Ihr Herz sagt ja aber der Kopf nein. Manipulation sinnvoll?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich und meine Freundin sind 22 Jahre alt und kennen uns seit 2 1/2 Monaten. Die Beziehung ist fantastisch und für mich ist sie die erste auf die ich mich nach langer Zeit emotional einlassen wollte/konnte. Aus diesem Grund habe ich sie dann vor 3 Wochen gefragt ob sie fest mit mir zusammen sein will. Und sie hat ja gesagt, obwohl sie wie ich es jetzt erfahren habe eigl erstmal Single bleiben wollte. Der Grund dafür ist das sie kurz vor unserem kennenlernen eine 3 jährige Beziehung hinter sich hatte. Seit wir nun offiziell fest zusammen sind hab ich gemerkt das irgendetwas nicht stimmt. Wenn sie bei mir ist , ist alles wunderbar und ich habe keinerlei Bedenken. Wenn sie aber weg ist und wir nur schreiben dann ist etwas anders. Sie kommt auch nicht mehr so häufig zu mir wie zu Anfang wo wir noch nicht fest zusammen waren. Als ich die dann daraufhin ansprach schilderte sie mir die Situation so: ich habe dich wirklich lieb und wenn ich bei dir bin ist alles super. Sobald ich aber alleine bin , kommen mir ungewollt die Gedanken ob ich schon wieder bereit für eine Beziehung bin, und fühle mich nicht frei. (Obwohl ich ihr alle Freiheiten der Welt gewäre: alleine feiern gehen und und und). Mein Herz sagt ja aber mein Kopf nein. Soweit ihr Wortlaut.

Daraufhin habe ich ihr angeboten direkt Schluss zu machen. Dies wollte sie aber nicht, weil sie denkt sie würde es bereuen.

Also habe ich die Beziehung jetzt erstmal pausiert und ihr eine Woche Zeit gegeben darüber nachzudenken. Wir haben momentan keinen Kontakt und es fällt mir wirklich mehr als schwer ihr nicht zu schreiben. Ich mache seitdem jeden Tag Sport um auf andere Gedanken zu kommen. Ich muss erblich sagen das ich mich in sie verliebt habe, was ich in den letzten 2 Jahren bei keiner anderen geschafft hab. Deshalb schreibe ich auch hier in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen damit ich weiterhin mit ihr zusammen sein kann. Wie bekomme ich es hin das ihr scheiß Unterbewusstsein aufhört zu sagen das es noch nicht an der Zeit für eine Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie definiert sich denn eine Beziehung?

Die Frau fühlt sich zu dem Mann hingezogen, sie fühlt sich bei ihm geborgen und es findet regelmäßig Sex statt.

Wenn das der Fall ist, hast Du doch schon eine Beziehung mit ihr. Daraus kann sich auch eine feste Beziehung entwickeln. Aber das muss von alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Woher kam dieser Gedanke, das Ganze mit "fest zusammen" manifestieren zu müssen. Es war unnötig. Geh dem auf den Grund. Sie spürt, dass du sie besitzen willst. Daher auch ihr Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt dir der Begriff "Rebound Guy" etwas?

Das ist doch der, der beim Basketball die ganzen Körbe wirft oder? Oder Körbe bekommt? Hmmmmm :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte fest mit ihr zusammen sein weil ich ihr sonst nicht das Vertrauen schenken konnte wie ich es jetzt tue. Wollte einfach nur sicher sein das es mehr als nur Spaß und sex ist bevor ich mich noch stärker emotional darauf einlasse. Aber der Zug ist ja jetzt eh abgefahren. Wie soll ich das jetzt am besten machen? Wie gesagt einerseits empfindet sie viel für mich aber andererseits will sie das Gefühl von Freiheit haben. Ich enge sie nichtmals ein. Deshalb kann ich das nur zum Teil nachvollziehen. Bitte gebt mir einen Rat. Sie ist mir wirklich wichtig.Bei facebook hat sie z.B gerade gelistet : Manchmal bin ich so kompliziert, das ich mich selber nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus diesem Grund habe ich sie dann vor 3 Wochen gefragt ob sie fest mit mir zusammen sein will.

Eigentlich sollte jeder der in solchen Foren unterwegs ist, schon mitbekommen haben, dass es unmännlich ist sich binden zu wollen.

Wenn sie bei mir ist , ist alles wunderbar und ich habe keinerlei Bedenken. Oneitis

Sie kommt auch nicht mehr so häufig zu mir wie zu Anfang wo wir noch nicht fest zusammen waren.

Am Anfang warst du das Abenteuer, frisch, neu, aufregend, aber jetzt bist du in der gleichen Situation wie dein Vorgänger - nicht frisch, nicht neu, nicht aufregend.

!! Als ich die dann daraufhin ansprach schilderte sie mir die Situation so: ich habe dich wirklich lieb und wenn ich bei dir bin ist alles super !!

!! Sobald ich aber alleine bin , kommen mir ungewollt die Gedanken ob ich schon wieder bereit für eine Beziehung bin, und fühle mich nicht frei !!

Diesen Satz hättest du garantiert nicht gehört, wenn du sie nicht in eine Beziehung gequatscht hättest, sondern den Dingen einfach ihre Zeit gegeben hättest.

!! (Obwohl ich ihr alle Freiheiten der Welt gewäre: alleine feiern gehen und und und). Mein Herz sagt ja aber mein Kopf nein. Soweit ihr Wortlaut. !!

Sie fühlt sich nicht frei, weil sie die Verpflichtung einer Beziehung eingegangen ist.

Daraufhin habe ich ihr angeboten direkt Schluss zu machen. Dies wollte sie aber nicht, weil sie denkt sie würde es bereuen.

Also habe ich die Beziehung jetzt erstmal pausiert und ihr eine Woche Zeit gegeben darüber nachzudenken. Mach 2 Wochen draus und versuche neue Leute kennenzulernen.

Wir haben momentan keinen Kontakt und es fällt mir wirklich mehr als schwer ihr nicht zu schreiben. Ich mache seitdem jeden Tag Sport um auf andere Gedanken zu kommen. Ich muss erblich sagen das ich mich in sie verliebt habe, was ich in den letzten 2 Jahren bei keiner anderen geschafft hab. Deshalb schreibe ich auch in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen damit ich weiterhin mit ihr zusammen sein kann.

Wie bekomme ich es hin das ihr scheiß Unterbewusstsein aufhört zu sagen das es noch nicht an der Zeit für eine Beziehung ist.

Du das ist ganz einfach, werde wieder selbstständig und unabhängig von ihr. Dann findet sie dich wieder anziehend...theoretisch.

Aja egal was sie auf facebook postet, hör auf damit ihr nach zu stalken und sehe diese 1 Woche Pause auch für dich als Pause an.

Ich würde an deiner Stelle sowieso nichts interpretieren was eine Frau zu dir sagt und schon gar nicht auf irgendwelche Posts von ihr zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst sie, ob ihr "fest zusammen" sein könnt. Du beschwerst dich bei ihr, dass ihr euch nicht so oft seht. Das riecht nach Needyness, Abhängigkeit und Verlustangst. Bekommt die Kleine natürlich auch mit. Dementsprechend ist deine Attraction gesunken. Diese Sachen von ihr wie "noch nicht bereit für eine neue Beziehung" sind nur vorgeschoben. Reine Rechtfertigungen / Rationalisierungen.

Dein Freeze scheint schon geholfen zu haben. Ob du jetzt antworten sollst, kann ich nicht beurteilen. Hab die Befürchtung, dass sie dir jetzt einen Brocken hingeworfen hat und schauen möchte, ob du wieder angetrabt kommst. Wenn du jetzt antwortest, muss das alpha rüberkommen, so wie du auch zukünftig insgesamt mehr alpha sein musst. Sonst ist die Beziehung eh dauerhaft im Eimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist schon viel zu abhängig von ihr und sie sucht Distanz. Je schneller du es schaffst den Wunsch nach Kontrolle loszulassen umso schneller wird sie sich auch trauen die Nähe zuzulassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt schon. Das werde ich auch in Zukunft beachten. Eben kam noch eine Nachrichten von ihr in der stand das sie mich unbedingt schnell sehen will. Mein Plan ist es bis morgen zu warten. Sie dann anzurufen und zu sagen das wir uns sehen sollten. Damit bleibe ich neutral und spanne sie weiter auf die Schulter. Würdet ihr mir da zustimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Links zwei, drei, vier......jaaaaaawohl.....das ist ein toller Plan!

Rechts um!

Bitte den Spanngurt nicht vergessen, wenn sie auf die Schulter soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flugmodus an -> WhatsApp -> Einstellung -> Onlinestatus verbergen

Ich hab das seit Ewigkeiten an.

Für manche mag es auch ein Nachteil sein, weil man umgekehrt auch nicht mehr sieht wer wann online war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte fest mit ihr zusammen sein weil ich ihr sonst nicht das Vertrauen schenken konnte wie ich es jetzt tue.

Klingt für mich ebenso, als wolltest Du sie besitzen. Es muss was festes sein, es muss was echtes sein, es muss etwas mit Garantie sein, ich brauche Sicherheiten . . .

Wie gesagt einerseits empfindet sie viel für mich aber andererseits will sie das Gefühl von Freiheit haben.

Wie kommst Du darauf das sie für Dich viel empfindet? Wieviel ist eigentlich "viel"?

Denn der Satz gibt mir persönlich zu denken.

Als ich die dann daraufhin ansprach schilderte sie mir die Situation so: ich habe dich wirklich lieb und wenn ich bei dir bin ist alles super.

Kann auch daran liegen das ihr beide dem anderen noch nicht gesagt habt, was ihr für ihn empfindet. Ansonsten klingt es für mich, mehr nach der Kuschelteddy Variante. Ebenso ihre Bemerkung das sie, wenn ihr nicht zusammen seid, wohl nocht nicht bereit für eine Beziehung ist.

Was übersetzt heißt --> mit Dir. Ich denke ebenso das Du zu "nett" und anhänglich bist.

Bei facebook hat sie z.B gerade gelistet : Manchmal bin ich so kompliziert, das ich mich selber nicht verstehe.

Da würde ich mir nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen. Kann ebenso heißen,

esse ich heute Fisch oder Fleisch? Ketchup oder Senf? oder doch lieber Majo :blink:

Ansonsten würde ich dabei bleiben. Sport machen, mich ablenken, mit anderen Frauen flirten. Ebenso würde ich die Kontaktsperre zu ihr aufrecht erhalten und erst dann wieder aktiv werden, wenn sie von sich aus kommt und dann wie beim Angeln, nicht zu sehr investieren, sie immer ein Stück mehr investieren lassen und dann sollte das schon klappen 8-) .

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist schon viel zu abhängig von ihr und sie sucht Distanz. Je schneller du es schaffst den Wunsch nach Kontrolle loszulassen umso schneller wird sie sich auch trauen die Nähe zuzulassen.

100 Punkte.

Ja stimmt schon. Das werde ich auch in Zukunft beachten. Eben kam noch eine Nachrichten von ihr in der stand das sie mich unbedingt schnell sehen will. Mein Plan ist es bis morgen zu warten. Sie dann anzurufen und zu sagen das wir uns sehen sollten. Damit bleibe ich neutral und spanne sie weiter auf die Schulter. Würdet ihr mir da zustimmen?

Jemand zu Hause?

Ja stimmt schon? Ja was stimmt schon? Ist eh egal, was andere erzählen, ich hab ne SMS von meinem Schatzi? Für mich sind hier die ersten Anzeichen von Beratungsresistenz zu erkennen.

Und du glaubst allen ernstes, wenn sie Dir schreibt sie möchte Dich sehen und Du damit einen Tag wartest bis DU sie anrufst, sei das"neutral"? Vorallem wenn DU sie anrufst und ihr erzählst das DU sie sehen möchtest? Das ist für Dich "neutral"?

Sie: Ich will Dich schnell sehen.

EP: Komm nackt und bring Bier mit.

DAS, wäre für mich "neutral".

Sie: Ich will Dich schnell sehen.

EP: Dann komm vorbei, weißt doch wo ich wohne.

DAS, wäre für mich "neutral".

Wichtig ist das SIE investiert. Wichtig ist das sie versteht das sie investieren MUSS um jemanden wie mich halten zu können. Das sie versteht das, wenn sie zu mir kommt es Sex gibt.

Und kein Treffen am See mit Picknickkorb und schmachtenden Blicken bei denen sie sich denkt, was ne Pussy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie will heute von sich sus vorbei kommen. Ich bin mal gespannt was draud wird. Werde die richtige Musik an machen, den richtigen Blick aufsetzten und auf meine Körpersprache achten. Gehe vorher noch trainieren dann bin ich danach glücklich und ausgeglichen. Dann ist es für mich ein leichtes einfach ich selbst zu sein und an das wesentliche zu denken. Werde ihr aber nicht das Gefühl geben das sie mich ohne weiteres wieder haben kann. Ein guter Zeitpunkt um mit dem Tipp : sei unberechenbar anzufangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte fest mit ihr zusammen sein weil ich ihr sonst nicht das Vertrauen schenken konnte wie ich es jetzt tue. Wollte einfach nur sicher sein das es mehr als nur Spaß und sex ist bevor ich mich noch stärker emotional darauf einlasse. Aber der Zug ist ja jetzt eh abgefahren.

Sicherheit ist halt unsexy. Die Erkenntnis solltest du aus der Geschichte auf jeden Fall für die Zukunft mitnehmen.

Ein in sich ruhender, selbstsicherer Mann mit einer starken Persönlichkeit braucht solche Sicherheit nicht. Daraus folgt im Umkehrschluss, dass jemand, der darauf Wert legt, innerlich unsicher ist. Kein Wunder, dass dann die Attraction flöten geht. Denn auch wenn du ihr deine Motivation dafür nicht unbedingt so explizit kommuniziert hast, wird sie schon gespürt haben, was deine Gründe gewesen sind.

Lies dir mal Mark Mansons Vulnerability Primer durch. Sich verwundbar zu zeigen ist ein so unglaublich wirksames Mittel, das glaubt man gar nicht. Die Erkenntnis bringt dir natürlich nur dann was, wenn du deine Einstellung dementsprechend verändert. Wenn du dich jemandem gegenüber öffnest, gehst du immer das Risiko ein, enttäuscht zu werden. Das lässt sich nicht vermeiden. Also ist es besser, es zu akzeptieren und zu lernen, das Risiko in Kauf zu nehmen, anstatt versuchen es zu vermeiden – No risk, no fun!

Wenn du dir sicher bist, emotional stark genug zu sein, kannst du dieses Risiko halt zulassen, ohne Angst davor haben zu müssen, was passiert, wenn sie dich tatsächlich enttäuscht. Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem scheiße wäre. Aber zu wissen, dass man es überleben und es einen nicht zerstören würde, hilft extrem dabei, alles etwas entspannter angehen zu können. Hast du diese Gewissheit über deine emotionale Stärke jedoch nicht, sollte das deine Baustelle sein. Dass diese Einstellung extrem attraktiv auf Frauen wirkt ist dann auch eigentlich schon fast nur noch ein schöner Nebeneffekt.

Zudem kommt natürlich dazu, dass so eine ‚offizielle‘ Vereinbarung nur eine reine Scheinsicherheit ist. Entweder ihre Zuneigung zu dir ist ebenso groß wie deine zu ihr oder nicht. Die ändert sich doch nicht dadurch, dass ihr explizit vereinbart, von jetzt an ‚offiziell‘ zusammen zu sein.

Wie soll ich das jetzt am besten machen? Wie gesagt einerseits empfindet sie viel für mich aber andererseits will sie das Gefühl von Freiheit haben. Ich enge sie nichtmals ein. Deshalb kann ich das nur zum Teil nachvollziehen. Bitte gebt mir einen Rat. Sie ist mir wirklich wichtig.Bei facebook hat sie z.B gerade gelistet : Manchmal bin ich so kompliziert, das ich mich selber nicht verstehe.

Höre auf, irgendetwas bestimmtes anstreben zu wollen. Genieße die Zeit mit ihr und höre auf, dir über den Rest Gedanken zu machen. Entweder es passt zwischen euch oder es passt nicht. Daran kannst du auch mit den besten Taktiken und Strategien nichts ändern. Das einzige, was du damit erreichst ist vorhandene Anziehung zu zerstören, weil du ihr damit deine Unsicherheit und Neediness offenbarst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden