Frauen zum Essen einladen und KINO

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ihr vergesst etwas grundlegendes. weiber erzählen sich alles. damit meine ich wirklich ALLES!

"hast du gesehen? der hat die hand auf meine gelegt.... `kicher` der ist nett..."

"wie ist der denn drauf (eifersucht). das kann ja nicht seriös sein... der will dir nur an die wäsche und wer weiß was wirklich dahinter steckt....." (neid)

mal so als generellen punkt. das konkurenzverhalten in diesen situationen zwischen frauen ist um ein vielfaches höher als bei männern. besonders wenn es sich um 2 freundinen handelt. das "ich gönn dir das" ist nur bla bla. man(n) punktet nicht in dieser situation bei einer. dazu hat die andere, die abgewiesen wurde, einen viel zu großen einfluß.

Also interessant, ich hatte das Gefühl, von allen Posts hattest Du am besten den Nagel auf den Kopf getroffen. (damit sage ich nicht, daß die anderen Falsch lagen). Jetzt sehe ich gerade erst, daß du eine FRAU bist. Ist schon interressant, daß der versöhnlichste und "beste" Beitrag von einer Frau kommt - ja und das mit der Konkurrenzsituation stimmt. Ich habe den klassichen Fehler gemacht: bei einenm HB9 in einer Gruppe niemals das Target direkt angehen, sondern erst die anderen Gruppenmitglieder für sich gewinnen. (in diesem Fall eine 2er Gruppe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also nachdem nun einige Antworten wieder da waren (ich hatte ja schonmal geschrieben) ... ist mir einiges aufgefallen :

(vorab ich habe jetzt echt nicht mehr bis zum Ende gelesen war mir zu dumm)

Mal ein paar Zitate aus deinem ersten Text genommen :

Hallo alle zusammen.

Also ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

natürlichgeschrieben aus Verzweiflung.

Ich habe etliche Bücher über Seduction gelesen unter anderem Lob des Sexismus (gut!) sowie einige amerikanische Bücher und muss sagen, ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber ob Deutsche Frauen anders sind als amerikanische.

Ok bis hierhin hatte ich noch keinerlei Meinung bezogen zu deinem Post...

Danach kam die endlose Story zu der ich gleich nochmal etwas sage.

Also um ehrlich zu sein ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte das Gefühl, die blonde ist vielleicht HSE-LD ? Oder schlimmer gar LSE-LD ?? Und was jetzt? Frauen in den USA NICHT zum Essen einladen, aber dafür in Deutschland ? Und was ist mit dem Kino, was waren denn das für Reaktionen? Ich habe den Eindruck Deutsche Frauen haben Probleme sich berühren zu lassen. Im übrigen, ich bin ATTRAKTIV.

Also ich bin echt verzweifelt, meine ersten Versuche einige Tips aus der seduction Szene zu beherzigen, und dann so eine Scheiße !

Sogar so verzweifelt, daß ich mich hier im Forum angemeldet habe ;o)

Was bitte willst du uns damit sagen ? Das es an den Frauen liegt ? Also ich bitte dich lies dir als aller erstes wenigstens die Grundlagen der Beginner FAQ durch, lerne worum es hier geht. Die Fehler liegen nicht bei den Frauen weil sie dies ist oder jenes ist... die Fehler sind deine ! Du hast es nicht richtig gemacht und du musst herausfinden was du falsch gemacht hast...

Glaubst du wirklich das geht hopp hopp zack zack und du wirst zu einem Meister der Verführung ? Es waren deine ersten Versuche also glaub doch nicht direkt das alles so klappt wie du dir das vorstellst.

Vor allem aber nochmal darauf angespielt :

Ich habe den Eindruck Deutsche Frauen haben Probleme sich berühren zu lassen.

Warum überhaupt Deutsche/Amerikanische usw. das sind zwei verschiedene Kulturen wo nunmal das gesamte Gesellschaftliche Verhalten anders ist ... das kann man nicht vergleichen.

Zum anderen haben deutsche Frauen auch keine Probleme damit, wenn du es richtig machst... aber du hast es falsch gemacht, deswegen hatten sie Probleme damit. Ich kann mir vorstellen das es eventuell zu aufdringlich war oder dergleichen du befindest dich in einem Vorstellungsgespräch in einer ganz anderen Lage, als wenn du jetzt in einem Club bist. Das ist ein komplett anderes Game ...

Ich könnte noch so einiges schreiben ... hier nochmal das wichtigste :

1. Suche den Fehler bei dir selber, nicht die Frauen haben nen Fehler gemacht sondern du, deswegen hat es nicht geklappt, du musst diese Fehler finden und verbessern.

2. Wenn du ordentliche Antworten erwartest dann schreibe eine ordentliche Frage... aus deinem Thread war nicht zu erkennen was du jetzt gerne hören möchtest.

3. Lese dir mal die Beginner FAQ ordentlich durch.

4. Lese nicht mehr geh ins Feld und verbesser dich erkenne deine Fehler und verbesser sie.

5. Schreibe nur das wichtigste ohne Prahlerei...

Zu Punkt 5 Prahlerei... das bedeutet für mich in einem Thema wo diverse Sachen eigentlich garnicht so wichtig währen diese Sachen hervorzuheben, weil sie einen besser dastehen lassen... wenn du einfach du selbst bist brauchst du sowas nicht...

Überarbeite deinen Post einmal so das nur das wichtigste drinne steht, nur dass was für deine Frage wichtig ist und stelle dann klar und deutlich deine Frage, vielleicht bekommst du dann auch bessere Antworten, die dir auch weiterhelfen können. Aus deinem Post geht nur hervor das du die Schuld bei anderen suchst ... aber ich sehe nichtmals eine richtige Frage ?!?!

Gruss

SilenceWater

PS: Das ist eine Kritik aber das hat nichts mit aggresivität zu tun... wenn du keine Kritik möchtest, dann solltest du nicht so eine Situation aufschreiben, weil du immer mit Kritik oder auch Lob rechnen musst. Ich hatte das Gefühl alles was du mit deinem Post erreichen wolltest war, dass dir gesagt wird was für ein toller Typ du bist und wie wenig die Leute verstehen das du die beiden nicht gekriegt hast ?!?!

Du bist zwar ein Toller Typ und du bist interessant, aber du hast Fehler gemacht bei den beiden, aus denen kannst du lernen oder nicht ;) Die Sache ist die, ein interessanter und toller Typ ist nicht arrogant, sondern er ist Selbstbewussts ! Ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn gg Lese dir beispielsweise diesbezüglich mal das hier durch :

Faktor Arschloch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Vorstellungsgespräche in Cafés, Restaurants oder Hotel-Bars etc. sind vollkommen normal und wird in allen Bereichen gemacht. Ich selbst war schon öfters zu einem Gespräch in ein Restaurant eingeladen worden. Daran sehe ich absolut nichts unseriöses, sondern den normalen Alltag. Was ich allerdings schon etwas unglücklich finde, dass die Bewerberinnen Ihre Getränke und das Essen selbst bezahlen müssen. Wenn ich von einer Firma zu einem Gespräch eingeladen werde, erwarte ich als Kandidat, egal wo das Gespräch ist, dass ich zu den Getränken und eventuellem Essen eingeladen werde. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Firma kann die Kosten dafür von der Steuer absetzten
  2. Die Firma hat mih zum Gespräch und somit zum Essen/Kaffee/etc. eingeladen
  3. Es ist ein Akt der Höflichkeit mir gegenüber

Sollte ich irgendwann ein Gespräch haben, in dem die Firma von mir verlangt, dass ich meine Getränke/Essen selbst bezahle, werden ich Ihnen im gleichen Moment für die Einladung danken und meine Bewerbung zurück ziehen. Es ist einfach unseriös Bewerber nicht einzuladen.

Das hat auch nichts mit PU zu tun, dass es in dem Sinn kein Date ist. Wenn Du ein Date mit einer Frau hast ist es okay sie zahlen zu lassen, aber nicht im Vorstellungsgespräch.

Jetzt komme ich zum Punkt Kino im Vorstellungsgespräch:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei den Jobs, viele junge, hübsche Mädels sitzen hast. Ich habe selbst mal eine Zeitlang für meine Ex-Firma Hostessen für diverse Events und Praktikantinnen für mich eingestellt. Ja es sind echt verdammt hübsche Frauen dabei. Trotzdem sollte man aus Professionalität und Seriösität niemals Frauen während eines Vorstellungsgespräches gamen. Einfach gewohnt professionel das Gespräch durchführen. Ein wenig Kino, wie bei der Verabschiedung auf die Schulter klopefen etc, ist okay. Hand streicheln definitiv nicht. Auch hier gilt, passiert mir das als Bewerber ist die Firma unten durch.

Wenn Du die Frauen gamen willst, kannst Du das immer noch tun, wenn sie für dich arbeiten. Ist dann nämlich eine andere Situation als im Vorstellungsgespräch. Allerdings würde ich immer zu "Never Fuck in your own Company" raten, obwohl ich mich ein paar mal selbst nicht dran gehalten habe.

EDIT: Das Du bei sowas auch ganz schnell rechtliche Konsequenz bekommen kannst will ich nur nebenbei noch erwähnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus
die Posts hier sind ungewöhnlich aggressiv.

Da hast du recht...es gibt Tage, da schiesse ich etwas übers Ziel hinaus. Hätte es anders formulieren können. Sorry dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Vorstellungsgespräche in Cafés, Restaurants oder Hotel-Bars etc. sind vollkommen normal und wird in allen Bereichen gemacht. Ich selbst war schon öfters zu einem Gespräch in ein Restaurant eingeladen worden. Daran sehe ich absolut nichts unseriöses, sondern den normalen Alltag. Was ich allerdings schon etwas unglücklich finde, dass die Bewerberinnen Ihre Getränke und das Essen selbst bezahlen müssen. Wenn ich von einer Firma zu einem Gespräch eingeladen werde, erwarte ich als Kandidat, egal wo das Gespräch ist, dass ich zu den Getränken und eventuellem Essen eingeladen werde. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Firma kann die Kosten dafür von der Steuer absetzten
  2. Die Firma hat mih zum Gespräch und somit zum Essen/Kaffee/etc. eingeladen
  3. Es ist ein Akt der Höflichkeit mir gegenüber

Sollte ich irgendwann ein Gespräch haben, in dem die Firma von mir verlangt, dass ich meine Getränke/Essen selbst bezahle, werden ich Ihnen im gleichen Moment für die Einladung danken und meine Bewerbung zurück ziehen. Es ist einfach unseriös Bewerber nicht einzuladen.

Das hat auch nichts mit PU zu tun, dass es in dem Sinn kein Date ist. Wenn Du ein Date mit einer Frau hast ist es okay sie zahlen zu lassen, aber nicht im Vorstellungsgespräch.

Also wahrscheinlich muss man sich einfach auf sein Bauchgefühl verlassen. Wenn ich meine eigenen Post hier lese, denke ich selber klar wird der Bewerber eingeladen. Ich frage mich warum ich das je anders gesehen habe. tatsächlich sieht das in der Praxis anders aus. Die Bewerbungsgespräche im Cafe habe eher den Charakter eines Treffen unter gleich: man befindet sich in einer Umgebung die neutral ist. Der Tisch ist auf beiden Seiten "gleich gut" (anders als an einem Schreibtisch in einer Firma wo eine Seite immer Dominanz besitzt). Folglich entsteht auch nicht der Eindruck, man ist zu einem "richtigen" Einstellungsgespräch eingeladen sondern eher zu einem formlosen Kennenlernen unter gleichen. Ich habe immer wieder bemerkt, daß es vielen unangenehm ist, eingeladen zu werden. Die Grenzen sich dann ab, indem sie ihre Getränke selber bezahlen, was ich dann OK finde. In der Vergangenheit habe ich mich immer auf meine Intuitionen verlassen und ca. 20-30% der Bewerberinnen zu einem Getränk eingeladen. Das paßte eigentlich immer perfekt. Ich glaube einfach, ich habe einen Fehler gemacht, meinem Bauchgefühl nicht zu folgen. Stattdessen habe ich irgendwelchen Buchweisheiten den Vorrang gegeben. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, das KEIN Buch über die eigenen Gefühle gehoben werden sollte. Muss wohl noch eine menge lernen. Aber ich muss wohl auch al darüber nachdenken, ob ich nicht ALLE Bewerber zum Essen einlade ! Gar kein so schlechter Gedanke, ist wohl am Ende auch BILLIGER, da man bessere Kräfte gewinnt ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theorie ist niemals der richtige Weg =)

Theorie ist der Wegweiser, aber jeder geht einen anderen Weg, den musst du finden und dann gehen, aber den findest du nicht in irgendwelchen Lektüren bzw. der Theorie, den findest du draussen in der Praxis.

Wenn ich jetzt deinen Post lese, bist du direkt ein viel Sympathischerer Typ für mich, einfach weil du einen Fehler auch mal zugibst, ihn in dir selbst siehst und auch scheinbar daran arbeiten willst und genau das ist der Weg... Fehler erkennen und an ihnen arbeiten.

Der Weg ist das Ziel !

;) Versuch einfach nicht viel zu lesen, schreibe deine berichte wenn dir was tolles passiert ist hier rein, diskutier über dies und das mit, aber geh auch raus und probiere, teste und entwickle dich weiter dann kannst du eigentlich nichts verkehrt machen und wirst auch bald deinen eigenen Weg, dein Ziel gefunden haben =)

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt komme ich zum Punkt Kino im Vorstellungsgespräch:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei den Jobs, viele junge, hübsche Mädels sitzen hast. Ich habe selbst mal eine Zeitlang für meine Ex-Firma Hostessen für diverse Events und Praktikantinnen für mich eingestellt. Ja es sind echt verdammt hübsche Frauen dabei. Trotzdem sollte man aus Professionalität und Seriösität niemals Frauen während eines Vorstellungsgespräches gamen. Einfach gewohnt professionel das Gespräch durchführen. Ein wenig Kino, wie bei der Verabschiedung auf die Schulter klopefen etc, ist okay. Hand streicheln definitiv nicht. Auch hier gilt, passiert mir das als Bewerber ist die Firma unten durch.

Wenn Du die Frauen gamen willst, kannst Du das immer noch tun, wenn sie für dich arbeiten. Ist dann nämlich eine andere Situation als im Vorstellungsgespräch. Allerdings würde ich immer zu "Never Fuck in your own Company" raten, obwohl ich mich ein paar mal selbst nicht dran gehalten habe.

EDIT: Das Du bei sowas auch ganz schnell rechtliche Konsequenz bekommen kannst will ich nur nebenbei noch erwähnen

ja, also mit dem Gamen während des Vorstellungsgespräches das überlege ich mir auch noch mal, besser wohl nicht. Im übrigen hatte ich schon hunderte von Bewerbunsggesprächen, und das war das ERSTE mal, daß ich einer Frau kurz an die Hand gefaßt habe (die sich dabei noch an ihrem Gesicht befand).

nochmal: ICH HABE DIE HAND NICHT GESTREICHELT, wie komme ich in einem Einstellunsggespräch dazu ? Also bitte ? Danke auf jeden Fall für Deinen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5. Schreibe nur das wichtigste ohne Prahlerei...

Du bist zwar ein Toller Typ und du bist interessant, aber du hast Fehler gemacht bei den beiden, aus denen kannst du lernen oder nicht ;) Die Sache ist die, ein interessanter und toller Typ ist nicht arrogant, sondern er ist Selbstbewussts ! Ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn gg Lese dir beispielsweise diesbezüglich mal das hier durch :

Faktor Arschloch

Also um mal hier einiges Klarzustellen: so ein toller Typ bin ich nicht. Das ich gesagt habe ich sei gutaussehend, humorvoll und mit guten Umgangsformen (also der typisch AFC ;O) lag nur daran, daß ich geschrieben habe ich bin 39 und direkt einer meinte ich hätte wohl eine Plauze und einen Oberlippenbart (er hatte noch vergessen die Brille und die Glatze zu erwähnen). was habt ihr für eine Vorstellung von 39-jährigen? Ich wollte nur eine Gegendarstellung bieten ;o). Oft werde ich Anfang 30 geschätzt.

Also damit alle beruhigt sind: ich bin ein ganz normaler AFC - oder besser VFC - very frustrated Chump.

Also ich fühle mich schon schlecht genug wegen dieser Scheisse, habe die halbe Nacht nicht geschlafen. Also ein paar konstruktivere Posts könnten nicht schaden. Aber es waren jetzt schon einige dabei mit denen ich wohl arbeiten kann.

Trotzdem finde ich es hochinteressant, wie hier auf die Tasache reagiert wird, daß ich in einem Vorstellungsgespräch versucht habe eine Bewerberin zu gamen. Im übrigen was heißt hier gamen, ich habe sie lediglich kurz berührt. Hier kommen wohl alle gesellschaftlichen Vorurteile zum Vorschein, die man in bezug auf "Belästigung am Arbeitsplatz" hat !! Als wenn ich sabbernd darauf warten würde, meine ahnungslosen, unschuldigen Opfer in die Kiste zu zerren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir nich so viel kopf drumm.

is keiner dabei gestorben und was nicht tötet härtet ab.

ausserdem is doch volkommen wurscht.. du hast eingesehen "ok handberühren (die noch dazu im gesicht liegt ;) ) is während eines bemerbungsgespräches nicht drinn" erkenntniss gewonnen. win!

zusätzlich hast du von mir a bissl kino theorie und a bissl "true meaning of alpha" am silvertablett präsentiert bekommen.

die anderen hast mitlerweile auch auf deiner seite und helfen dir mit konstruktiven beiträgen.

das jetzt einer sagt "äh nöchstes mal freeze-out und dann nochmal eskalieren" kannst dir wohl kaum erwarten.

also was solls.

sache is vorbei - war ein set wie jedes andere - du hast draus gelernt. + erfahrungen anderen aus dem forum eingeholt.

win win win

also bleib cool B) und schlaf schön heute nacht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mach dir nich so viel kopf drumm.

is keiner dabei gestorben und was nicht tötet härtet ab.

ausserdem is doch volkommen wurscht.. du hast eingesehen "ok handberühren (die noch dazu im gesicht liegt ;) ) is während eines bemerbungsgespräches nicht drinn" erkenntniss gewonnen. win!

zusätzlich hast du von mir a bissl kino theorie und a bissl "true meaning of alpha" am silvertablett präsentiert bekommen.

die anderen hast mitlerweile auch auf deiner seite und helfen dir mit konstruktiven beiträgen.

das jetzt einer sagt "äh nöchstes mal freeze-out und dann nochmal eskalieren" kannst dir wohl kaum erwarten.

also was solls.

sache is vorbei - war ein set wie jedes andere - du hast draus gelernt. + erfahrungen anderen aus dem forum eingeholt.

win win win

also bleib cool B) und schlaf schön heute nacht :rolleyes:

Hey, danke , den zuspruch konnte ich gut gebrauchen ! was nicht tötet härtet ab ...also mir dem Töten das war hart dran ... ;o)

Was meist du mit "Freeze out und dann erneut eskalieren" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein ding!

freeze out ist wenn du ihr absichtlich keinerlei beachtung schenkst. meistens kommen die frauen dann angekrochen weil sie das gute gefühl von gerade eben als ihr noch rumgemacht habt so schnell es geht wiederhaben will. wenn du sie ignorierst und einfach ne cd wechseln gehst oder so wird sie sich im vergleich zu vorher schlecht fühlen.

und erneut eskalieren ist wenn du wieder versuchst sie zu berühren oder zu küssen.

zumindest im sehr groben. muss meine bude für ein date preparen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, klar doch du bist ein Interessanter und Intelligenter Mann.

Selbstbewusstsein, das solltest du dir aufbauen, aber du musst das charmant rüberbringen können nicht oberflächlig und arrogant =) Alleine dadurch erreichst du eine ganze Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muß silencewater recht geben: du hast es verbockt.

und ich muß tony.montana76 recht geben: du kannst sie später immer noch gamen.

deine frage bezüglich der groß oder kleinschreibung wurde von ninetynine schon fachgerecht beantortet.

was bleibt mir?

wie wäre es damit: du solltest profi genug sein ein HB, NACH einem gespräch und ohne zusätzliche berührung außer der erlaubten (händedruck bei der begrüßung), zu verabschieden und dann einen coolen closer zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, lieber Threadsteller, beim Lesen hat sich mir ein bisschen der Magen umgedreht.

Nicht, dass du etwas total schlimm verbotenes gemacht hättest.

Es kommt mir eher so vor, als wüsstest du nicht mehr so richtig, wo vorn und hinten ist.

Hättest du dich mal auf deinen immerhin 38jährigen Verstand verlassen, wärst du nicht auf die Idee gekommen, eine Frau bei einem Vorstellungsgespräch anzufassen.

Du hast recht, die Geste war minimal.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich säße da mit einem potentiellen Arbeitgeber, und der würde plötzlich in meinen Distanzbereich eindringen, dann würde mich das auch entrüsten. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Das Gesicht ist, anders als Hände oder Schulter, in jedem Fall ein Tabu, wenn nicht ausdrücklich beiderseitig Sympathie besteht. Das würde ich auch außerhalb eines beruflichen Rahmens als unangenehm empfinden, wenn es von einem praktisch Fremden kommt.

Für mich klingt es so, als hätte dein Theorieoverkill dich weit über das Ziel hinaus befördert.

Es ist doch ganz logisch, dass es nicht ausdrücklich verboten ist, für jemanden mitzubezahlen. Worum es geht, ist doch, die Frau nicht zu "kaufen", d.h. nicht für ihre Aufmerksamkeit mit Naturalien zu entlohnen.

Selbstverständlich finde ich allerdings, dass ein Kaffee bei einem Vorstellungsgespräch vom potentiellen Arbeitgeber übernommen wird. Das mit dem Essen ist blöd gelaufen, es liegt aber an dir, solche Situationen nicht erst entstehen zu lassen.

Was die Sache mit den beiden Frauen angeht: Das war einfach unprofessionell. Als Arbeitgeber musst du objektiv handeln, und eben nicht "genital". Oder du darfst zumindest nicht den Anschein erwecken.

Dass PU dich dazu bringt, die simpelsten Regeln des beruflichen Miteinanders zu missachten, spricht, fürchte ich, für ein ganz schlechtes Inner Game, bzw eine katastrophale Kalibrierung.

Wenn dir deine Karriere wichtig ist, solltest du den PU-Gedanken erstmal aus deinem beruflichen Leben raushalten, bis du soweit bist, solche Situationen korrekt einzuschätzen.

Bei den Frauen ist übrigens eine Entschuldigungsmail als Schadensbegrenzung angebracht - sowas kann nämlich auch schlimm enden. Man sollte nie den Zorn und die "Hinterlistigkeit" einer abgewiesenen Frau unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn ich mir vorstelle, ich säße da mit einem potentiellen Arbeitgeber, und der würde plötzlich in meinen Distanzbereich eindringen, dann würde mich das auch entrüsten. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Das Gesicht ist, anders als Hände oder Schulter, in jedem Fall ein Tabu, wenn nicht ausdrücklich beiderseitig Sympathie besteht.

Nochmal : es HAT beiderseitig Sympathie bestanden! Wäre die kleine Blonde nicht gewesen, wäre das nie so eskaliert. Aber immerhin ist so aufgefallen, daß das mit dem KINO nicht so gut war. Und nochmal NICHT diejenige, die ich an der Hand -die am Gesicht lag- (NICHT direkt im Gesicht) berührt hatte, hat sich beschwert, sondern die Freudin, der ich eine Absage erteilt habe ! Am Ende fands die Hübsche wohlmöglich nett (was sie ihrer Freundin gegenüber wahrscheinlich nicht zugeben wird, bzw. von der ausgeredet wird), während die zurückgewiesene Terror macht ! die Blonde hat sich sogar beschwert, daß ich sie bei der Verabschiedung kurz an der Schulter berührt habe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was die Sache mit den beiden Frauen angeht: Das war einfach unprofessionell. Als Arbeitgeber musst du objektiv handeln, und eben nicht "genital".

Also ich habe die Sache NICHT "genital" entschieden, sondern die hübschere war auch gleichzeitig definitv die bessere personelle Wahl.

Soll ich allen Frauen absagen, die hübsch sind ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass PU dich dazu bringt, die simpelsten Regeln des beruflichen Miteinanders zu missachten, spricht, fürchte ich, für ein ganz schlechtes Inner Game, bzw eine katastrophale Kalibrierung.

KORREKT. Den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Kalibrierung war eine Katastrophe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den Frauen ist übrigens eine Entschuldigungsmail als Schadensbegrenzung angebracht - sowas kann nämlich auch schlimm enden. Man sollte nie den Zorn und die "Hinterlistigkeit" einer abgewiesenen Frau unterschätzen!

Also der Tip ist gut. Ich Werde umgehend eine Entschuldigungsmail schicken, kein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wäre es damit: du solltest profi genug sein ein HB, NACH einem gespräch und ohne zusätzliche berührung außer der erlaubten (händedruck bei der begrüßung), zu verabschieden und dann einen coolen closer zu bringen.

Also DAS kriege ich garantiert hin ;o) nur das kein falscher Eindruck entsteht: 99,9% meiner Gespräche verlaufen auch so !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, lieber Threadsteller, beim Lesen hat sich mir ein bisschen der Magen umgedreht.

Mir ging es genauso, deswegen war meine erste Reaktion auch so, wie ich sie gestern geschieben habe.

Hättest du dich mal auf deinen immerhin 38jährigen Verstand verlassen, wärst du nicht auf die Idee gekommen, eine Frau bei einem Vorstellungsgespräch anzufassen.

Du hast recht, die Geste war minimal.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich säße da mit einem potentiellen Arbeitgeber, und der würde plötzlich in meinen Distanzbereich eindringen, dann würde mich das auch entrüsten. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Das Gesicht ist, anders als Hände oder Schulter, in jedem Fall ein Tabu, wenn nicht ausdrücklich beiderseitig Sympathie besteht. Das würde ich auch außerhalb eines beruflichen Rahmens als unangenehm empfinden, wenn es von einem praktisch Fremden kommt.

Gut geschrieben, so ist es. Eine zufällige Berührung am Arm oder Schulter ist etwas anderes als direkt in ihren Privaten Bereich einzudringen. Dann noch mit einem Satz unterstütz, der ihre offensichtliche Unsicherheit offen legt, sie also in dem was sie gerade empfindet noch verstärkt war sicher nicht der richtige Weg.

Für mich klingt es so, als hätte dein Theorieoverkill dich weit über das Ziel hinaus befördert.

Es ist doch ganz logisch, dass es nicht ausdrücklich verboten ist, für jemanden mitzubezahlen. Worum es geht, ist doch, die Frau nicht zu "kaufen", d.h. nicht für ihre Aufmerksamkeit mit Naturalien zu entlohnen.

Selbstverständlich finde ich allerdings, dass ein Kaffee bei einem Vorstellungsgespräch vom potentiellen Arbeitgeber übernommen wird. Das mit dem Essen ist blöd gelaufen, es liegt aber an dir, solche Situationen nicht erst entstehen zu lassen.

Mit dem Overkill steht der Threadstarter nicht allein da, viele denken, nur weil irgendwo und irgendwann mal gesagt wurde, daß man nichts ausgeben darf, daß das nun Gesetz ist. Es kommt beim Ausgeben wie überall einfach auf die Situation an. Wenn ich jemandem etwas ausgeben möchte, dann mache ich das auch. Wenn nicht dann nicht.

Den Kaffee beim Vorstellungsgespräch, bzw. ein anderes alkoholfreies Getränk wäre auch für mich schon fast ein muss. Wobei ich auch zugeben muss, daß mein letztes Vorstellungsgespräch schon immerhin 11 Jahre her ist, wie es heutzutage gehandhabt wird entzieht sich meiner Kenntniss. Allerdings würde ich so empfinden, daß wenn ein Gesrpäch in einem Cafe stattfindet, daß der potentielle Arbeitgeber den Gesprächspartner dazu auffordern, also klar einladen müsste. Das mit dem Essen war wirklich nicht so gut, was allerdings nicht gegen den Threadstarter als Arbeitgeber sondern vielmehr gegen die Frau spricht, sie hätte immerhin mit dem Essen bis nach dem Gespräch warten können, das erbittet mMn allein schon der Anstand. Wie sieht es auch aus, wenn ich als potentieller Mitarbeiter mich mit meinem zukünftigen Chef unterhalte und dabei nicht Ihm sondern meinem Essen die Beachtung schenke?

Was die Sache mit den beiden Frauen angeht: Das war einfach unprofessionell. Als Arbeitgeber musst du objektiv handeln, und eben nicht "genital". Oder du darfst zumindest nicht den Anschein erwecken.

Hier möchte ich dir mal ein bischen wiedersprechen esperame, in meinen Augen muss er sogar bei einem solchen Einstellungsgespräch "genital" handeln, gerade weil es sich um eine Promotionsache handelt. Er möchte ein Produkt verkaufen, das möchte er auch an Männer verkaufen. Ein Mann hört lieber einer hübschen Frau zu, die ihm einen Handyvertrag unterjubeln möchte, als einer nicht so atraktiven. Somit ist es für mich in diesem Bereich schon richtig, auch auf das Äussere einer potentiellen Mitarbeiterin zu achten, ob sie anziehend wirkt oder nicht. Klar ist das eine subjektive Wahrnehmung.

Wenn dir deine Karriere wichtig ist, solltest du den PU-Gedanken erstmal aus deinem beruflichen Leben raushalten, bis du soweit bist, solche Situationen korrekt einzuschätzen.

Sehe ich genauso. Er hätte sich viel Ärger ersparen können, wenn er sich doch wenigstens ein bischen an die Gesellschaftsnormen (die hier zu sehr verteufelt werden) gehalten hätte. Es wäre nichts dabei gewesen wenn er das Vorstellungsgespräch ganz klar beendet hätte, vielleicht mit einem Satz wie "Danke für die nette Unterhaltung, ich habe heut noch ein paar Vorstellungsgesrpäche, ich werde mich dann in den nächsten Tagen bei euch melden, gebt mir mal bitte eure Telefonnummern (wenn er sie nicht schon hat)"

Dann kann man immernoch das Game abseits des Vorstellungsgespräches weiterführen bei einem Telefonat: "Hey HB Braun, es tut mir leid, daß ich dir sagen muss, daß du nicht in die Nähere Auswahl gekommen bist. Allerdings halte ich dich persönlich für eine sehr inertessante Person und würde mich gerne mal mit dir Treffen, passt es dir morgen um xxx in der Bar yz?"

Es ist einfach ein bischen wischiwaschi gelaufen, weil keine wirklich klare Linie zu erkennen war. Weder für den Threadstarter selbst noch für die beiden Frauen (noch nicht mal für mich beim ersten lesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal : es HAT beiderseitig Sympathie bestanden! Wäre die kleine Blonde nicht gewesen, wäre das nie so eskaliert. Aber immerhin ist so aufgefallen, daß das mit dem KINO nicht so gut war. Und nochmal NICHT diejenige, die ich an der Hand -die am Gesicht lag- (NICHT direkt im Gesicht) berührt hatte, hat sich beschwert, sondern die Freudin, der ich eine Absage erteilt habe ! Am Ende fands die Hübsche wohlmöglich nett (was sie ihrer Freundin gegenüber wahrscheinlich nicht zugeben wird, bzw. von der ausgeredet wird), während die zurückgewiesene Terror macht ! die Blonde hat sich sogar beschwert, daß ich sie bei der Verabschiedung kurz an der Schulter berührt habe !

*seufzt* =)

Du sprichst immernoch so als währe die Blonde an allem Schuld ! ;) Das ist nicht richtig, du hast es verbockt ! Niemand anderes trägt die Schuld an dem was gelaufen ist...

Das kommt dieser Situation gleich :

PUA schnappt sich eine HB und Gamed diese.

Freundin der HB bekommt das mit, wird eifersüchtig und stört das Game.

HB steht zu ihrer Freundin, das Game ist beendet ohne jeden Close.

Fazit :

Der Fehler liegt beim PUA, weil er das nicht aufmerksam genug mitbekommen hat, er hätte sich zu Anfang vielleicht etwas mehr mit der Freundin beschäftigen sollen, attraction bei ihr aufbauen und erst dann an das HB rangehen...

Das kommt deinem Fehler hier sehr nahe, aber bei dir kommen noch soviele Faktoren hinzu ... deswegen hör endlich auf anderen die Schuld zu geben, sondern beginne sie bei dir selbst zu sehen und das auch zu akzeptieren ... !

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich gesagt verstehe ich dieses Forum in diesem Thread nicht mehr.

"Game und Arbeit sind strikt zu trennen"

"Anfassen ist da grundsätzlich verboten"

-> Blödsinn

Wann immer Menschen miteinander zutun haben tun sie auch Flirten / Gamen.

@Paradisebird

Ich hätte mich da wohl ähnlich verhalten. Was die Reaktion der Blonden angeht: Ich kann mir schon vorstellen wie sich die beiden Mädels danach unterhalten haben, dabei kam dann die Mail von ihr herraus.

Greets Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Kaffee beim Vorstellungsgespräch, bzw. ein anderes alkoholfreies Getränk wäre auch für mich schon fast ein muss. Wobei ich auch zugeben muss, daß mein letztes Vorstellungsgespräch schon immerhin 11 Jahre her ist, wie es heutzutage gehandhabt wird entzieht sich meiner Kenntniss. Allerdings würde ich so empfinden, daß wenn ein Gesrpäch in einem Cafe stattfindet, daß der potentielle Arbeitgeber den Gesprächspartner dazu auffordern, also klar einladen müsste. Das mit dem Essen war wirklich nicht so gut, was allerdings nicht gegen den Threadstarter als Arbeitgeber sondern vielmehr gegen die Frau spricht, sie hätte immerhin mit dem Essen bis nach dem Gespräch warten können, das erbittet mMn allein schon der Anstand. Wie sieht es auch aus, wenn ich als potentieller Mitarbeiter mich mit meinem zukünftigen Chef unterhalte und dabei nicht Ihm sondern meinem Essen die Beachtung schenke?

Also an dieser Stelle nochmals danke für die vielen Posts! Mir ist aber auch klar, daß es hier einige Mißverständnisse bezüglich der Einladung zum Essen gab. Ich möchte hier deshalb noch mal alle haarklein erzählen, wie es normalerweise ist, und wie es in diesem speziellen Fall war.

Üblicherweise sitze ich also im Cafe und die Bewerberin kommt zur Tür hinein. Normalerweise werde ich direkt erkannt, da ich den Bewerberinnen vorher sage, wo ich ungefähr sitze, und was für ein Hemd ich an diesem Tag anhabe und wie ich in etwa aussehe. Wenn ich die Damen also erkenne habe ich festgestellt, ist es eine sehr höfliche Geste, gerade als Mann, sogar kurz aufzustehen, ein paar Schritte lächelnd und mit ausgestreckter Hand auf die Bewerberinne zuzugehen, um dann nach kurzem Handschlag mit einladender Handbewegung die Bewerberinnen auffordern sich zu setzen.

Dann kommt es zum Bewerbungsgespräch. Teilweise sind die Bewerberinnen ausgesprochen ungeeignet. VORHER zu Beginn des Tages bitte ich deshalb die Kellnerin, uns NICHT zu fragen ob Neuankömmlinge etwas trinken wollen, sondern nur auf meinen expliziten Wunsch, bzw. der Bewerberin ein Getränk zu bringen. Der Grund hierfür ist offensichtlich: Gerade in überfüllten Restaurants und Cafes kommen die Getränke oft erst nach 10-15 Minuten. Es kam also immer wieder vor, daß nach wenigen Minuten das Bewerbungsgespräch beendet waren, dann plötzlich ein riesen Pott Kaffee kam, und dann BEIDE sich noch eine viertelstunde miteinander rumquälen mußten. Wer das schon mal erlebt hat, weiß wie unangenehm das ist.

Wie gesagt, aus diesem Grund trinken die Bewerberinnen ohnehin meist nichts. Wenn doch hatte ich es bisher immer meinem Bauchgefühl überlasen ob ich zahle oder nicht, das war das Beste. Interessant ist dabei, je besser der Draht zur Bewerberin ist, desto mehr möchte sie sich auch einladen lassen. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, bei einer schlechten Verbindung zum Gesprächspartner wird es als UNANGENHEM udn UNPASSEND empfunden, eingeladen zu werden. Wer möchte sich schon von einem potentiellen Chef einladen lassen, zu dem man keinen Draht hat?

So ab diesem Vorgeredede, verspreche ich euch, geht es etwas schneller.

Die Zweite Version ist, die Bewerberin kommt herein, ich bin aber noch mit der Vorgängerin im Bewerbungsgespräch vertieft, was natürlich auch oft vorkommt. Ich begrüße den Neuankommling höflich, sich kurz ein paar Tische weiterzusetzen, um mir die Gelegenheit zu geben, das Vorgespräch kurz zu beenden. Die Bewerberin setzt sich dann etwas weiter weg, während ich noch ein paar Sätze mit der Vorgängerin wechsle und sie verabschiede.

Die neue Bewerberin hat sich bis dahin eine Kaffe bestellt, kommt aber dann UNMITTELBAR nach Verabschiedung der Vorgängerin mit ihrem Getränk zu meinem Tisch hinüber.

Hey, also bis hierhin habt ihr schon mal eine Menge über Bewerbungsggespräche gelernt, gell ?

Jetzt aber zu des Pudels Kern, den beiden neue Bewerberinnen (oder sollte ich besser sagen Konkurrentinnen?) kamen also ins Restaurant, ich war jedoch mit der Vorbewerberin im Gespräch vertieft. Hat wohl sehr privat ausgesehen, ich wurde auf jeden Fall nicht unmittelbar von den Beiden identifiziert. Die Beiden hatten daraufhin sich an einen beliebigen Tisch gesetzt und sich daraufhin SELBSTÄNDIG und OHNE explizite Einladung von mir sich nach einem 12 Stunden Arbeitstag ihr wohlverdientes Abendessen SELBER und UNABHÄNGIG vom Bewerbungsgespräch bestellt.

Erst als nach einer Viertelstunde das Bewerbungsgespräch beendet war und ich die Vorbewerberin mit Handschlag (OHNE Schulterberührung ;o) verabschiedet hatte, wurde ich erkannt. Man begrüßte sich kurz. Zuerst hatte ich an dieser Stelle den Impuls (ist schon interessant, daß uns unsere Imulse so viel sagen können!) die beiden erst das Abendessen beenden zu lassen und dann ein meinen Tisch hinüberzukommen. Rückblickend wäre es auch das beste gewesen. Aber ich wußte, wir hatten alle drei einen 12-stündigen Arbeitstag hinter uns und für alle drei war es das letzte Gespräch an diesem Tag, wir wollten wohl alle in den Feierabend!

Ich habe also geholfen, das Essen unmittelbar an meinen Tisch zu verfrachten. Im übrigen möchte ich mal an dieser Stelle erwähnen, das Eingangs des Gespräches die Brünette mit einer kurzen Handbewegung sogar aufgefordert hat, daß ich mich an den Kartoffelecken auf ihrem Teller bedienen kann !

So schlecht kann der Draht zu ihr also gar nicht gewesen sein! Aus Höflichkeit habe ich dann eine Ecke genommen, dann aber auf weitere verzichtet, immerhin war das hier eine Bewerberin!

Dann unterhielt man sich eine halbe Stunde und das Abendessen war auch beendet. Als es dann zum zahlen kam, hatte ich gedacht, nun gut, die Beiden hatten am Nebentisch bestellt, dann werden sie wohl selber bezahlen? Ich habe kurz und heftig überlegt und dachte, wenn ich das Essen jetzt bezahle, kommt das vielleicht gönnerhaft und großkotzig rüber, und die denken noch ich wolle mich irgendwie bei Ihnen beliebt machen - peinlich . Ich habe dann entsprechend nicht bezahlt.

Also das wollte ich mal gesagt haben, ich hoffe hier kommt etwas Licht ins dunkle.

Ihr seht mir ist die Sache unangnehm.

So long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehrlich gesagt verstehe ich dieses Forum in diesem Thread nicht mehr.

"Game und Arbeit sind strikt zu trennen"

"Anfassen ist da grundsätzlich verboten"

-> Blödsinn

Wann immer Menschen miteinander zutun haben tun sie auch Flirten / Gamen.

@Paradisebird

Ich hätte mich da wohl ähnlich verhalten.

Greets Forester

Danke mal für diesen Post!!! LG, Paradisebird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[Du sprichst immernoch so als währe die Blonde an allem Schuld ! ;) Das ist nicht richtig, du hast es verbockt ! Niemand anderes trägt die Schuld an dem was gelaufen ist...

Der Fehler liegt beim PUA, weil er das nicht aufmerksam genug mitbekommen hat, er hätte sich zu Anfang vielleicht etwas mehr mit der Freundin beschäftigen sollen, attraction bei ihr aufbauen und erst dann an das HB rangehen...

Ich stimme Dir zu silence water. LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden