Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Manche haben es und manche nicht.

Ich rede von Glück.

Ich zum Beispiel habe fast gar kein Glück.

Fangen wir mal an.

1. Gesundheit

Ich rauche nicht. Ich trinke nicht. Ich habe noch nie Drogen konsumiert. Ich ernähre mich gesund. Treibe jeden zweiten Tag Sport, schon seit meiner Kindheit.

Ich habe auf so ziemlich alles eine Allergie und habe schon eine Hyposensibilisierung durchgeführt, über Jahre hinweg, keine wirklichen Erfolge.

Ich habe seit ca. zwei Jahren Asthma ähnliche Zustände nach dem Sport.

Ich habe eine Fußgelenkfehlstellung wodurch meine Gelenke mit hoher Sicherheit schon bald am Arsch sein werden, egal was ich mache.

Ich habe wegen jedem Scheiß Bauchschmerzen. Wirklich, zum Beispiel wenn ich zu viel Vollkornbrot esse. Also wegen jeder Kleinigkeit. "Sensibler Magen" die Erklärung. Aha.

Ich habe schlechte Augen, nicht mal das wird mir gegönnt. Wirkt zwar wie eine Kleinigkeit und hat jeder zweite, aber damit will ich klarstellen, dass mir selbst das nicht erspaar geblieben ist.

Ich habe in manchen Situationen Panikattacken gegen die ich schon Therapien unter Anderem einen Hypnosetherapie versucht habe. Diese schränken mein Leben zusätzlich ein.

Medis dagegen wirken bei mir praktisch 0. Kein Plan wie das gehen soll...

Andere (Ein paar meiner Bekannten) Rauchen, trinken jedes Wochenende, nehmen Drogen und haben trotzdem diese Beschwerden nicht. Natürlich machen diese Sachen krank, aber warum muss ich denn jetzt schon krank sein?

Da versucht man es zu vermeiden und bekommt jeden Tag sowas wie Schläge ins Gesicht. Ich kenne Leute die Stoff ballern, nix. Leute die Antibiotika & Alkohol mischen, nix. Ich laufe schon seit meiner Kindheit (früher Fußball, jetzt einfach so)

und was bekomme ich? asthmaähnlichen abfuck und 1000 andere Probleme.

2. Fähigkeiten

Als Kind habe ich Stundenlang von Morgens bis Abends Fußball gespielt. Und damit meine ich wirklich z.B. die ganzen Sommerferien ohne Unterbrechung. Extra früh aufgestanden um der Erste auf dem Platz zu sein.

Trotzdem war ich schon immer einer der Schlechtesten beim Fußball.

Ich gehe ins Fitnesstudio. Ich ernähre mich gut und viel.

Trotzdem habe ich für eine Entwicklung die bei anderen vielleicht 6 Monate in Anspruch nimmt über 2 Jahre gebraucht. Ich habe nie das Training geskippt. Immer hart und nach guten Plänen trainiert.

Leider ist meine Genetik sehr scheiße. Zum Beispiel haben meine Handgelenke den Umfang von 16 cm. Meine Fußgelenke 18 cm. Könnt ihr euch solche Fußgelenke vorstellen?

Tja, mein Wadenumfang ist 33 cm. Und dabei habe ich die Waden auch trainiert.

Ich mache für mein Leben gerne Musik.

Ich bin froh wenn ich Musik machen kann und schätze das sehr. Jedoch ist meine Musik scheiße obwohl ich Jahrelang jeden Tag Stunden dran sitze.

Kaum ein Mensch will sie hören und die die sagen, dass sie gut ist (sind seeeehr wenige) machen das meistens um mich nicht zu verletzen, sowas merke ich.

3. Perspektiven

Ich habe Abitur. WOW. Naja, wenigstens etwas erreicht... OK. Naja, nicht wirklich. Ich hab ein Abi von 3,4. Das einzige was ich damit studieren kann sind MINT Fächer.

Was ich gerade auch mache. Informatik. Ich mag es nicht wirklich. Naja, Computer, Audiobearbeitung usw. habe ich schon immer gemocht, jedoch interessiert mich die Mathematik dahinter nicht wirklich.

"Selber Schuld" werdet ihr sagen. "Studier doch im Ausland". Ich bzw. meine Familie hat kein Geld dafür.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte von Morgens bis Abends jeden Tag viele Jahre über zu machen wäre Musik. Aber dafür bin ich wie gesagt zu schlecht.

Lieber arbeite ich etwas was ich nicht mag aber verdiene wenigstens gutes Geld. Sonst wäre beides schlecht, das Gehalt UND die Laune.

Aber das Studium muss ich ja auch erstmal schaffen, das ganze sieht auch alles andere als rosig aus. Habe grad mal eine von drei Klausuren bestanden.

Und das obwohl ich mich 2 Monate lang jeden Tag ein paar Stunden hingesetzt und gelernt habe. Ich hasse das Fach einfach, es langweilt mich an.

4. Aussehen

Ich bin nicht wirklich hübsch. Nicht mal das hat man mir mitgegeben. Die Aussage, dass ich hübsch sei, habe ich bisher lediglich im Internet gehört.

Gesicht finde ich nicht wirklich schön, zu große Nase, Narbe in der Augenbraue (aber nicht durch, was wenigstens männlich aussehen würde, sondern in der Augenbraue, was einfach scheiße aussieht)

usw., währe zu viel um drauf einzugehen. Ich habe richtig dünne Gelenke, habe ich ja auch schon geschrieben. Das wirkt fast schon krank.

Richtige scheiß Körperproportionen. Kleiner Kopf, zu lange Beine im Vergleich zu meinem Oberkörper.

Achja, mittelstarke O-Beine darf man auch nicht vergessen.

5. Zwischenmenschliche Beziehungen

Ich bin 20 Jahre alt. In diesen 20 Jahren hatte ich nicht eine Freundin.

Ich hatte ein mal "Sex" (steht in Anführungsstrichen, da es sich nur "technisch" um Sex handelte, es war im Urlaub und heute würde ich mit dieser Person nicht schlafen.)

Wegen meiner anderen Probleme sieht es auch nicht so aus als ob sich da auch noch was tun würde.

Ich entferne mich immer weiter von meinen Freunden, sowohl in Interessen als auch gefühlsmäßig.

Wir sehen uns nicht mehr so oft wie früher. Ich habe keinen Bock mehr mit ihnen feiern zu gehen, usw..

Allgemein bin ich immer öfter (gerne) allein. Aber obwohl ich gerne allein bin fühle ich mich trotzdem einsam.

Ich komme einfach nicht vorran in meinem Leben. Auf keinem Gebiet. Mir wird nichts gegönnt in diesem Leben.

Meine einzige Leistung und ein positives Ereignis der letzen Jahre ist mein Abi. Mit 3,4...

Ich habe keine wirklichen starken Seiten die ich herausarbeien könnte und an meinen Schwächen arbeite ich bereits damit sie nicht noch schlimmer werden. z.B. die Panikattacken, jeden Tag habe ich fucking Angst, weil ich mich

in diese Situationen zwingen muss, trotzdem gehe ich dahin.

Andere arbeiten sich Schritt für Schritt in ihrem Leben vor und müssen ab und zu Rückschritte erleiden und Schläge einstecken.

Ich muss seit ein paar Jahren jedoch nur noch einstecken und bewege mich keinen Schritt nach Vorne, eher nach Hinten.

Immer der gleiche Scheiß, keinen Bock mehr. Aufstehen, in die Uni ein Fach studieren was bei mir schlecht läuft unter anderem, weil ich es einfach hasse, nach Hause,lernen/trainieren, schlafen. Tag ein, Tag aus.

Kein Arsch hilft mir. Ist schon klar, keiner kommt und hilft dir, du muss da alleine durch, bla bla bla, immer das selbe... Fast jeder erfolgreiche Mensch kann sich irgendwo bei jemand anderem festhalten. Oder extremes Glück haben.

Sicherlich gibt es Leute denen es noch schlechter geht, aber wenn man nicht traurig sein darf, weil es jemandem noch schlechter geht,

dann darf man auch nicht glücklich sein, weil es jemanden gibt der noch glücklicher ist.

Und wer jetzt das ganze auf eine Depression schiebt versteht nicht, dass es nun mal zwei Arten (wahrscheinlich noch mehr) davon gibt. Ich bin zurecht "depressiv". Wenn nichts läuft hat man keinen Grund froh zu sein.

Gene & Glück ist das Entscheidende im Leben. Gene sind fast alles, oder habt ihr schon mal eine schöne Klofrau / einen schönen Klomann gesehen?

Mit harter Arbeit wird alles nur geboostet, wenn einem die Grundlagen in der Form von Genen und Glück fehlen, dann nützt auch harte Arbeit nichts.

MfG

Der Ted.

bearbeitet von DerTed
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halliho,

mmmh auch wenn du es nicht auf eine Depression schieben willst, klingt schon hart danach...

Du kannst nix für deine Gesundheit, sie ist von Gott gegeben...

Was Aussehen betrifft, auch hier gibt es manche die als Brad Pitt und manche die "hässlich" geboren werden.

Allerdings ist Aussehen in Bezug auf Frauen ( ich gehe ja mal stark davon aus, dass du wegen den Busen-tragenden-Geschöpfen gut aussehen willst) zweitrangig, solange du dich ordentlich und gepfelgt aussehen lässt.

Wegen dem anderen:

Ich verstehe deine Situation sehr gut! Ich bin normalerweise auch kein Kind von Fröhlichkeit.

Ich denke , es ist eine Frage der Perspektive.

Alles hat eine Ursache und eine Wirkung. Man kann natürlich sagen, dass glückliche Menschen, welche viele Freunde haben und halt allg. einfach zufrieden sind einfach Glück haben.

Allerdings kann es auch einfach sein, dass diese sich wirklich sozialer verhalten ;).

Kleines Beispiel: Mein bester Studienkollege hat es einfach drauf was Frauen angeht. Ich glaub der Typ könnt sich zu jeder Zeit an jedem Ort mit 60% Sicherheit eine ansehliche Frau klarmachen. Zugegebenermaßen ist er nicht hässlich. Allerdings finde ich ihn auch nicht viel schöner wie den Otto normal Deutschen. Allerdings liebt er einfach sein Leben. er hat keine Scheu Frauen anzusprechen oder seine Meinung zu sagen und er strahlt einfach Lebensfreude aus.

Aus deiner Sichtweise sieht das ganze wahrscheinlich aus, als ob er einfach Glück hätte mit Frauen und deswegen ein glücklicher Mensch ist, aber NEIN.

Er liebt einfach sein Leben und genießt jeden Augenblick, dass führt dazu, dass er Frauen hat usw.

Erst gestern habe ich festgestellt wie anders die umwelt auf einen reagiert, wenn man mit einem Lächeln einen Raum betritt oder ein Gespräch beginnt.

Ich denke also, dass deine Lebenseinstellung erstens falsch ist und zweitens wird sie dich ins Grab bringen.

NIMM DEIN LEBEN IN DIE HAND.

Zu der Sache mit dem Sport usw. Hast du wirklich, ich meine WIRKLICH, alles gegeben ?

Das größte Workout ist für den Arsch, wenn du danach zu Sushi All-you -can-eat gehst.

Cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eh glaubst das es dir scheiße geht kann dir kein Mensch dieser Welt helfen, der einzige der dir helfen kann bist du selbst!

Iss halt nicht Zuviel Vollkornbrot, setz dir ne Brille auf und wenn du davon ausgehst das bald all deine Gelenke im arsch sind setz alles auf eine Karte und habe Spaß, ich meine was hast du nach deinen jetzigen Lebenserfahrungen groß zu verlieren?

edit : krass.. seit 2 Jahren registriert und das soll mein erster post sein -.-

bearbeitet von Crimsonx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache für mein Leben gerne Musik.
Ich bin froh wenn ich Musik machen kann und schätze das sehr. Jedoch ist meine Musik scheiße obwohl ich Jahrelang jeden Tag Stunden dran sitze.
Kaum ein Mensch will sie hören und die die sagen, dass sie gut ist (sind seeeehr wenige) machen das meistens um mich nicht zu verletzen, sowas merke ich.

Also ich finde deine Musik nach wie vor gut, aber noch nicht außergewöhnlich.

Ich mache auch schon jahrelang Videos auf YouTube (Let's Plays aber hey es macht mir Spaß) und ich bin auch noch nicht berühmt und die meisten Leute finden das auch eher seltsam.

Aber darum geht es mir nicht und darum sollte es dir auch gehen. Outcome Unabhängigkeit ist immer wichtig.

Selbst Goethe's Werke wurden abgelehnt bis er dann Erfolg hatte mit "Die Leiden des Werther". Was andere Leute sagen muss dir einfach egal sein.

Dadurch wird für mich erkennbar, dass du die Realität oder das was du als Realität bezeichnest, eigentlich gar nicht so wild ist. Du willst es einfach nur schlecht sehen. Vielleicht täusche ich mich, aber du solltest einfach positiv denken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte anmerken, dass mich nicht die einzelnen Probleme bedrücken, wenn es z.B. 3 oder so währen, dann könnte man systematisch eins nach dem anderen abarbeiten. Die Fülle dieser erdrückt mich, ich finde einfach nichts gutes mehr am Leben. Ich kann nirgendwo Spaß haben, weil irgendwas ist immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hauptfehler in deinen Gedanken ist dass du annimmst "alles läuft super" wäre der Normalzustand. Ist es aber nicht. Sein Leben lang ohne ein Wehwehchen zu leben ist nicht normal. Die Dinge die du gesundheitlich abbekommen hast sind lästig ja, aber harmlos.

Du hast diese Erwartungshaltung dass du im Leben etwas verdienst was man dir unverschämterweise nicht gibt. Und auch wenn ich mich jetzt wie eine alte Oma anhöre, mein Kind, sieh dich mal in der Welt um! Sei dankbar. Ich musste mir alles im Leben hart erarbeiten, ganz auf mich gestellt. Und das ist viel wert. Es stärkt mich in den Momenten in denen es wieder nicht so gut läuft. Und die kommen immer wieder.

Dinge leidenschaftslos zu tun, sogar zu hassen, bringt dich nicht weiter. Es ist absolut verständlich dass man sich dann auch mehr Mühe geben muss. Wenn du wirklich keine Stärken bei dir erkennst sitzt das Problem vielleicht auch tiefer.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hauptfehler in deinen Gedanken ist dass du annimmst "alles läuft super" wäre der Normalzustand. Ist es aber nicht. Sein Leben lang ohne ein Wehwehchen zu leben ist nicht normal. Die Dinge die du gesundheitlich abbekommen hast sind lästig ja, aber harmlos.

Du hast diese Erwartungshaltung dass du im Leben etwas verdienst was man dir unverschämterweise nicht gibt.

Quatsch. Nur wenn man überall im Leben trotz Arbeit 0 Erfolge erntet ist ganz sicher kein Normalzustand.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Wahrnehmung ist verzerrt. Du sprichst die Sprache, darfst arbeiten, hast Abitur. Das sind gute Voraussetzungen die viele nicht haben. Wenn du nicht zufrieden bist dann machst du vielleicht die falschen Dinge oder setzst dir zu hohe Ziele. Wenn ich jetzt beschließe eine Primaballerina zu werden kann ich auch Tag und Nacht üben aber das wird nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Wahrnehmung ist verzerrt. Du sprichst die Sprache, darfst arbeiten, hast Abitur. Das sind gute Voraussetzungen die viele nicht haben. Wenn du nicht zufrieden bist dann machst du vielleicht die falschen Dinge oder setzst dir zu hohe Ziele. Wenn ich jetzt beschließe eine Primaballerina zu werden kann ich auch Tag und Nacht üben aber das wird nichts.

Ist es ein hohes Ziel eine Beziehung zu haben?

Ist es ein hohes Ziel Sex zu haben?

Ist es ein hohes Ziel im Studium ein paar Klausuren zu bestehen?

Ist es ein hohes Ziel ein wenig Anerkennung für seine Kunst zu bekommen?

Ist es ein hohes Ziel keine Panikattacken zu bekommen?

Ist es ein hohes Ziel sportlich auszusehen?

Ist es ein hohes Ziel gesund zu sein?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal habe ich das hohe Ziel "heute definitiv" die Wäsche zu machen und scheitere. Recht oft leider. Und manche deiner Ziele solltest du echt überdenken.

Beispielsweise:

1. Statt Sex/Beziehung - ich lerne möglichst viele Frauen kennen die ich interessant finde

2. Statt keine Panikattacken und wenn doch verurteile ich mich dafür - ich akzeptiere meine Ängste und suche mir Hilfe

...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gings mal ähnlich wie dir. Da war ich allerdings noch 15. Fand mich hässlich, von Frauen oft nur ausgelacht, scheiß Noten, in der Schule verarscht.

Was jetzt? Gutes Abi, Studium das Spaß macht, großer Freundeskreis, und mit Frauen klappts auch ganz gut.

Wie hab ich das erreicht? Nehm dein Leben in die Hand! Ändere was dir nicht passt. Als aller Erstes musst du erstmal dein Selbstbewusstsein ändern, weil mit der Einstellung die du an den Tag legst wird das iwrklich nichts. Das Gesundheitszeug und diesen Genetik scheiß mit dem trainieren lass ich mal außen vor, da kann keiner was dafür, aber ansonsten:

Du hast schlechte Augen? Scheiß doch drauf, hab ich auch. Setz ne Brille auf oder nehme Kontaktlinsen (hab ich auch)

Dir gefällt dien Studium nicht? Such dir ein anderes, jeder muss das machen was ihn glücklich macht. oder mach eine Ausbildung in die Musikrichtung. Dann stimmt vllt das Gehalt nicht so sehr, dafür aber die Laune ;)

Dir passt dein Aussehen nicht? Geh mal mit ner Freundin oder so anständig shoppen das schonmal die Klamotten passen, pflege dich gut und kümmer dich um dein Äußeres. Der Rest ist egal ;)

Mit Frauen wirds nix? Wundert mich nicht, wenn du im echten Leben auch so miesepetrig rüberkommst. Arbeite zuerst an dir selbst, dann wird das auch mit den Frauen

Und noch ein Tipp: Fang wieder an was mit deineN freunden zu machen. Wenn du die jetzt auch noch loswirst gerätst du endgültig in die Versenkung.

Und wenn du so unglücklich bist? Fang an ab und zu mal was zu trinken. Das lockert auf, damit kannstd u besser feiern gehen und dann wirst du vielleicth auch insgesamt bisschen fröhlicher. Mir hilft das manchmal, aber kann auch böse nach hinten losgehen, also kannsts auch lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann bei deinem Genöle keine wirklichen Probleme erkennen. Gesund ist keiner komplett. Psychische Erkrankungen haben ebenfalls eine gewaltige Prävalenz und trotzdem schaffen es mehr als genug sich damit zu arrangieren. Du hast Hobbies, die du offensichtlich gerne machst. Studium ist scheiße? Dann wechsel halt. Lieber 1000 Euro weniger im Monat als 45 Lang morgens abzukotzen weil man zur Arbeit muss. Kannste mir glauben. Deine Ausreden sind billig und feige. Jeder kriegt ein anderes Blatt im Leben gelegt, das wichtige ist wie mans spielt! Bei einer manifesten Depression erscheinen die Probleme, die du hast oftmals gewaltiger und unlösbarer als sie sind.

Man kann sich verkriechen und dann in 60 Jahren unglücklich sterben. Dafür kriegste aber keinen Trostpreis und hast als Bilanz ein verschwendetes Leben, wegen nicht existenter Probleme. Gehs an und mach das Beste draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst entscheidende Fehler.

1. Du ziehst dich von deinen Freunden zurück in der Hoffnung alleine eine antwort auf all deine Probleme zu finden.Das wird nicht funktionieren.Triff dich mit ihnen, rede mit ihnen über deine Ängste.

2. Du bist jung , mit 20 bist du in einer entscheidende Phase deines Lebens. Die Weichen für dein Leben kann du nun selber stellen und damit hast die Verantwortung für dein eigenes Glück

3. Deine Probleme sind , wie viele hier geschildert haben, nur aus deiner eigenen subjektiven Perspektive wirklich gravierend. Das gäbe mir zu denken.Du hast eine riesige Anzahl von Posts und nichts hier scheint dir wirklich zu helfen.

Ich rate dir wirklich eine zum Hausarzt zu gehen und dir einen Termin beim Psychologen oder bei der Psychotherapie geben zu lassen.Ich sage dass nicht weil ich dich für bekloppt halte,

im Gegenteil ich bin ein Mensch der sich sehr viel mit dem Thema auseinander gesetzt hat.Bei dir ist meiner Meinung nach irgendwas ganz tief drin. Vielleicht nur ein Vorstellung , wurzelnd aus der Erziehung deiner Eltern oder deinen Misserfolgen.

Auf jedenfall solltest du das nicht alzu locker nehmen.Die ersten Sitzungen kosten auch nichts.

4. Sei mehr stolz auf die art und weise wie du die Dinge erreicht hast anstatt was.Schule ist nicht fair, wenn du Pech mit den Lehrern hast oder dein Elternhaus dir vieles nicht beibringt kannst du auch 3,4 bekommen genau so wie wenn du faul bist.

Du hast viel Sport gemacht um das zu erreichen was andere in kürzerer Zeit schaffen. Aber du hast Fleiss gezeigt!Sei darauf stolz. Zur Kunst kann ich dir eines sagen: Tu es für dich SELBST.Was für Musik machst du?Elektronische?

Ich würde da einfach erstmal nur Feedback erwarten.Kritik annehmen und von anderen lernen.Kunst ist immer etwas worauf man einfach lust haben und es für sich machen sollte.Nicht für die Aufmerksamkeit und Lob durch andere.

Ich kann dir nur raten , echt mal Hilfe anzunehmen und deine Freunde mehr zu schätzen.Wir wollen dir hier auch alle nur helfen,dazu musst du nur selber den ersten Schritt machen wir können dir gerade über das Internet nur einen Weg zeigen mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr meint also ich habe gar keine Probleme und soll erfolglos glücklich sein. OK.

Ja und nein.

Natürlich sollst du nicht erfolglos glücklich sein, hat auch keiner in der Art geschrieben. Nur musst du den Erfolg bei Dingen suchen, die dir liegen und nicht dort, wo du dich sowieso erfolglos siehst.

Wie gesagt, du hast Ehrgeiz und bist sportlich sowie musikalisch engagiert. Daraus sollte sich doch auch was basteln lassen, dass dir Spaß macht und dir gleichzeitig Erfolg bringt.

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich versuch hier seit ner 3/4 Stunde was sinnvolles zu schreiben. Mal schreib ich was über fette Musiker und ihre Fähigkeiten am Klavier und dass sich das nicht von erfolgreichen Schneidern oder Mathematikern unterscheidet. Und ich schreib was von Freunden, die härtere Krankheiten haben als du. Und dann lösch ich es wieder.

Ganz ehrlich, nimm ein Urlaubssemester und verreis ein paar Monate in ein Entwicklungsland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Tja Leute, die Außergewöhnliches leisten, tuen dies meist aus außergewöhnlichen Beweggründen.

Ich hab mich selbst mal gefragt, was passiert wäre, wenn ich einen Tick mehr Glück gehabt hätte, nicht mal sonderlich genetisch, ich hatte andere Probleme in meine Teeniejahren. Kann sein, dass sich mein Erfog gesnowballt hätte und ich es vielleicht besser hätte, jetzt habe ich aber noch nie wie zuvor das unglaubliche Verlangen mein Leben in den Griff zu kriegen bzw. wirklich erfolgreich zu werden, dieses knallharte Mindset ist erst seit nem halben Jahr da. Frag dich einfach mal wie viel Schmerz du ertragen kannst, denn darum geht es bei Erfolg. Du bist 20, du hast noch 10 gute Jahre, nutze sie, mach was draus. Wenn du ein Loser wärst, würdest du nicht so darüber nachdenken, ich denke du willst wirklich erfolgreich sein.

Nun zu deiner Depression: Angenommen dir gehts nur schlecht, weil dein Leben einfach beschissen ist. Okay. Niemand hat gesagt, dass Erfolg linear anwächst, du solltest akzeptieren, dass es einfach Phasen im Leben gibt die beschissener laufen, wichtig ist es nur noch dies zu akzeptieren, und nicht die Fähigkeit zu verlieren zu erkennen wann es wieder besser läuft.

Und jetzt der pragmatische Rat: Besorg dir einen Tagesablauf, der dich fordert und zu 90% auf deine Ziele ausgelegt ist, dann fängst du auch weniger an Hirnfick zu betreiben. Mehr für die Uni machen jeden Tag, jeden Tag etwas für die Sozialisierung machen, sticking points abarbeiten.

Kopf hoch.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst mehrere große Fehler:
- Du siehst nur das Gute in den anderen Menschen und nur das Schlechte in dir selbst. Du vergisst, dass es anderen auch scheiße geht, man sieht es ihnen nur nicht an. Denkst du etwa du wärst der einzige mit Problemen im Leben? Es geht jedem scheiße, aber mach das beste daraus, niemand wurde mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.
- Zieh dich von deinen Freunden nicht zurück, damit grenzt du dich selbst nur aus, und das ist ein schlimmer Fehler. Brichst absichtlich den Kontakt ab und beschwerst dich dann dass du alleine bist. Such wieder deine Freunde auf und dein Leben wird voran gehen, Schritt für Schritt, auch wenn die Schritte klein sind. Nur Stillstand führt zu Rückschritten.

Ein guter Tipp von mir an dich ist: Such dir Artgenossen deinesgleichen, die besser/erfahrener sind als du!
- Du hast machst Musik? Such dir Freunde die besser Musik spielen und lern von ihnen.
- Du machst Fitness? Such dir Freunde die schön länger trainieren und lern von ihnen.
- Du bist hässlich? Such dir Freunde die schöner sind als du. Cheerleader-Effect for the win.
- Du hast Panikattacken. Such dir Freunde die das auch haben und hol dir Rat, lern von ihnen.
- Du hast Bauchschmerzen, Fußfehlstellungen, Astma, Allergien? Such dir Freunde die dieselben Leiden haben und rede mit ihnen. Das sind genau jene Leute mit denen du über dein Leid sprechen kannst ohne dass du dich dafür schämen musst oder Angst haben musst, denn diese Leute haben/machen genau dasselbe durch wie du! Reden hilft deinen Kummer zu beseitigen, weil viele Krankheiten psychosomatisch bedingt sind.

btw:
Van Gough hat zu Lebzeiten kein einziges Gemälde verkauft. Hat er trotzdem mit dem Malen aufgehört? Nein.
Da Vinci wurde zu Lebzeiten kaum geehrt, weil die Leute damals einfach keine Ahnung hatten was der Typ da in seinen vier Wänden anstellt, er war einfach zu klug für das gemeine Volk. Hat er deshalb mit seinem Getue aufgehört? Nein. Er tat es nicht um Rum, Bitches und Muschis abzukriegen - er tat weil es ihm Spaß machte.

Also: Tu das was dir Spaß macht! Bezwinge deine Ängste.

bearbeitet von EziTenim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst mehrere große Fehler:

- Du siehst nur das Gute in den anderen Menschen und nur das Schlechte in dir selbst. Du vergisst, dass es anderen auch scheiße geht, man sieht es ihnen nur nicht an. Denkst du etwa du wärst der einzige mit Problemen im Leben? Es geht jedem scheiße, aber mach das beste daraus, niemand wurde mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.

- Zieh dich von deinen Freunden nicht zurück, damit grenzt du dich selbst nur aus, und das ist ein schlimmer Fehler. Brichst absichtlich den Kontakt ab und beschwerst dich dann dass du alleine bist. Such wieder deine Freunde auf und dein Leben wird voran gehen, Schritt für Schritt, auch wenn die Schritte klein sind. Nur Stillstand führt zu Rückschritten.

Ein guter Tipp von mir an dich ist: Such dir Artgenossen deinesgleichen, die besser/erfahrener sind als du!

- Du hast machst Musik? Such dir Freunde die besser Musik spielen und lern von ihnen.

- Du machst Fitness? Such dir Freunde die schön länger trainieren und lern von ihnen.

- Du bist hässlich? Such dir Freunde die schöner sind als du. Cheerleader-Effect for the win.

- Du hast Panikattacken. Such dir Freunde die das auch haben und hol dir Rat, lern von ihnen.

- Du hast Bauchschmerzen, Fußfehlstellungen, Astma, Allergien? Such dir Freunde die dieselben Leiden haben und rede mit ihnen. Das sind genau jene Leute mit denen du über dein Leid sprechen kannst ohne dass du dich dafür schämen musst oder Angst haben musst, denn diese Leute haben/machen genau dasselbe durch wie du! Reden hilft deinen Kummer zu beseitigen, weil viele Krankheiten psychosomatisch bedingt sind.

btw:

Van Gough hat zu Lebzeiten kein einziges Gemälde verkauft. Hat er trotzdem mit dem Malen aufgehört? Nein.

Da Vinci wurde zu Lebzeiten kaum geehrt, weil die Leute damals einfach keine Ahnung hatten was der Typ da in seinen vier Wänden anstellt, er war einfach zu klug für das gemeine Volk. Hat er deshalb mit seinem Getue aufgehört? Nein. Er tat es nicht um Rum, Bitches und Muschis abzukriegen - er tat weil es ihm Spaß machte.

Also: Tu das was dir Spaß macht! Bezwinge deine Ängste.

Ich breche nicht absichtlich den Kontakt ab, nur wandern unsere Interessen immer weiter von einander weg. Und ist ja nicht so, dass wir uns gar nicht mehr sehen. z.B. war ich Freitag mit ihnen feiern.

- Ich lerne jeden Tag bei Musik dazu.

- Praktisch 90% meiner Freunde trainieren und sind alle erfolgreicher als ich. Ich esse teilweise sauberer und mehr als sie, trotzdem wird das nix.

- Es ist das Gegenteil vom Cheerleader-Effekt. Du bist dann der hässliche der hinterher rennt.

- Die meisten Leute die Panikattacken haben sitzen zu hause und machen nichts, solche Freunde brauch ich nicht.

Mir macht einfach fast gar nichts mehr Spaß. Ein wenig Musik, aber in letzter Zeit geht es mir auch immer mehr auf den Sack, weil einfach nichts vernünftiges bei rumkommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden