allein in urlaub jetzt stress

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mehrere schreiben, die Frau ist "LSE" und "durch".

Der TS aber ... der geht auf nichts ein, lernt nichts, postet nur weiter fröhlich Chat-Verläufe.

Beratungsresistenz.

Und ich verschwende hier meine Zeit...Schade drum. Aber lustig wars.

Du gehst ja nichtmal im Ansatz auf das ein was die Leute dir hier schreiben. Da frag ich mich, warum frägst du hier überhaupt nach Tipps wenn du sowieso nichts Umsetzt geschweige denn auf die Posts eingehst? Und du bist 34?

Ich bin raus. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Geschichte stimmt und der TE kein Troll ist, dann ist das ein sehr gutes Beispiel für das, was passiert, wenn man (egal in welchem Alter, vor allem aber ab Ende 20) glaubt, in einer Beziehung keine Rücksicht auf den Partner nehmen zu müssen und seine knallharte Ego-Schiene fahren zu dürfen, weil das ja so "Alpha", "männlich" oder sonstwas ist... Sowas ist aber weder Alpha noch männlich, sondern nur noch unreif und armselig! Wenn ich sie wäre, dann hätte ich endgültig keinen Bock mehr auf den TE. Aber vielleicht hat er Glück und die kleine kneift aus Angst (Ü30-Panik) - was ich ihr aber auf keinen Fall wünsche...

34? Ich würde sagen, höchstens 20...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Geschichte wirkt auf mich so als hätte der Teilnehmer sich da ein Schlachtfeld gesucht bzw. durch sein Verhalten geschaffen, z.B. durch Nicht-reagieren, obwohl das klar voraussagbar zur Eskalation führte. Was war vorher los? Lenkst dich durch einen im Grunde so banalen Streit von etwas Anderem ab? Was ist mit deinem Vater gelaufen, wo du so Hals über Kopf weg bist? Damit fing es doch an, oder? Geh doch mal dorthin zurück. Thematisiere das doch mal, eventuell auch zusammen deiner Freundin. - Auf jeden Fall bringt dich das auf eine andere Ebene. Für dich selbst, aber vielleicht dreht sich dadurch auch etwas in ihrem Verhalten. Versuche es.

Der Tipp wird vielen vielleicht merkwürdig vorkommen, ist nicht Pickup. Es macht aber Sinn, aus einem Muster raus zu gehen, welches in diesem Fall ist "wer ist die/der Böse bzw. Verrückte?" - mit wechselseitigen Schuldzuweisungen und den üblichen Interpretationen im Forum. Die Geschichte fängt aber damit an, dass der TE vor seinem Vater davon läuft ... und prompt verkracht er sich mit seiner Frau. Man kann zwar sagen "sie hat angefangen ..." aber selbst wenn, dann ist er auch irgendwie drauf eingestiegen. Stop das. Denk über die Sache mit deinem Vater nach. Ich glaube, DAS ist das Schmerzhaftere von beiden Konflikten. Wie gesagt, nicht Pickup, sondern etwas, das ich selbst einer Freundin oder einem Freund sagen würde.

bearbeitet von experienced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also heute abend habe ihr geschrieben dass sie mich nocheinmal anrufen soll da es anscheinend ein missverstaendnis gab. Ich habe ihr nocheinmal erklaert warum ich 'einfach so ohne was zu sagen' nach barcelona gefahren bin. Kein guthaben kein inet=nicht erreichbar. Dann am bahnhof direkt das ticket gekauft. Haben dann noch ueber andere dinge geredet wie das haus ect.

Eben kam dann eine sms:

ich liebe dich und wir sind froh wenn du wieder bei uns bist.schlaf gut und träum schön....

Ich sehe es ein. Es war etwas krass einfach so zu fahren aber ihr kontrollwahn ist auch nicht ohne. Sie fuehlt sich anscheinend vernachlaessigt und mit ihrem kind alleingelassen. Sie war wieder den ganzen tag auf den beinen und hatte fuer nichts zeit. Waehrend ich in barcelona abhaenge...

Waehrend wir am telefon waren ist ihr sohn wieder ausgeflippt und sie hat ihn angeschrien.

Also heute abend habe ihr geschrieben dass sie mich nocheinmal anrufen soll da es anscheinend ein missverstaendnis gab. Ich habe ihr nocheinmal erklaert warum ich 'einfach so ohne was zu sagen' nach barcelona gefahren bin. Kein guthaben kein inet=nicht erreichbar. Dann am bahnhof direkt das ticket gekauft. Haben dann noch ueber andere dinge geredet wie das haus ect.

Eben kam dann eine sms:

ich liebe dich und wir sind froh wenn du wieder bei uns bist.schlaf gut und träum schön....

Ich sehe es ein. Es war etwas krass einfach so zu fahren aber ihr kontrollwahn ist auch nicht ohne. Sie fuehlt sich anscheinend vernachlaessigt und mit ihrem kind alleingelassen. Sie war wieder den ganzen tag auf den beinen und hatte fuer nichts zeit. Waehrend ich in barcelona abhaenge...

Waehrend wir am telefon waren ist ihr sohn wieder ausgeflippt und sie hat ihn angeschrien. Apropo mein vater. Der nutzt das im moment glaube ich aus, dass seine lebensgefaehrtin nicht dabei ist. Wenn die da ist kann er sich nicht so gehen lassen.

bearbeitet von BigD80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist beim Vater angekommen. Gut. Das solltest du aber woanders aufarbeiten. Es gibt auch dafür Foren (für Alkoholiker, Kinder von Alkoholikern etc.) oder therapeutische Hilfe oder es kann helfen mit guten Freunden zu sprechen, vielleicht auch mit deiner Freundin. Mit Pickup bearbeitest du dieses Problem jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Freundin merkt es ist was im Busch, weiß aber nicht was. Er rückt nicht mit der Sprache raus und zeigt halt komisches verhalten.

Hat angeblich kein Geld für Internet ist aber ständig online (der Status kann übrigens auch manchmal spinnen).

Spielt auch keine Rolle, der Umgang mit der Situation ist halt eine Baustelle für hier.

Ewiges WA getippe und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfreulich, dass ihr einen Gang runtergeschaltet habt...

Es war etwas krass einfach so zu fahren aber ihr kontrollwahn ist auch nicht ohne. Sie fuehlt sich anscheinend vernachlaessigt und mit ihrem kind alleingelassen. Sie war wieder den ganzen tag auf den beinen und hatte fuer nichts zeit. Waehrend ich in barcelona abhaenge...

Es war nicht so sehr krass, zu fahren, sondern so schlecht zu kommunizieren! Auch ihr "Kontrollwahn" war keiner, sondern höchstens etwas Unsicherheit.

Ihr seid erst 5 Monate zusammen. Ich denke, mit zunehmender Beziehungsdauer wird auch das Vertrauen und die Vertrautheit wachsen. Damit werden solche Probleme dann entfallen.

Allgemein kann ich auch dieser Stelle nur raten, in einer Beziehung nur äußerst wohlüberlegten Gebrauch - wenn überhaupt - von PU-Mitteln zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja FO hätte ihm vieles erspart. Drama wäre dann nur einen Tag gewesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich denke, mit zunehmender Beziehungsdauer wird auch das Vertrauen und die Vertrautheit wachsen. Damit werden solche Probleme dann entfallen.

Ich bewundere Deinen Optimismus. Meine Prognose ist, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist.

So ein Drama samt Telefonverhör mit Mutter. Nach 5 Monaten?

Würde mich freuen, vom TE nach 6 Monaten mal zu hören, wie sich das weiter entwickelt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Wenn die Geschichte stimmt und der TE kein Troll ist, dann ist das ein sehr gutes Beispiel für das, was passiert, wenn man (egal in welchem Alter, vor allem aber ab Ende 20) glaubt, in einer Beziehung keine Rücksicht auf den Partner nehmen zu müssen und seine knallharte Ego-Schiene fahren zu dürfen, weil das ja so "Alpha", "männlich" oder sonstwas ist... Sowas ist aber weder Alpha noch männlich, sondern nur noch unreif und armselig! Wenn ich sie wäre, dann hätte ich endgültig keinen Bock mehr auf den TE. Aber vielleicht hat er Glück und die kleine kneift aus Angst (Ü30-Panik) - was ich ihr aber auf keinen Fall wünsche...

34? Ich würde sagen, höchstens 20...

Kollege Schnürschuh, hast du die Geschichte hier verfolgt und alles gelesen?

Das hat mit Ego-Schiene nichts zu tun. Die Frau hat nicht mehr alle Latten am Zaun- ich kenne dich nicht, Funknavigator, behaupte aber mal ganz keck, dass du voll in so eine Diskussion fallen würdest und irgendwann erscheint hier ein Topic mit ähnlichem Inhalt.

Das Problem des TE's ist eine Frau mit nassem Brötchen im Kopf und er selber ist beratungsresistent und orientierungslos. Kann man getrost schließen den Quatsch; habe mir gerade sinnloserweise über 6 Seiten die Falten aus den Eiern gequetscht.

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute morgen ganz normal mit ihr telefoniert. Sie erzaehlte dass sie mir am samstag wenn ich zurueckbin fruehstueck macht mit pfannkuchen mozarella und die anderen sachen die ich mag. Spaeter kam noch diese sms:

schatz ich habe gemerkt das ohne dich durchdrehe ....ich muss dir sagen dass ich ohne dich nicht ganz bin....man bin ich froh wenn du wieder zuhause bist....liebe dich

Sie ruft alle paar stunden an. Ich habe vergessen zu erwaehnen sie ist moslem. Ashkali aus albnien. Deswegen ist ihre mutter auch so involviert und bekommt alles erzaehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süß.

Viel Spaß noch.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.