Erfolgreicher Rapper (Kollegah)u Frauenheld beleidigt unsere Szene (Video) 12.04.14

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habs mir noch nicht angesehen aber werde mir wohl prophylaktisch die Pulsadern aufschneiden. Ich als echter PUA kann so nicht weiterleben :(

Kolle bester Mann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer die keine Probleme mit Frauen haben / nie hatten / oder nie den Anspruch hatten was anderes zu machen / nicht wirklich bescheid wissen belächeln die PU Szene aus ihrer persönlichen Sicht eigentlich völlig zurecht.

So ist das im Leben.

Du würdest Männer auch belächeln, die aus einer völlig intuitiven und selbstverständlichen Sache ein großes Community Selbsthilfe Ding machen.

Deswegen würd ich über so ein Interview gar nicht erst nachdenken.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat auch ein Quäntchen Recht es gibt ja auch viele Robots und Leute mit Defiziten in der Szene die creepig rüberkommen. Ansonsten das was schon gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man so einen Typ überhaupt ernst nehmen?

Also ich nehme den ernster als den Durchschnitts-PUA.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat im Endeffekt doch auch gar nicht so unrecht.

Dass Männer und Frauen sich zusammenfinden, ist eigentlich die normalste Sache der Welt. Pick Up macht daraus eine auf Gamplänen und Routinen basierende Wissenschaft, gespickt mit allerlei Fachwörtern. Das Problem liegt viel mehr darin, dass eben diese Wissenschaft in der heutigen Gesellschaft von Nöten zu sein scheint.

Für wen ist Pick Up denn interessant? Männer, die Probleme damit haben, Frauen kennenzulernen und mit ihnen zu schlafen. Diese Probleme beruhen oft auf verschiedenen Glaubenssätzen, die durch soziale Konditionierung enstanden sind und dazu führen, dass Männer sich im Umgang mit Frauen einfach zu viele Gedanken machen anstatt den Frauen einfach zu zeigen, was sie wollen. Und wenn die Frau nicht dasselbe will, dann sollte das egal sein, da es schließlich auch noch andere Frauen gibt und man von keiner von ihnen abhängig ist.

Er sagt in dem Interview eigentlich genau das, halt nur mit seinen Worten.

bearbeitet von Dary Legen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja selber Fan, aber irgendwie ist er nicht er selbst in dem Video.

Normalerweise bringt er diese Arroganz mit einer gewissen Ironie und einem neckischen Lächeln rüber, in diesem Fall wirkt es einfach nur plump und aufgesetzt.

Was zusätzlich auffallend ist: Bei dem Thema PU geht er richtig ab, vielleicht hat er ja grade Stress mit der (Ex-)Freundin?

Er ist aber generell richtig schlecht drauf zu dem Zeitpunkt, sagt er ja sogar selber gegen Ende des Interviews.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat er sich mal über einenPUA geärgert, hat selbst mit PU experimentiert und hat gemerkt, dass es nichts für ihn ist, oder er ist nicht so umfassend informiert und kennt hauptsächlich die übertriebene Werbung für kommerzielle Angebote, die immer gleich die Magicpill verspricht.

Gibt ja in der Tat viele komische PUAs, lass ihn zu viele von den getroffen haben.

Ist doch eigentlich ganz egal was Kollegah von PU hält. Ist doch sein gutes Recht nichts davon zu halten.

Ist übrigens ein sehr sehr geiler Rapper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz so dumm kan er nicht sein er hat Abitur

Finde die Schlussfolgerung falsch, denke sehr sehr viele der Abiturienten sind heute "dumm". Abitur = nicht dumm macht gerade im heutigen Bildungssystem wenig Sinn, davon mal abgesehen.

Du wirfst aber auch ein paar andere Dinge in deiner Schlussfolger durcheinander.

1. Er ist ein Klischee Rapper, vieles ist sowieso überspitzt, kann man nicht ernst nehmen.

2. Natürlich ist PU strange, wenn man es nicht kennt und nur das sieht, was in Medien und auf den ersten Blick vermittelt wird. Immer widerkehrende Routinen, Fake Alpha Masken, auswendiggelerntes Storytellying etc.

Also quasi wie im Rap, nur weniger Fake, gell Kollegah. :lol:

3. Zeigt er aber auch wieder ganz schön, wie wenig Ahnung er hat, auch von Frauen. Siehe seinen Madonna Whore Komplex -> die ganzen Bitches im Club.

4. Na und, dann beleidigt er eben unsere "Szene". Muss ja nicht jeder alles und jede Gruppierung gut finden. Bin auch kein Vegetarierer oder Rock Musik Fan. Muss ich ja auch nicht sein.

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass er viele Frauen hat? Weil er darüber redet, rappt und damit angibt? Auch das macht für mich wenig Sinn und ist kein Beweis für Tatsachen.

Kollegah: "Sind doch nur Frauen".... Sein ganzes Image dreht sich doch nur um sein Ansehen, "Respekt" und damit letztendlich um sexelle Frustration von Leuten, die seine Musik kaufen. Der soll mal schön weiter seine Rolle spielen und nicht seinen Kundenkreis beleidigen.

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz so dumm kan er nicht sein er hat Abitur

Finde die Schlussfolgerung falsch, denke sehr sehr viele der Abiturienten sind heute "dumm". Abitur = nicht dumm macht gerade im heutigen Bildungssystem wenig Sinn, davon mal abgesehen.

Du wirfst aber auch ein paar andere Dinge in deiner Schlussfolger durcheinander.

1. Er ist ein Klischee Rapper, vieles ist sowieso überspitzt, kann man nicht ernst nehmen.

2. Natürlich ist PU strange, wenn man es nicht kennt und nur das sieht, was in Medien und auf den ersten Blick vermittelt wird. Immer widerkehrende Routinen, Fake Alpha Masken, auswendiggelerntes Storytellying etc.

Also quasi wie im Rap, nur weniger Fake, gell Kollegah. :lol:

3. Zeigt er aber auch wieder ganz schön, wie wenig Ahnung er hat, auch von Frauen. Siehe seinen Madonna Whore Komplex -> die ganzen Bitches im Club.

4. Na und, dann beleidigt er eben unsere "Szene". Muss ja nicht jeder alles und jede Gruppierung gut finden. Bin auch kein Vegetarierer oder Rock Musik Fan. Muss ich ja auch nicht sein.

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass er viele Frauen hat? Weil er darüber redet, rappt und damit angibt? Auch das macht für mich wenig Sinn und ist kein Beweis für Tatsachen.

Kollegah: "Sind doch nur Frauen".... Sein ganzes Image dreht sich doch nur um sein Ansehen, "Respekt" und damit letztendlich um sexelle Frustration von Leuten, die seine Musik kaufen. Der soll mal schön weiter seine Rolle spielen und nicht seinen Kundenkreis beleidigen.

OT: Dir ist aber bewusst, dass er absichtlich in seinem Rap übertreibt? Er meint das nicht ernst und sagt das auch andauernd... Ich höre seine Musik und bin glaub ich nicht sexuell frustriert, verstehe die Schlussfolgerung auch nicht. Welche Musik richtet sich denn an sexuell zufriedene Menschen? Sollte mir das vielleicht mal anhören!

back2t:

Ist doch logisch, dass jeder Mensch, der halbwegs mit Frauen klarkommt die PU-Szene auslacht.

Macht euch das bewusst: 99% der Leute, die auf dieses Forum stoßen, sind soziale Krüppel. War ich auch. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Ich und alle meine normalen Freunde lachen auch über Leute, die denken man bräuchte irgendwelche Techniken, um zu vögeln.

J.Who hat das mal schön gesagt: "Mein ganzes 'Game' ist nur, dass ich weiß wann ich meine Hose ausziehen muss." (sinngemäß, bitte nicht hauen).

Und was Kolle da sagt "Man muss doch nur sagen 'Du gefällst mir, komm mit'" stimmt großteils auch.

Dass ein angehender "PUA", der sich seit 3 Jahren einliest, um auch auch wirklich jede Technik zu beherrschen, dass nicht einsehen möchte dürfte klar sein.

Natürlich kann aber Kollegah, wie die meisten normalen Menschen, nicht nachvollziehen, dass irgendjemand ernsthaft Probleme damit hat Frauen flachzulegen. Das fällt einem auch selbst hier auf, wenn man im Beginners Bereich liest: Teilweise sind das so einfache Sachen, als würde ein 25jähriger Mann fragen wie man Instantnudeln zubereitet.

Und deshalb hatet er auch so gegen die Szene: Weil er nur die creepigen Männergruppen sieht, die durch die Innenstadt und Clubs schleichen. Dass die Jungs ernsthafte soziale Defizite haben ahnt er gar nicht.

bearbeitet von Hen Rider
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einstellung, die er da von sich gibt, wird in diesem Forum mit Ausnahme des MW-Komplex auch vertreten.

bearbeitet von Kubrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute lasst Euch nicht von irgend ´nem Spassten ins Bockshorn jagen. Da macht Einer Sprüche und euer Frame zerbröselt?! Mir geht das Gelabber am Arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Ab 26:45 gucken, grad erschienen :)

Jung, brutal und gutaussenhend, alles klar.

Genau die Art von Mann, bei der ich schreiend weglaufe.

Nicht nur was er sagt, sondern auch wie er es sagt...das findet doch keine Frau attraktiv.

Humor hat er auch nicht, null.

Der sollte sich mal einlesen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab 26:45 gucken, grad erschienen :)

Jung, brutal und gutaussenhend, alles klar.

Genau die Art von Mann, bei der ich schreiend weglaufe.

Nicht nur was er sagt, sondern auch wie er es sagt...das findet doch keine Frau attraktiv.

Humor hat er auch nicht, null.

Der sollte sich mal einlesen.

miu, sorry, aber ich glaube kaum, dass du dich mit seiner Person und seiner Kunst näher auseinandergesetzt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

miu, sorry, aber ich glaube kaum, dass du dich mit seiner Person und seiner Kunst näher auseinandergesetzt hast.

Ich habe ein paar Videos/Interviews gesehen.

Der Eindruck, den er bei mir hinterlassen hat, ist einfach kein guter; und nein, das ist einfach nicht die Art Mann, die ich ernst nehmen kann.

Um seine "Kunst" geht es hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein paar Videos/Interviews gesehen.

Der Eindruck, den er bei mir hinterlassen hat, ist einfach kein guter; und nein, das ist einfach nicht die Art Mann, die ich ernst nehmen kann.

Um seine "Kunst" geht es hier nicht.

Sorry aber diese Aussage ist einfach Sinnlos, du kennst ihn nicht persönlich.

Es ist nun mal Teil seiner Kunst eine Maske aufzusetzen sobald eine Kamera an ist. Wie in einem Actionfilm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Es ist nun mal Teil seiner Kunst eine Maske aufzusetzen sobald eine Kamera an ist. Wie in einem Actionfilm.

Okay.

Seine Kunst und seine Maske gefallen mir nicht. War das jetzt ausreichend politisch korrekt gesagt, um meine Abneigung gegen diese Person auszudrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.