Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jeder muss im Leben sein Päckchen tragen. Du hast Allergien und Bauchschmerzen. Keine schöne Sache, aber jeder Mensch hat etwas anderes. Es gibt Menschen die sterben, Menschen die gefoltert werden, Menschen die verhungern, Kinder die geschlagen werden, Menschen mit Krebs und vieles mehr. Es gibt viele schlimme Dinge auf der Welt, du scheinst keines dieser extrem schlimmen Dinge zu haben. Fehler und Makel hat jeder Mensch, auch du! Lerne mit deinen Makeln umzugehen, arbeite an ihnen und arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Ich wünsche dir alles gute, du schaffst das.

Und sehe auch mal die vielen positiven Dinge an dir!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich greife mal das Thema Fitness auf.

Da kommt der Pimp ins Gym, isst unsauber und trainiert 2-3 Mal die Woche mit einem scheiss Trainingsplan und knallt sich jedes Wochenende einen in die Birne und trotzdem baut er in 4 Monaten mehr auf als du in einem ganzen Jahr mit top Ernährung. Leider kommt es beim Bodybuilding extrem stark auf die Genetik an. Ob einen das demotiviert hängt vom Betrachtungswinkel ab. Du brauchst eben länger na und?! Trotzdem wirst du ohne T Shirt sicher besser aussehen als vor 2 Jahren. Wenn dir das Krafttraining Spaß macht, betreib es weiter ansonsten such dir was anderes. Ich bin zB auch eher ein Läufertyp als ein Gewichtheber gehe aber trotzdem ins Fitnessstudio, weil es mir Spaß macht und ich super abschalten kann. Wenn mein Kumpels bessere Fortschritte machen als ich freue ich mich für sie und starre sie nicht mit einem neidigen Blick an, wenn sie die nächste Scheibe beim Bankdrücken raufmachen.

Es gibt aber auch genügend Dinge, bei denen es hauptsächlich auf die Übung ankommt. Wenn du so gut sein willst wie ein Profi musst du auch trainieren wie einer.

Dass bei dir der große Erfolg ausbleibt wundert mich nicht, man muss schon ein Meister des Zeitmanagements sein um ein MINT Fach in Mindeststudienzeit zu packen, nebenbei professionell Musik zu produzieren und einen Body wie Zyzz zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die eine Auszeit, du bist momentan in deiner Sichtweise gefangen und kannst nicht objektiv von Außen betrachten.

Ich verstehe, dass man subjektiv sich einfach alles schlecht redet. Aber das ist ein Teufelskreislauf, eine Spirale, die nach unten zeigt.

Lass alles stehen und liegen, nimm dein Erspartes und investiere es in eine längere Reise, in das Land, wo du immer schon hinwolltest. Such dir Ablenkung, damit du Dinge von Außen betrachten kannst und wieder bisschen 'runter kommst. Fahr ans Meer, in die Berge, keine Ahnung was dich mehr anzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die eine Auszeit, du bist momentan in deiner Sichtweise gefangen und kannst nicht objektiv von Außen betrachten.

Ich verstehe, dass man subjektiv sich einfach alles schlecht redet. Aber das ist ein Teufelskreislauf, eine Spirale, die nach unten zeigt.

Lass alles stehen und liegen, nimm dein Erspartes und investiere es in eine längere Reise, in das Land, wo du immer schon hinwolltest. Such dir Ablenkung, damit du Dinge von Außen betrachten kannst und wieder bisschen 'runter kommst. Fahr ans Meer, in die Berge, keine Ahnung was dich mehr anzieht.

Das ist leider noch ein Problem. Geld. Bin durchgehend pleite und neben dem Studium + Musik zu arbeiten ist einfach unmöglich... Und wenn ich dann doch arbeiten gehe, dann leidet das andere sehr stark drunter, schon ausprobiert :/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleich dich mit Dir selber und deinen eigenen Fortschritte und nicht mit dem Tempo anderer Menschen.

Nach deiner Denkweise wären wir fast alle arme Würste.

Tony Robbins meinte mal: "1) No matter how many mistakes you make or how slow you progress,

you are still way ahead of everyone who isn’t trying. - Tony Robbins"

Folgendes Video empfehle ich dir:

https://www.youtube.com/watch?v=7rriCjOr8QA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Ted hier waren denke ich nun 20 Ratschläge an dich dabei. Beherzige einfach welche und hör auf diese dumm zu machen!

Tue ich keineswegs, im Gegenteil, ich bin sehr dankbar. Nur wird mmn. mein Problem nicht ganz verstanden... Einfach die Sichtweise zu wechseln, naja. Das ist doch der Schlüsselpunkt vieler Beiträge, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleich dich mit Dir selber und deinen eigenen Fortschritte und nicht mit dem Tempo anderer Menschen.

Tony Robbins meinte mal: "1) No matter how many mistakes you make or how slow you progress,

Das ist es ja, ich habe mmn. seit ein paar Jahren keine wirklichen Fortschritte gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es ja, ich habe mmn. seit ein paar Jahren keine wirklichen Fortschritte gemacht.

Ok, wenn das so ist, dann die nächste Frage: Reflektierst und analysierst du dich auch jedesmal, um jedesmal auch das Beste aus dir rauszuholen?

Z.B wenn du mit Frauen gut werden willst, aber es nicht irgendwie gebacken kriegst, dann helfen dir auch keine 5000 Approaches, wenn du immer jedesmal fast exakt den selben Fehler machst.

Im Gegenteil. Deine Stickingpoints werden sogar zu Gewohnheiten.

Das gilt auch genauso in vielen anderen Sachen im Leben. Wenn du dir zum Beispiel einen Body aufbauen willst, dann schau an ob die Ernährung nur nicht gesund ist, sondern auch zugleich zielführend ist.

Neben Ehrgeiz ist das Analysieren und Reflektieren sehr sehr wichtig für den Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dein Leben ist scheiße? Dann ändere es. Versuche mal bewusst die positiven Dinge in deinem Leben wahrzunehmen und diese bewusster auch zu suchen."

Ja das ist doch genau mein Problem! Ich mache, arbeite, aber es wird trotzdem nichts besser.

Selbst wenn ich mich anstrenge kann ich keine positiven Dinge wahrnehmen, außer, dass ich noch lebe und nicht hungern muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha Ted, lustig wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Davon abgesehen, dass meine psychische Erkrankung weitaus schlimmer ist: Ich habe früher auch Musik gemacht und eigentlich war das meine große Leidenschaft, aber das habe ich längst aufgegeben weil mir dazu total die Motivation und Muße fehlt, wenn es mir schlecht geht. Und ich habe auch ernsthafte körperliche Leiden, die die psychischen Probleme verstärken und den Teufelskreis der Depression und Lebensunlust noch verstärken, witzigerweise u. A. auch Fußprobleme.

Helfen kann ich dir aber leider auch nicht, denn mir geht es genauso beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche nehmen das Leben als Herausforderung an, manche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist doch genau mein Problem! Ich mache, arbeite, aber es wird trotzdem nichts besser.

Die Idee, dass es zwangsläufig ein "Outcome" geben muss, wenn du hart arbeitest, ist unrealistisch.

Das ist nichts anderes als ein Glaubenssatz, den dir die Schule oder so mitgegeben hat. So funktioniert das in der Realität aber nicht.

Versuch mal im Moment zu leben und nur das zu tun worauf du gerade Lust hast. Keine Träumerei mehr vom "großem Outcome" in der Zukunft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mendoza, ich fühle mit dir :/

@mitt Stimmt, ich habe echt immer gedacht, harte Arbeit = gute Ergebnisse...

Allerdings ist die alternative das zu tun worauf ich gerade Lust hab nicht so gut.

Entweder will ich schlafen oder Garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich würde den ganzen Tag im Wald spazierengehen. Brächte auch nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, ob dummer Kalenderspruch oder nicht.

Fakt ist, einmal mehr Aufstehen als Hinzufallen bringt dich im Leben weiter. Einfach aufhören zu jammern und weitermachen.

Scheiß egal, ob du Lust hast oder nicht. Scheiß egal, ob du motiviert bist oder nicht. Oder glaubt ihr irgendwann kommt jemand und bringt euch in Ordnung? Scheiß egal, wenn grad nicht passt... wie solls weitergehen? Noch schlimmer kanns ohnehin nicht werden, oder?

Glaubt ihr, ihr seid die Einzigen, denen es komplett scheiße geht? Die einzigen mit psychischen Problemen? Ich kämpfe auch mit solchen, aber ich gebe nicht auf, weil ich es als Herausforderung annehme, zu wachsen und mich zu entwickeln.

Und es ist mir scheiß egal, auf wievielen Ebenen mich das Leben fickt oder ablehnt, ich stehe immer wieder auf.

Lest auch mal das Buch dazu von Bronnie Ware.

Dazu auch mal ein Spruch von Rocky: "Its not about how hard you're hit, its about how much you can get hit, and keep moving forward."

Mimimimiii wieder ein Kalenderspruch, aber lest mal ein paar Biographien über erfolgreiche Menschen. Die waren auch ganz unten, sogar noch weiter, haben auf der Straße gelebt usw.

Mimimiii alles andere nur jämmerliches Geheule.

Aber ich glaub ihr wollt was ganz was anderes hören:

Ja, ihr habt Recht. Ihr habt kein Glück im Leben und seid wirklich arm. Dann akzeptiert es und jammert nicht. Oder ändert was. Thats it.

Sorry for being honest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"aber lest mal ein paar Biographien über erfolgreiche Menschen. Die waren auch ganz unten, sogar noch weiter, haben auf der Straße gelebt usw."

Klar. 0,0001% schaffen es dann. Darum wird auch eine Biografie über sie geschrieben, denn die anderen sind ja auf der Straße geblieben, weil sie nicht das Glück hatten.

Harte Arbeit + Glück/Gene = Win

Harte Arbeit + Keine Glück/Gene = Fail

Außerdem, ich mache ja trotzdem weiter. Ich hab zwar keinen Bock mehr und sehe nicht mehr den Sinn darin, aber ich mache trotzdem weiter.

bearbeitet von DerTed
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"aber lest mal ein paar Biographien über erfolgreiche Menschen. Die waren auch ganz unten, sogar noch weiter, haben auf der Straße gelebt usw."

Klar. 0,0001% schaffen es dann. Darum wird auch eine Biografie über sie geschrieben, denn die anderen sind ja auf der Straße geblieben, weil sie nicht das Glück hatten.

1. das stimmt!

2. es wird unzählige weitere Menschen geben, die es zwar nicht ganz so weit geschafft haben um berühmt zu werden und eine Biografie zu schreiben, aber ihr Leben trotzdem grundlegend zum Besseren verändert haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd
Jetzt will ich auch mal rumheulen

1. Gesundheit

Ich habe eine recht stark ausgebildete Skuliose, sodass ich öfters Rückenschmerzen zu beklagen habe.

Zudem kommt eine starke Laktoseintoleranz und mein BMI von 18 (Untergewicht)

Zur Zeit leide ich an einem Mantelpneu, der trotz frischem Krankenhausaufenthalt wohl wiederkommt und operiert werden muss. Ich kann Monatelang keinen Sport betreiben, was für mich totaler Horror ist.

2. Fähigkeiten

Ich spiele seit 4 Jahren Schlagzeug und bin nicht sonderlich gut

Ich mache Freerunning und meine Fortschritte halten sich auch in Grenzen.

Ich liebe es Filme zu drehen nur leider bin ich Dauerpleite und kann mir deshalb meine Wünsche nicht erfüllen.

Ich hoffe, dass ich mein Abitur schaffen werde, zur Zeit liegt mein Schnitt bei 3,1

Ich fange vieles an, ziehe aber nur wenig durch.

3. Perspektiven

Gott sei Dank habe ich meine Ausbildung beim MDR noch bekommen, denn was sonst aus meiner Zukunft geworden wäre. Was weiß ich... Wenn ich in meinem Leben keine Arschtritte kassiere, fällt es mir echt schwer etwas zu beginnen oder durchzuziehen. Ich musste die 10. Klasse 3-mal machen, bis es endlich geklappt hat.

4. Aussehen

Mein Aussehen ist durchschnittlich. Ich bin mit 178cm Normalgroß, allerdings echt dünn, habe eine schiefe Körperhaltung, Akne, meine Handgelenke haben 14cm Umfang und ich kann aufgrund meines Untergewichtes kaum Muskeln aufbauen

5. Zwischenmenschliche Beziehungen

Ich bin 20 und hatte noch nie irgendeinen intimen Kontakt zu einer Frau. Ich wurde seit dem Kindergarten gemobbt, da ich damals sehr schnell geheuelt hatte. Ich wurde in der Grundschule oft verprügelt, in der 5-9 Klasse ebenso. Hänseleien waren an der Tagesordnung. Meine "Schulfreunde" hielten nie zu mir und ich hatte teilweise Angst in die Schule zu gehen. Selbst nach einem Schulwechsel verfolgte mich das Mobbing und ich glaube bis heute, dass es egal wo ich hingehe es mich verfolgt. Als könnte man mir ansehen "Der ist schwach, der muss gemobbt werden". Freunde habe ich nicht viele, eher Bekannte, denn ich glaube nicht, dass sie für mich da sein würden wenn ich sie brauche. Ich bin sehr offen und schätze es sehr schnell, wenn sich jemand mit mir anfreundet. Dies fürht leider auch immer dazu, dass ich sie schneller als meine Freunde sehe als sie mich, wodurch es schnell dazu kommt, das ich mich etwas blamiere, da ich mich enger zu ihnen sehe als ich eigentlich bin. Dieser Grund macht es mir auch schwer mit Frauen. Jeder kleine IOI wird sofort hochgespielt. Habe letztens erst von einer Schulkameradin einen vor den Latz bekommen, weil ich ihr zu sehr auf den Leim gegangen bin (Dabei wollte ich nur Freundschaft).

Es ist enorm schwer für mich. Ich bin eigentlich total extrovertiert. Ich kann gar nicht alleine sein, aber durch mein Verhalten verspiele ich mir so viel. Mich zu ändern fällt mir total schwer, aber ich versuche es zumindest.

Ted, auch wenn deine Liste viel länger ist als meine kann man sie trotzdem bewältigen. Schau:

Punkt 1:

Ich versuche Sport zu betreiben, damit sich mein Rücken nicht noch verschlimmert

Ich vermeide Laktose so gut ich kann und stelle mir gerade einen Ernährungsplan zum zunehmen zusammen

Auch wenn ich ins Krankenhaus muss, ich warte meine unfähige Zeit ab und leg danach wieder los. In der Zeit verfolge ich eben meine anderen Hobbies.

Punkt 2:

Ich gebe mich mit meinen Schlagzeug skills zufrieden. Ich lass es langsam angehen.

Ich tu mein Bestes um mich auch beim Freerunning zu verbessern. Mehr geht halt nicht.

Sobald ich Geld verdiene spare ich eisern, damit ich mir eben eine Cam leisten kann.

Ich lerne so gut ich kann, um mein Abi zu schaffen auch wenns 3.0 oder schlechter ist

Ich versuche kleine Projekte anzugehen, die ich durchziehen kann, das motiviert ungemein.

Punkt 3:

Manchmal hat jeder mal Glück. Lerne es zu schätzen. Ansonsten tu dein Bestes und richte dich nicht nach anderen. Natürlich finde ich es beachtlich wenn ein Schulkamerad sein Abi mit 1,0 macht, aber du kannst nichts dafür, dass sein IQ höher ist. Versuche deine persönliche Bestleistung zu erzielen.

Punkt 4:

Ich finde mich attraktiv, PUNKT. Kleinigkeiten kann man beseitigen (Pickel, Gewicht)

Punkt 5:

Ich bin hier um zu lernen. Irgendwann werde ich schon ficken. Ich verbessere mein soziales Vermögen. Selbstreflexion ist das Stichwort. Kleine Erfolge feiern. Ich hab mich mit einem Mädel getroffen und einen netten Tag verbracht. Sie sagt, es sei schön gewesen (Erfolg) und auch wenn sie mir jetzt sagt, dass wir uns nicht mehr treffen sollten, weil sie kurz davor ist mit einem anderen zusammenzukommen, ist okay (Freeze) who cares.

Ich bemühe mich mehr Freunde zu bekommen und im September kann ich in Leipzig ein neues Leben beginnen. Keiner kennt mich, perfekt. Ich wirke von Anfang an stark und baue mir einen großen SC auf.

In den letzen 2 Jahren habe ich ein enormes Selbstbewusstsein für meine Verhältnisse aufgebaut und das wird sogar immer größer. Das Heulen habe ich mir abgewöhnt (schon länger). Sogar so stark, dass ich kaum noch Heulen kann, wenn es angebracht ist (Trauer)...

HEUL NICHT RUM, SONDERN ÄNDERE DEIN BESCHISSENES LEBEN

Akzeptiere dich so wie du bist. Kleinigkeiten kann man verbessern.

Du setzt die Messlatte einfach zu hoch.

Der syrische Flüchtling freut sich über jede Hilfe wie Essen oder ein Zuhause und du heulst hier rum, dass dein Abi nur 3,0 ist?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So simpel ist deine Welt...

Traurig....

Wie wäre es, wenn du die Dinge akzeptierst, die du nicht ändern kannst, und die Dinge änderst, die du ändern kannst?

Willst du die unabänderlichen Dinge auch morgen für dein Leben verantwortlich machen?

Dann wirst du sie auch übermorgen, nächsten Monat, nächstes Jahr dafür verantwortlich machen.

Dann kannste es auch gleich beenden....

Du willst hier unbedingt eine epiphanische Weisheit lesen, die dich wirklich so darstellt, wie du es schon immer zu wissen vermutet hast.

Und dann? Fängst du dann an, an dir zu arbeiten?

Wie schon vorher gesagt, dann wird die nächste Ausrede gesucht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So simpel ist deine Welt...

Traurig....

Wie wäre es, wenn du die Dinge akzeptierst, die du nicht ändern kannst, und die Dinge änderst, die du ändern kannst?

Willst du die unabänderlichen Dinge auch morgen für dein Leben verantwortlich machen?

Dann wirst du sie auch übermorgen, nächsten Monat, nächstes Jahr dafür verantwortlich machen.

Dann kannste es auch gleich beenden....

Du willst hier unbedingt eine epiphanische Weisheit lesen, die dich wirklich so darstellt, wie du es schon immer zu wissen vermutet hast.

Und dann? Fängst du dann an, an dir zu arbeiten?

Wie schon vorher gesagt, dann wird die nächste Ausrede gesucht.....

Ich glaube du willst nicht lesen, ICH ARBEITE AN MIR SO ODER SO. Ich sehe lediglich keine Erfolge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs Rumheulen gibts halt keine Trostpreise. Es gibt Menschen die kriegen von ihrem Schicksal regelmäßig einen in die Fresse gezimmert, dass es kracht und die stehen aufrecht! Frag mal den durchschnittlichen Arzt, was er so für Lebensgeschichten gehört hat. Und du muschst wegen so einem Mist rum. Wenn du psychische Problem hast, bist du hier sowieso verkehrt. Wenn du keine hast, dann Man Up Nancy und werde zur Kämpferpersönlichkeit.

Du steckst fest. Tapetenwechsel ist angesagt. Kratz dein bisschen Kohle zusammen und mach ein FSJ im Ausland, der Großteil wird finanziert. Ohne neue Eindrücke wirst du aus deiner jetzigen Situation kaum rauskommen. Und schmeiß dieses Studium in dem du nichts verloren hast, weil es in keinster Weise deiner Leidenschaft entspricht.

Edit: Mir wäre nebenbei auch keine Fußfehlstellung bekannt, die mit solcher Sicherheit in die Arthrose führt. Wenn dem so wäre, würde man das operativ richten...

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden