Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das mit deiner körperlichen Entwicklung braucht dich nicht weiter zu kümmern, da dein Körper sowieso keine bzw nicht optimal Muskeln aufbauen kann, wenn du sowieso wie du schon sagst hypersensibel bist, sprich dein Körper sämtliche Reserven dazu aufwenden muss, Entzündungsherde zu befeuern als Abwehrreaktion auf jedes mögliche Allergen. Alter, es reicht eine "simple" Gluten-Unverträglichkeit und das Muskelwachstum stellt sich ein, vorausgesetzt sie ist unerkannt und du ernährst dich weiterhin so, dass du damit in Berührung kommst. So als Beispiel mal.

Und da dieses Problem einfach omnipotent ist, kannst du nicht mal irgendeine Aussage über deine Genetik treffen, so viel mal vorweg.

Auf der anderen Seite - sehs so. Du bist intelligent genug um Probleme für dich zu erkennen, zu verbalisieren und Schritte zur effektiven und zielgerichteten Bekämpfung einzuleiten (siehe Kontaktlinsen). Damit bist du schon mal weiter als ein großer Teil der Menschen die du alltäglich siehst! Auf der anderen Seite ist das dein größter Fluch, da du dadurch dazu neigst, dich in die negativen Aspekte zu verkopfen. Du musst dich definitiv auf deine guten Charakteristika stützen. Spontan aus dem Anfangspost wird ersichtlich, dass du ambitioniert bist und dich gut und gerne in Sachen verbeißt, selbst wenn du damit nicht erfolgreich bist - beispiel Fußball. Du hast es gemacht, weil du Spaß dran hattest, du kannst mir nicht sagen dass das ne reine Geschichte war, die du nur des Erfolgs wegen getan hast. Weiterhin weißt du was du willst und was du auf keinen Fall willst, das ist eine große Stärke. Ganz spontan will ich sagen, dass du ziemlich gut dastehst im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, mich inbegriffen.

Du hast das Potenzial, du kannst jeden T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ja. Du hast Recht. Fluch und Segen.

Eins meiner größten Probleme ist einfach, dass ich meine Ansprüche nirgendwo senken möchte. Das funktioniert so aber nicht, man kann nicht überall erfolgreich sein, zumindest nicht in den Dimensionen in denen ich mir das vorstelle.

Nicht 30k als Gehalt sondern Minimum 100k. Nicht 1000 Fans sondern Millionen. Keine 5 als Freundin sondern mindestens eine 7.

Und so renne ich überall hin und im Endeffekt kommt da noch weniger bei raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dissonanz zwischen Ego und ehrlichem, tiefen Antrieb ist bei dir eben momentan stark ausgeprägt.

Du sagst es ja selbst, du kannst einfach nicht überall der Beste sein, völlig normal. Hier hilft es ziemlich sich mal einfach eine Liste von Begriffen (evtl mit ihren Bedeutungen für dich) anzufertigen und dann einfach mal sich darüber zu hocken, was für dich UNERLÄSSLICH ist, alles andere ist dann Ego-Quatsch. Dafür solltest du dir einfach mal die Zeit nehmen, die Liste dann systematisch durchgehen und mithilfe deines Bauchgefühls reflektieren. Ich weiß nicht wie stark dein Draht zu deiner emotionalen Seite ausgeprägt ist, aber das kann dir mitunter Klarheit verschaffen und du wirst damit möglicherweise innerlich ruhiger werden können, da du genau absteckst, wo der fließende Übergang zwischen "Dir" und deinem Ego ist. Hatte zumindest auf mich damals einen sehr beruhigenden Effekt, probier es einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Eins meiner größten Probleme ist einfach, dass ich meine Ansprüche nirgendwo senken möchte. Das funktioniert so aber nicht, man kann nicht überall erfolgreich sein, zumindest nicht in den Dimensionen in denen ich mir das vorstelle.

Nicht 30k als Gehalt sondern Minimum 100k. Nicht 1000 Fans sondern Millionen. Keine 5 als Freundin sondern mindestens eine 7.

Kenne das auch, man hat einen starken inneren Drang ein erfolgreiches Leben zu haben. Um dich aber etwas besser zu fühlen muss du nicht deine Ansprüche herrunterschrauben oder weniger für deine Zeiel tun, sondern positiver denken. Klingt erstmal nachm Glückskeksspruch aber dieser Link erklärt was ich meine: http://www.gll-getalife.com/get-success/entry/how-to-stop-being-negative

Rein aus Interesse wann kam diese Einstellung? Kurz nach dem Abitur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dissonanz zwischen Ego und ehrlichem, tiefen Antrieb ist bei dir eben momentan stark ausgeprägt.

Du sagst es ja selbst, du kannst einfach nicht überall der Beste sein, völlig normal. Hier hilft es ziemlich sich mal einfach eine Liste von Begriffen (evtl mit ihren Bedeutungen für dich) anzufertigen und dann einfach mal sich darüber zu hocken, was für dich UNERLÄSSLICH ist, alles andere ist dann Ego-Quatsch. Dafür solltest du dir einfach mal die Zeit nehmen, die Liste dann systematisch durchgehen und mithilfe deines Bauchgefühls reflektieren. Ich weiß nicht wie stark dein Draht zu deiner emotionalen Seite ausgeprägt ist, aber das kann dir mitunter Klarheit verschaffen und du wirst damit möglicherweise innerlich ruhiger werden können, da du genau absteckst, wo der fließende Übergang zwischen "Dir" und deinem Ego ist. Hatte zumindest auf mich damals einen sehr beruhigenden Effekt, probier es einfach mal.

Hab ich sogar schon mal gemacht nach dem jemand das vorgeschlagen hat. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich gar nichts brauche. Ich bin wenig "geistlich" veranlagt. Meine bisherige Erkenntnis besagt, dass wir hier einfach so sind. Eine Verbindung von Atomen wie Gase oder Flüssigkeiten, da lässt sich dann eine Liste mit Werten auch schwer aufstellen.

Kenne das auch, man hat einen starken inneren Drang ein erfolgreiches Leben zu haben. [...]

Rein aus Interesse wann kam diese Einstellung? Kurz nach dem Abitur?

Diese Einstellung hatte ich schon irgendwie immer, in den letzten Jahren wurde sie nur "getriggert". Ich wollte nie ein "normales" Leben.

Vielleicht ist es ein wenig zu weit hergeholt und Küchenpsychologie aber ich habe in meiner Kindheit getanzt und von ca. 6 -9 auch auf der größten Bühne meiner Millionenstadt aus der ich herkomme.

Ich kann mich bis heute erinnern, dass ich dieses Gefühl soooooo geil fand...

Naja auf jeden Fall habe ich schon immer so gedacht, aber im Teenageralter habe ich halt immer gedacht, du hast alles vor dir wenn du 20 bist, dann bist du schon oben. Mit 18 habe ich dann vielleicht realisiert, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit nie dazu kommen könnte.

Früher habe ich das als selbstverständlich angesehen, dass ich in diesem Alter "Oben" sein werde.

Naja jetzt bin ich über der magischen 20 und habe noch nichts erreicht, noch weniger als wenn ich eine "normale/durchschnittliche" Einstellung zu diesem Thema gehabt hätte.

20 hört sich zwar jung an ist es aber nicht. Ich hab noch maximal 10 Jahre Zeit zum Erreichen meiner Ziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

Du konzentrierst dich viel zu sehr auf die negativen Punkte deines Lebens. Das Problem ist dabei, du übersiehst völlig die positiven Punkte.

Schön, in deinem Post hast du alle negativen Eigenschaften von dir aufgeschrieben. Das bringt dir jedoch überhaupt nichts.

Schreibe doch jetzt einfach mal alle positiven Seiten deines Daseins auf und versuche mindestens 20 Punkte zusammen zu bekommen.

Außerdem hat jeder, und zwar wirklich jeder, seine Probleme, auch wenn das von außen nicht immer so scheint.

Deshalb denke nicht, dass dir das Glück verwehrt bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du konzentrierst dich viel zu sehr auf die negativen Punkte deines Lebens. Das Problem ist dabei, du übersiehst völlig die positiven Punkte.

Schön, in deinem Post hast du alle negativen Eigenschaften von dir aufgeschrieben. Das bringt dir jedoch überhaupt nichts.

Schreibe doch jetzt einfach mal alle positiven Seiten deines Daseins auf und versuche mindestens 20 Punkte zusammen zu bekommen.

Außerdem hat jeder, und zwar wirklich jeder, seine Probleme, auch wenn das von außen nicht immer so scheint.

Deshalb denke nicht, dass dir das Glück verwehrt bleibt.

-Ich muss nicht hungern

-Ich lebe in einem Land mit freier Meinungsäußerung

-Ich habe keine tödliche Krankheit

-Die Beziehung zu meinen Eltern ist ganz OK

-Ich habe einen Social Circle

Auf mehr bin ich nach langem Überlegen nicht gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine 5 als Freundin sondern mindestens eine 7.

Für viele hier ein Kernproblem, denke ich. Ich merke das an mir selber auch. Das ist m. E. eine gefährliche Entwicklung in der PU-Szene, nicht dass die Frauen in die Zehnerskala eingeteilt werden, sondern dass eben immer so getan wird, als ginge es im PU nur darum, als HG3,4,5 eine 7,8,9 zu kriegen und alles unter HB7 sei sowieso unfickbarer Müll. Anstatt realistisch zu sein und zu sagen: Wenn man selber nur Durchschnitt ist, dann kriegt man auch nur Durchschnitt und wenn man das noch nicht mal schafft (deswegen sind ja viele auch hier), dann ist von der HB7,8,9 träumen alles andere als zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Für viele hier ein Kernproblem, denke ich. Ich merke das an mir selber auch. Das ist m. E. eine gefährliche Entwicklung in der PU-Szene, nicht dass die Frauen in die Zehnerskala eingeteilt werden, sondern dass eben immer so getan wird, als ginge es im PU nur darum, als HG3,4,5 eine 7,8,9 zu kriegen und alles unter HB7 sei sowieso unfickbarer Müll. Anstatt realistisch zu sein und zu sagen: Wenn man selber nur Durchschnitt ist, dann kriegt man auch nur Durchschnitt und wenn man das noch nicht mal schafft (deswegen sind ja viele auch hier), dann ist von der HB7,8,9 träumen alles andere als zielführend.

Jeder der sagt er ist auch mit einer "HB 6-" zufrieden, lügt.

Natürlich will ich für mich erreichen, dass meine Freundin eine "HB10" für mich ist.

"unfickbaren Müll" nenne ich weniger gutaussehende Frauen nicht, nur sind sie eben nicht mein Typ.

Warum sollte ich an sie Energie/Zeit verschwenden, wo ich doch viel lieber schönere Frauen gamen könnte?

Zu dem Markierten: Mit der Einstellung kommst du im Leben nicht weit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der sagt er ist auch mit einer "HB 6-" zufrieden, lügt.

Die permanente Betonung nur mit HB6+ zufrieden zu sein, ist meist ein untrügliches Symptom dafür, noch niemals überhaupt irgendeine "H"B gehabt zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man selber nur Durchschnitt ist, dann kriegt man auch nur Durchschnitt

Zu dem Markierten: Mit der Einstellung kommst du im Leben nicht weit

Ich würde mal sagen, dass dies eine realistische Einstellung ist. Ich rede hier nicht vom Ausgangsmaterial, wer sagt, dass er "aufgrund der Gene" oder wegen welcher externen Faktoren auch immer keinen Erfolg hat, excused nur. Wer aber ein gemütliches Durchschnittsleben führt, darf sich halt nicht erwarten, dass die Top-HBs auf ihn fliegen (auch, weil es naturgemäß nicht allzu viele von denen gibt). Ähnlich im Job: wer nur 9-to-5 Dienst nach Vorschrift leistet, wird kein Top-Gehalt erzielen. Wer nur 1 Stunde pro Woche trainiert, wird ein durchschnittlicher Sportler bleiben.

Nicht umsonst wird hier jedem Anfänger geraten, einen SC aufzubauen, ein interessantes Leben zu führen und hart an sich zu arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man dieses "als PUA musst du mindestens eine HB8 haben, alles andere ist unter deiner Würde"-Anspruchsdenken aus sich rauskriegt, wäre man mit einer HB5, wo es charakterlich passt, vielleicht sogar auch völlig zufrieden.

Man sollte vor allem auch von dieser in der PU-Szene ja leider sehr verbreiteten Einstellung runter, dass die Frau an deiner Seite vor allem dazu dient, andere Männer zu beeindrucken, neidisch zu machen und ihnen zu zeigen, was für ein geiler Hengst du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es geht würde ich dieses Thema nicht in diesem Thread haben wollen. Ihr könnt euch im "Körpergrößen" Thread austoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

ich habe dein eingangspost nur überflogen, aber was ich herauslese ist, das du sehr negativ bist. Du sieht nur das schlechte in dir, dabei solltest du dich mehr auf das positive in dir und auf das schöne im Leben konzentrieren. Ob du dich gut oder schlecht fühlst, ob du glücklich, oder unglücklich bist, ist immer nur eine Entscheidung. Es ist deine Entscheidung. Du suchst es dir selbst aus Junge, verstehst des. Das muss dir mal klar sein alter. Und wenn du das nicht kapierst dann kann dir auch niemand helfen, weil dein Verstand immer irgendwas schlechtes sehen wird. Du musst solltest mal deine Gedanken aus der Ferne beobachten und sie in eine andere Richtung lenken. Das ist das eine. Dat andere is, dass du dich irrst wenn du meinst du würdest dich gesund ernähren. Ich habe hier schon die abenteuerlichste Scheiße von Leuten gelesen die meinten sie wüssten es besser, weil sie irgendwo mal was gelesen haben, aber selbst nie am Limit waren und aus Erfahrung sprechen. Gesunde Ernährung ist essentiel fürs Wohlbefinden. Das ist die größte Schraube an der du drehen kannst.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es geht würde ich dieses Thema nicht in diesem Thread haben wollen. Ihr könnt euch im "Körpergrößen" Thread austoben.

Leg mal die Karten auf den Tisch!

Wie viele Freundinnen hattest du bisher?

Wie viele Approaches hast du gemacht?

Du jammerst wie ein Mädchen. Wenn jemand deine Familie angreift, wie verteidigst du sie?

Hast du Eier?

Du kriegst hier nen 11 Seiten Mitleid-Thread und machst immer noch mimimimi

Fairerweise... jeder hat genetische Vor- und Nachteile, aber wenn du nicht das beste daraus machst, dann selber schuld.

Du kannst hier noch so viel rumposten, Harz4 Sex bekommst du dafür keinen.

Also sei ein Mann oder bleib ne Pussy und überlass mir die Weiber die du bumsen könntest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Hast du Eier?

Die wohl wichtigste Frage hier.

Teddy will doch nur Aufmerksamkeit, kommt mir so vor als wenn er gar nicht ändern möchte.

@Ted mein Angebot steht übrigens noch und wird auch bestehen bleiben. Muss nur wieder gesund werden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bearbeitet von Chriszou
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Diskussion bringt einfach nichts.

So wie Ted schreibt, steht dahinter eine ausgewachsene Depression. Da alleine raus zu kommen ist nahezu unmöglich. Genauso wie es nichts bringt, da gut zu zureden. Er kommuniziert seinen Leidensdruck. Es ist ein Teil seiner Identität und die ist wichtig für ihn geworden. Weswegen auch sämtliche Hilfe abgelehnt wird.

Man muss dann halt warten, bis der Leidensdruck noch höher wird. Danach wäre der Gang zum Hausarzt der erste Schritt. Er kann dann abklären, im die Vermutung stimmt. Das Problem bekommt ein guter Therapeut mit monatelanger Therapie in den Griff. Nicht "Kollegah" mit nem Musikvideo.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder das mit dem "Leidensdruck"... wenn man nur jammert, ohne was zu ändern oder sich Hilfe zu suchen, ist der ja noch nicht so groß. Denn wenn er das wäre, würde man ja was ändern und sich Hilfe suchen... :down:

Das können wirklich nur Leute sagen, die keine Ahnung von psychischen Krankheiten haben, vor allem nicht von ausgewachsenen Depressionen. Gerade der Leidensdruck lähmt dich total, weil du alles als sinnlos ansiehst und gar nicht daran glaubst, dass es besser werden kann. Also hast du auch überhaupt keine Energie, was zu ändern. Glaubt mir, ich kann ein Lied davon singen.

Und wenn der Leidensdruck bei den Leuten, die nur rumjammern und nix ändern, noch viel zu gering ist und es denen noch "zu gut" geht - wieso bringen sich dann solche Menschen teilweise sogar um?

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man dieses "als PUA musst du mindestens eine HB8 haben, alles andere ist unter deiner Würde"-Anspruchsdenken aus sich rauskriegt, wäre man mit einer HB5, wo es charakterlich passt, vielleicht sogar auch völlig zufrieden.

Man sollte vor allem auch von dieser in der PU-Szene ja leider sehr verbreiteten Einstellung runter, dass die Frau an deiner Seite vor allem dazu dient, andere Männer zu beeindrucken, neidisch zu machen und ihnen zu zeigen, was für ein geiler Hengst du bist.

Nicht nur in der PU-Szene ...allgemein unter Männern ! Aber was hilft die schönste Frau wenn sie charakterlich ein Arschloch ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne aus meinem Umfeld die Situation und auch wenn ich gerade harte Zeiten habe, bei dir läufts nicht.

Aber ich würde nicht sagen, dass es nicht läuft. Die Frage ist, was du daraus machst im Kopf. Man muss nicht immer nur Dinge tun um irgendwas langfristig zu erreichen.

Wenn du pumpen gehst, freu dich auf die Mukke die du hörst und dass es dir Spaß macht. Fühl deinen Körper.

Wenn du Abi hast, hast du mehr als andere, sieh es als Fahrkarte das tun zu können was du willst, auch wenn es vll erst später mal so weit ist.

Reframing und ein Bewusstsein entwickeln!

Und nimm mal Johanniskraut oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chillt mal mit ausgewachsener Depression usw.. Ich komme meinem Ziel immer näher, und je näher ich komme, desto besser gehts mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Chillt mal mit ausgewachsener Depression usw.. Ich komme meinem Ziel immer näher, und je näher ich komme, desto besser gehts mir.

Klar.

Und sobald es wieder nicht gut läuft, sind die "gegebenen" Gründe Ursache für den Zustand. Das ist eben Deine Realität.

Meine Realität ist, dass Deine Realität eine Depression ist. Und Du diesen Thread bei einem negativen Schub eröffnet hast. Der dann in ein normal depressives Verhalten sich ändert. Was Du als "es läuft gut" erkennt.

Das zieht sich hier seit Monaten durch Deine Threads.

Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass meine Realität "falsch" ist. Aber auch Du wirst zugeben müssen, dass sich die Mehrzahl der Leute nicht mit Deiner Sicht arrangieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden