How To... #Close

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich bin seit einer Woche passiver Mitleser, sehr interessant das Thema PickUp, gerade erst darauf gestoßen, nennt mich RAFC.

So, zur Story:

Bin am Freitag Bücher kaufen gewesen und die Verkäuferin war in meinem Alter, daher an der Kasse schon C&F etc.

Als ich dann zahlen wollte, nahm das Gerät meine Karte nicht an und ich musste zur Bank, das Geld abheben. Sie war dann aber nicht mehr da, also habe ich weder ne Nummer noch nen Namen von ihr (trotz Namensschild).

Habe von 4 Schulbüchern nur 3 geholt, weil ich mir angeblich bei einem nicht sicher war ob es das richtige Buch sei. Das sagte ich schon meinem Target, daher würde es nicht verwundern, wenn ich morgen/übermorgen da nochmal auftauche, um zu sagen "Ja, das Buch ist doch richtig". Dann würde sich ein Fragen nach der Nummer ja eigentlich ergeben können, nur ist da die Frage, ob das nicht ein wenig zu "needy", wie ihr es nennt, rüberkommt. Hatte mir sowas gedacht wie: "Ich gehe aber erst, wenn du mir deine Nummer auf den Kassenzettel schreibst" oder so.

Zudem kommt, dass ich die 2. Verkäuferin, die im Laden war, nachdem ich das Geld geholt hatte, gefragt habe, ob die junge Dame schon weg sei, und ihr verneinen mit einem "Hm Schade *lächel*" kommentierte..

- Hätte ich der 2. Verkäuferin meine Nummer aufschreiben sollen und sagen "Geben Sie ihr den Zettel doch, wenn sie wieder arbeitet."

- Soll ich hingehen, dass Buch kaufen/mit dem richtigen vergleichen und den Spruch mit dem Kassenzettel bzw. es anders probieren?

- Soll ich es einfach lassen (glaube, dass Buch was sie zurück gelegt hat, ist das Falsche)

Wills nicht versauen, ist echt ne Süße gewesen ;)

Noch ne Anmerkung von mir: Als ich sagte, ich hole nur kurz Geld, meinte HB, dass sie gleich weg sei. Ich hätte einfach sagen sollen "Dann musst du mir jetzt deine Nummer geben", dann wäre die Sache gegessen gewesen, ich Idiot. Aber ich steh ja noch am Anfang und bin trockener Theoretiker! Außerdem bin ich ja nur wegen den Büchern dagewesen, eigentlich...

Kommentare eurerseits würden mich freuen, bis dahin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bruder flooder,

willkommen in der Gemeinde.

- Hätte ich der 2. Verkäuferin meine Nummer aufschreiben sollen und sagen "Geben Sie ihr den Zettel doch, wenn sie wieder arbeitet."

Never!!!

- Soll ich hingehen, dass Buch kaufen/mit dem richtigen vergleichen und den Spruch mit dem Kassenzettel bzw. es anders probieren?

Kannst du probieren, aber da muß schon sehr viel Attraction dagewesen sein (und du wirst sie bei diesem neuerlichen Treffen erneut aufbauen müssen), daß sie so mir nichts, dir nichts die Nummer rausrückt.

- Soll ich es einfach lassen (glaube, dass Buch was sie zurück gelegt hat, ist das Falsche)

Auf diese Frage erübrigt sich eine Antwort :rolleyes:.

Noch ne Anmerkung von mir: Als ich sagte, ich hole nur kurz Geld, meinte HB, dass sie gleich weg sei. Ich hätte einfach sagen sollen "Dann musst du mir jetzt deine Nummer geben", dann wäre die Sache gegessen gewesen, ich Idiot.

Also, um ehrlich zu sein, hätte ich bei ihr als Hired Gun einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Schau mal meinen Post hier (bißchen runterscrollen). Ich halte nicht so viel von diesen "Du mußt/sollst"-Sätzen.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden