Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ganz ehrlich: Wenn du NEBEN dem Studium keine gute Mucke machen kannst, sondern das nur "Fulltime", dann bist du eh nicht talentiert.

Du musst was hinrotzen können und das muss geil sein. Sonst hast du kein wirkliches Talent.

Was hab ich denn bisher gemacht? Und ja, meine Musik ist scheiße bla bla schon oft genug gehört von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist so ein Lappen

ich find das eher lappenhaft zu posten wie toll man sich besäuft, weil man es cool findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Du versuchst dich hier seit über einem Jahr selbst davon zu überzeugen, dass deine Situation ausweglos ist.

In über einem Jahr hast du es nicht geschafft, dir professionelle Hilfe zu suchen.

Du bist in diesem Forum an der vollkommen falschen Adresse, Ted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst dich hier seit über einem Jahr selbst davon zu überzeugen, dass deine Situation ausweglos ist.

In über einem Jahr hast du es nicht geschafft, dir professionelle Hilfe zu suchen.

Wäre doch mal die ernstgemeinte Frage, ob Ted sich denn in einem der angesprochenen Dinge zu etwas positiven hin entwickelt hat in den letzten 12 Monaten.

Ich finde nicht das er wie jemand klingt, der professionelle Hilfe braucht. Eher mal einen neue Impuls, neue Stadt, neues Umfeld, keine Schubladen, kein Druck, einfach mal wo unvoreingenommene Kommunikationen von Anfang an stattfinden können

So viele sind nach dem Studium / Abi in neuem Umfeld aufgeblüht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre doch mal die ernstgemeinte Frage, ob Ted sich denn in einem der angesprochenen Dinge zu etwas positiven hin entwickelt hat in den letzten 12 Monaten.

Ich finde nicht das er wie jemand klingt, der professionelle Hilfe braucht. Eher mal einen neue Impuls, neue Stadt, neues Umfeld, keine Schubladen, kein Druck, einfach mal wo unvoreingenommene Kommunikationen von Anfang an stattfinden können

So viele sind nach dem Studium / Abi in neuem Umfeld aufgeblüht

Hm.

Ist alles ein wenig gechillter jetzt aber ich heule immer noch relativ viel rum und bin mit sehr vielen Bereichen in meinem Leben unzufrieden. Hat sich eig. fast nix geändert.

Aber vor 1-2 Jahren habe ich das als schlimmer empfunden. Heute finde ich mich immer mehr damit ab, dass ich im Leben nichts erreiche und wahrscheinlich nie erreichen werde. (Meinen Zielen nach).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ted,

chill mal ein bisschen.

Ich denke nicht dass du so behindert bist wie du dich selbst beschreibst. Es ist so verdammt einfach sich seiner Negativität hinzugeben und somit der Depression Tür und Tor öffnen. Wenn du negativ eingestellt bist, strahlst du es auch aus. Das merke ich immer bei mir und meinem Umfeld. Seit dem ich versuche positiv an allem ranzugehen kommt auch Positives zu mir zurück. Denk mal drüber nach.

Was glaubst du wäre passiert wenn ich nicht aufgehört hätte zu fappen? Nicht angefangen hätte rauszugehen? Was zu tun?

Jo, ich würde immer noch in Unterhosen in meiner Bude chillen und weiterhin abgrundtief depressive Beiträge & Statusmeldungen des Todes verzapfen die mich kein Bisschen weiter bringen. Schieb's nicht alles auf das Glück und die Gene oder son Voodoo-Shit. Der behinderste Vollspacko ist in mindestens eine Sache talentiert.

Ich schwöre bei Gott, wenn ich es in absehbarer Zeit schaffe eine Pussy zu angeln (ja ICH, der Lauch), dann kannst du das auch, und wahrscheinlich noch vieles mehr.

Wir sind gar nicht mal so verschieden Ted ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Ted

Wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist zu jammern, kann sich auch nichts zum positiven verändern.

Zu dem machst Du mir den Eindruck gern, um der Aufmerksamkeit willen, unglücklich jammern zu können.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl das mal irgend einem Menschen der in einem 3.Welt Land lebt, der aus der Mülltonne sein fressen sucht, verseuchtes braunes Wasser trinkt und im Müll haust !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ziel alleine reicht nicht. Du brauchst eine BRENNENDE LEIDENSCHAFT und UNENDLICH STARKE MOTIVATION, um das Ziel zu erreichen.

Suche dir ein Ziel und erstelle einen schriftlichen Plan (einzelne Handlungsschritte). Wenn du das Ziel nicht erreichst, ändere nicht das Ziel, sondern den Plan. So lange, bis du Erfolg hast.

Ein Lesetipp von mir: THINK AND GROW RICH von Napoleon Hill.

bearbeitet von Hanzo Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Seitan

Du scheinst ein lustiger Astromaut zu sein, wenn Du den TE Ted in einem 3. Welt Land verortest.

Aber es sei Dir nachgesehen, denn auch Deine Aussage ist nichts anderes als ein vorgeschobener Grund Nichts für sich selbst zu ändern um weiter jammern zu können.

Herzlichen Glückwunsch - Du bist der Gewinner des "Alles ist Mist" Pokals. Aber sei Dir gewahr, es ist ein Wanderpokal.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über ein Jahr in diesen Thread nicht geschrieben, jemand hat mich nach einem Update gefragt, ich habe ehrlich geantwortet. Wer mir also schreiben möchte, dass ich nach Afrika soll, oder aufhören soll zu jammern - der kann seine Zeit in was sinnvolleres investieren.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Seitan

Du scheinst ein lustiger Astromaut zu sein, wenn Du den TE Ted in einem 3. Welt Land verortest.

Aber es sei Dir nachgesehen, denn auch Deine Aussage ist nichts anderes als ein vorgeschobener Grund Nichts für sich selbst zu ändern um weiter jammern zu können.

Herzlichen Glückwunsch - Du bist der Gewinner des "Alles ist Mist" Pokals. Aber sei Dir gewahr, es ist ein Wanderpokal.

LeDe

Ich könnte genauso rumjammern wie 90 % der Leute hier im Forum "uaaaaaaa ich hatte ja so eine schreckliche Kindheit und hatte keine Mama und Papa und war im Heim mit lauter Kriminellen Jugendlichen und ich bin nur 173cm gross und ich bin momentan arbeitslos und niemand hat mich lieb und bald wird´s wieder Winter und ich hab nen minimalen Pickel auf der Stirn...." aber ich jammer nicht rum sondern hab viel an mir gearbeitet statt nichts zu tun und mich dann im PU Forum auszuheulen und so zu tun als wäre ich genauso schlimm dran wie jemand der behindert ist und im Rollstuhl hockt !

Also erzähl mir hier nix das ich rumjammer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh 90% der Kommentare hier nicht.

Ihr tut alle so, als ob euch das nichts ausmachen würde, wenn ihr in eurer Leidenschaft keinen Erfolg habt.

Wie schonmal zu Ted meinte, man darf sich halt nicht auf Erfolg festsetzen, sondern die Sachen die man mag einfach machen.

Diesmal häng ich an, dass ich das verstehen kann, dass dich das frustriert. Geht mir auch so. Erfolg bekommt nicht der der hart arbeitet, sondern es ist meistens purer Zufall. Man kann maximal seine Chancen verbessern. Das verstehen die meisten im Forum aber nicht, da sie sich nie wirklich für was angestrengt haben oder Erfolg haben und denken, dass es ihr Verdienst und kein Zufall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Erfolg bekommt nicht der der hart arbeitet, sondern es ist meistens purer Zufall. Man kann maximal seine Chancen verbessern."

Das ist falsch.

Erfolg bekommt nicht der, der hart an seinem Produkt arbeitet, sondern der, der hart am Verkauf des Produkts arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub mir: jeder hat Probleme. Wenn du sie nicht direkt siehst, musst du nur gründlicher suchen. ..

Zu deinen Freunden: die Rechnung für den ungesunden Lebensstil kommt für die meisten irgendwann. Insofern gibt es schon "Gerechtigkeit" wenn du so willst.

Noch ein Gedanke: du trainierst Fußball wie ein Irrer und kommst nicht voran? Warum machst du dann nicht was das dir leichter fällt?

Wie auch immer. .. wenn du mit der Einstellung aus dem ersten Post rausgehst werden die Leute wenig Respekt vor dir haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Gedanke: du trainierst Fußball wie ein Irrer und kommst nicht voran? Warum machst du dann nicht was das dir leichter fällt?

Weil mir nichts leicht fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ted,

ich habe mir jetzt fast alles durchgelesen, bis auf die wirklich nicht nötigen Kommentare.

Ich will nur, dass du weißt, dass ich jetzt nicht irgendwas vom Thema unabhängiges zusammenfasel.

Es sei von mir gesagt, dass das nur meine Meinung und Einschätzung ist.

Korrigiere mich also gerne.

Ich höre in fast jedem Kommentar das Wort Erfolg. Und auch dir scheint es um Erfolg zu gehen.

Dein Hauptproblem ist ja, dass du nicht weiterzukommen scheinst. Sehe ich richtig oder?

Vielleicht ist das Problem, dass Erfolg hier falsch definiert wird.

Es klingt sehr simpel, aber alles ist perspektivenabhängig. Alles hat etwas Gutes und Schlechtes.

Ich gebe ein Beispiel.

Du hast für einige Zeit einiges an Krafttraining betrieben, allerdings nie die "Erfolge" erzielt, die du erzielen wolltest...

Wie wäre es, wenn wir jetzt den Begriff Erfolg verändern. Wir machen daraus jetzt "den Weg des Erfolgs anderer".

Du hast wie ich verstanden habe also zwei Jahre lang hart gearbeitet um die selbe Muskelmassen zu erreichen.

Du hast Durchhaltevermögen bewiesen, gezeigt dass du mit Herz bei der Sache sein kannst. Diese Charaktereigenschaften fliegen einem nicht zu.

Das war "der Weg deines Erfolgs". Du hast ihn nur nie gesehen, weil du dich nach den Erfolgen anderer umgeschaut hast.

Was damit gemeint ist.

Vielleicht suchst du dein Glück in den falschen Ecken des Lebens.

Glück, ein weiterer dieser nicht verallgemeinerbaren Dinge, als solches gibt es für jeden. Nur ist es individuell und nur so zu finden.

Deshalb frage ich dich. Könnte es sein, dass du deine Erfolge an den falschen Orten suchst?

Es ist nur ein Gedanke.

Ich komme aber mal zum Punkt über den ich am meisten nachdenke.

Zu deiner Musik.

Sie ist das, was du immer wieder erwähnst, sie scheint das wichtigste für dich zu sein. Dafür zu kämpfen lohnt sich sicher. Hier ist der Erfolg den du erwartest denke ich wohl auch zu verallgemeinert. Du bist mit Herz und Seele bei der Sache, gehst darin auf. Dein Erfolg hier ist die Leidenschaft.

Ich würde mir auch mal gerne etwas von deinen Kompositionen anhören.

Schlussendlich denk daran, dass du in meinen Augen durchaus Erfolg hast. Nur eben nicht den, der momentan in unserer Welt Modeerscheinung ist. Aber es Sind deine Erfolge.

Sei stolz.

P.S. es geht mir nicht aus dem Kopf, dass ich immer wieder an Stephen Hawlking denken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Teddie Boy,

ja, mich hat tatsächlich ein Update von dir hier interessiert, danke dafür...Wollte auch hier jetzt gar keine neue Diskussion lostreten, wo du dich dann nach Afrika schicken lassen musst.

Ich finde von dem, was man hier so von dir im Forum liest, halte ich dich für ein pfiffiges Kerlchen, dass sich zuviel Druck aufbaut und ständig mit anderen vergleicht. Das du die Dinge entspannter siehst ist nicht verkehrt. Dennoch solltest du nicht aufhören dir Ziele zu setzen und Träume zu haben - den Erfolg nur mal anderes definieren: Da stimme ich dem VP zu.

Und ich wiederhole mich: Du lebst noch zuhause? Meine es rausgelesen zu haben. Wenn dir das Dach auf den Kopf fällt und dir vieles dort auf den Zeiger geht, dann breche dort aus und ziehe in ein neues Umfeld sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt. Denn dort kennt dich keiner und du kannst dich ganz unvoreingenommen ganz vielen Dingen widmen - auch neuen Zielen! Ein tolles Gefühl der Freiheit.

Und wenn einem vieles nicht leicht fällt, heisst es im Umkehrschluss aber immernoch nicht, dass man es nicht kann.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ted,

ich habe mir jetzt fast alles durchgelesen, bis auf die wirklich nicht nötigen Kommentare.

Ich will nur, dass du weißt, dass ich jetzt nicht irgendwas vom Thema unabhängiges zusammenfasel.

Es sei von mir gesagt, dass das nur meine Meinung und Einschätzung ist.

Korrigiere mich also gerne.

Ich höre in fast jedem Kommentar das Wort Erfolg. Und auch dir scheint es um Erfolg zu gehen.

Dein Hauptproblem ist ja, dass du nicht weiterzukommen scheinst. Sehe ich richtig oder?

Vielleicht ist das Problem, dass Erfolg hier falsch definiert wird.

Es klingt sehr simpel, aber alles ist perspektivenabhängig. Alles hat etwas Gutes und Schlechtes.

Ich gebe ein Beispiel.

Du hast für einige Zeit einiges an Krafttraining betrieben, allerdings nie die "Erfolge" erzielt, die du erzielen wolltest...

Wie wäre es, wenn wir jetzt den Begriff Erfolg verändern. Wir machen daraus jetzt "den Weg des Erfolgs anderer".

Du hast wie ich verstanden habe also zwei Jahre lang hart gearbeitet um die selbe Muskelmassen zu erreichen.

Du hast Durchhaltevermögen bewiesen, gezeigt dass du mit Herz bei der Sache sein kannst. Diese Charaktereigenschaften fliegen einem nicht zu.

Das war "der Weg deines Erfolgs". Du hast ihn nur nie gesehen, weil du dich nach den Erfolgen anderer umgeschaut hast.

Was damit gemeint ist.

Vielleicht suchst du dein Glück in den falschen Ecken des Lebens.

Glück, ein weiterer dieser nicht verallgemeinerbaren Dinge, als solches gibt es für jeden. Nur ist es individuell und nur so zu finden.

Deshalb frage ich dich. Könnte es sein, dass du deine Erfolge an den falschen Orten suchst?

Es ist nur ein Gedanke.

Ich komme aber mal zum Punkt über den ich am meisten nachdenke.

Zu deiner Musik.

Sie ist das, was du immer wieder erwähnst, sie scheint das wichtigste für dich zu sein. Dafür zu kämpfen lohnt sich sicher. Hier ist der Erfolg den du erwartest denke ich wohl auch zu verallgemeinert. Du bist mit Herz und Seele bei der Sache, gehst darin auf. Dein Erfolg hier ist die Leidenschaft.

Ich würde mir auch mal gerne etwas von deinen Kompositionen anhören.

Schlussendlich denk daran, dass du in meinen Augen durchaus Erfolg hast. Nur eben nicht den, der momentan in unserer Welt Modeerscheinung ist. Aber es Sind deine Erfolge.

Sei stolz.

P.S. es geht mir nicht aus dem Kopf, dass ich immer wieder an Stephen Hawlking denken muss.

Erstmal vielen dank für deinen Beitrag!

Natürlich kann man Erfolg immer anders definieren usw.. Aber ich kann diese Dinge wie du sie oben beschrieben hast echt nicht als Erfolg sehen. Herz und Seele ist ja schön und gut aber auf Dauer ist es mir einfach zu wenig. Wenn man sich einer Sache mehrere Jahre zuwendet und dabei auf der Stelle tritt ist es einfach nur frustrierend.

Ich kann dir meine Musik gerne per PN senden ob du daran allerdings Gefallen findest ist eine andere Sache - ich bin längst nicht so gut wie ich es mir wünsche.

Und warum musst du an Stephen Hawking denken? :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich wiederhole mich: Du lebst noch zuhause? Meine es rausgelesen zu haben. Wenn dir das Dach auf den Kopf fällt und dir vieles dort auf den Zeiger geht, dann breche dort aus und ziehe in ein neues Umfeld sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt. Denn dort kennt dich keiner und du kannst dich ganz unvoreingenommen ganz vielen Dingen widmen - auch neuen Zielen! Ein tolles Gefühl der Freiheit.

Würde ich sehr gerne aber dafür ist das Geld zur Zeit einfach nicht da :/ Mit meinen Freunden habe ich mich aber ausgesprochen und auch meinen Anteil an dem ganzen verstanden. Jetzt sind wir wieder gute Freunde. Wenigstens was gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Einschätzung der Erfolge. Du scheinst sie nicht ausreichend zu finden und das ist auch dein gutes Recht. Ich habe dir nicht vorzuschreiben, was du erreichen willst.

Ich will dennoch mal kurz die Perspektive wechseln. Ich gehe nächstes Jahr auf die Sporthochhschule und liebe natürlich Sport. Allerdings fehlt mir immer das gewisse etwas. Die Leidenschaft bei genau einer Sache. Daran arbeite ich momentan, an Herz und Seele.

Man könnte also durchaus behaupten, dass du mir etwas vorraus hast. Du bist hier erfolgreicher als ich.

Zu Stephen Hawlking.

Er kann nur noch "diese" Erfolge erreichen.

Leidenschaft, Herz, Seele.

Sein Körper ist nicht mehr seiner.

Aber er ist einer der beeindruckendsten Menschen, jemand der verehrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden