allein in urlaub jetzt stress

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Freundin wäre gerne mit dabei und es wurmt sie, dass sie nicht dabei sein kann. Zusätzlich ist sie vermutlich auch ein bißchen eifersüchtig. Diese negativen Gefühle projeziert sie auf dich. Solange sie in diesem Zustand ist, wird sie viel irrationeles und provozierendes Zeug aus sich herausblubbern. Geh da einfach nicht drauf ein. Eigentlich ist das nur ein verzweifeltes: "Ich möchte auch.... wäre auch gerne da.....bei dir".

Nebenbei: Hör auf, dich bei ihr über deinen Vater auszuheulen. Ist sie deine Therapeutin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man im Urlaub seine Tagesausflüge bei der Freundin zuhause anmelden muss, hör ich allerdings auch zum ersten Mal...

Dein Vater in seinem Ferienhaus in Narbonne mit Pastis in der Krone macht da insgesamt eindeutig die beste Figur.

PP

Fuer ihn gibts nur wein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist eher Stalking Whatsapp.

Er ist ständig on obwohl er kein Internet wegen Guthaben hätte..

Im Ernst, wieso rufst du nicht alle 2-3 Tage mal an? Scheiß Tipperei?!

Wenn Wifi vorhanden Facetimen, dass mache ich mit meiner so - erspart vieles weil man den anderen sieht etc.

Das du dich auf ihre Belange einstellen musst wenn du Interesse an der LTR hast versteht sich wohl von selbst.

Mit Kind kann sie nicht so wie eine ohne Kind.

Ich fahre da die Schiene Ausflüge/Unternehmungen mit Kind, kein Thema. Wenn es nicht geht, ok - mal was sausen lassen ist auch kein Beinbruch, aber ständig kann das nicht sein.

Eventuell ist die Ansicht Assi, aber das Kind hat sie sich ausgesucht. Ich hab mir aber sie ausgesucht. Rücksicht nehmen ja, aber sich selbstaufgeben und keinerlei Hobbys etc. pp. geht nicht, dann sollte sie sich lieber jemand anderes suchen.

Ich habe ganz stark gemerkt das es viel bringt wenn man bei Unternehmungen usw. mit offenen Karten spielt.

Wenn damit ein ernstes Problem besteht, dann ruhig darauf hinweisen das es im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten gibt.

Es akzeptieren oder Trennung.

Nachgeben hat meiner Erfahrung nach noch nie was gebracht. So a'la ok dann komm ich jetzt Heim.. damit bist du Eierlos, sofort. Theater folgt welches länger dauert als wenn du in Barcelona im Puff gewesen wärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Fred irgendwie lustig.

Was haben wir hier?

Einen TE der alleine in den Urlaub fährt, da die LTR wegen Kind nicht mit kann. Jetzt macht die LTR per SMS Stress und Drama. Der TE reagiert mit einem Freeze.

Soweit so gut. Alles läuft nach Plan. Alles regelkonform. Hätte ich genau so gemacht.

Dann auf den zweiten Blick kommt auf, dass der TE einfach mal wo anders hin gefahren ist als angegeben. Auf den zweiten Blick wirkt auch der weiterhin gehaltene Freeze irgendiwe dämlich und Trotzig.

Der Sinn von nciht zurückschreiben, ist dass man ein echtes Leben zu haben vorgibt. Heißt mann kann nciht zurückschreiben, da man gerade besseres zu tun hat. Das funktioniert halt einfach nicht, wenn man Online ist und der LTR aus Trotz heraus nicht zurückschreibt. Nennt man auch Frameverlust. Ist aber mmn beim TE egal, da:

Irgendwie bilde ich mir ein, hier ne krasse Inkongruenz vom TE zu sehen. Die löst das Drama scheinbar aus. Macht auf mich den Eindruck als hätte der TE zuhause keine Frame und würde sich hier gerade mit den Tips aus dem Forum und der Distanz zu seiner Freundin einen Machtvorteil zu erschleichen versuchen. Das klappt natürlich NULL da die Freundin genau wie ich diese Inkongruenz spürt und Ihn damit nicht durchkommen lassen wird. Sie hat ja schon ein "Komm du mir mal nach hause, Freundchen" angekündigt...

Außerdem bin ich geschokt, on den ganzen Next rufen hier im Forum. Hier wird doch propagiert, dass die Frau den Fels in der Brandung sucht. Damit man der Fels in der Brandung sein kann, muss doch erst mal etwas schwererer Seegang herrschen. Unglaublich wieviele hier schon beim Tipgeben einknicken und nach dem helfenden Next schreien...

Natürlcih kann ich mich auch als Fähnlein im Wind mit einem Next retten, bevor die scharfe Welle auf die Küste trifft. Echt seltsam wohin sie die Masse hier entwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo kann ich sie ja verstehen. Ich habe ihr bilder geschickt vom strand..meer..usw.sie hat noch nie einen urlaub gemacht in ihrem leben. habe ihr aber gesagt dass ich sie dabei vermisse und wuenschte dass sie bei mir waere. Aber wahrscheinlich wurde sie einfach neidisch. Das mit dem vertrauen ist auch so ein problem von ihr. Der vater von ihrem kind hatte 4 frauen auf einmal. Totales doppelleben. Sie ist dann auch noch von ihm schwanger geworden...sie kann keinem mann mehr vertrauen sagte sie mir. Naja was solls ich fahr jetzt zu las ramblas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehlenswert ist die Bar / Restaurant Ocana am Placa Reial, für abends hat es im Keller auch noch einen kleinen Club drin.

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie kann keinem mann mehr vertrauen sagte sie mir. Naja was solls ich fahr jetzt zu las ramblas...

Großbaustelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lässt du dich auf eine Disskusion in Whatsapp ein? Liest du die Tipps die man dir gibt eigentlich? Ruf sie an. Beispiel:

"Pass mal auf Babe, ich lass mir hier nicht den Urlaub von deinem Drama versauen und ich muss mich hier für nichts rechtfertigen, kannst deine scheiß Laune an jemand anderem auslassen, das muss ich mir nicht geben. Wünsch dir schöne Tage. Bis dann"

Dann weis sie warum du nicht antwortest. Du kannst auch dazu stehen warum du nichtmehr antwortest. Das ist ja das schöne daran wenn man seine ehrliche Meinung sagt und danach handelt, man steht dazu. Das ist Kongruent!

Und zu dem "Schluss machen" per Whatsapp. Ich glaub deine Freundin hat ernsthafte Probleme. Sie will dir mit allem mitteln die Schuld an dem ganzen Scheiß geben. Nach so einer Nummer wäre sie bei mir sowas von unten durch! Sowas braucht kein Mensch.

Ich bin mir sicher, sie kommt bald wieder angegrochen wenn du sie jetzt freezt. Das ganze ist nämlich nur ein weiterer Test auf deinen Frame, der gehörig wackelt. Ich würde mir bis dahin allerdings ernsthafte Gedanken machen ob du mit so einer Frau zusammen sein willst.

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chat gestern abend ueber heimfahrt. Wieder halbwegs normal:

hab gehört kommst am freitag stimmt das?

Ja

warum do früh...

Wieso frueh.

die rede war doch frühestens samstag

was ist jetzt los....

Wir kommen halt frueher. Wollen freitags morgens losfahren

ahh das heisst aber nicgt das du samstag nach kaiserslautern kommt....

Naja ich wollte direkt wenn wir ankommen fretags abends den zug nehmen aber ich glaube das schaffe ich nicht

Ticket ist gekauft

gut zu wissen

nur warum kommst du nicht von alleine suf gewisse sachen....

heute morgen das hier:

sag mal mit wem schreibst du mitten in der nacht???....mit mi

mit mir mal nicht. ...odr hat das mich auch nicht zu interessieren? ??

dann heute mittag anruf von ihr. Mutter sitzt faneben. Warum ich nie antworte und warum ich mitten in der nacht on bin. Ihre mutter im hintergrund....vielleicht hst er sich da ne freundin gesucht...habe dann einfachbaufgelegt als sie anfing zuzicken.

Dann diese sms von ihr:

warum legst du mir auf weißt du das das assi ist!!!!! ich schwöre dir das wird ein nachspiel haben....weil ich wissen will wo du bist....soviel zur deine Art von liebe....die kqnnst du dir sonst wo hin stecken. ...dsnke das du mir dein wahres Gesicht zeigst wird auch mal zeit....danke....

Meine antwort:

Hoer zu jetzt. Ich weiss nicht was du fuer ein problem hast. Ich bin nachwievor in barcelona. Du hast kein recht mich zu kontrollieren. das ist respektlos.Es gibt nichts zu kontrollieren da ich ein erwachsener mann bin und kein kind mehr. Du weisst ganz genau dass ich mich weder betrinke oder sonst irgendwas mache. Ich dachte eigentlich dass du mich mittlerweile gut genug kennst.Das einzige was mir hier fehlt bist du aber alles was du machst ist verruecktspielen und von mir verlangen dass ich mich rechtfertige. Rechtfertigen fuer was? Ich wollte euch doch mitnehmen! Du wahrst damit einverstanden dass ich alleine fahre. Wo ist der unterschied ob ich jetzt in narbonne oder barcelona bin?

Ihre antwort darauf:

ich habe kein recht....gut daniel gut....wird immer besser ich respektlos weil ich wissen will wo du bist.....ok....nein wie es aussieht kenn ich dich garnicht aber wir klären das alles....ich war einverstanden. ...ach egal unwichtig. ...das hat kein sinn....danke dir aber sehr!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chat gestern abend ueber heimfahrt. Wieder halbwegs normal:

hab gehört kommst am freitag stimmt das?

Ja

warum do früh...

Wieso frueh.

die rede war doch frühestens samstag

was ist jetzt los....

Wir kommen halt frueher. Wollen freitags morgens losfahren

ahh das heisst aber nicgt das du samstag nach kaiserslautern kommt....

Naja ich wollte direkt wenn wir ankommen fretags abends den zug nehmen aber ich glaube das schaffe ich nicht

Ticket ist gekauft

gut zu wissen

nur warum kommst du nicht von alleine suf gewisse sachen....

heute morgen das hier:

sag mal mit wem schreibst du mitten in der nacht???....mit mi

mit mir mal nicht. ...odr hat das mich auch nicht zu interessieren? ??

dann heute mittag anruf von ihr. Mutter sitzt faneben. Warum ich nie antworte und warum ich mitten in der nacht on bin. Ihre mutter im hintergrund....vielleicht hst er sich da ne freundin gesucht...habe dann einfachbaufgelegt als sie anfing zuzicken.

Dann diese sms von ihr:

warum legst du mir auf weißt du das das assi ist!!!!! ich schwöre dir das wird ein nachspiel haben....weil ich wissen will wo du bist....soviel zur deine Art von liebe....die kqnnst du dir sonst wo hin stecken. ...dsnke das du mir dein wahres Gesicht zeigst wird auch mal zeit....danke....

Meine antwort:

Hoer zu jetzt. Ich weiss nicht was du fuer ein problem hast. Ich bin nachwievor in barcelona. Du hast kein recht mich zu kontrollieren. das ist respektlos.Es gibt nichts zu kontrollieren da ich ein erwachsener mann bin und kein kind mehr. Du weisst ganz genau dass ich mich weder betrinke oder sonst irgendwas mache. Ich dachte eigentlich dass du mich mittlerweile gut genug kennst.Das einzige was mir hier fehlt bist du aber alles was du machst ist verruecktspielen und von mir verlangen dass ich mich rechtfertige. Rechtfertigen fuer was? Ich wollte euch doch mitnehmen! Du wahrst damit einverstanden dass ich alleine fahre. Wo ist der unterschied ob ich jetzt in narbonne oder barcelona bin?

Ihre antwort darauf:

ich habe kein recht....gut daniel gut....wird immer besser ich respektlos weil ich wissen will wo du bist.....ok....nein wie es aussieht kenn ich dich garnicht aber wir klären das alles....ich war einverstanden. ...ach egal unwichtig. ...das hat kein sinn....danke dir aber sehr!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist durch. Wie kannst du dir drn scheiß nur geben? Die ist schlimmer als jeder lse teenie mi zahnspange.

Alter mach schluss. Lösch die nr und versuch endlich deinen urlaub zu genießen wenn deine alte den nicht schon zu sehr in den Dreck gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck du bekommst hier soviel Drama, weil sie es gewohnt ist in eurer Beziehung die Hosen azuhaben. Ist es nicht so? Sie wird doch auch früher extrem eifürsüchtig und ein Kontrollfreak gewesen sein, sowas ntwickelt sich nicht innerhalb weniger Tage.

Jetzt merkt sie einfach, dass du grade versuchst mal einen anderen Frame zu zeigen.

Finde ich erstmal gut. Wirkt zwar alles noch nicht sonderlich kongruent und du könntest noch eine Menge besser machen, aber dass du sie jetzt erstmal ignorierst und dich nicht (bzw. nur noch teilweise) auf ihr Drama einlässt ist schonmal ein himmelweiter Fortschritt.

Weiter so. Du musst dich nicht schämen, nicht rechtfertigen. Es ist ihr Problem.

Was mir überhaupt nicht gefällt:

• diese elendige Tipperei. Warum investierst du nicht lieber mal 10€ für einen Anruf? Das ist effektiver als jedes Geschreibsel. Besonders mit Ü30...
  • du sollst deinen Urlaub genießen und nicht 24/7 bei whatsapp rumchatten. Was machst du überhaupt in Barcelona? Kann auch etwas verstehen, dass sie angepisst ist, dass du die ganze Zeit online bist. Auch wenns wiederum ihr Problem ist, wenn sie nix besseres zu tun hat als dich zu stalken
  • Lass die Vorwürfe an sie sein. Kein "Du hast kein Recht.../ du spielst verrückt...etc." Sag ihr nur was du willst. Bsp.: Ich möchte hier meinen Urlaub genießen und nicht ständig SMS beantworten. Alles weitere kläre ich gerne mit dir wenn ich zurück bin."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich im Urlaub bin setze ich mich ab und an Abends mit na Pulle Wein vor den Kamin, bzw mit na Literflasche Bier in den Aufenthaltsraum und checke kurz Mails, bevor ich Billard spiele oder Holz hacken gehe. Wer geschrieben hat bekommt evtl. ne Antwort mit Foto von mir im Stausee/Meer. Dazu einen Bericht über meinen Stuhlgang (heute Morgen, fest und solide....alles in Ordnung!), oder die leckere Fischplatte (Fisch am Meer essen....Großartig), oder beides. Mal mit, mal ohne Foto.

Ein Mal hab ich mit meiner damaligen Freundin telefoniert, weil sie Streit einen schlimmen Streit hatte und sehr traurig war. Hat etwa ne Stunde gedauert.

Macht ca 5 Mails und ein Telefonat in zwei Wochen. Dann bin ich gut gelaunt und mit Affenbisswunde am Arm wieder zu Hause. Und rödel mein Mädchen bis sie quickt.

Genauso telefoniere ich anderen Leuten nicht in ihren Urlaub hinterher. Die melden sich schon wenn sie reden wollen. Ansonsten sieht man sich auch bald schon wieder. Lernen die alle nach ein paar Malen.

Läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da habe sich aber zwei gefunden. Oder stand nicht weiter oben im Thread - KEINE SMS, KEINE CHAT ODER MAIL. Das war der Ratschlag von mehreren Usern.

Bockmist. Das ist durch. Ein einfaches: "ja ich bin am Freitag zurück." Geht nicht - ist wohl einfach zu wenig Drama für Dich? Das musste ich einfach loswerden.

Ich muss Fragen lief das auch so schon bei Deinen andere Ladys. Falls ja - ist jetzt die Zeit gekommen Dein Verhalten zu reflektieren. Muster in Deinem Verhalten zu erkennen und an Dir zu arbeiten.

Ist es die Ausnahme suche Dir ein vernünftige Existstrategie. So wie die Dame tick und sich verhält am besten in aller Öffentlichkeit. Könnte peinlich werden oder auch nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame ist doch durch ... Solch nen respektloses Verhalten würde ich nicht mit Aufmerksamkeit belohnen.

Würde auch nexten,die hat doch echt ne Schraube locker :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter. Handy ist keine Ausrede für so nen Text. Bei der Konversation checkt man nicht wer wer ist und dein Text ist ultraschwer zu lesen. Bitte Strukturieren.

Und ja. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Du hast keinen Frame.

Fürchtbar schlechter Einknicker als Dominantz getarntes Mimimi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat sie eben geschrieben:

wenn du meinst. ...es gab mal ne zeit da hast du gesagt du kommst mit allem zu recht. ...siehe da jetzt bist du mir keine Rechenschaft schuldig ein mann und kein kind....weik ich wissen will wo du bist....komm bitte....legst mir auf....du weißt nicht was du damit angerichtet hast....und willst auch nicht verstehen jetzt kommst du mir mit du wolltest uns mitnehmen bla bla bla......von dem ist nicht die rede....tue nich so alsob du nicht weißt was hier sache ist....das problem ist das du das so gewohnt bist....ich so aber nicht mitmache....heute hast du mir weh getan auf einer assi art....seit dem du weg bist Enttäuschungen aber auch gut dein wahres gesicht zu sehen....passt dir alles nicht sobald du komnst kannst du gehen....ich will mir nich nachsagen lassen ich erhalte mich wie ein Teenager mir auflegen lassen das alles nur weil du denkst mich brauch es nicht interessieren wo du bist....nein daniel mich hats leider interessiert. ...aber bald kannst du wieder machen was du willst....wie du willst wann du willst....mit heute hast du was kaputt gemacht, das ich nie vergessen werde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich würde ihr kurz und bündig mitteilen, dass Kommunikation per Text in der Beziehung nicht funktioniert.

Du daher gerne in Zukunft solche Themen persönlich besprechen möchtest. In ein paar Tagen auch wieder da bist.

Und dann würde ich sie SPERREN.

Ansonsten kann man wohl in der neuen WhatsApp Version einstellen, dass man online nicht sichtbar ist. Würde ich machen. Oder auch nicht. Je nach Laune.

Das wäre mein Umgang, wenn ich merke, dass Textkommunikation innerhalb der Beziehung nicht funktioniert.

Die Dame würde ich aus meinem Leben sofort entfernen.

Keine Ahnung, wie man sich so einen Terror nach 5 Monaten von ner Frau mit Kind geben lassen kann. Da bleibe ich lieber mein Leben lang Single... irgendwo stimmt doch da mit Dir auch was nicht. 35. Ich bitte Dich. Ich bin auch 35. Unvorstellbar. Und ich käme auch nicht auf die Idee, private Textnachrichten 1:1 im Internet zu posten. Zumindest nicht, ohne das mit dem Absender abzusprechen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du noch lange eure, zugegeben, für Aussenstehende recht unterhaltsame Konversation posten oder machst du endlich Schluss?

Ehrlich, was bringt dir der ganze Thread hier. Jeder, der das liest, sagt dir das selbe: Mach Schluss!

Ich bin jetzt so gemein: Bei der Frau wäre das sogar per SMS gerechtfertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrere schreiben, die Frau ist "LSE" und "durch".

Der TS aber ... der geht auf nichts ein, lernt nichts, postet nur weiter fröhlich Chat-Verläufe.

Beratungsresistenz.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimms mir nicht übel aber der würde ich lachend hinterherwinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich so was lese, juckt es mich gedanklich immer bei solchen Damen, welche mir den Urlaub vermiessen wollen, nochmal eins oben drauf zu setzten. Vielleicht ein Foto mit Aussicht auf das von wunderschönen Bikini tragenden Katalaninen gesäumte Meer.

Kenne leider solche Mädels nicht in meiner Welt als das ich es mal ausprobieren könnte. Schade.

Aber auch dem TE kann man unterstellen, dass er diese Art ihrer Aufmerksamkeit liebt / ihn erregt, sonst hätte er sein Handy schon längst abgestellt und erst zur Ankündigung des Abholens seiner Sachen aus ihrer Wohnung wieder an gemacht.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Trulla :D

Sie ist genauso LSE wie der TE, aber Minus x Minus ergibt ja bekanntlich Plus ;)

Viel Spaß weiterhin mit der.

EDIT:

Und halte uns bitte auf dem Laufenden. Das wird ganz sicher noch besser. Hab bis jetzt herzlichst gelacht :D

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal trennt Ihr Euch, danach gönnt Ihr Euch beide einen Rechtschreibkurs und werdet gesunde Persönlichkeiten.

Vote for close!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.