Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er braucht Erfolgserlebnisse. Ohne entsteht einfach keine ausreichende Motivation.

Vielleicht sollte er einfach mal OG machen.

Genau das! ICH BRAUCHE MAL ERFOLGSERLEBNISSE!

OG hab ich mal gemacht, aber da sind höchstens HB3-4 drauf angesprungen.

Konzentriere dich weniger auf Frauen und mehr auf beruflichen/sportlichen/sozialen Erfolg. Das zieht dich im Moment runter. Die Frauen kommen dann von alleine.

Wenn du Erfolgserlebnisse willst, dann mach das Bootcamp wo du dir 100 Körbe holen sollst. Wenn man erst mal drin ist, macht es sehr viel Spaß die ganzen Frauen mal zu verarschen! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun im ernst höre auf zu heulen.

FUCK! Danke man! Du hast mir endlich die Augen geöffnet! Ich liebe dich man! Mein Leben dreht sich jetzt um 180 Grad! Warum ist keiner vorher auf diesen Ratschlag gekommen? Ich finde du solltest PU und Lebensberater werden!! Hast du eigentlich schon ein Buch geschrieben? Wenn nicht, dann schreib sofort eins, ich kaufe es als erster! Mach bitte einen YouTube Kanal auf, wo du uns von deinem Leben berichtest! Ich bedanke mich nochmal!

und wenn ich den Post gelesen hätte - dann hätte ich gar nicht erst auf den Thread geantwortet - aber löschen werd ich obigen Post nicht, da es evtl. andere User hier aufrütteln kann.

Manchmal sollte man auch dankbar sein für das, was man hat. Es gibt genug Leute auf der Welt, denen es DEUTLICH schlechter geht ... und sei es "nur", dass die Menschen am hungern sind.

Er reagiert völlig normal. Er wertet deine Aussage als Beleidigung, weil er sein schlechtes Selbstbild auf die anderen projiziert und darum glaubt, sie würden ihn nicht mögen/respektieren. Ausserdem schwingt noch viel Frust mit, und er empfindet das als herablassend und von oben herab.

Du hingegen reagierst unangemessen, es sei denn du bist mit dir auch noch nicht ganz im Reinen. Du machst Vorwürfe und gibst weise Ratschläge, anstatt echte Empathie zu zeigen und selbst in das Loch zu kriegen wo der TE gerade ist. Wenn du die Menschen erreichen willst, dann musst du sie dort abholen wo sie gefühlsmässig gerade sind.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentriere dich weniger auf Frauen und mehr auf beruflichen/sportlichen/sozialen Erfolg. Das zieht dich im Moment runter. Die Frauen kommen dann von alleine.

haha, guter Witz! Wenn dem so wäre, gäbe es kein PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, guter Witz! Wenn dem so wäre, gäbe es kein PU.

Auch wenn der Grundgedanke dahinter klar ist, gebe ich hier Mendoza vollkommen recht. Hier landen schließlich auch genug "Erfolgreiche" - außer bei Frauen.

So simpel, wie hier formuliert, ist es dann eben doch nicht.

Was auch auf das beliebte:

"Hey - sei einfach ganz Du selbst" zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und soziale Kompetenzen, erst Recht die gegenüber Frauen, kann man sich eben nicht einfach mal so eben schnell "antrainieren", wenn im Leben gerade Zeit dafür ist. Sondern da muss man so früh wie möglich mit anfangen. Jedes Lebensjahr, was man da weiter im "Wartezustand" verbringt nach dem Motto "erstmal Schule, erstmal Uni, erstmal Job..." wirft einen immer weiter zurück.

Warum waren die ganzen Naturals denn schon in der Grundschule die beliebten Jungs, mit denen die Mädels gerne abhingen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Und soziale Kompetenzen, erst Recht die gegenüber Frauen, kann man sich eben nicht einfach mal so eben schnell "antrainieren", wenn im Leben gerade Zeit dafür ist. Sondern da muss man so früh wie möglich mit anfangen. Jedes Lebensjahr, was man da weiter im "Wartezustand" verbringt nach dem Motto "erstmal Schule, erstmal Uni, erstmal Job..." wirft einen immer weiter zurück.

Warum waren die ganzen Naturals denn schon in der Grundschule die beliebten Jungs, mit denen die Mädels gerne abhingen?

Kommt drauf an, wenn nur die erfahrung mit Frauen fehlt, aber man sonst sehr sozial war/ist dann ist das schon mal einfacher, weil man soziale Grunddynamiken versteht und anwenden kann. Solange man einigermaßen gesellig ist und auf andere Leute zugehen kann, reicht das meistens.

Außerdem ist für sowas "Game" gut. Diese ganze PU-Kram ist für sowas gerade geeignet, man wird zwar trotzdem oft auf die Fresse fallen, aber man hat ein Muster was man anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Ted,

ich schließe mich den allermeisten meiner Vorposter an. Versuche, Deine Einstellung in den Griff zu kriegen, notfalls mit therapeutischer Unterstützung. (Nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich finde es ist keine Schande, wenn man was hat, zum Seelenklempner zu gehen. Wenn etwas mit dem Körper aus dem Lot geraten ist, geht man ja auch zum Arzt).

Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer!

Hier ein Video, was mir in meinen schwersten Zeiten gut geholfen hat. Auch wenn es nur ein Footballcoach ist, der seine Jungs anheizt. Alles was er sagt, ist absolut essentiell für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Und wenn Du TROTZ Deiner Handicaps Erfolge einfährst, weil Du immer Dein Bestes gibst, was meinst Du, wie gut sich das anfühlen wird?

YOU ARE A CHAMPION!!! Und wenn nicht, dann wirst Du jetzt zu einem:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yX39J_YyKbs

Und zum Bodybuilding:

Ich hab auch ne beschissene Genetik und es geht viel zu langsam voran, trotzdem habe ich mir in sehr langer Zeit einen beachtlichen Body zurechtgezimmert.

Probier mal diese Trainingsmethode:

http://www.team-andro.com/phpBB3/einfuehrung-pitt-force-t128857.html

Und achte auf genug Eiweißzufuhr. Versuch mal ca 120g Protein TÄGLICH zu Dir zu nehmen und halte das konsequent durch. Und vorm Schlafen schön 500g Magerquark (=60g langsam verdauliches Protein, was Deinen Körper im Schlaf versorgt).

Und IMMER GANZ VIEL WASSER TRINKEN, das spült die Nieren gut durch (notwendig bei erhöhter Eiweißkonsumption) und schmiert auch die Gelenke!

bearbeitet von NoMoreFear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel broscience für einen Tag, ich bin raus.

Aber danke für die Aufbautipps Flavio.

bearbeitet von RayTheVia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun im ernst höre auf zu heulen.

FUCK! Danke man! Du hast mir endlich die Augen geöffnet! Ich liebe dich man! Mein Leben dreht sich jetzt um 180 Grad! Warum ist keiner vorher auf diesen Ratschlag gekommen? Ich finde du solltest PU und Lebensberater werden!! Hast du eigentlich schon ein Buch geschrieben? Wenn nicht, dann schreib sofort eins, ich kaufe es als erster! Mach bitte einen YouTube Kanal auf, wo du uns von deinem Leben berichtest! Ich bedanke mich nochmal!

und wenn ich den Post gelesen hätte - dann hätte ich gar nicht erst auf den Thread geantwortet - aber löschen werd ich obigen Post nicht, da es evtl. andere User hier aufrütteln kann.

Manchmal sollte man auch dankbar sein für das, was man hat. Es gibt genug Leute auf der Welt, denen es DEUTLICH schlechter geht ... und sei es "nur", dass die Menschen am hungern sind.

Er reagiert völlig normal. Er wertet deine Aussage als Beleidigung, weil er sein schlechtes Selbstbild auf die anderen projiziert und darum glaubt, sie würden ihn nicht mögen/respektieren. Ausserdem schwingt noch viel Frust mit, und er empfindet das als herablassend und von oben herab.

Du hingegen reagierst unangemessen, es sei denn du bist mit dir auch noch nicht ganz im Reinen. Du machst Vorwürfe und gibst weise Ratschläge, anstatt echte Empathie zu zeigen und selbst in das Loch zu kriegen wo der TE gerade ist. Wenn du die Menschen erreichen willst, dann musst du sie dort abholen wo sie gefühlsmässig gerade sind.

LG

Bzgl. Empathie zeigen würde ich dir prinzipiell recht geben. Es ist ein Königsweg - den sich Leute verdienen, die einsichtig sind. Zitierte Beispiele vom TE wie oben sagen mir aber, dass es Leute gibt, die es nicht verdienen. Man merkt am TE einfach, dass er undankbar ist. Deswegen zieht er sich auch an jedem Problem auf und erstellt dann einen Thread wie diesen.

Deine rücksichtige Art lobe ich - und hoffe, dass der TE sich dir gegenüber nicht so undankbar verhält.

Aber ich hoffe du stimmst mir zu, dass normal und unangemessen höchst subjektive Bewertungen implizieren. Und der "hör auf zu heulen" reply stammt nicht von mir ;-)

Ach kinners, Krieg kehrt wieder nach Europa zurück und ihr habt nix besseres zu tun als euch über ein paar dünne Waden und unbefriedigte Aufmerksamkeitsbedürfnisse zu beschweren. Kommt ma runter ;-)

Für eure Problemchen, nimmt euch ein bissel Zeit - guckt in die Experten Runde - sucht euch einen Autor aus und stöbt da rum - da sollte genug dabei sein, was euch wieder ein bisschen in die richtige Bahnen lenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Dir haben jetzt 3 Leute ihre Hilfe angeboten. Bin mal gespannt was du draus machst.

Nix.

Weil das Jammern Menschen definiert. Und wer solche Menschen aufbauen möchte, stösst auf offene Ohren. Denn dann kann ja weiter gejammert werden, warum das nichts bringt. Die Leute bewegen sich in einer Spirale und jeden den sie erwischen, halten sie fest und ziehen ihn mit nach unten.

Im richtigen Leben bedeutet das: Fängt jemand so an, sofort Beine in die Hand und rennen. Solche Leute werden daher normalerweise sozial isoliert. Ausnahme: Sie haben Titten und ne Vagina und sehen gut aus. Dann muss man(n) aufpassen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Witz, wem es nicht gefällt verpisst euch aus diesem Thread. Kein Bock mehr auf euch. Ihr heult viel mehr als ich.

Der Typ macht einen beschissenen Witz und sagt ich soll aufhören zu heulen. Was bringt es mir? Was bringt es irgendjemandem?

Und zur sozialen Isolation - ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich sozial isoliert bin, ich fühle mich lediglich manchmal allein.

suckt D hater

bearbeitet von DerTed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag jetzt auch mal was hierzu. Habe nicht alles durchgelesen, weil mir dazu die Zeit und die Lust fehlt. Möchte hier aber trotzdem meine Einschätzung zu dem ganzen abgeben. Wenn ich Fragen stelle oder Dinge äußere, die bereits geklärt wurden, mögest du mir das verzeihen.

Du bist hier in einem Pick up Forum. Eigentlich bist du hier falsch, du müsstest dich in einem Medizin-Forum anmelden. Deine dringendsten Probleme sind, zumindest so wie du es beschreibst, medizinisch-körperlicher und psychischer Art.

Das ist nicht nur eine Sache der Einstellung oder Sichtweise, wie viele PU-Nerds hier behaupten. Wenn es einem körperlich schlecht geht, schränkt das die Lebensqualität enorm ein und ist sehr belastend auf Dauer. Man kann mit NLP und anderen Psycho-Techniken nunmal keine Allergie heilen oder O-Beine weghexen. Und wenn Asthma dir den Atem nimmt, nützt es auch nichts, Dinge positiv zu sehen.

Aber du solltest auf keinen Fall dich mit der Situation abfinden, sondern kämpfen! Bei wie vielen Ärzten bist du schon gewesen in den letzten Wochen? Monaten? Meiner Meinung nach sollten in der nächsten Zeit jede Menge Arztbesuche auf dem Programm stehen. Und damit meine ich nicht den Hausarzt um die Ecke, sondern Fachleute für jedes Gebiet, auf dem du gesundheitliche Probleme hast. Ich habe schon von Leuten gehört, die von Deutschland nach Amerika geflogen sind, um sich von Spezialisten helfen zu lassen. So krass dürfte es bei dir aber nicht sein, da du weit verbreitete Erkrankungen hast. Wie weit man dir helfen kann vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, aber deine gesundheitliche Situation belastet dich, deshalb solltest du versuchen so schnell wie möglich Linderung herbeizuführen.

Allergien:

Gegen was bist du alles allergisch? Liste das mal auf. Dann geh zu einem Facharzt, der auf Allergologie spezialisiert ist. Soweit ich weiß, wird sowas teilweise auch von Hautärzten, HNO-Ärzten und Pneumologen / Pulmologen gemacht. Zu letztgenannten kannst du auch mit dem Asthma gehen. Da wird man dir auch was zu möglichen Ursachen erklären können.

O-Beine:

Zum Orthopäden. Vielleicht kann man operativ was machen oder Schuhe zurichten / anfertigen, damit die Beine / Gelenke und was auch immer entlastet werden.

Fehlsichtigkeit:

Wie viel Dioptreen hast du? Die meisten Fehlsichtigkeiten können heute mit Kontaktlinsen korrigiert werden. Auch Hornhautverkrümmung / Astigmatismus. Habe ich nämlich selbst. Ich bezahle heute für Kontaktlinsen ca. 100 Euro pro halbes Jahr, hinzu kommen Pflegemittel, die rund 20 Euro pro Monat kosten (wenn du großzügig damit umgehst). Solltest du zu den Leuten gehören, bei denen das Tragen von Kontaktlinsen nicht möglich ist, gibt es immer noch die Möglichkeit einer Brille. Vielleicht steht dir die auch viel besser.

Und so weiter und so fort. Das waren nur Beispiele, wie man an sowas herangehen kann.

Was du machen solltest:

Dich über die Erkrankungen genau informieren durch Internet, Bücher, Ratgeber, Zeitschriften usw. Das hilft dir, die Krankheiten besser zu verstehen. Werde aktiv! Was sind neue Erkenntnisse, Behandlungsmethoden? Find das heraus, bleibe am Ball. Das kann natürlich nicht den Arztbesuch ersetzen, sondern gibt dir nur einen ersten Einblick und hält dich grob auf dem laufenden.

Unbedingt Fachärzte aufsuchen. Gib dich nicht mit einer Meinung zufrieden, hol dir die Meinung von mehreren Ärzten ein. Wenn dir einer nicht helfen kann gehst du zum nächsten. Und wenn der nicht helfen kann nochmal zum nächsten. Kontaktiere die Ärzte so früh wie möglich. Gerade Fachärzte haben nämlich lange Wartezeiten. Such auch Ärzte in weiter entfernten Städten auf. Für gute Ärzte / Spezialisten muss man auch längere Anfahrtswege in kauf nehmen.

Zur Unterstützung (nur zusätzlich!) kannst du noch Heilpraktiker aufsuchen. Gute Heilpraktiker haben eine ganzheitliche Sicht, was besonders in deinem komplexen Fall hilfreich sein kann. Am Anfang sollte auf jeden Fall eine ausführliche Anamnese stehen, wo du deine Leidensgeschichte genau erzählen kannst. Da hört man dir wahrscheinlich eher zu als hier im Pick up Forum. Auch kann der Heilpraktiker dir alternative Sichtweisen aufzeigen, die die Schulmedizin nicht bietet. Kann helfen, die Krankheiten zusätzlich besser zu verstehen.

Gibt es die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen und in Kur zu gehen?

Was nicht änderbar ist, musst du zu akzeptieren lernen. Dünne Handgelenke kannst du vielleicht mit modischen Armbändern verdecken. Oder du trägst halt langärmelige Hemden. Vielleicht kannst du auch lernen einfach dazu zu stehen, ohne das kaschieren zu müssen.

Dann ganz wichtig: Mach unbedingt eine Psychotherapie!!! Körper und Geist sind ein System und bedingen sich wechselseitig. Durch deine körperlichen Beschwerden fühlst du dich seelisch schlecht. Dein miserabler seelischer Zustand wiederum kann sich auch auf dein körperliches Wohlbefinden auswirken. Vielleicht musst du Medikamente gegen Depressionen nehmen. Das müssen auch wieder die Fachleute beurteilen. Aber durch die Gespräche mit Therapeuten lernst du dich auch noch ein stückweit besser kennen.

Und dann eine andere Einstellung zulegen!! Du glaubst, dass alle Dinge im Leben Schicksal sind und nicht vom Einzelnen verändert werden können. Damit entbindest du dich aber von der Verantwortung, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dir fehlt der Glaube, dass das Handeln Einfluss auf den eigenen Lebenslauf hat. Dieser Glaube ist aber unbedingt notwendig, um ein zuversichtliches und glückliches Leben zu führen.

Denk dir immer: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Ich weiß, noch so ein Kalenderspruch. Aber er ist wahr. Verinnerliche diesen Satz. Sag ihn dir immer wieder, bist du ihn glaubst. Druck ihn aus und häng ihn dir über dein Bett.

Du wirst mit der Verbesserung deiner Gesundheit erst mal lange beschäftigt sein. Wichtig ist, dass du aktiv wirst. Wenn du körperlich und psychisch stabil bist, kannst du die nächsten Dinge angehen.

So. Und jetzt kannst du morgen schon im Internet zu googeln anfangen nach Ärzten und die ersten Anrufe tätigen. Es würde hier sicherlich viele freuen, wenn du wirklich aktiv wirst.

bearbeitet von Yan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch. Du gibst ihm Tipps zu Dokotorhopping und seine Volksleiden ins Dramatische zu rücken, was sie nicht sind. Und je weiter entfernt der Spezialist, desto größer ist der Heilerfolg, ey kloar ey. Die übermäßige Beschäftigung mit dem eigenen Körper, um seine seelischen Probleme in den Griff zu bekommen ist eine Einbahnstraße in die Hypochondrie. Nichts gegen fachgerechte Behandlung und das Aufsuchen spezialisierte Leute, aber das was du beschreibst ist doch hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen ich keine Panikattacken mehr hatte, nur noch leichte "Panikanfälle", nix schlimmes. Das ist schonmal gut.

Orthopäde und Allergiearzt war ich auch schon. Hyposensibilisierung 3 Jahre lang gemacht, hat fast nix gebracht. Aber wirkt ja nicht bei allen. Kontaktlinsen trag ich jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch. Du gibst ihm Tipps zu Dokotorhopping und seine Volksleiden ins Dramatische zu rücken, was sie nicht sind. Und je weiter entfernt der Spezialist, desto größer ist der Heilerfolg, ey kloar ey. Die übermäßige Beschäftigung mit dem eigenen Körper, um seine seelischen Probleme in den Griff zu bekommen ist eine Einbahnstraße in die Hypochondrie. Nichts gegen fachgerechte Behandlung und das Aufsuchen spezialisierte Leute, aber das was du beschreibst ist doch hochgradig lächerlich.

- Nein, es geht darum, Linderung herbeizuführen. Irgendwann, wenn es besser ist, sollte das mit den Arztbesuchen auch abgeschlossen werden. Ist schließlich kein Selbstzweck mit den Arztbesuchen, sondern soll helfen. Letztendlich muss er entscheiden, wie weit er gegen seine Probleme angehen will. Dass das viel Zeit kostet und aufwändig ist, ist mir klar.

- Viellleicht sind die Erkrankungen für sich genommen nicht dramatisch, aber ich hab den Eindruck, dass es die Summe an Einzelproblemen ist, die ihn belastet. Warum soll man nicht für eine Verbesserung der gesundheitlichen Situation sorgen? Ich wollte ihm nur zeigen, dass es Lösungen geben kann, statt nur zu klagen.

- Habe nie etwas davon gesagt, dass der Arzt umso besser ist, je weiter er entfernt ist. Nur muss man für gute Ärzte manchmal weiter fahren.

Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen ich keine Panikattacken mehr hatte, nur noch leichte "Panikanfälle", nix schlimmes. Das ist schonmal gut.

Orthopäde und Allergiearzt war ich auch schon. Hyposensibilisierung 3 Jahre lang gemacht, hat fast nix gebracht. Aber wirkt ja nicht bei allen. Kontaktlinsen trag ich jetzt schon.

Das klingt doch schonmal viel positiver als in deinem ersten Post. Du scheinst auf einem guten Weg zu sein! Wie schon gesagt, du entscheidest selbst, gegen welche Krankheit du angehen willst.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Viellleicht sind die Erkrankungen für sich genommen nicht dramatisch, aber ich hab den Eindruck, dass es die Summe an Einzelproblemen ist, die ihn belastet.

Sind Panikattacken nicht die maximal möglichste Stufe des Hirnficks? So starker Hirnfick, dass er sich körperlich äussert: Realistisch betrachtet, sind die Situation in denen Panikattacken eintreten nicht gefährlich, die Panik entbehrt also einer wirklichen Grundlage. Es ist lediglich das Gehirn, welches sich in einer schwindelerregnder Spirale immer weiter in seine eigenen Trugbilder reinsteigert, bis das Herz rast und der Körper durchdreht.

Ich bin kein Psychologe, aber ist der unter Panikattacken leidende nicht geradezu ein Sinnbild für einen Menschen, der in seiner eigenen Gedankenwelt gefangen ist, in welche er, von irgendwelchen inneren Ängsten getrieben, machtlos hineingerissen wird?

Genauso, wie solche Attacken dem außenstehenden Beobachter unverständlich erscheinen, ist es für Menschen, die in ihrer eigenen negativen Denkspirale gefangen sind, sinnlos sie einfach anzublaffen "das Jammern sein zu lassen". Meiner Meinung nach, bist du ein solcher Gefangener, die Panikattacken sind ein körperliches Symptom hiervon.

Ich glaube, dass auf dich eine ganze Menge Arbeit zukommen wird. Aber genauso, wie sich der unter Panikattacken leidende immer klarmachen sollte, dass seine Attacken nicht körperlich bedingt sind, genauso solltest auch du dir klarmachen, dass du von deinem äußeren Potential her, ein anderes Leben führen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst einfach sehen, dass du deinen Fokus auf die positiven Dinge im Leben legst. Scheisse passiert im Leben, dies bleibt nicht aus, aber die Sicht auf die negativen Dinge, darf nicht in den Vordergrund rücken. Es bringt auch nichts andere Leute permanent mit so etwas zu behelligen.

Du wirst von denen dann ja nur als Jammerlappen wahrgenommen. So einen will keiner in seinem unmittelbarem Umfeld haben, der zieht das eigene Leben nur runter.

Man umgibt sich doch lieber mit Menschen die durch ihre fröhliche, positive Art das eigene Leben bereichern.

Die Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes ist gemacht, nun geht es darum dein Leben erträglicher zu machen oder deine Handycaps sogar auszumerzen.

Auch wenn dies in kleinen Tippelschritten passiert.

Wenn du aber immer wieder darauf herumreitest, dass Aufgrund deiner Probleme alles sinnlos ist, werden die Leute dich iwann meiden.

Mal davon abgesehen, dass du einen Scheiss was von Aussagen, wie denen deines Threadtitels hast.

Bringt dich kein Stück weiter im Leben.

Dein Hauptproblem ist, dass du viel zu negativ denkst. Dadurch potenzieren sich deine ohnehin vorhandenen Probleme nur noch mehr.

Wie ein Kollege schon andeutete, muss es in deinem Interesse liegen, dich mit Fachärzten kurzzuschliessen, um die Probleme in den Griff zu bekommen, welche dich derzeit noch ausbremsen.

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir steht das mit den Ärzten auch ganz oben auf der Agenda. Ich habe ja (u.a.) dasselbe Problem, dass körperliche und seelische Leiden einen Teufelskreis bilden und das eine das andere verschlimmert.

Montag gehe ich zum Orthopäden. Beim Hausarzt war ich schon und habe mir eine Überweisung zum Psychologen geholt.

Ohrenarzt und Zahnarzt müsste ich auch dringend.

Beim Zahnarzt z. B. war ich seit 2007 nicht mehr. Das zum Thema Ärztehopping und Hypochondrie.

Wenn man depressiv ist, schiebt man sowas alles auf. Man denkt sich halt auch immer "bevor ich A nicht gemacht habe, hat B eh keinen Sinn und C dann erst Recht nicht". Und dann reicht schon aus, A nicht zu machen und man macht überhaupt nichts.

Deswegen bin ich auch ein Gegner dieser hier so oft gehörten "geh erstmal zum Psychologen, mach erstmal Therapie, krieg erstmal dein Leben in den Griff, bau dir erstmal einen SC auf... DANN kannst du die Sache mit den Frauen angehen".

Diese "Bevor du A nicht gemachst hast, hat B eh keinen Sinn"-Denke ist aber genau Teil des Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter. Du setzt dir als Ziel Sex und Frauen.

Dafür musst du dir selbst gefallen und dich selbst lieben. Das tust du nicht, wie sollen das dann andere tun? Aus Mitleid.

1. brich dein Studium ab,

2. Besuch eine Musikschule

3. Knüpf Kontakte mit Hobby-Musikern (fb-Gruppe reicht!)

4. lass dich von ihnen unterstützen

5. mach 1 Woche Urlaub

6. geh ins sonnenstudio. Ein frischer Teint macht einiges her

7. kauf dir neue Klamotten

8. geh in den Puff verdammt. Das ist sehr wichtig. Das steigert unbewusst deinen Value. Ob du für Sex zahlst oder nicht ist erstmal egal, du hast zumindest Sex. Setzt es dir als Belohnung.

9. lass dich von nem fitnesscoach beraten, vermutlich führst du einiges falsch aus.

10. tritt einem Verein bei.

11. dich inspiriert Musik? Werde durch Musik besser und such dir ne band.

12. geh in eine Uni/Klinik und mach nen Gesundheitstest. Dir fehlt nichts großartiges, das sind Kleinigkeiten.

13. zieh Kontaktlinsen ein.

14. lies die gesamte Schatztruhe

15. Kämpfe!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16. hör auf SouuL

- Spaß bei Seite :D

Ted, srs brah, ich kenn dich ja aus unserer Gruppe mehr oder weniger persönlich und dieser Schwarzmalerei im Eingangpost ist echt erbärmlich. Wenn man sich das druchliest, stellt man sich nen sterbenden Krüppel vor. Aber so bist du nie im Leben. Du siehst wahrscheinlich besser aus als die meisten Nerds hier im Forum und jammerst rum. Hier sehe ich eine Parallele zu Wuki, der ist vom selben Kaliber. Ein echt cooler Typ im RL, aber hier ständig am rumheulen. Man könnte meinen ihr fühlt euch in euer Opferrolle wohl. Wenn man keine Verantwortung übernehmen will, schiebt man es halt auf die Genetik. Die Genetik ist schuld, dass du ein 3,4er Abi hast, oder?? Ich sag dir mal was, du bist einfach nur faul. Jeder Depp schafft ein <2,0er Abi wenn er sich hinsetzt und lernt. Aber egal, dafür ist es zu spät. Schieb es aber bitte nicht auf die Genetik.

Zum Thema Körpermaße: Mein kleiner Bruder war vor 2-3 Jahren genauso ein Lauch wie du. Ich kann das sagen, weil ich weiß wie du aussiehst ;) Ihr sehr euch sogar sehr ähnlich, das kann ich dir auf Fotos zeigen, wenn du willst (schreib mir auf FB). Nach 2 Jahren intensivem Training und Selbstdisziplin ist er ein übles Paket geworden von dem sogar der ehrenwerte spartanbreed (die kennen sich auch :D) in höhsten Tönen spricht. Dass er sogar mich körperlich eingeholt hat ist für mich fast schon beschämend. Aber ich kenne den Grund: Er war einfach fleißiger. Wie ironisch wäre es bitte, wenn ich in meinem Fall es auf die Genetik schieben würde, dass mein Bruder inzwischen mehr Muskelmasse aufgebaut hat als ich? - und ich trainiere wie ein Verrückter mit spartan, bin nur in Sachen Ernährung nicht so konsequent und gönne mir hier und da mal ein Bier beim Feiern. Studentlifestyle. Yolo. Who cares? Aber jammern und Opfer spielen ist echt fatal für die eigene Entwicklung.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immerhin gibt es Leute, die das was du schreibst wahrscheinlich noch toppen können ;)
1. Gesundheit
Ich rauche nicht. Ich trinke nicht. Ich habe noch nie Drogen konsumiert. Ich ernähre mich gesund. Treibe jeden zweiten Tag Sport, schon seit meiner Kindheit.
Ich habe auf so ziemlich alles eine Allergie und habe schon eine Hyposensibilisierung durchgeführt, über Jahre hinweg, keine wirklichen Erfolge.
Ich habe seit ca. zwei Jahren Asthma ähnliche Zustände nach dem Sport.
Ich habe eine Fußgelenkfehlstellung wodurch meine Gelenke mit hoher Sicherheit schon bald am Arsch sein werden, egal was ich mache.
Ich habe wegen jedem Scheiß Bauchschmerzen. Wirklich, zum Beispiel wenn ich zu viel Vollkornbrot esse. Also wegen jeder Kleinigkeit. "Sensibler Magen" die Erklärung. Aha.
Ich habe schlechte Augen, nicht mal das wird mir gegönnt. Wirkt zwar wie eine Kleinigkeit und hat jeder zweite, aber damit will ich klarstellen, dass mir selbst das nicht erspaar geblieben ist.
Ich habe in manchen Situationen Panikattacken gegen die ich schon Therapien unter Anderem einen Hypnosetherapie versucht habe. Diese schränken mein Leben zusätzlich ein.
Medis dagegen wirken bei mir praktisch 0. Kein Plan wie das gehen soll...
Andere (Ein paar meiner Bekannten) Rauchen, trinken jedes Wochenende, nehmen Drogen und haben trotzdem diese Beschwerden nicht. Natürlich machen diese Sachen krank, aber warum muss ich denn jetzt schon krank sein?
Da versucht man es zu vermeiden und bekommt jeden Tag sowas wie Schläge ins Gesicht. Ich kenne Leute die Stoff ballern, nix. Leute die Antibiotika & Alkohol mischen, nix. Ich laufe schon seit meiner Kindheit (früher Fußball, jetzt einfach so)
und was bekomme ich? asthmaähnlichen abfuck und 1000 andere Probleme.
-----------------------------------------------
Ich selbst rauche nicht, nehme keine Drogen, und trinke nur gelegentlich und hab Akne, eine Krankheit am Magen, chronische Kopfhautentzündung, leide an Haarausfall, schiefe Nase, Kieferfehlstellung, Xerodermie, Nervenschaden, bin kurzsichtig, leide an Exophthalmus, habe Probleme mit meinen Stimmbändern, ein Potenzial für Diabetes, Krebs und hab dazu noch sportliche Probleme...
Dazu hab ich eine ganze Palette von "psych. Problemen", die anscheinend dermaßen abgefuckt sind, dass die Doktoren dafür keine eindeutigen Diagnosen finden.
2. Fähigkeiten
Als Kind habe ich Stundenlang von Morgens bis Abends Fußball gespielt. Und damit meine ich wirklich z.B. die ganzen Sommerferien ohne Unterbrechung. Extra früh aufgestanden um der Erste auf dem Platz zu sein.
Trotzdem war ich schon immer einer der Schlechtesten beim Fußball.
-------------------------------
Das war ich auch. Aus diesem Grund hab ich nicht mal Fußball gespielt... Im Sportunterricht war ich immer der letzte gewählt wurde...
Ich gehe ins Fitnesstudio. Ich ernähre mich gut und viel.
Trotzdem habe ich für eine Entwicklung die bei anderen vielleicht 6 Monate in Anspruch nimmt über 2 Jahre gebraucht. Ich habe nie das Training geskippt. Immer hart und nach guten Plänen trainiert.
Leider ist meine Genetik sehr scheiße. Zum Beispiel haben meine Handgelenke den Umfang von 16 cm. Meine Fußgelenke 18 cm. Könnt ihr euch solche Fußgelenke vorstellen?
Tja, mein Wadenumfang ist 33 cm. Und dabei habe ich die Waden auch trainiert.
Ich mache für mein Leben gerne Musik.
Ich bin froh wenn ich Musik machen kann und schätze das sehr. Jedoch ist meine Musik scheiße obwohl ich Jahrelang jeden Tag Stunden dran sitze.
Kaum ein Mensch will sie hören und die die sagen, dass sie gut ist (sind seeeehr wenige) machen das meistens um mich nicht zu verletzen, sowas merke ich.
--------------------------------
geht mir sehr genauso. Ich habe jahrelange Musik gemacht, aber damit schlicht und ergreifend nichts erreicht außer Kleinst Produktionen und viele Hater...
Die Sache ist auch so: Klingst du bisschen anders als der Mainstream und bist du keine Chartgröße bist du automatisch = schlecht!
meine Stimme ist schlecht...
meine Beats hört auch kein Mensch an weil sie nicht so klingen wie die Amigangster Ghetto Beats aus USA. Ich habe jahrelang mit verschiedensten Sounds und Stilen rumexperimentiert aber sowas wird halt nicht ernst genommen.
3. Perspektiven
Ich habe Abitur. WOW. Naja, wenigstens etwas erreicht... OK. Naja, nicht wirklich. Ich hab ein Abi von 3,4. Das einzige was ich damit studieren kann sind MINT Fächer.
Was ich gerade auch mache. Informatik. Ich mag es nicht wirklich. Naja, Computer, Audiobearbeitung usw. habe ich schon immer gemocht, jedoch interessiert mich die Mathematik dahinter nicht wirklich.
---------------------------------
Ich selbst habe nicht mal das.
"Selber Schuld" werdet ihr sagen. "Studier doch im Ausland". Ich bzw. meine Familie hat kein Geld dafür.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte von Morgens bis Abends jeden Tag viele Jahre über zu machen wäre Musik. Aber dafür bin ich wie gesagt zu schlecht.
Lieber arbeite ich etwas was ich nicht mag aber verdiene wenigstens gutes Geld. Sonst wäre beides schlecht, das Gehalt UND die Laune.
Aber das Studium muss ich ja auch erstmal schaffen, das ganze sieht auch alles andere als rosig aus. Habe grad mal eine von drei Klausuren bestanden.
Und das obwohl ich mich 2 Monate lang jeden Tag ein paar Stunden hingesetzt und gelernt habe. Ich hasse das Fach einfach, es langweilt mich an.
---------------------------------
wenigstens hast du ein Gehalt...
Bei mir kommen noch Schulden, Spielsucht, eine Drecks Schufa, Vorstrafen und Langzeitarbeitslosigkeit dazu. Ich bin allerdings auch schon einige Jahre älter wie du...
4. Aussehen
Ich bin nicht wirklich hübsch. Nicht mal das hat man mir mitgegeben. Die Aussage, dass ich hübsch sei, habe ich bisher lediglich im Internet gehört.
Gesicht finde ich nicht wirklich schön, zu große Nase, Narbe in der Augenbraue (aber nicht durch, was wenigstens männlich aussehen würde, sondern in der Augenbraue, was einfach scheiße aussieht)
usw., währe zu viel um drauf einzugehen. Ich habe richtig dünne Gelenke, habe ich ja auch schon geschrieben. Das wirkt fast schon krank.
Richtige scheiß Körperproportionen. Kleiner Kopf, zu lange Beine im Vergleich zu meinem Oberkörper.
Achja, mittelstarke O-Beine darf man auch nicht vergessen.
-----------------------------------
Ich selbst sehe nicht nur schlecht aus, sondern habe (laut Aussage meines Ex-Stammfrisörs /siehe dazu meinen anderen Thread!) das Aussehen eines Vergewaltigers.
Meine Haare wachsen dazu seit einiger Zeit dermaßen beschissen, dass egal was ich tue nur noch ganz kurz schneiden nach irgendwas aussieht.
Dünne Gelenke hab ich übrigens auch ;)
5. Zwischenmenschliche Beziehungen
Ich bin 20 Jahre alt. In diesen 20 Jahren hatte ich nicht eine Freundin.
Ich hatte ein mal "Sex" (steht in Anführungsstrichen, da es sich nur "technisch" um Sex handelte, es war im Urlaub und heute würde ich mit dieser Person nicht schlafen.)
Wegen meiner anderen Probleme sieht es auch nicht so aus als ob sich da auch noch was tun würde.
Ich entferne mich immer weiter von meinen Freunden, sowohl in Interessen als auch gefühlsmäßig.
Wir sehen uns nicht mehr so oft wie früher. Ich habe keinen Bock mehr mit ihnen feiern zu gehen, usw..
Allgemein bin ich immer öfter (gerne) allein. Aber obwohl ich gerne allein bin fühle ich mich trotzdem einsam.
------------------------------------
fast 29, erst eine "Freundin" (hält immerhin seit 1 Jahr) ^^, und mit 2-3 verschiedenen Frauen was "gehabt", wobei noch sex. Schwierigkeiten dazu kommen...
Freunde noch max 2 oder 3 (eigentlich würde ich sie mehr als Geschäftskollegen bezeichnen).
Dazu kenne ich sehr viele Honks, Karnaken und zwielichtige Gestalten (mit denen ich zu 99% zum Glück nicht mehr zu tun hab) kenne fast keine normalen Leute...
meine großen Lebens "Highlights" der letzten 5 Jahre:
2 Partys gefeiert
genauso viel Frauen geküsst
viel Geld verloren, hohe Schulden.
mehrere Strafverfahren
Alg II
mehrere unfertige Projekte (darunter 1 eigens programmiertes Webportal, das seit 5 Jahren nichts als eine Baustelle ist und viel Serverkosten frisst)
2 "Musikproduktionen" mit einem Nebenverdienst von 300-500€ fertig bekommen.
1X rund 2000€ im Lotto gewonnen ;)
einmaliger Nebenverdienst mit Aktien
kein Urlaub, kein Auslandsaufenthalt
Führerschein angefangen und nicht fertig gemacht
Du sieht es gibt auch Andere mit Schwierigkeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Keine Ahnung erkenne mich irgendwie teils selbst wieder, schon erschreckend.

- männlich, 20 Jahre alt

- Mittelmäßiges Abitur, jetzt MINT-Fach im zweiten Semester, was nicht gerade Freizeit-freundlich ist.

- Sport, habe auch ne Kackgenetik, hab viel abgefuckt durch die Ernährung und bin jetzt schon so gut wie im Übertraining.

- bin momentan auch relativ sozial isoliert was Frauen angeht, Studium und Sport sind meine Hauptbeschäftigungen welche gleichzeitig auch meine sozialen Kontakte miteinschließen, dumm nur, dass da kaum Weiber mitunter sind. Auf den SC vom Abitur kann ich mittlerweile scheißen, da ich mich zu sehr verändert habe.

- hab ne beschiessene Haut

Kann dir nur raten den Hirnfick abzustellen, du denkst zu viel nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung erkenne mich irgendwie teils selbst wieder, schon erschreckend.

- männlich, 20 Jahre alt

- Mittelmäßiges Abitur, jetzt MINT-Fach im zweiten Semester, was nicht gerade Freizeit-freundlich ist.

- Sport, habe auch ne Kackgenetik, hab viel abgefuckt durch die Ernährung und bin jetzt schon so gut wie im Übertraining.

- bin momentan auch relativ sozial isoliert was Frauen angeht, Studium und Sport sind meine Hauptbeschäftigungen welche gleichzeitig auch meine sozialen Kontakte miteinschließen, dumm nur, dass da kaum Weiber mitunter sind. Auf den SC vom Abitur kann ich mittlerweile scheißen, da ich mich zu sehr verändert habe.

- hab ne beschiessene Haut

Kann dir nur raten den Hirnfick abzustellen, du denkst zu viel nach.

Ich weiß nicht... Ich kann es einfach nicht ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden