Verhalten meiner EX-Freundin - Mission Curiosity

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche euren Rat.

Ich kann verstehen, dass du dich vielleicht nicht mit meinen Problemen beschäftigen willst. Wenn du es doch tust und das hier liest, vielleicht sogar drüber nachdenkst und dann sogar etwas zurückschreibst bzw. antwortest, bin ich dir sehr dankbar.

Ich will damit nicht an meine Freunde. Den Menschen bzw. den Mensch, den ich normalweiße Fragen in die Richtung stelle, kann ich dieses Mal nicht fragen.

Es geht um meine Ex-Freundin. Bevor ihr jetzt schon aufhört zu lesen, weil ich denkt jetzt schon genau zu wissen wie die Geschichte endet (Er will Sie zurück, er denkt es wäre die eine usw.) versucht meine Situation zu verstehen:

Ich habe mit ihr abgeschlossen - hört man zu oft um es glauben zu können - habe dafür etwa 4 Monate gebraucht. Jetzt schlafe ich mit anderen Frauen. Habe ein paar, die ich anrufen kann und wir treffen uns usw.

Lerne jedes Mal, wenn ich weggehe haufenweiße hübsche und interessante Frauen kennen. Habe keine Ansprechangst. Habe mega Spaß am Feiern und vor allem am Flirten. War mit mir selber noch nie so im Reinen wie im Moment.

Ich weiß, dass sie es etwa gleich hält. Sie hatte mindestens eine etwas festere Affäre direkt nach uns und bestimmt noch ein paar Kerle für einen Abend. Sie geht auch um einiges mehr weg usw. Wir reden aber über diese Themen nicht, also kann ich nur Vermutungen anstellen.

Ich denke also behaupten zu können, dass ich nicht unter dem normalen Geheule einzusortieren bin, wo es um Ex-Frauen Themen geht.

Bis jetzt scheint ja alles klar zu sein. Nichts kompliziert alles cool.

Aber - es gibt Situationen, die meist von ihr ausgehen, die ich einfach nicht verstehe, oder nachvollziehen kann. Die in diesem aufgeklärten Beziehungsmodell von uns einfach nicht rein passen. Damit habe ich Probleme.

Wir waren vor der Beziehung Freunde. Eine ganze Weile. Eigentlich immer beste Freunde. Dann waren wir zusammen. Nach der Trennung hatten wir keine Kontaktpause. Wir schrieben direkt wieder jeden Tag miteinander. Es war keine Affekttrennung, es war nichts passiert, was zur Trennung führte. Wir beide wussten in der Beziehung, dass uns die komplette sexuelle Anziehungskraft flöten gegangen war. Wir fanden kein Weg da heraus, trotz Bemühungen. Es war nur eine Frage der Zeit, bzw. eine Frage wer es denn beendet, bis wir uns trennten.

Sie beendete es. Es kam der normale Trennungsprozess. Ich las viel im Internet darüber und wusste, dass es ganz normal ist, dass es weh tut usw. Hatte etwa 2 Monate körperliche Entzugsentscheidungen und etwa 4 Monate psychische. Danach hatte ich mit den 4 Jahren Beziehung abgeschlossen.

Nun kommt es zu den komischen Verhaltensweisen:

# Fakt

-> Folge

* Eigene Gedanken

Kontaktabbruch:

# Ich tat für mich selber etwas, was Sie während der Beziehung ständig von mir verlangte. Ich es aber nicht tat, weil ich es da nicht selber wollte.

-> 1 Monate kein Kontakt. Danach redeten wir drüber – Sie fühlte sich verarscht, weil ich in der Beziehung nicht so viel investiert habe, wie sie es sich gewünscht hätte.

* Sie hat damit noch nicht abgeschlossen. Sie war richtig wütend auf mich. So Gefühle hat man doch nicht, wenn der andere nicht weiter ist, als ein Kumpel.

Verhalten gegenüber Freund:

# Sie mag es seit jeher nicht, wenn man übermäßig körperlichen Kontakt zu Menschen hat. Der Partner ist natürlich ausgeschlossen.

Ich besuchte Sie, während einer ihrer besten Kumpels zu Besuch war. Ich weiß, dass sie über sehr intime Dinge reden. Sie haben aber kein sexuelles Interesse an den anderen. Sie setze sich zuerst auf mein Schoss und legte dann auf dem Sofa ihre Beine über meine. Normalerweise scheut sie sogar Umarmungen mit mir.

-> Keine. Danach hat sich nichts geändert und sie ist wieder prüde geworden.

* Entweder: Sie erzählt diesen Kumpel Dinge über uns, die nicht stimmen und musste sich dann beweisen oder verstellen. Oder: Sie hat diese körperliche Hemmung gegenüber ihren Kumpels abgelegt und musste sich deswegen mir gegenüber auch so verhalten.

Gibt mir Vorzüge vor den anderen:

# An Abenden, wo es für mich praktisch wäre bei ihr zu übernachten, sagt sie die Übernachtungsmöglichkeit für Kumpels ab, damit ich bei ihr schlafen kann. Wir liegen dann zusammen in unserem alten Bett.

-> Keine. Wir schlafen nicht miteinander. Siehe oben -> fehlendes sexuelles Interesse

* Entweder: Sie ist einfach nett. Oder: Sie findet es schön, wenn ich mit ihr in einen Bett schlafe. Vielleicht macht Sie sich sogar Hoffnungen, dass wir miteinander schlafen.

Behandelt mich wie scheiße

# An manchen Tagen behandelt Sie mich richtig scheiße. Wenn ich dann anfange und werde nicht sofort böse, wird sie immer verletzender. Wenn ich böse werde und ihr Klipp und Klar sage, dass sie so nicht mit mir reden kann, wird sie wieder Handzahm.

-> Sie versucht es immer wieder mich unterzubuttern. Sie meint jetzt ich wäre egoistischer geworden.

* Entweder meint sie, dass sie etwas besseres ist. Oder sie testet mich auf Beta-Eigenschaften.

Geringe intime Hemmschwelle

# Sie kommt mir mir aufs Klo zum pinkeln - sie zieht sich direkt bei mir um, bis auf BH und Slip, würde sie bei keinen anderen machen. Niemals! SIe meint auch, dass es zwischen uns so vertraut wäre, als wenn wir noch zusammen wären.

-> Ich muss sie auch in Unterwäsche Fragen beraten.

* Sie fühlt immer noch viel für mich. Sie benutzt mich als intime Desensibilisierung.

Im Bett kuscheln

# Im betrunkenen Zustand im Bett direkt an sie gekuschelt. Sie meinte, dass es ihr Leid tut, wenn sie das jetzt nicht so erwidern kann, weil sie es falsch findet. Es wird niemals etwas zwischen uns laufen. Kurz danach kommt sie von selbst und kuschelt sich an mich.

-> Keine. Außer beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder kuscheln im Bett.

* Sie ist sich selber nicht sicher, ob da nochmal was läuft oder nicht.

Gereizt nach dummen Spruch

# Beim Feiern so etwas gesagt wie: „Ich liebe alle Frauen“. Von wegen, dass ich mit jeder Frau jetzt flirte usw. Sie rastet total aus und ist stocksauer. Erst nachdem ich ihr erkläre, dass das spaßig gemeint war beruhigt sie sich langsam.

-> Keine. Hat es ja nicht ernst gemeint von mir.

* Immer wieder derselbe Gedankengang. Sie scheint noch nicht abgeschlossen zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Meint sie will kein Kontakt zu mir, wenn sie wieder einen Freund hat

# Erzählt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, wenn sie wieder einen festen Freund hat. Ich wäre kein Kumpel, sondern ihr Ex-Freund.

-> Noch keine. Wenn sie sich daran hält.

* Wie denn ich bin etwas anderes wie ein Kumpel. Wir reden über alles. Wieso erzählt sie so unlogische Dinge. Ich verstehe es wirklich nicht. Außer sie will mir damit eindeutig sagen, dass sie romantische Gefühle für mich hegt.

Versucht mich von enthaltsameren Sicht zu überzeugen

# Immer, wenn ich erzähle, dass ich jetzt mit fremden Frauen flirte oder jene anspreche, versucht sie mir stundenlang zu erklären wieso das nicht richtig ist. Wieso ich mich da dumm verhalte usw.

-> Keine. Ist mir egal, was sie von sich lässt. Mir macht es Spaß, also mache ich es.

* Sagt sie das, weil sie genau dieses Verhalten nicht gut heißt an MIR?

Wenn ich mir das ganze jetzt nochmal durchlese, scheint die Situation eigentlich eindeutig zu sein: Sie will mich wieder zurück, oder ist noch nicht über mich hinweg. Sie hat sogar einmal direkt zu mir gesagt, dass sie mich vermisst.

Aber: Es gibt Situationen, wenn wir zusammen weggehen und sie sich unbeobachtet fühlt, in denen Sie ihre Affären oder andere Kumpels richtig an schmäht. Sie schaut ihnen dann sekundenlang zu wie sie etwas erzählen und grinst so richtig verknallt. Typisches „ich finde dich so toll“ Blick.

Ich gehe also davon aus, dass sie zwar noch nicht mit mir abgeschlossen hat, aber das Beziehungen jeglicher Art mit anderen nicht ausschließt.

Ich will mit ihr eine normale Freundschaftliche Beziehung führen, wie vor unserer Beziehung. Natürlich würde ich mit ihr schlafen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Hey… ich bin ein Mann und sie ist immer noch einer der hottesten Frauen, die ich kenne. Ich würde auch wieder mit ihr zusammen kommen, wenn wir diese sexuelle Anziehungskraft wieder gemeinsam fühlen könnten. Davon gehe ich aber überhaupt nicht aus.

Vor allem ist sie sau lustig, wenn eben diese ganzen komischen Dinge nicht wären.

Ich empfinde keinen Schmerz, wenn sie Scherzhaft vor meinen Augen von anderen Männern geknuddelt und geknutscht wird. Selbst, wenn sie sich an andere direkt ran schmeißt merke ich nichts. Auch, wenn ich mir vorstelle, dass sie jetzt regelmäßig mit anderen schläft, oder irgendwann oder jetzt in einer festen Beziehung ist, würde mich das nicht stören. Ergo will ich wirklich nur Freundschaft.

Jetzt meine Frage:

Wie seht ihr das alles?

Das in * sind nur meine jeweiligen Gedanken dazu, lasst euch davon erstmal nicht beeinflussen.

Sehe ich das so falsch?

Missinterpretiere ich da viel?

Verstehe ich irgendein Spiel nicht?

Spielt sie vielleicht nur?

Was kann ich tun, um ihr nicht weiter weh zu tun?

Was kann ich tun, um die Freundschaft zu erhalten?

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Teilantworten sind ebenfalls erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich nervig und anstrengend zu lesen. Und ab deiner komischen pseudo logischen Zeichenerklärung hab ich auch aufgehört. Für zukünftige Texte (in Freizeit und Beruf) solltest du lernen, auf den Punkt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit ihr eine normale Freundschaftliche Beziehung führen, wie vor unserer Beziehung. Natürlich würde ich mit ihr schlafen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Sorry, aber dieser Satz macht überhaupt keinen Sinn. Ich schlafe nicht mit meinen Freunden.

Willst du eine Freundschaft, dann höre auf mit den intimen Zuneigungen und behandel sie wie eine Freundin

Außerdem lügst du uns was vor. Wenn du nur eine Freundschaft willst, wieso zermaterst du dir so beispiellos dein Hirn? Wieso analysierst du alles? Insgeheim ist wohl doch noch die Hoffnung vorhanden, wieder zueinander zu finden. Das hat dann aber nichts mit Freundschaft zu tun.

Entscheide dich. Was willst du? Und dann handel danach. Möglicherweise hätte euch längerer Kontaktabbruch gut getan, um sich dann wieder auf freundschaftlicher Ebene zu begegnen. So hattet ihr nie Abstand voneinander, das kann nicht gut sein, jedenfalls nach meiner Denke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sieht sich nach anderen um und hält dich warm, weil sie - Noch - nichts besseres gefunden hat. Sie sagt es ja sogar direkt zu dir, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will, sobald sie wieder was festes hat..

An deiner stelle würde ich den Kontakt abbrechen.. Freunde kommen und gehen und so einen Stress und Kindergarten würde ich persönlich mir nicht geben ..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sieht sich nach anderen um und hält dich warm, weil sie - Noch - nichts besseres gefunden hat. Sie sagt es ja sogar direkt zu dir, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will, sobald sie wieder was festes hat..

An deiner stelle würde ich den Kontakt abbrechen.. Freunde kommen und gehen und so einen Stress und Kindergarten würde ich persönlich mir nicht geben ..

SO schauts aus. Wieso in eine Freundschaft / Mensch investieren der selbst sagt "bald bist du abgemeldet"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

super. Vielen Dank für die vielen verschiedenen Eindrücke und eure Mühe!

Ich gehe jetzt mal auf jede Antwort ein:

Unglaublich nervig und anstrengend zu lesen. Und ab deiner komischen pseudo logischen Zeichenerklärung hab ich auch aufgehört. Für zukünftige Texte (in Freizeit und Beruf) solltest du lernen, auf den Punkt zu kommen.

Hallo Tiefseetaucher,

ich kann verstehen, dass einen das nicht interessiert was ich schreibe. Hättest du aber einfacher haben können, indem du nicht anfängst zu lesen.

Das schreiben an sich brauche ich um mich selbst zu reflektieren. Mehr als die Hälfte des Verstehens und der Einsicht erarbeite ich mir so schon während des Tippens. Ich denke über mein geschriebenes nach. Eben eine Art Tagebuch führen.

Ich kann auch Twitter überhaupt nicht leiden, versteh den Sinn von Micro Blogging nicht.

Dennoch vielen Dank! Für Texte, die nur den Informationsaustausch dienen, werde ich deinen Tipp beherzigen.

Ich will mit ihr eine normale Freundschaftliche Beziehung führen, wie vor unserer Beziehung. Natürlich würde ich mit ihr schlafen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Sorry, aber dieser Satz macht überhaupt keinen Sinn. Ich schlafe nicht mit meinen Freunden.

Willst du eine Freundschaft, dann höre auf mit den intimen Zuneigungen und behandel sie wie eine Freundin

Außerdem lügst du uns was vor. Wenn du nur eine Freundschaft willst, wieso zermaterst du dir so beispiellos dein Hirn? Wieso analysierst du alles? Insgeheim ist wohl doch noch die Hoffnung vorhanden, wieder zueinander zu finden. Das hat dann aber nichts mit Freundschaft zu tun.

Entscheide dich. Was willst du? Und dann handel danach. Möglicherweise hätte euch längerer Kontaktabbruch gut getan, um sich dann wieder auf freundschaftlicher Ebene zu begegnen. So hattet ihr nie Abstand voneinander, das kann nicht gut sein, jedenfalls nach meiner Denke

Hallo joe2,

ich bin ein Mann. Ich habe Eier und einen Schwanz. Wenn ich mit einer attraktiven Frau mit großen Möpsen rede, oder sie nur sehe, will ich mit ihr schlafen. Auch wenn es "nur" eine Freundin ist. Natürlich nur, wenn nichts ethisch unkorrektes dazwischen steht, wie Freundin eines Freundes, Schwester oder sonstiges komisches Zeugs. Das hat für mich NICHT direkt etwas mit Gefühlen und Zuneigung zu tun.

Das mit dem zermartern stimmt. Ich denke wirklich oft darüber nach. Aber nicht nur darüber. Ich denke allgemein oft über Verhalten von anderen Menschen nach. Nur kann ich mir die anderen Fragen alle selber beantworten, deswegen brauche ich dort nicht eure Hilfe. Sie verhält sich ambivalent zu meinen Erfahrungen, ich werde nicht schlau aus ihr.

Hast du denn das Gefühl, dass ich mir noch Hoffnungen mache? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich sie nicht anders behandel wie meine anderen Affären. Nur, dass ich mit den anderen schlafe. Mir ihr nicht. Sie verhält sich nur extrem anders.

Vielleicht hast du Recht und ich sollte mal Klar-Schiff mit ihr machen und erklären, dass ein Kontaktabbruch für uns, oder Sie besser wäre.

Vielen Dank :)

Weniger Kontakt miteinander würde euch beiden ganz gut bekommen.

Hi Individualchaotin,

wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und gehen in der selben Stadt feiern. Werde aber das ständige miteinander Schreiben minimieren um sie, oder mich nicht noch weiter emotional von den Anderen Abhängig zu machen.

Vielen Dank

Sie sieht sich nach anderen um und hält dich warm, weil sie - Noch - nichts besseres gefunden hat. Sie sagt es ja sogar direkt zu dir, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will, sobald sie wieder was festes hat..

An deiner stelle würde ich den Kontakt abbrechen.. Freunde kommen und gehen und so einen Stress und Kindergarten würde ich persönlich mir nicht geben ..

Hi exOne,

hey. Das ist wirklich ein Ansatz auf den ich selber noch nicht gekommen bin. Ich hätte auch den Satz mit dem "Ich will kein Kontakt zu dir, wenn ich einen Freund habe" gar nicht so interpretiert. Das gibt neuen Stoff zum nachdenken! Danke!

Das eröffnet mir auch eine neue Art mit ihr umzugehen. Im Grunde mache ich es ihr dann schwerer, wenn ich viel mit ihr zusammen mache, weil sie immer wieder denken wird :"Mein Ex ist eigentlich viel interessanter als jeden den ich kennen lerne." Da bin ich wirklich noch nicht drauf gekommen. Krass.

Also würde ihr ein Kontaktabbruch von meiner Seite vielleicht helfen, sich wieder auf etwas neues einzulassen...

- Erinnert mich ein wenig an Edward Keil (dieser Vampir von Twilight) der die Freundin verlässt, weil es besser für sie ist -

Komplett den Kontakt abbrechen wird schwer, außer ich oder sie zieht weg.

Super. Vielen Dank!

Sie sieht sich nach anderen um und hält dich warm, weil sie - Noch - nichts besseres gefunden hat. Sie sagt es ja sogar direkt zu dir, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir will, sobald sie wieder was festes hat..

An deiner stelle würde ich den Kontakt abbrechen.. Freunde kommen und gehen und so einen Stress und Kindergarten würde ich persönlich mir nicht geben ..

SO schauts aus. Wieso in eine Freundschaft / Mensch investieren der selbst sagt "bald bist du abgemeldet"

Hi MirJack,

vielen Dank für die Bestätigung von exOnes Beitrag. Ich denke auch, dass ihr komplettes ambivalentes Verhalten auf diesen Grundgedanke basiert.

Auf der einen Seite will sie mich warm halten, weil sie noch nichts Besseres gefunden hat und auf der anderen Seite hasst sie mich genau für diesen Gedanken...

Danke! :)

Frauen... Pff. Würden Frauen wie Männer denken, wäre das Leben doch fast ZU einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde willst du nur Exback, und das gibt es bereits oben im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.