Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ted

hast mal wieder was von beni2 oder window gehört?

Sind die unter anderen alts hier aktiv oder haben die den ban akzeptiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat mal scheiss Phasen im Leben. Ja ich habe Erfolg, ja ich habe viele Frauen, ja ich habe genug Geld usw. Aber ich weiss, wie es ist NICHTS zu haben. Ich weiss wie es ist sich von Dosensuppen zu ernähren, weil die Kohle nicht mehr reicht. Ich weiss wie es ist, alleine zu sein. Ich weiss wie es ist zu denken das Leben ist scheisse. Ich weiss wie es ist Depressionen zu haben. ABER, und jetzt kommt der markante unterschied zwischen mir und den Leuten, die immer noch in dieser Phase fest hängen: ICH HABE NICHT AUFGEGEBEN! Ich habe weitergemacht. Ich habe am Tiefpunkt beschlossen zu kämpfen. Und ich wurde belohnt.

Ich könnte über die ganze Scheisse, die mir passiert ist ein Buch schreiben. Vielleicht mache ich das auch. Aber vordergründig geht es darum NIEMALS AUFZUGEBEN, für ein glückliches Leben zu kämpfen und auch die kleinen Dinge zu schätzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wenn der Mensch eines kann, ist das anpassen.

Das ist es was wir über die Jahrtausende der Evolution ausgeprägt haben. Wirf uns in eine scheiß Situation, schmeiß uns auf dem Boden.

Fuck it.

Ich steh auf und mach weiter.

Das einzige was dich abhält? Dein Mindset.

Natürlich ist es mit all den vielen Nachteilen scheiße.

Allergien sind scheiße.

Aber wenn du dich daraus erhebst wie der Phoenix aus der Asche.

Weißt du was für ein great fucking man du dann bist?

Messe dich nicht an anderen.

Setzt dir kleine Ziele.

Mach dir eine Liste mit kleinen Zielen.

Arbeite dran.

Erreiche die Ziele und bilde das Selbstvertrauen neue Ziele zu erreichen.

Sehe das Positive im Leben und fokussiere dich nur darauf!

Lese dir dazu folgenden Thread durch: http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/

Und nochmal:

Es ist hart!!!!

Aber du entscheidest was du aus den vielen scheiß Situationen machst.

Und wenn du joggst und heulst vor Heuschnupfen dann lache und denk dir "Haha fuck you god you can't take me down!"

Probiere auch mal was alternatives gegen die Allergie!

Beschäftige dich mit Homöopathie!

Stelle dein Essen um!

Kein Zucker!

Kein Getreide!

Paleo?!

Lass dich von keiner Situation runterziehen!

Glaub mir ich weiß woran ich rede!

Arbeite an deinem Mindset!

Arbeite

An

Deinem

Mindset

Der Glaube erschafft Realität. Also mach dir das zu nutzen!

Mit all deinen Nachteilen hast du die Chance stärker aus der Sache zu gehen als jeder andere!

Klar würdest du da drauf gerne verzichten und alles schön und einfach haben.

Aber hey, willst du dir das Leben das du möchtest ermöglichen oder nicht?! ;)

Und hey, ich find deine Musik gut!

Grüße!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
#304 icon_share.pngrealShughartLade mich ein. Aber

Ich lade dich herzlich ein.

Und zwar mir zu erklären was es mit einem Post aus 3 Links, 4 Wörtern und dem Steam-Symbol auf sich hat ;)

bearbeitet von realShughart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Repost - Ignorieren/Löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Repost - Ignorieren/Löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Bla Bla laber mich nicht voll, ich will diese ganze Scheiße nicht einmal lesen.

wat

Was sagst du Wat, wenn du nicht einmal weißt was Wat bedeutet. Lies, beobachte und verstehe. Versteh was "Pickup" dich lehrt. Alles was du brauchst stehst schon hier. Ich weiß nicht was ich dir noch sagen kann. Als ich das erste mal hier reingeschaut habe habe ich eine Frage gestellt, die wurde mir aus meiner Sicht "unhöflich" beantworte....Ich habe es nicht verstanden...ich habe es einfach nicht gecheckt obwohl es so simple und so einfach ist. Pick Up zeigt dir die Einfachheit mit Frauen, die absolute Verbindung, die einfache Verbindung zu jeder Frau. Und ich werde jeden peitschen ... nicht... um im Forum gut zu stehen. Sondern um euer überhebliches "Ego" eines Losers oder... eines "Gewinnerz" zu kleinholz zu machen. Damit du wieder klar im Kopf werden kannst und erkennst was vor dir liegt. Meine rechte Faust triifft dich hart, meine linke noch härter du Opfer. Also erzäh mir nicht dass das Leben Scheiße ist. Wenn ich dich noch einmal lesen hörse dass das Leben Scheiße ist...ja...du weißt nicht was ich mache. Nur Ich weiß ich eins, ich kenne dich und ich finde dich, ich bin das Allseehende Auge. Sei also still, wie ich es war.

PS: Es gibt keine Fragem die ich nicht beantworten kann. Das ist keine Übertreibung, das ost die Wirklichkeit.

Schön, und dein Rat lautet wie folgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube jeder hat mal seine Phasen. Ich komme gerade erst wieder aus einer solchen raus. Bei mir hilft dann auch eine Bestandsaufnahme, wie du sie oben gemacht hast. Meistens gehe ich dann tief in mich und überlege mir

-Was stört mich daran wirklich?

-Welches Gefühl löst das aus? (Trauer, Enttäuschung, Wut, ...)

-Warum fühle ich genau das?

Wenn das alles zu keinem Ziel führt kommt der allgemeinere Ansatz

-Wann habe ich mich das letzte Mal gut gefühlt?

-Was habe ich zu der Zeit gemacht?

-Was erfüllt mich?

Wenn die letzte Frage mir in dem Moment keine Antwort bringt, dann wird es Zeit etwas neues auszuprobieren. Sonst finde neue Wege, das was dir Spaß macht auf eine neue Weise zu entdecken. Ich singe zum Beispiel gerne. Früher hatte ich Gesangsunterricht, habe eine Zeit in einer Band gesungen. Jetzt habe ich aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit dazu. Daher hab ich mit Karaoke angefangen.

Was auch extrem hilft ist mit jemandem zu reden. Und damit meine ich nicht in ein Forum posten oder im Chat sondern wirklich reden. Optimalerweise Face to Face aber telefonieren oder skypen tut es zur Not auch. Teile deine Erfahrungen mit jemandem und hör dir seine Erfahrungen an.

Das ganze am besten über einen längeren Zeitraum und mit jemandem, der auch Probleme hat und diese lösen will. Ich hoffe zumindest, dass du deine Probleme lösen willst. Dieser Wille ist nämlich der erste und wichtigste Schritt deiner Reise.

Ach ja, glücklich werden ist kein Wettbewerb. Also wenn du jemanden hast freu dich darüber, wenn er schneller Fortschritte macht als du und ziehe für dich Energie daraus anstatt neidisch zu sein.

Viel Erfolg ;)

Edit: Ups, irgendwie übersehen, dass der Thread schon 21 Seiten hat. Naja vielleicht hilft der Post ja trotzdem jemandem :)

bearbeitet von mrsummer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Hey Ted, bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht, dass es diesen Thread überhaupt gibt. Hab ihn mir jetzt etwa zur Hälfte durchgelesen und denke, dass wir dir hier im Forum (noch) nicht helfen können.

An deiner Stelle würde ich mir einen Termin beim Hausarzt machen, ihm genau erzählen wie du dich fühlst und sagen, dass du restlos überfordert bist. Unglücklich. Gerade keine Perspektiven mehr siehst, nicht mehr kannst. Lass dir alles, was auch immer es ist, ärztlich diagnostizieren und beginne eine Therapie.

Vielleicht sogar eine Auszeit in Form einer Reha/Kur.

Das mit dem Reisen ist auch keine schlechte Idee, nur glaube ich, dass es dir langfristig nichts bringt, wenn du danach wieder mit den selben Denkweisen in genau den selben Alltag gerätst.

Du würdest wieder genau dort enden, wo du vor der Reise gestartet bist.

Ob dir eine ambulante Therapie helfen würde, weiß ich nicht. Das Problem ist, dass du hierbei in deinem Alltag bleibst, somit auch in deinen normalen Gedankengängen, und es schwer ist, sich auf die Therapie einzulassen.

Bei mir wurde es jedenfalls erst gut, als ich alles hinter mir gelassen habe und 500km entfernt von meinem "normalen Leben" neu begonnen habe. Also wirklich neu.

Auf dich übertragen ggf. auch eine neue Uni bzw nicht mehr genau dieses Studienfach.

Das tat unfassbar gut und war im Nachhinein das Beste, was ich überhaupt hätte tun können.

Ich kann es dir nur empfehlen.

Danach, wenn du weitestgehend stabil bist und dich eventuell entschieden hast, mit neuen Hobbies oder gar einem neuen Studium zu beginnen, kannst du dir sämtliche Posts hier nochmal durchlesen und alleine weitermachen.

Ich glaube aber nicht, dass du ohne professionelle Hilfe selbst beginnen kannst. Das ist nicht schlimm, das musst du "nur" akzeptieren, annehmen und anschließend mitarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeDe hat recht.

Alles Einstellungssache.

Das heißt nicht das es leicht ist, aber wie gesagt, mit nichts tun wird es auch nicht besser.

Bleibt dir nichts anderes übrig.

Lieber auf das erfolgreich bewältigte blicken, mit Stolz und erstarktem Charakter.

"The goal, the price at the other end of it, is not NEARLY as powerful, as who you become, when you do the damn thing."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"The goal, the price at the other end of it, is not NEARLY as powerful, as who you become, when you do the damn thing."

Das einzige was ich geworden bin ist ein Nervenbündel mit einem Aggressionsproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat mal scheiss Phasen im Leben.

Phasen ist das Stichwort. Das was bei mir abgeht kann man echt nicht als Phase bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist doch immer das:

Man beginnt erst etwas zu ändern, wenn man etwas ändern will.

Das sehe ich hier nicht. Viel mehr sehe ich Zufriedenheit mit der Situation, so abstrus es klingen mag.

LeDe

Jo, stimmt, hab 7 Jahre lang nur zuhause gesessen und nix gemacht. Danke für den Ratschlag, bin voll zufrieden. Ich erwarte eigentlich Ergebnisse obwohl ich nix mache, jetzt ist mir alles klar geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, stimmt, hab 7 Jahre lang nur zuhause gesessen und nix gemacht. Danke für den Ratschlag, bin voll zufrieden. Ich erwarte eigentlich Ergebnisse obwohl ich nix mache, jetzt ist mir alles klar geworden.

Was möchtest du mit deinen zynischen Kommentaren außer Aufmerksamkeit erreichen?

Das ist hier imo nicht gerade angebracht, um ehrliche Hilfe zu bekommen, ernst genommen zu werden und vor allem mehr Positivität in sein Leben zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Er ging freiwillig in eine Einrichtung mit Gruppentherapien für insgesamt 3 Monate. Kein Handy, keinen Kontakt zur Außenwelt. Er kam wieder und änderte sein komplettes Leben. Jetzt ist er erfolgreich im Job, glücklich und die Depressionen sind weg. Die Moral von der Geschichte? Mit ein wenig persistenter Hilfe kann man es schaffen.

Die selbe Erfahrung durfte ich auch machen. Etwas besseres hätte mir nie passieren können und ich bin sicher, dass Ted das ebenfalls helfen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich hier nicht. Viel mehr sehe ich Zufriedenheit mit der Situation, so abstrus es klingen mag.

LeDe

Ted, PUAs nimmt man nicht ernst, PUAs nimmt man durch!

Vielleicht hilft es dir, wenn du das ganze nicht mehr so ernst nimmst. Also PUAs, deine Fehlschläge, deine Erfolge, einfach alles.

Hast du eigentlich schon mal so 6 Säulen des Selbstwertgefühls oder ähnliches gelesen und versucht anzuwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeDe

Ted, PUAs nimmt man nicht ernst, PUAs nimmt man durch!

Vielleicht hilft es dir, wenn du das ganze nicht mehr so ernst nimmst. Also PUAs, deine Fehlschläge, deine Erfolge, einfach alles.

Hast du eigentlich schon mal so 6 Säulen des Selbstwertgefühls oder ähnliches gelesen und versucht anzuwenden?

Ohne Witz, die denken legit, dass ich nix mache...

Wenigstens weißt du, dass es nicht so ist. Hast ja mein Facebook/ andere Soziale Netzwerke.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Scheitern liegt nicht daran, dass du nichts machst, sondern du den Fokus auf was falsches hast.

Du verarscht dich in allen deinen Lebensbereichen selber, sei es beim Training oder im Studium, wie meine Vorposter bereits gesagt haben. Es gibt genug Auswege es ist nur wichtig, dass DU diese für dich erkennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SSRI und 8-10 Wochen offene Station in ner guten Psychiatrie. Weise dich selbst ein, ambulant kriegst du das nicht in den Griff. Es geht darum, dass du deine verleugnte Depression angehst und nicht um deine Musik, deinen scheiß Sport oder dein Studium. Das ist alles wertlos und führt dich nicht aus der Misere, solange du mal nicht deinen Kopf aufräumst. Selbst wenn du mit der Musik durchstartest und deine Korea-Girls fickst bist du in nem halben Jahr wieder unglücklich. Hast nur ein Leben, aber ist ja dein Ding. Aber ist ja eh alles Müll was die Leute hier schreiben, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der TE bräuchte einen richtigen Freund. Die könnten da Wunder bewirken. Leider sind heute Freundschaften durch die Mobilität so loose geworden, dass es eher nur Netzwerke sind. Das ist gerade für sensible, schüchterne Menschen ein Problem, denn sowas kostet trotzdem Zeit und wirft vergleichsweise wenig ab. Du musst da wohl allein durch und du solltest aufhören auf andere und ihr Glück zu schauen. Erstens ist das relativ. Das Glück von heute (viele Frauen knallen) kann das Unglück von morgen sein (HIV, frag Charlie) und das Unglück von heute das Glück von morgen. Zweitens: You gotta play the hand you're dealt. Das Problem entsteht nur, wenn du auf die Hände der anderen schaust aber das ist so absurd, wie wenn ein Mistkäfer auf die Blaumeise neidisch wäre. Er ist nunmal ein Mistkäfer und dafür geschaffen, Tierkot zusammenzurollen. Arrangiere dich damit und mach das Beste draus und freue dich, dass der Tod für dich keinen Schrecken hätte, denn du verlörest ja nicht viel. Drittens: Abwärtsversicherung. Weißt du wie viele es heute und früher beschissener hatten als du? Typen, die im Mittelalter lebten und früh sonst was für Krätze bekamen, nie aus ihrem Nest rauskamen und nie eine Maid knallen konnten...da bist du von allen Menschen garantiert im oberen Drittel, allein weil du heute lebst. Viertens: Zieh dein Studium durch und dreh jetzt nicht am Rad. Das mit dem "lebe deinen Traum" klappt leider kaum. Lebe einfach weiter wie bisher und verändere eher kleinere Dinge und nimm die ganzen Gemeinheiten des Lebens hin - vertrau mir - das wird dich härter machen und in 10 Jahren wirst du davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden