesen. Aber ich will diese Woche 1 nochmal wiederholen und mich auf die His konzentrieren.Die Altstadt mit den vielen Menschen um einen herum ist echt ein Gebiet mit erhöhter Schwierigkeit, habe ich das Gefühl. Dort viele "His" zurückzubekommen ist meine Herausforderung für die nächste Woche. April 13, 2014 bearbeitet von DR-Style Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DR-Style 9 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Die zweite Woche der ersten Aufgabe ist fast um :)Es macht echt Spaß und ich meine verstanden zu haben, worauf es ankommt. Beim Grüßen ist Lächeln ganz wichtig. Auch wichtig ist die Körperssprache, die Stimme und Kleidung.Ich habe mit Mantel und Schall deutlich mehr "His" zurückbekommen wie mit normaler Alltagskleidung. Die Leute haben sich mir gegenüber viel freundlicher verhalten als ich im Mantel herumlief. Liegt bestimmt aber auch daran weil ich mit jeden Hi selbstsicherer und besser wurde. Gestern habe ich 15 Leuten Hallo gesagt und insgesamt 14 Hallos zurückbekommen. Darunter auch echt freundliche, wo ich mir gedacht habe: " Ey Hammer, die Person ist sehr freundlich ".Ich meine herausgefunden zu haben, dass es einen Moment gibt, wo man ein Hallo zu 95 % zurückbekommt. Wenn man auf einen Menschen zuläuft, dann bemekrt man diesen ja. Und damit man nicht mit diesen zusammenprallt, muss mann den Kopf heben um zu sehen wo er ist. In diesem Moment schaut er einen an. Dieser Moment dauert meist nicht länger wie eine Sekunde. In diesem Moment muss man den Menschen mit einem Lächeln grüßen. Dann bekommt man zu 95% ein Hallo zurück. Die Leute fühlen sich ertappt. Es gibt aber auch Menschen die wirklich ständig den Kopf unten haben. Für diesen Personen kann man andeuten den Weg zu kreuzen. Dann werden auch sie den Kopf heben. Oder aber man kreuzt von vornerrein den Weg, so dass die Person einem Ausweichen muss. Das Andeuten und Kreuzen des Weges darf aber nur gemacht werden in einem gewissen Sicherheitsabstand, nicht erst kurz bevor man die Person trifft.Was auch sehr gut war, ist, dass ich durch die His in Gespräch gekommen mit zwei Personen., die auch länger gingen.Der größte Teil den ich gegrüst habe waren Menschen die im mittleren oder fortgeschrittenen Alters sind. Es waren aber auch junge Menschen dabei. Was ich mir noch mehr wünsche, wäre Hbs zu grüßen. Heute und Morgen werde ich mich nur Ihnen widmen. Meiner Meinung nach macht es Sinn die Woche 1 zwei Wochen lang zu machen.Man lernt unglaublich viel dazu. Sie ist unglaublich wertvoll. April 18, 2014 bearbeitet von DR-Style Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen