Eskalation: Wer fährt nach Party nach Hause

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Drama aus kleinster Kleinigkeit.

Wie soll ich mit Ihr umgehen???

Gestern waren wir auf einer Hochzeit, es würde getrunken und dummerweise konnten wir unser Auto in der Location nicht lassen. Beide haben getrunken, ich mehr als Sie, wobei Sie bereits nach einem halben Glas Wein beschwipst ist.

Also habe vorgeschlagen zu fahren, was Sie vehement verneint hat, nachdem ich Ihr eine. Spruch gedrückt habe, dass es dann wohl besser wäre wenn Sie allein fährt, habe ich mich ohne große weitere Diskussion auf die Beifahrerseite gesetzt.

Dann ging das Drama aber erst los: Wie kann ich Ihr nicht vertrauen? Wie kann ich Ihr drohen nicht mitzufahren? Ich würde doch soviel schlechter fahren!

Ich mach Ihr klar, das ich kein Problem damit habe das Sie fährt, auch wenn ich der Meinung bis, das ich fahrtüchtiger war als Sie!

Doch es geht immer weiter, Sie ist wütend das ich Ihr nicht vertraue und Ihr gedroht habe nicht mitzufahren - ich solle mich für mein Drama entschuldigen ( weil ich als lockeren Kommentar gefragt habe, ob es nicht besser ist dann nicht bei Ihr ins Auto zu steigen, aber mich dann doch umgehend auf die Beifahrerseite gesetzt habe!)

Sie hat sogar auf dem Sofa gepennt und hat heute wieder eine Entschuldigung verlangt.

Ich sag Ihr, dass ich wegen so einer Laplien mich nicht streiten möchte es aber keinen Grundfür eine Entschuldigung gibt. Sie solle einfach akzeptieren, das wir unterschiedlicher Meinung darüber sind, wer besser fahrtüchtig war - so what? Ist das ein Problem worüber man sich zoffen muss.

Sie kriegt sich gerade nicht mehr ein und die Stimmung wird nicht besser! Was schlagt Ihr vor???

Siglo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt: Wer fährt, bleibt nüchtern!

Für sowas habe ich kein Verständnis.

Nächstes mal abklären wer fährt oder fur Übernachtung sorgen.

Dann werden auch so Kindereien vermieden. Ernshaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% richtig!

Aber wie kann es jetzt weiter gehen? Sie bekommt sich nicht mehr ein, steigert sich da total rein!

Wie kann ich Ihr nicht vertrauen?

Wie kann ich nicht objektiv sein, dass Sie in der Situation besser fährt als ich?

Wie kann ich Ihr drohen nicht mit zu fahren?

Und im Auto habe ich Ihr wohl noch was ganz schlimmes gesagt: "wenn wir jetzt sterben, sterben wir zumindest zusammen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer, das Problem ist nicht diese Situation oder wer da wie fährt, jedenfalls nicht für sie.

Warum auch immer hat sie das Gefühl Du vertraust ihr nicht, beziehungsweise wohl eher, Du traust ihr nichts zu. Und die Situation hat das eben mal (wieder?) getriggert, das Problem gibt es aber dann sicher schon länger für sie.

Das kann aus einem Minderwertigkeitskomplex von ihr kommen oder Du traust ihr tatsächlich wenig zu.

Die Kunst ist ihr jetzt das Verständnis zu geben, dass Du ihr Bedürfnis wahrgenommen hast ihr mehr zuzutrauen, das muss ja nicht durch nochmaliges durchkauen dieser Auslösersituation sein, sondern einfach in Bestätigung und Wertschätzung irgendeiner anderen Sache die sie gut kann in nächsten Zeit - gleichzeitig finde ich Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, denn auf der Sachebene hast Du völlig recht. Ich würde mich zu niemand betrunkenen ins Auto setzen. Ich würde auch niemaden den ich liebe allein betrunken losfahren lassen.

Ihr hättet beide eine Möglichkeit suchen sollen, anders sicher nach Hause zu kommen.

Wenn sowas nochmal vorkommt würde ich Deine Seite aber lieber mit der Sorge um sie begründen, da hat sie dann keinen Grund sich angegriffen zu fühlen. (Hofft man, ich kenn ja Deine Freundin nicht, was ihr sonst so einfällt :D . )

Edit:

Wie kann ich Ihr drohen nicht mit zu fahren?

Na hat sie denn auch Verlassensängste?

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden