Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Oh Mann Leute, auf der rationalen Ebene verstehe ich doch auch, dass es Bullshit ist sich darüber "aufzuregen". Auf der emotionalen kann ich das aber leider nicht abstellen.

Die einzige Frage ist: Leidest Du darunter?

Wenn ja, Therapie. Wenn nein, hör auf Leute zu zu jammern.

Löst Dir schon einen Teil der sozial beginnenden Isolation.

Wahrscheinlich auch Dein Problem mit Frauen.

Denn ganz ehrlich: "Das Leben ist toll" ist ein Must-Have Frame gegenüber Frauen. Sonst kommst Du da über den Opener nicht hinaus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, schaut mal.

Ich komme einfach nicht drauf klar, dass ich und Tausend andere Producer jede Nacht sitzen und Musik machen aus Leidenschaft und mit viel Fleiß.

Dann kommt ein Aiden Jude. Sein Onkel ist Produzent. Sein Vater reich.

Der Onkel produziert für ihn die Musik, der Vater kauft Werbung, Banner bei Beatport, Plätze in Charts usw.

Jetzt darf der Junge der in seinem Leben noch nichts geleistet hat in guten Clubs auflegen. Leute hören "seine" Musik. Ist überall bekannt in der Szene.

Naja, ich komme auf sowas einfach nicht klar.

Das ist doch genau der Grund: Jeder unmusikalische Volldepp kann mit dem PC heutzutage irgendeine uninspirierte und seelenlose Bumm-Bumm-Hymne für den Dancefloor machen. Und macht es auch! Wie willst du dich gegen dieses Überangebot durchsetzen - zumal du auch genauso klingst wie die 1000 anderen. Und das tust du, weil du eben gar keine künstlerische Inspiration hast, sondern nur an den Erfolg denkst. Wenn du künstlerische Inspiration hättest, wäre dir der Erfolg total egal.

Weiß nicht, wie musikalisch du wirklich bist und ob dich Musik wirklich interessiert (kann man bei dem Getröte, das die Leute mit ihren DAWs machen, ja nie beurteilen), aber ich würde dir einen Genrewechsel vorschlagen. Komm mal weg von dieser Dancefloor-Kacke. Setze dich mal mit klassischen Songstrukturen auseinander und fang an, richtige Songs zu machen.

Hab ich schon oft gehört. Nur hat keiner der es sagt auch nur einen Track geschrieben. "Jeder Volldepp", dass ich nicht lache.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, schaut mal.

Ich komme einfach nicht drauf klar, dass ich und Tausend andere Producer jede Nacht sitzen und Musik machen aus Leidenschaft und mit viel Fleiß.

Der Onkel produziert für ihn die Musik, der Vater kauft Werbung, Banner bei Beatport, Plätze in Charts usw.

Jetzt darf der Junge der in seinem Leben noch nichts geleistet hat in guten Clubs auflegen. Leute hören "seine" Musik. Ist überall bekannt in der Szene.

Ohne jetzt den gesamten Thread durchzulesen, und auch wenn ich nur deinen Anfangspost gelesen habe, ich denke du schaust zu sehr auf andere Menschen und versuchst dir zu sehr dein Selbstbewusstsein durch die Anerkennung von anderen zu holen.

Konzentriere dich doch einfach mal auf dich selbst, du spielst gerne Musik bist aber nicht der beste darin, na und? Du tust es für dich SELBST und nicht um es irgendjemand anderen zu beweisen, dass du es kannst oder dementsprechend nicht kannst.

Ich singe z.B. für mein Leben gern und viel, habe aber mit nichten eine Singstimme, hält mich das jetzt ab weiter zu singen? Oder Spaß daran zu haben? Lass ich mich davon fertig machen, weil meine Genetik nicht mehr hergibt? NEIN! Scheiß einfach drauf, zieh dein Ding durch, genieße deine Lebenszeit, denn die ist auch begrenzt, und fertig.

Aber okay, weil du dir ziemlich heftig einredest wie unfair die Welt gegenüber dir doch war und wie scheiße deine Genetik einfach nur ist, ein anderes Beispiel. Ich gehe so wie du auch ins Fitness, etwas mehr als ein Jahr schon. Ich bin von der Statur her eher schlank und klein aber auch athletisch, vergleichsweise mit den 2 Meter Schränken in meinem Fitnessstudio jedoch ein richtiger "Lauch" von 1,70 cm Länge. Anfangs war ich immer neidisch auf diese großen breit gebauten Kästen, hab mir immer eingeredet, dass es unfair ist, dass ich nur 1,70 cm groß bin, weil ich noch so viel trainieren könnte, noch so breit werden könnte, an meiner Körperlänge würde sich doch nichts ändern.

Und weißt du wie mich das allein fertig gemacht hat? Einfach nur, weil ich es mir eingeredet habe? Es hat mich total unglücklich gemacht, über so viele Jahre war es mir egal gewesen und dann mit einem Schlag so etwas. Ich hatte sogar Überlegungen mir die Beine operativ zu verlängern, hatte mir sogar Schuhe gekauft, die versteckte Sohlen besaßen, welche mich um 8 Zentimeter hochschummelten. Und was hat sich für mich verändert? Nichts, ich wurde nicht mehr respektiert, oder beachtet, als es sonst der Fall war. Die Leute wunderten sich zwar, weil ich nicht mehr so "klein" wirkte aber ansonsten änderte sich nichts.

Also hör auf zu jammern, push dein Selbstbewusstsein wieder hoch und vergleich dich nicht ständig mit anderen. Achte mehr auf dich selbst, versuch etwas zu machen, dass du ins Fitness gehst ist doch schon mal etwas, und wenn du hart dafür trainierst um so besser. Achte da doch nicht auf andere die in 6 Monaten das erreichen, wofür du 2 Jahre gebraucht hast. Das trifft sicher nicht auf alle zu und noch dazu weißt du ja gar nicht ob die sich nicht irgendwas reinspritzen oder andere Hilfsmittel wie z.B. Creatin benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

*link*

Ist das dein hübsches Gesicht das man dort sieht?

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, habs bisher nur im Internet gehört... Aber ja.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, jetzt bist du raus aus der Anonymität!

Haben ja sogar einen gemeinsamen Facebookfreund :-D

bearbeitet von Myne
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

*link*

Hmm, könntest reihenweise schicke Mädels klären...

Solltest echt mal aus deinem Loch rauskommen.

An dem Zeitpunkt an dem dir irgendwann bewusst wird das dein Problem nur in deinem Kopf besteht und du plötzlich frei davon bist wirst du dich Schwarz ärgern und dich fragen wie du nur ewig so dermaßen dumm sein konntest...

Mach dich mal frei!

Bitte echt... tu´s für mich ;)

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hab dich auch mal schnell bei FB gestalked...

Junge Junge... komm mal nach Hamburg... ich zeig dir mal wie das geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür braucht er nur einmal mit mir nach Düsseldorf. Da er eh hier studiert, kann er direkt hier bleiben. Oder er kommt einfach am Sonntag mit zum Forentreff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, schaut mal.

Das ist doch genau der Grund: Jeder unmusikalische Volldepp kann mit dem PC heutzutage irgendeine uninspirierte und seelenlose Bumm-Bumm-Hymne für den Dancefloor machen. Und macht es auch! Wie willst du dich gegen dieses Überangebot durchsetzen - zumal du auch genauso klingst wie die 1000 anderen. Und das tust du, weil du eben gar keine künstlerische Inspiration hast, sondern nur an den Erfolg denkst. Wenn du künstlerische Inspiration hättest, wäre dir der Erfolg total egal.

Weiß nicht, wie musikalisch du wirklich bist und ob dich Musik wirklich interessiert (kann man bei dem Getröte, das die Leute mit ihren DAWs machen, ja nie beurteilen), aber ich würde dir einen Genrewechsel vorschlagen. Komm mal weg von dieser Dancefloor-Kacke. Setze dich mal mit klassischen Songstrukturen auseinander und fang an, richtige Songs zu machen.

Hab ich schon oft gehört. Nur hat keiner der es sagt auch nur einen Track geschrieben. "Jeder Volldepp", dass ich nicht lache.

Hier mal ein SoundCloud Link von mir, ich mache allerdings nicht nur "Dancefloorkacke" wie du es nennst...

Ich kenne deine Musik aber ich schaffe es nicht einen deiner Tracks bis zum Ende durchzuhören.

Weil die musikalische Grundidee immer schon nach vier Takten klar ist und dann passiert halt nichts mehr. So ist das eben bei dieser elektronischen Dancemucke und ich sage ja nicht, dass deine Sachen scheiße sind sondern eben das Genre in dem du dich bewegst und dass du da weder künstlerisch auf einen grünen Zweig kommen noch erfolgreich sein wirst.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse es nicht...

Du siehst aus wie ein Männermodel und hast ein Body worum dich die meisten hier beneiden würden.

Und dann so ein Gejammer?

Wie RA hier mal geschrieben hat, 90% vom Game ist die richtige einstellung. Und die fehlt dir komplett, kein wunder das nichts klappt.

Ich empfehle dir dich ganz dringend mehr zu sozialisieren und lerne die kleinen Dinge in deinem leben zu schätzen. Sei es ein Sonnenuntergang, der anblick einer schönen Frau, ein cooler Vogel, einpaar blumen, oder oder oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ist schon ein interessanter Link.

Ich sag Dir mal, dass Du so das Potential hast, jede Woche ein Mädel aus der Disco mit zu nehmen. Musst nur noch den Weg finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, könntest reihenweise schicke Mädels klären...

Solltest echt mal aus deinem Loch rauskommen.

An dem Zeitpunkt an dem dir irgendwann bewusst wird das dein Problem nur in deinem Kopf besteht und du plötzlich frei davon bist wirst du dich Schwarz ärgern und dich fragen wie du nur ewig so dermaßen dumm sein konntest...

Mach dich mal frei!

Bitte echt... tu´s für mich ;)

Genau das...

Du bist das perfekte Beispiel, wie man sich durch jahrelanges exzessives Wühlen in klebriger Hirnwichse immer weiter zugrunde richtet. Weiss ja nicht wie du in Natura wirkst, aber mit dem Aussehen von deinem FB-Profil könntest du wirklich reihenweise was klären. Umso trauriger, wenn du das erst einige verlorene Jahre später selbst erkennen wirst.

Beginne jetzt mit der Arbeit an deiner Einstellung. Könnte ein langwieriger, schwieriger Prozess werden, für den du echtes Vertrauen in dein Potenzial brauchst. Mache dir klar, dass dieses unbedingt notwendige Vertrauen mit jeder weiteren Hirnwichs-Windung weiter zerätzt wird.

Viel Glück!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte jemand mal einigermasen genau posten wie ihr vorgehen würdet, um aus so einer Situtation heruaszukommen ?

Sprüche wie "arbeite an dir " helfen ja dann doch ned zu viel.

So nach dem Motto: 2 mal täglich meditieren, sport machen ... und sowas.

wäre super

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er braucht Erfolgserlebnisse. Ohne entsteht einfach keine ausreichende Motivation.

Vielleicht sollte er einfach mal OG machen.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er braucht Erfolgserlebnisse. Ohne entsteht einfach keine ausreichende Motivation.

Vielleicht sollte er einfach mal OG machen.

Genau das! ICH BRAUCHE MAL ERFOLGSERLEBNISSE!

OG hab ich mal gemacht, aber da sind höchstens HB3-4 drauf angesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Komm nach Marburg. Kannst hier von Do. auf Sonntag pennen.

Bekommt man an 1 Wochenende in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lag bestimmt an fehlender Geduld.

Ist im Club bestimmt genauso bei dir - wenn du da einen Abend mal hingehst und nix läuft, denkst du "alles kacke, funktioniert doch eh nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte anmerken, dass mich nicht die einzelnen Probleme bedrücken, wenn es z.B. 3 oder so währen, dann könnte man systematisch eins nach dem anderen abarbeiten. Die Fülle dieser erdrückt mich, ich finde einfach nichts gutes mehr am Leben. Ich kann nirgendwo Spaß haben, weil irgendwas ist immer.

Ich glaube in solch einem Bewusstheitszustand, würdest du dir immer irgendwelche Probleme einreden.

Was wäre dir denn lieber - Krieg, Gewalt, die dich von deinen Problemen ablenken ? Manchmal mach ich mir das bewusst, um über meine jämmerlichen Probleme zu lachen - man braucht sich z.B. keine Sorgen zu, ob es morgen genug zu essen geben wird.... und dann fange an, an deiner Persönlichkeit zu arbeiten - gehe alledem mal auf dem Grund was dir Sorgen bereitet. Als Tipp: du bist viel zu sehr von dem Vergleich mit anderen Menschen getrieben... anstatt auf deine eigenen Leistungen stolz zu sein - ja das darfst du. Aber das musst du eben auch zulassen. Wie gesagt, sonst ist es eigentlich egal, welche "Probleme" du wirklich hast - du wirst immer irgendwelche finden und dir damit selbst ans Bein pinkeln wollen... und damit wär ich wieder am Anfang meines Posts.

Ps: bei ausgeprägterer Depression spricht nichts dagegen auch sich Medikamente verschreiben zu lassen (d.h. geh zum Arzt oder Psychologen) - wenn die Biochemie im Hirn schon zu sehr auf Depri abgestimmt ist, dann hilft auf Dauer wohl auch kein "bossitif denken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun im ernst höre auf zu heulen.

FUCK! Danke man! Du hast mir endlich die Augen geöffnet! Ich liebe dich man! Mein Leben dreht sich jetzt um 180 Grad! Warum ist keiner vorher auf diesen Ratschlag gekommen? Ich finde du solltest PU und Lebensberater werden!! Hast du eigentlich schon ein Buch geschrieben? Wenn nicht, dann schreib sofort eins, ich kaufe es als erster! Mach bitte einen YouTube Kanal auf, wo du uns von deinem Leben berichtest! Ich bedanke mich nochmal!

und wenn ich den Post gelesen hätte - dann hätte ich gar nicht erst auf den Thread geantwortet - aber löschen werd ich obigen Post nicht, da es evtl. andere User hier aufrütteln kann.

Manchmal sollte man auch dankbar sein für das, was man hat. Es gibt genug Leute auf der Welt, denen es DEUTLICH schlechter geht ... und sei es "nur", dass die Menschen am hungern sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte anmerken, dass mich nicht die einzelnen Probleme bedrücken, wenn es z.B. 3 oder so währen, dann könnte man systematisch eins nach dem anderen abarbeiten. Die Fülle dieser erdrückt mich, ich finde einfach nichts gutes mehr am Leben. Ich kann nirgendwo Spaß haben, weil irgendwas ist immer.

Mach dir ein Mindmap und gib dir selbst ehrliches Feedback. Diese dunkle, undefinierte Masse über deinem Kopf soll verschwinden. Das macht Angst!

Wenn du deine Probleme exakt strukturierst und immer konkrete Problemlösungen dazuschreibst, wird es einfacher. Mach das regelmässig.

Genauer siehe unser Briefwechsel :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden