AnsprechAngst abbauen - wie lange habt ihr gebraucht?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgende Fragestellung, die sich an ehemalige AFCs richtet, die es zu einem State gebracht haben, in dem sie offen auf Frauen zugehen und damit Erfolge erzielen. Wie lange habt ihr gebraucht um eure Approach Anxiety abzubauen und offen auf Frauen zuzugehen?

Kurz zu mir, wie ich angefangen habe mich für PUA zu interessieren, was ich bis jetzt für eine Entwicklung vollzogen habe, und warum sich mir letztendlich diese Frage stellt. Vielleicht interessiert es ja auch jemanden von Euch, dem es ähnlich geht ;)

Zu Mir:

Student, u25, vor ca nem halben Jahr eine mehrjährige Beziehung beendet. Davor auch nur Sex in Beziehungen gehabt. Ich bin immer der Typ gewesen, der gerne weggeht mit seinem Freundeskreis, aber nie wirklich proaktiv versucht hat Frauen zu klären, weil sowieso meistens in einer Beziehung und vom Typ her unbekannten Menschen eher verschlossen. Ich bin zwar sozial gut verankert, und habe viele Freunde, aber außerhalb dieser "Zone" würde ich mich eher als reserviert beschreiben. Ich brauche länger um mit Menschen warm zu werden, wenn dieser Punkt dann erreicht ist, entwickeln sich daraus meistens gute Freundschaften oder halt Beziehungen mit Frauen.

Der Change:

Der Punkt, an dem ich mich dazu entschlossen habe, an mir zu arbeiten, um in der Lage zu sein offen auf andere Menschen zuzugehen, und proaktiv zu versuchen Frauen kennenzulernen, war kurz nach dem Ende meiner letzten Beziehung. Ich hatte eine "Lucky night" und wurde auf einer Party von einer selbstbewussten HB8 aufgerissen und abgeschleppt von vorne bis hinten. Ich habe anscheinend genau Ihren Typ getroffen. DIese Erfahrung war für mich so aufregend, dass ich mir vorgenommen habe so etwas so oft wie möglich zu erleben. Aufregend war nicht nur der Sex, sondern auch einfach der weg dahin, vom an der Bar stehen, sich unterhalten, einander sympathisch werden und Schritt für Schritt eskalieren bis ins Bett. Am Anfang noch mit einer rosa Brille auf den Augen und mit einem riesigen Ego Push durch eben diese Nacht, ist mir dann letztendlich bewusst geworden, dass ich selber absolut nicht in der Lage bin, solche Situationen herbeizuführen, sondern nur darauf warte, dass Frauen auf mich zugehen, beziehungsweise mir sehr offensive AIs geben. Dass soetwas aber eher selten passiert, vor allem bei HBs, und deshalb dieses game, wenn man es überhaupt so nennen kann, alles andere als effizient ist, ist mir mittlerweile bewusst.

De Entwicklung bis jetzt:

Nun bin ich seit 4 Monaten hochmotiviert dabei wegzugehen und an meinem Game zu arbeiten. Es macht mir auch wirklich spaß, solange sich kleine Erfolge einstellen, hier und da mal ein kc, nc, usw. Aber leider, wie gesagt alles nur kleine Erfolge. Die Approach Anxiety ist einfach noch zu groß. Alles eher 5/10 bis höchstens 7/10 (eher Außnahme), keine ONS, keine HBs bei denen es sich für mich lohnen würde über den nc zu eskalieren und beispielsweise nach nem Date zu fragen. Mein Problem ist einfach immer noch meine Passivität, ich werde wenn dann aktiver in der Hinsicht, dass ich versuche auch defensive AIs zu erkennen und auf diese zu reagieren. Aber ich warte auch meistens dann immer noch darauf dass sie mich anspricht/sehr offensiv wird , indem ich über Blicke etc mit ihr flirte.

Ich bin der Ansicht, dass es Abend für Abend besser wird, aber ich frage mich ob es normal ist, dass die "Lernkurve" so flach verläuft, und man wirklich ein Jahr oder länger braucht, um auf einem "erfolgreichen" Level zu sein?

Also wie lange habt ihr so gebraucht? Wie schnell kamen nennenswerte Erfolge?

MfG

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Fragezeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lernkurve ist noch viel flacher als deine. Ich kann meine Ansprechangst bis heute noch nicht mal richtig spüren obwohl ich schon einige Zeit dabei bin.

Ich denke es kann dir helfen wenn du dir klar machst das hinter der Ansprechangst Sachen stehen können die riesengross sind oder das du es mit

verschiedenen Problemen zu tun haben kannst die du dann in dem Moment als riesenpaket vor dir hast.

Was helfen kann ist die Probleme die im Hintergrund stehen zu identifizieren.

Mit anderen Worten, ja es ist normal das diese Situation sehr schwierig sein kann und es Menschen gibt für

die es sehr lange dauert wirklich weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTOW

Ahwas Spaß, nur ein Tipp für dich, bleib einfach dran. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel, Das einzige wichtige ist, dass du dran bleibst, und immer wieder machst. Geh raus und probiere aus, du bist noch am Anfang. Versuch so viel wie möglich zu machen, und reflektiere (!) dein Handeln. Das bringt dir viel mehr, als es vorgekaut zu bekommen. Und wenn du wirklich gar nicht weiterkommst, dann frag erstmal nen Kumpel, danach kannst du im Forum deine Frage stellen ;)

Und setz dir nicht zu hohe Ziele. Das Ergebnis kannst du nicht beeinflussen. Doch du kannst das Ruder in die Hand nehmen und Approachen. Das scheinst ja auch zu machen, also alles in bester Ordnung, Du bist auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von Whitning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir einfach vor du würdest Sie für einen Wing ansprechen. Die Angst welche du auf deine "eigenen Unzulänglichkeiten beziehst" schwindet und du kommst ins Set. Vergesse nur später nicht dass es um dich geht und nicht tatsächlich um einen Wing ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.