Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin erfolgreich. In jeder Hinsicht. Setze ich mir ein Ziel, erreiche ich es. Ich bin immer ich selbst.

Forum kann geschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte mein Problem sein oder das vom PU Forum. Ich weiß es nicht.

Ich bin unglücklich, weil ich meine Ziele nicht erreiche, aber die Leute hier gehen sehr oft nach der Philosophie "gib dich mit wenig zufrieden". Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Das zieht sich durch und durch.

Zu hässlich für eine 8? Fick eine 5. - Nein, ich wäre immer noch nicht zufrieden.

Zu arm für Armani? Kauf bei New Yorker ein. - Nö

Mit 190 zu groß für Kleinwagen, deshalb sind 175 besser. - Ach quatsch, du musst nur das Geld für einen großen Wagen auftreiben.

Zu groß für Flugzeugsitze? Dann flieg in der ersten Klasse.

35k normal? - Viel zu wenig, außerdem will ich keine Limits beim verdienen haben.

Ich weiß nicht wer Recht hat und zur Zeit hat das PU Forum Recht, aber wer weiß, vielleicht kann man etwas extraordinäres nur durch solches Anspruchsdenken und Arbeit erreichen.

Ich würde es die "Lebensnorm" nennen. Ich z.B. hab eine Lebensnorm die zur Zeit mit meinen Lebensumständen differiert.

Nun kann man zwei Wege gehen:

Der erste ist die Lebensnorm zu senken und sich an die Lebensumstände anzupassen und damit glücklich zu werden.

Der zweite ist die Lebensumstände an die Lebensnorm anzupassen. Es ist vielleicht um einiges schmerzvoller aber man kann auch vieles gewinnen.

Die dunkle Seite daran ist aber, dass man zu 75% diese Lebensnorm nie erreichen wird.

Man könnte natürlich den Zwischenweg gehen und sich über fast alles zu freuen und sich in ein paar Dingen versuchen zu verbessern und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Dieser Weg wäre allerdings nach meiner derzeitigen Ansicht der Realität nichts für mich. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Als ob man in Las Vegas ist und nur 50 Cent setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Lol, ich werde trotzdem weiter Musik produzieren das Geld wird auch kommen.

An alle Leute, bitte, lasst eure unerfüllten Wünsche, Träume und Krankheiten nicht an mir aus.

Gg wp, kann geschlossen werden.

Produziere einfach weiter Musik und warte, bis die Kohle, HBs und der große Sportwagen kommt.

Einfach die unerfüllten Wünsche, Träume und Krankheiten in der Zwischenzeit bei Dir belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute.
Namaskar.
Manche haben es und manche nicht.
Ich rede von Glück.
So etwas wie Glück gibt es nicht. In unserer heutigen Zeit ist ein Großteil des Lebens durch das Schicksal bedingt. Nur die kleinen Entscheidungen mit geringer Tragweite liegen in unserer Hand. Was esse ich zum Frühstück, was kaufe ich mir für ein Auto, etc.
Ich zum Beispiel habe fast gar kein Glück.
Ich auch nicht. Das, was die Menschen mit Glück meinen, ist in Wahrheit Karma. Und dieses kann positiv oder negativ sein, je nachdem, was du in dieser und den letzten Inkarnationen so alles richtig gemacht bzw. verbockt hast und je nachdem, wieviel spirituelle Praxis du in den vergangenen und dem jetzigen Leben gemacht hast / machst. Spirituelle Praxis verbrennt das Karma, so dass du dann auch weniger Leid ertragen musst.
Fangen wir mal an.
Mal sehen, ob ich dir helfen kann. Aber Vorsicht: Das Ganze wird mystisch. Und die Erklärungen werden so einigen vor den Kopf stoßen. Aber ich hoffe mal, dass du offen und neutral an die Sache heran gehst.
1. Gesundheit
Ich rauche nicht. Ich trinke nicht. Ich habe noch nie Drogen konsumiert. Ich ernähre mich gesund. Treibe jeden zweiten Tag Sport, schon seit meiner Kindheit.
Sehr gut. Damit sammelst du schonmal nicht mit Rauchen, Drogen- und Alkoholkonsum aktiv zusätzliche schwarze Energie in deinen Körpern an (materieller und feinstofflicher). Sport ist super - bei mir wirkt das immer wie spirituelles Heilen auf körperlicher Ebene.
Ich habe auf so ziemlich alles eine Allergie und habe schon eine Hyposensibilisierung durchgeführt, über Jahre hinweg, keine wirklichen Erfolge.
Ich habe seit ca. zwei Jahren Asthma ähnliche Zustände nach dem Sport.
Dagegen lässt sich auf spiritueller Ebene etwas machen. Allergien, Autoimmunkrankheiten, etc., die mit Allopathie trotz intensiver Bemühungen nicht weg gehen, sind in der Regel durch Vorfahrenprobleme verursacht. Diese versuchen dich so dazu zu bringen, mit spiritueller Praxis zu beginnen und ihnen in ihrem Leben nach dem Tod zu helfen. Ich selbst habe (noch) eine Autoimmunkrankheit, genannt Psoriasis seit ich 12 Jahre alt war. Und sie wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer, jeder Arzt, bei dem ich war, konnte nicht helfen. Die Aussagen der Ärzte waren immer die Gleichen: "Wir wissen nicht, woher das kommt. Wenn wir es wüssten, könnten wir es ja ganz leicht ausschalten." "Die Krankheit ist chronisch und nicht heilbar. Finden Sie sich damit ab." Mittlerweile betreibe ich 1,5 Jahre intensive spirituelle Praxis - und die Krankheit ist fast verschwunden (ein paar Vorfahren sind noch da, daher ist sie noch nicht ganz weg). Kein rein allopathischer Arzt kann das erklären. => http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/vorfahren-probleme-landing
Ich habe eine Fußgelenkfehlstellung wodurch meine Gelenke mit hoher Sicherheit schon bald am Arsch sein werden, egal was ich mache.
Ok, das ist Biomechanik. Das ist mit spiritueller Praxis nicht unbedingt zu lösen. Jedoch kannst du damit dein Karma reduzieren und somit dein negatives Schicksal verringern bis auflösen. Daher wird es evtl. nicht zu einer vollständigen Zerstörung deiner Gelenke kommen. Wobei Gott alles möglich ist, also kann es auch durchaus sein, dass die biomechanischen Probleme auch gelöst werden. Z.B. hatte ich vor kurzem einen Riss in der Leistengegend nach zu starkem Training. Es war eine Schwellung sichtbar und ein Blubbern beim Zurückdrücken der Schwellung - ich bin mir sicher, dass das ein Leistenbruch war (hatte auf der anderen Seite schonmal einen, bei dem die Symptome identisch waren). Und jetzt war ich beim Arzt und es ist weder etwas sichtbar, noch fühlbar, noch mit Ultraschall erkennbar. Auch sind keine Schmerzen mehr da, keine Schwellung mehr, nix. Also kümmert sich Gott auch um die Biomechanik ;-) Probiers aus, vllt. klappts auch bei dir.
Ich habe wegen jedem Scheiß Bauchschmerzen. Wirklich, zum Beispiel wenn ich zu viel Vollkornbrot esse. Also wegen jeder Kleinigkeit. "Sensibler Magen" die Erklärung. Aha.
Das wird auch durch Vorfahrenprobleme verursacht. Hier ein Beispiel für eine spirituelle Heilung des Ganzen bei einer Seekerin (leider im Moment nur auf englisch) http://www.spiritualresearchfoundation.org/spiritual-healing-for-extreme-acidity-and-hunger-pangs
Ich habe schlechte Augen, nicht mal das wird mir gegönnt. Wirkt zwar wie eine Kleinigkeit und hat jeder zweite, aber damit will ich klarstellen, dass mir selbst das nicht erspaar geblieben ist.
=> schlechtes Karma bzw. Vorfahren können die Probleme noch verstärken. Ein Seeker, den ich persönlich kenne, hatte z.B. so ein Problem mit extrem verklebten Augen jeden Morgen und dazu eine Sehschärfe von -7,5 Dioptrien. Mithilfe von spiritueller Praxis ist er das Problem zu einem großen Teil los geworden, es verklebt kaum noch und die Augen sind deutlich stärker geworden.
Ich habe in manchen Situationen Panikattacken gegen die ich schon Therapien unter Anderem einen Hypnosetherapie versucht habe. Diese schränken mein Leben zusätzlich ein.
=> Ebenfalls Vorfahrenprobleme. Ich selbst hatte 2 x eine sehr schwere Depression und einmal eine Panikstörung und wäre beinahe Hops gegangen. Während der Panikattacken hatte ich sie sogar gesehen. Zackige, schwarze Fratzen, die mich höhnisch angrinsen. Und die schwarze Energie, die sie benutzen, um diese Dinge auszulösen. Normalerweise dauert eine Depression oder Panikstörung Monate, bis sie verschwindet. Bei mir ging es genauso schnell wieder vorbei, wie es angefangen hatte - jedesmal, wenn die Angriffe vorbei waren, war ich wieder fit.
Medis dagegen wirken bei mir praktisch 0. Kein Plan wie das gehen soll...
Genau so ist es. Je feinstofflicher, desto stärker. Medikamente wirken auf grobstofflicher (also materieller) Ebene. Angriffe durch negative Wesenheiten (wie z.B. Vorfahren, die dich attackieren) werden mit schwarzer Energie ausgeführt, sind also feinstofflich. Somit kannst du mit materiellen Mitteln nichts ausrichten. Dazu brauchst du etwas Stärkeres, was auf feinstofflicher Ebene wirkt. Z.B. ein Mantra / Chant.
Andere (Ein paar meiner Bekannten) Rauchen, trinken jedes Wochenende, nehmen Drogen und haben trotzdem diese Beschwerden nicht. Natürlich machen diese Sachen krank, aber warum muss ich denn jetzt schon krank sein?

Da versucht man es zu vermeiden und bekommt jeden Tag sowas wie Schläge ins Gesicht. Ich kenne Leute die Stoff ballern, nix. Leute die Antibiotika & Alkohol mischen, nix. Ich laufe schon seit meiner Kindheit (früher Fußball, jetzt einfach so)
und was bekomme ich? asthmaähnlichen abfuck und 1000 andere Probleme.
Deine Bekannten haben positiveres Karma und / oder ein höheres spirituelles Niveau als du aufgrund ihrer guten Taten und / oder ihrer spirituellen Praxis, die sie in vergangenen Leben durchgeführt haben. Aber dadurch, dass sie Rauchen, Trinken, Drogen konsumieren nimmt dieses Niveau kontinuierlich ab, so dass sie bald auch mit massiven Problemen konfrontiert werden.
2. Fähigkeiten
Als Kind habe ich Stundenlang von Morgens bis Abends Fußball gespielt. Und damit meine ich wirklich z.B. die ganzen Sommerferien ohne Unterbrechung. Extra früh aufgestanden um der Erste auf dem Platz zu sein.
Trotzdem war ich schon immer einer der Schlechtesten beim Fußball.
Ich gehe ins Fitnesstudio. Ich ernähre mich gut und viel.
Trotzdem habe ich für eine Entwicklung die bei anderen vielleicht 6 Monate in Anspruch nimmt über 2 Jahre gebraucht. Ich habe nie das Training geskippt. Immer hart und nach guten Plänen trainiert.
Leider ist meine Genetik sehr scheiße. Zum Beispiel haben meine Handgelenke den Umfang von 16 cm. Meine Fußgelenke 18 cm. Könnt ihr euch solche Fußgelenke vorstellen?
Tja, mein Wadenumfang ist 33 cm. Und dabei habe ich die Waden auch trainiert.
Ich mache für mein Leben gerne Musik.
Ich bin froh wenn ich Musik machen kann und schätze das sehr. Jedoch ist meine Musik scheiße obwohl ich Jahrelang jeden Tag Stunden dran sitze.
Kaum ein Mensch will sie hören und die die sagen, dass sie gut ist (sind seeeehr wenige) machen das meistens um mich nicht zu verletzen, sowas merke ich.
Je höher dein spirituelles Niveau ist, desto besser und schneller lernst du. Schwarze Energie benebelt deine Sinne und deine Fähigkeiten. Zu meiner Schulzeit war ich stark angegriffen (unser Haus war voll mit negativen Wesenheiten), ich konnte quasi gar nichts. Ich war sozusagen dumm wie Toastbrot. Mein Abitur habe ich aus Mitleid bekommen (Abi mit 3,5). Und kaum war ich ausgezogen, ging es massiv bergauf. Ich lernte auf einmal äußerst schnell, konnte Dinge, die ich mir nicht erklären konnte (z.B. war ich beim Ju Jutsu ohne Training äußerst gelenkig, konnte meinem Gegner, der einen Kopf größer war, das Ohrläppchen wegtreten, obwohl ich zu Schulzeiten so agil wie eine Mülldonne war). Am Ende schaffte ich ein Diplom in Ingenieurwissenschaften mit einer Note von 1,6. Auch mit Frauen lief es immer besser, obwohl ich zu Schulzeiten immer als ziemlich unansehnlich galt. "Kratergesicht" war z.B. ein Name, der mir verpasst wurde. Heute würde ich mich als ziemlich attraktiv bezeichnen - was ich auch öfters von anderen mitgeteilt bekomme. Wie gesagt, je höher dein spirituelles Niveau ansteigt (bzw. aus vorherigen Inkarnationen ist), desto besser wird dein Leben.
3. Perspektiven
Ich habe Abitur. WOW. Naja, wenigstens etwas erreicht... OK. Naja, nicht wirklich. Ich hab ein Abi von 3,4. Das einzige was ich damit studieren kann sind MINT Fächer.
Was ich gerade auch mache. Informatik. Ich mag es nicht wirklich. Naja, Computer, Audiobearbeitung usw. habe ich schon immer gemocht, jedoch interessiert mich die Mathematik dahinter nicht wirklich.
"Selber Schuld" werdet ihr sagen. "Studier doch im Ausland". Ich bzw. meine Familie hat kein Geld dafür.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte von Morgens bis Abends jeden Tag viele Jahre über zu machen wäre Musik. Aber dafür bin ich wie gesagt zu schlecht.
Lieber arbeite ich etwas was ich nicht mag aber verdiene wenigstens gutes Geld. Sonst wäre beides schlecht, das Gehalt UND die Laune.
Aber das Studium muss ich ja auch erstmal schaffen, das ganze sieht auch alles andere als rosig aus. Habe grad mal eine von drei Klausuren bestanden.
Und das obwohl ich mich 2 Monate lang jeden Tag ein paar Stunden hingesetzt und gelernt habe. Ich hasse das Fach einfach, es langweilt mich an.
Hass ist ein Persönlichkeitsfehler, der schlimmer nicht sein kann. Dieser zieht sehr mächtige, sehr böse Wesenheiten an. Ich selbst hatte einen äußerst großen Hass in mir. Als ich noch in meinem Elternhaus lebte vor 12 Jahren war dieser so groß, dass ich Gott angeschrien habe. Ich sagte Ihm, dass ich Ihn hassen würde und ich in der Hölle lande, wenn ich sterbe. Und dass ich dann mit den Truppen der Hölle in Seinem Reich einmarschieren würde, um alles zu zerstören. Heute weiß ich, dass das damals eine höherrangige negative Wesenheit war, die mich besessen hatte.
4. Aussehen
Ich bin nicht wirklich hübsch. Nicht mal das hat man mir mitgegeben. Die Aussage, dass ich hübsch sei, habe ich bisher lediglich im Internet gehört.
Gesicht finde ich nicht wirklich schön, zu große Nase, Narbe in der Augenbraue (aber nicht durch, was wenigstens männlich aussehen würde, sondern in der Augenbraue, was einfach scheiße aussieht)
usw., währe zu viel um drauf einzugehen. Ich habe richtig dünne Gelenke, habe ich ja auch schon geschrieben. Das wirkt fast schon krank.
Richtige scheiß Körperproportionen. Kleiner Kopf, zu lange Beine im Vergleich zu meinem Oberkörper.
Achja, mittelstarke O-Beine darf man auch nicht vergessen.
Ganz ehrlich? Who cares? In der heutigen Zeit, in der das spirituelle Durchschnittsniveau in etwa bei 20% bis 25% liegt, identifizieren sich die Menschen in erster Linie mit ihrem Körper und den dazugehörigen materiellen Sinnen. Aber du kannst dir sicher sein, dass das immer unwichtiger wird, je weiter du in spiritueller Hinsicht kommst. Je stärker deine Seele durchstrahlt, desto positiver ist deine Ausstrahlung und desto positiver reagieren andere Menschen auf dich. Und dann wirds auch was mit der hübschen Nachbarin ;-)
5. Zwischenmenschliche Beziehungen
Ich bin 20 Jahre alt. In diesen 20 Jahren hatte ich nicht eine Freundin.
Ich hatte ein mal "Sex" (steht in Anführungsstrichen, da es sich nur "technisch" um Sex handelte, es war im Urlaub und heute würde ich mit dieser Person nicht schlafen.)
Es soll Menschen geben, die mit 35 noch keinen Sex hatten. Abgesehen davon ist das ohnehin überbewertet. Ein Orgasmus ist kurzzeitige Glückseligkeit, in der alle Gedanken vergessen sind. Dauerhafte Glückseligkeit kannst du mit spiritueller Praxis erreichen. Sogar sexuelle Extase ist in Meditationssessions möglich. Ein Seeker, den ich kenne, hat dies schon erlebt. Und dann verliert Sex auch diese übermäßige Beachtung.
Wegen meiner anderen Probleme sieht es auch nicht so aus als ob sich da auch noch was tun würde.
Dann pack die Probleme beim Schopfe und löse sie. Wie das geht, habe ich dir oben erklärt.
Ich entferne mich immer weiter von meinen Freunden, sowohl in Interessen als auch gefühlsmäßig.
Wir sehen uns nicht mehr so oft wie früher. Ich habe keinen Bock mehr mit ihnen feiern zu gehen, usw..
Allgemein bin ich immer öfter (gerne) allein. Aber obwohl ich gerne allein bin fühle ich mich trotzdem einsam.
Ist doch in Ordnung, dann hast du Zeit für spirituelle Praxis. Wenn du mal anfängst, hört das Gefühl der Einsamkeit ganz schnell auf. Dann bist du nämlich in Gemeinschaft mit Gott und all den anderen Seekern auf der Erde. Und zwar im Feinstofflichen, also auch, wenn du allein in deiner Wohnung bist und deine Übungen machst.
Ich komme einfach nicht vorran in meinem Leben. Auf keinem Gebiet. Mir wird nichts gegönnt in diesem Leben.
Meine einzige Leistung und ein positives Ereignis der letzen Jahre ist mein Abi. Mit 3,4...
Arschbacken zusammenkneifen und loslegen. Aller Anfang ist schwer - aber wenn du mal an Fahrt aufgenommen hast, geht es immer leichter. Eine Heilige hat mir mal gesagt, dass dies ist, wie beim Autofahren. Steht das Auto, braucht man mehr Sprit, um es zu bewegen, als wenn dieses schon eine gewisse Geschwindigkeit hat.
Ich habe keine wirklichen starken Seiten die ich herausarbeien könnte und an meinen Schwächen arbeite ich bereits damit sie nicht noch schlimmer werden. z.B. die Panikattacken, jeden Tag habe ich fucking Angst, weil ich mich
in diese Situationen zwingen muss, trotzdem gehe ich dahin.
Andere arbeiten sich Schritt für Schritt in ihrem Leben vor und müssen ab und zu Rückschritte erleiden und Schläge einstecken.
Ich muss seit ein paar Jahren jedoch nur noch einstecken und bewege mich keinen Schritt nach Vorne, eher nach Hinten.
Immer der gleiche Scheiß, keinen Bock mehr. Aufstehen, in die Uni ein Fach studieren was bei mir schlecht läuft unter anderem, weil ich es einfach hasse, nach Hause,lernen/trainieren, schlafen. Tag ein, Tag aus.
Da hilft erstmal Akzeptanz der ganzen Situation. Immer nur Nörgeln bringt dich nicht vorwärts. Merkst du ja selbst.
Kein Arsch hilft mir. Ist schon klar, keiner kommt und hilft dir, du muss da alleine durch, bla bla bla, immer das selbe...
Ich versuche es hier gerade. Auch wenn ich mich nicht unbedingt als "Arsch" bezeichnen würde.
Fast jeder erfolgreiche Mensch kann sich irgendwo bei jemand anderem festhalten. Oder extremes Glück (=> Karma) haben.
Sicherlich gibt es Leute denen es noch schlechter geht, aber wenn man nicht traurig sein darf, weil es jemandem noch schlechter geht,
dann darf man auch nicht glücklich sein, weil es jemanden gibt der noch glücklicher ist.
Ok, den Satz kapier ich nicht.
Und wer jetzt das ganze auf eine Depression schiebt versteht nicht, dass es nun mal zwei Arten (wahrscheinlich noch mehr) davon gibt. Ich bin zurecht "depressiv". Wenn nichts läuft hat man keinen Grund froh zu sein.
Glücklichsein bzw. Glückseligkeit liegt in dir drinnen. Du kannst noch so erfolgreich sein, noch so viel Geld und Besitztümer haben, noch so viele Mumus vögeln, lecken, etc. und wirst trotzdem niemals wirklich glücklich. Das alles sind nur kurzfristige Glücksmomente, die dich ablenken. Wenn du mal soweit bist, wirst du es verstehen.
Gene & Glück ist das Entscheidende im Leben. Gene sind fast alles, oder habt ihr schon mal eine schöne Klofrau / einen schönen Klomann gesehen?
Mit harter Arbeit wird alles nur geboostet, wenn einem die Grundlagen in der Form von Genen und Glück fehlen, dann nützt auch harte Arbeit nichts.
Hmm, ich frage mich, ob die ganze Arbeit hier gerade umsonst war. Der letzte Absatz liest sich so, als würdest du nach Ausreden suchen und nicht nach Lösungen... Naja, es liegt bei dir. Mach was draus oder eben nicht. Alles Gute.
MfG
Der Ted.
bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin froh wenn ich Musik machen kann und schätze das sehr. Jedoch ist meine Musik scheiße obwohl ich Jahrelang jeden Tag Stunden dran sitze.

Was beinhaltet das?

Sitzt du vor deiner DAW und bastelst stundenlang Sachen zusammen?

Oder lernst du jeden Tag etwas dazu?

Weißt du, wie man Synths programmiert oder benutzt du nur Presets?

Kannst du ne Saw-Wave von ner Sine-Wave unterscheiden?

Hast du dir das Benutzerhandbuch deiner DAW durchgelesen, mehrmals?

Hast du dir die Benutzerhandbücher deiner VSTs durchgelesen?

Hast du Ahnung von Mixing und Mastering?

Wie siehts aus mit Selbstvermarktung?

Hast du dir Pressekits zusammengestellt und an alle relevanten Blogger und Outlets rausgeschickt?

Hast du versucht mit relevanten Persönlichkeiten im Business zu networken?

Analysierst du die Songs deiner Vorbilder aufs kleinste Detail, von der Chordprogression über den spezifischen Sound der Snaredrum bis zur Gliederung des Tracks?

Connectest du mit anderen Producern, machst du Kollaborationen?

Hörst du Musik über die Grenzen deiner Lieblingsgenres heraus und nimmst dir daraus etwas für deine eigene Musik mit?

Zum erfolgreich Musik machen gehört so unglaublich viel dazu - und am Ende ist es für alle relevanten Personen ein Business, mit dem Geld gemacht werden soll. Sieh also zu, dass du marketable bist.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte mein Problem sein oder das vom PU Forum. Ich weiß es nicht.

Ich bin unglücklich, weil ich meine Ziele nicht erreiche, aber die Leute hier gehen sehr oft nach der Philosophie "gib dich mit wenig zufrieden". Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Das zieht sich durch und durch.

Zu hässlich für eine 8? Fick eine 5. - Nein, ich wäre immer noch nicht zufrieden.

Zu arm für Armani? Kauf bei New Yorker ein. - Nö

Mit 190 zu groß für Kleinwagen, deshalb sind 175 besser. - Ach quatsch, du musst nur das Geld für einen großen Wagen auftreiben.

Zu groß für Flugzeugsitze? Dann flieg in der ersten Klasse.

35k normal? - Viel zu wenig, außerdem will ich keine Limits beim verdienen haben.

Ich weiß nicht wer Recht hat und zur Zeit hat das PU Forum Recht, aber wer weiß, vielleicht kann man etwas extraordinäres nur durch solches Anspruchsdenken und Arbeit erreichen.

Ich würde es die "Lebensnorm" nennen. Ich z.B. hab eine Lebensnorm die zur Zeit mit meinen Lebensumständen differiert.

Nun kann man zwei Wege gehen:

Der erste ist die Lebensnorm zu senken und sich an die Lebensumstände anzupassen und damit glücklich zu werden.

Der zweite ist die Lebensumstände an die Lebensnorm anzupassen. Es ist vielleicht um einiges schmerzvoller aber man kann auch vieles gewinnen.

Die dunkle Seite daran ist aber, dass man zu 75% diese Lebensnorm nie erreichen wird.

Man könnte natürlich den Zwischenweg gehen und sich über fast alles zu freuen und sich in ein paar Dingen versuchen zu verbessern und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Dieser Weg wäre allerdings nach meiner derzeitigen Ansicht der Realität nichts für mich. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Als ob man in Las Vegas ist und nur 50 Cent setzt.

Ich glaube du hast einfach den Bezug zur "Normalität" verloren und was ein "normales Leben" ist, dass nicht 75%, sondern 95% von uns nun einmal erwartet. Du bist halt die Generation Internet, du bist von klein auf mit der ganzen Scheinwelt da drin aufgewachsen - die fotogeshoppten Models, die schnellen Erfolgsstories von irgendwelchen dahergelaufenen Laptopmusikern... und das ist jetzt für dich die "Normalität". Deine Maßstäbe sind dadurch total überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was beinhaltet das?

Sitzt du vor deiner DAW und bastelst stundenlang Sachen zusammen?

Oder lernst du jeden Tag etwas dazu?

Weißt du, wie man Synths programmiert oder benutzt du nur Presets?

Kannst du ne Saw-Wave von ner Sine-Wave unterscheiden?

Hast du dir das Benutzerhandbuch deiner DAW durchgelesen, mehrmals?

Hast du dir die Benutzerhandbücher deiner VSTs durchgelesen?

Hast du Ahnung von Mixing und Mastering?

Wie siehts aus mit Selbstvermarktung?

Hast du dir Pressekits zusammengestellt und an alle relevanten Blogger und Outlets rausgeschickt?

Hast du versucht mit relevanten Persönlichkeiten im Business zu networken?

Analysierst du die Songs deiner Vorbilder aufs kleinste Detail, von der Chordprogression über den spezifischen Sound der Snaredrum bis zur Gliederung des Tracks?

Connectest du mit anderen Producern, machst du Kollaborationen?

Hörst du Musik über die Grenzen deiner Lieblingsgenres heraus und nimmst dir daraus etwas für deine eigene Musik mit?

Zum erfolgreich Musik machen gehört so unglaublich viel dazu - und am Ende ist es für alle relevanten Personen ein Business, mit dem Geld gemacht werden soll. Sieh also zu, dass du marketable bist.

Viel Erfolg!

HAHA, ja, über das Niveau von wegen kannst du eine Saw von einer Sin Wave unterscheiden bin ich längst drüber.. Klar, ich lerne immer dazu, bessere Mixingtechniken sind bei mir angesagt, daran scheitert es bei mir am meisten.

Ich hab mir Bücher zur Musiktheorie reingezogen, zur Soundsynthese, fand ich sehr interessant. Zu den Collabs, das mag etwas arrogant klingen aber, ich habe keinen auf meinem Followerlevel gefunden, der auf meinem musikalischen Niveau ist...

Viele machen eben nur Bigroom Boom Boom Boom. Subkick und ein Percussion Sample mit over 9000 Reverb.

Beim Marketing hapert es wahrscheinlch sehr hart. Ich hab eben keinen Ash P. der mich nach vorne bringt. Ich habe einige Tracks an Promomails von großen Künstlern verschickt, habe sogar gutes Feedback erhalten. Incl. Follow auf Twitter etc..

Am Marketing muss ich krass arbeiten. Aber der Hauptfokus sollte trotzdem bei der Musik bleiben.

Ich hab schon immer seit meiner Kindheit jedes Genre gehört und versuche das einzubauen.

PS. Wer will dem schick ich per PN ein Link mit meinem SoundCloud. Aber wer elektronische Musik hasst, dem wird das nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle Leute, bitte, lasst eure unerfüllten Wünsche, Träume und Krankheiten nicht an mir aus.

Produziere einfach weiter Musik und warte, bis die Kohle, HBs und der große Sportwagen kommt.

Einfach die unerfüllten Wünsche, Träume und Krankheiten in der Zwischenzeit bei Dir belassen.

Ja sorry wenn mir einer erzählt, dass ich es lassen sollte nur, weil er auf Platz 100 der Charts in Lampukistan war mit seiner MELODIE die er zum Track begesteuert hat und dann kein Geld gemacht hat, was soll ich noch drauf antworten. Wenn einer behauptet im Musikbusiness zu sein aber nicht mal "Avicii" richtig schreiben kann.

Sieht für mich schon krass danach aus von wegen, "Wenn ich es nicht schaffe dann soll der depressive Ukrainer aus dem Foeum das auch nicht schaffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem habe ich für eine Entwicklung die bei anderen vielleicht 6 Monate in Anspruch nimmt über 2 Jahre gebraucht.

Liegt an deiner Einstellung zu der Sache, im BB muss die Psyche auch mitziehen, sonst wird das nie was.

Hol dir mal "Der Wille zur Kraft" von Christian Zippel. Das Buch is für meinen Geschmack n bisschen zu esoterisch geschrieben, die Message die er vermitteln will bringt die Sache aber schön auf den Punkt.

zum Rest kann ich nichts sagen, ich denke aber einfach dass du zuviel nachdenkst und analysierst. Lass das doch einfach sein, der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln, merk dir das :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Zippel ist doch nichts esoterisch^^

Wenn die Leute hier den mal lesen würden könnten wir das Forum schließen

Hab ja nur gemeint dass der Schreibstil ein bisschen so gehalten ist, als ob BB eine Religion wäre ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich musste unbedingt auch noch in diesen schon fast legendären Thread posten :yahoo:

OnTopic:

Vielleicht liegen deine "Probleme" auch zum Teil darin begründet, dass Du ein zum Leben erwachtes Stofftier bist, welches im Grunde seines Herzens eigentlich lieber ein richtiger Mensch sein möchte :yes:

Schon mal darüber nachgedacht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Yeaaah Marteria, Bester!

Ich bin dafür, dass wir den Thread umbenennen in "Alle haben es, nur Ted nicht" :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ja sorry wenn mir einer erzählt, dass ich es lassen sollte nur, weil er auf Platz 100 der Charts in Lampukistan war mit seiner MELODIE die er zum Track begesteuert hat und dann kein Geld gemacht hat, was soll ich noch drauf antworten. Wenn einer behauptet im Musikbusiness zu sein aber nicht mal "Avicii" richtig schreiben kann.

Sieht für mich schon krass danach aus von wegen, "Wenn ich es nicht schaffe dann soll der depressive Ukrainer aus dem Foeum das auch nicht schaffen".

Hm, erinnert mich an meine erste Klavierlehrerin, die nur dumm geguckt hat als ich sie auf Beethovens Diabelli Variationen ansprach. Ist ja nur ein Meilenstein der Pianogeschichte. Vernünftig Musik lernt man bei Russen, das ist meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dich nicht kritisieren, dich bedauern oder alles gut reden. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Seien wir ehrlich, nicht jeder hat das Anrecht auf Gesundheit, Erfolg, Glück, (regelmäßigen) Sex, eine Beziehung. In der freien Natur - ohne Zivilisation - würden wir sehr wahrscheinlich unter die Räder kommen. Die ganzen Kurzsichtigen hätten auch keine Chance. Was du aus deinen Leben machst, hängt eigentlich nur von dir ab. Immerhin hast du das Glück in einem Erste Welt Land zu leben. Schlechte Gene könnte man, Geld vorrausgesetzt, durchaus kompensieren bzw. behandeln. Was am Ende auf uns alle wartet, unabhängig vom Status, Aussehen, Reichtum ist ein und der selbe Freund, der immer auf uns wartet und mit dem wir alleine unsere Zeit verbringen werden müssen, der Tod. Und wenn du bis dahin nicht für deine Ziele gekämpft hast, warst du einfach nur Feige. Und ich garantiere dir, du wirst es bedauern. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg, wie immer er auch aussehen mag.

Fünf Dinge, die Sterbende meisten bedauern

1. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben"

2. "Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet"

3. "Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken"

4. "Ich wünschte mir, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten"

5. "Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein"

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, erinnert mich an meine erste Klavierlehrerin, die nur dumm geguckt hat als ich sie auf Beethovens Diabelli Variationen ansprach. Ist ja nur ein Meilenstein der Pianogeschichte. Vernünftig Musik lernt man bei Russen, das ist meine Erfahrung.

Sorry, ich hab dich nicht ganz verstanden. Worauf und auf wen war das bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dich nicht kritisieren, dich bedauern oder alles gut reden. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Seien wir ehrlich, nicht jeder hat das Anrecht auf Gesundheit, Erfolg, Glück, (regelmäßigen) Sex, eine Beziehung. In der freien Natur - ohne Zivilisation - würden wir sehr wahrscheinlich unter die Räder kommen. Die ganzen Kurzsichtigen hätten auch keine Chance. Was du aus deinen Leben machst, hängt eigentlich nur von dir ab. Immerhin hast du das Glück in einem Erste Welt Land zu leben. Schlechte Gene könnte man, Geld vorrausgesetzt, durchaus kompensieren bzw. behandeln. Was am Ende auf uns alle wartet, unabhängig vom Status, Aussehen, Reichtum ist ein und der selbe Freund, der immer auf uns wartet und mit dem wir alleine unsere Zeit verbringen werden müssen, der Tod. Und wenn du bis dahin nicht für deine Ziele gekämpft hast, warst du einfach nur Feige. Und ich garantiere dir, du wirst es bedauern. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg, wie immer er auch aussehen mag.

4. "Ich wünschte mir, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten"

Jo, ich verstehe das. Danke man.

Das Problem bei dem ganze ist, um meine Ziele zu erreichen müsste ich wahrscheinlich die Uni abbrechen, nen scheiß Job annehmen damit ich die Miete bezahlen kann und die restliche freie Zeit Musik produzieren.

Ich trau mich nicht. Solche Entscheidungen können einem das Leben halt kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei dem ganze ist, um meine Ziele zu erreichen müsste ich wahrscheinlich die Uni abbrechen, nen scheiß Job annehmen damit ich die Miete bezahlen kann und die restliche freie Zeit Musik produzieren.

Ich trau mich nicht. Solche Entscheidungen können einem das Leben halt kaputt machen.

ABER NACH deinem Uni-Abschluß könntest Du das doch relativ risikolos umsetzen und ausprobieren ohne etwas wegzuwerfen was Du später mal bereuen könntest :yes:

WIN-WIN-Situation quasi...

Viele Menschen fangen erst mit 40-50 an sich noch mal komplett umzuorientieren, einen neuen Beruf zu erlernen/ zu studieren etc... :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Sorry, ich hab dich nicht ganz verstanden. Worauf und auf wen war das bezogen?

Keine Ahnung, war nur so in den Raum geworfen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich deinen Post so lese, frage ich mich: Welches Leben hast du Angst zu zerstören? So wie ich deine Post lese, führst du in moment ja keines, dass dir Freude bereitet. Hör auf zu jammern und trau dich deine Grenzen zu überschreiten sowie neues auszuprobieren.

Alles, was ich bei dir lese, kenne ich auch von etlichen erfolgreichen Menschen. Die machen darum nur kein Trandradei sondern leben schlicht ihr Leben. Jammerer sind nun einmal nicht anziehend, die ziehen nur die Stimmung runter.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich deinen Post so lese, frage ich mich: Welches Leben hast du Angst zu zerstören? So wie ich deine Post lese, führst du in moment ja keines, dass dir Freude bereitet. Hör auf zu jammern und trau dich deine Grenzen zu überschreiten sowie neues auszuprobieren.

Alles, was ich bei dir lese, kenne ich auch von etlichen erfolgreichen Menschen. Die machen darum nur kein Trandradei sondern leben schlicht ihr Leben. Jammerer sind nun einmal nicht anziehend, die ziehen nur die Stimmung runter.

Naja, aus neutral bis minus könnte dann nur noch minus werden, weil ich dann nicht mal Geld hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden