allein in urlaub jetzt stress

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 31

Ich 34

5 monate

Ltr

Bin letze woche mit meinem vater in sein strandhaus nach suedfrankreich gefahren. Wollte dass sie mitkommt. Ging nich wegen ihrem kind. Ok fahre alleine war auch kein problem. Habe gestern spontan entschlossen nach barcelona zu fahren 2 stunden mit zig. Hatte ihr esrt erzaehtl als ich schon da war weil kein inet oder telefon.kein guthaben mehr. Habe jetzt zwischendurch wifi so wie jeztr im moment. Dann whatsapp chat mit ihr

.

schön sind wur aber nicht und du hast nicht mal erwähnt das du nach bacelona gehst

Ich wusste nicht ob das heht

also lass mir die fotosdein Urlaub erspart sein und genieß

Aber es gibt einen zug von narbonne nach batcelona

schön bleib so lang du willst....

2 stunden fahrt

du machst do asob du single bist.. stell dir vor ich fahr einfach weg ihne dur wad zu sagen.

aber dir ist das egal....Also solld mir auch egal sein.

Wie sollte ich was sagen . Hatte ja nich nicht mal telefon oder internet

ahhh Telefonzelle oder dowad gibt es nicht

ist egal. ..

War am bahnhof und hab dort die tickets gekauft

ist mir egal ich find das scheisse

der Urlaub überhaupt ist nicht nach meinem kopf gelaufen ist und wieviel häuser hast du dir angeschaut. ..

lass mich raten keins. .

..

Die sauferei von meinem vater konnte ich nicht mehr ertragen

ach egal bin geladen und nd enttäuscht. ..ganz eunfach Ich hätte so nicht cht gehandelt. ..niemals. ..

jaaa es gibt auch Fahrten von dort zurück nach hause....aber nee

das ist ja urlaub verschwenden zuhause zu sein...

ist egal daniel psdst es dir oder nicht beim nächsten urlaub alleine kannst du alleine gehen und bleiben ich komme damit nicht zu recht. wenns dir nicht passt dann solltest du dir überlegen ob du bei ind bleiben willst uder alle paar Monate Urlaub macht willst....

Ich habe bis jetzt nicht geantwortet auf die sachen am schluss. Was meint ihr? Was sollte ich schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid aber ich schreibe schnell zwischendurch vom handy. Ihre texte habe ich kopiert und gepasted. Sie hat wohl auch ziemlich schnell zwischendurch geschrieben. Von daher die fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist seit zwei tagen die einzige kommunikationsmoeglichkeit. Sie hatte, als ich noch in frankreich war, angerufen. Seit ich in spanien bin kann sie mich nicht mehr uebers handyverreichen also chatten wir. Seit dem drama habe ich auch nichts mehr zurueckgedchrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Bei dem Titel dachte ich an 20 jährige die nen Tripp nach Malle gebucht habe...

Ich finde das auch nicht ok von Dir, du bist einfach so gefahren oder von Frankreich aus?

Keine Ahnung was du in Barcelona machst... Deine Freundin ist zuhause angekettet wegen dem Kind.

Ok, dass ist/kann nicht dein Problem sein aber etwas Rücksichtnahme würde ich hier von meinem Partner schon erwarten.

Für dich ist das schon bequem, du bist in Barcelona in ner Bar, sie sitzt daheim mit ihrem Kind.

Würdest auch so ne Aktion auch bringen wenn sie kein Kind hätte und während deiner Abwesenheit einen Orbiter zum Kaffeetrinken einladen könnte?

So etwas wird immer wieder kommen, da sie die Verantwortung für ihr Kind (wie alt?) trägt und nicht einfach mal oleee wir fahren in den Puff nach Barcelona...Da spielt bei ihr auch etwas "Neid" mit rein aber noch viel mehr der Wunsch nach einem Partner der ihre Situation versteht und darauf eingeht.

Wenn das Kind so um die 11-12 ist, hat sich das bald erledigt, wenn es jünger ist dann dauert das noch bis sie wieder halbwegs "frei " agieren kann. Denk mal drüber nach ob du dich so weit auf sie einlassen kannst.

Entschuldige dich dann wenn nötig kurz per SMS, geredet wird daheim und fahr auch zurück!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Du fährst ursprünglich mit Deinem Vater ins Strandhaus, vermutlich weil dadurch schön billig und netter kleiner Urlaub, der nicht so aufs Budget schlägt... Sie hat ein schulpflichtiges Kind und kann nicht mit aber akzeptiert das. Frau gönnt Mann ja etwas.

Dann "säuft" Dir Dein Vater zu viel und dann entschließt Du Dich zu einem Urlaub in Barcelona? Also, kommt ein wenig drauf an. Wenn ich als Frau Dir was gönne, dann sicher auch eine schöne Zeit mal ohne mich. Wenn Dir nun aber die Kohle für einen sehr schönen Urlaub mit mir und meinem Kind fehlen würde wegen der Aktion wäre ich stinkesauer.

Sie sagt, Urlaub zu Hause wäre ja auch Verschwendung. Das klingt nach viel Bitterkeit und danach als würde sie sich grundsätzlich bei DIr vernachlässigt vorkommen. Wäre sie nämlich sonst glücklich mit Dir und hätte die Aufmerksamkeit, die sie braucht und die Wertschätzung dann hätte sie einfach lächeln können und hätte Dir ne schöne Zeit gewünscht.

Bei Dir ist eh was im Argen. Du willst allen Anschein nach weiterhin leben wie ein Single ohne Kind. Du hast aber keine entsprechende Partnerin. Vielleicht solltest Du dann überdenken, ob das so auf Dauer funktionieren kann- denn sie kann sich nicht verändern. Sie hat ein Kind, dafür hat sie sich entschieden.

Ich glaube, Du fühlst Dich mit der Frau zu sicher und kümmerst Dich nicht genug um sie. Könnte das sein?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte sie schon wochen vorher gefragt ob sie mitkommen moechte. Mit oder ohne kind. Da ihr kind noch keinen pass hat, konnte sie es nicht minehmen. Also habe sie gefragt ob es in ordnung ist wenn ich alleine fahre. Sie war einverstanden. Auch deswegen weil ich mit meinem vater kaum noch kontakt habe und sie sich da vielleicht wie das dritte rad am wagen gefuehlt haette.

Es war auch alles ok bis ich nach barcelona gefahren bin. Ich habe ihr auch geschrieben dass ich sie vermisse und wuenschte dass sie hier ist aber Von ihr kamen nur vorwuerfe.

Ich habe schon daran gedacht wieder nachhause zu fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, wenn sie keinen Pass für das Kind hat, kann sie kaum mitfahren, und die Option ohne Kind- war das ein Witz von Dir oder so? Das Kind stellt sie mal eben bei jemanden unter oder wie hattest Du das überlegt?

Sie war einverstanden weil Du wenig Kontakt zu Deinem Vater hast und es ihr als Möglichkeit verkauft hast, das Verhältnis zu ihm zu verbessern. Das ist die Ausgangslage. Dann hast Du aber in den Sack gehauen und Dich vom Schauplatz verpisst- und zwar nicht nach Hause, sondern um nun gemütlich in Barcelona einen drauf zu machen.

Du lebst das Leben eines Singles. Denk mal nach warum Du nach Barcelona abgedüst bist statt zu ihr nach Hause. Dann kommst Du Deinen wirklichen Überzeugungen schon näher. Eine Partnerschaft mit einer Frau, die Verantwortung im Leben trägt mit den sich daraus ableitenden Konsequenzen scheint nicht in Dein Leben zu passen. Allein Deine Idee- ob sie mitkommen will "ohne Kind".

Nur mal so ein Idee: Hast Du schon mal an jemand anderen als Dich gedacht? Was andere Menschen brauchen um glücklich zu sein?

Du kannst leben wie Du willst aber das lässt sich nun mal nur mit einem Partner verwirklichen, der ähnlich tickt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Klingt mir einfach nur nach Eifersucht. Standhaus mit Daddy ist OK. Man alleine in Stadt mit anderen Frauen ist böse. Weil das geht ja nicht in einer Beziehung.

Würde mir das Thema jetzt nicht per WhatsApp geben und mal schauen, ob es in Barcelona nicht doch ein Telefon gibt. Wenn das nichts bringt unter Berücksichtigung von 5 Monaten LTR freezen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht, warum man ihm hier ein schlechtes Gewissen machen will. Er will in den Urlaub, fragt sie (ob nur aus Nettigkeit oder ernsthaft ist ja Wurst), sie kann nicht mit, also geht er allein. Nichts verwerfliches dabei. Und dass er sein Geld irgendwie sparen müsse für einen gemeinsamen Urlaub ist lächerlich. Sein Leben, nicht sein Kind, nicht verheiratet, grade mal fünf Monate Beziehung.

So ein Drama wegen ner Woche Urlaub. Wenn hier jemand nicht reif für eine erwachsene Beziehung ist, dann sie.

Wenn Du das auf mich abzielst, nein, ich will ihm kein schlechtes Gewissen machen. Ich meine es ganz ernst, dass man sich und seine Bedürfnisse mit der Wahl eines Partners und dessen genauso wichtigen Bedürfnissen nur abstimmen sollte.

Was ich persönlich auch nicht mag, ist jemanden A erzählen und nachher B handeln. Dass sie sich darüber ärgert kann ich verstehen.

Hier ist sowieso der Wurm drin sonst würde es nun kein "Problem" geben. Das ist schon alles. Darauf weise ich hin.

Ob Menschen zusammen passen oder nicht ist nach meiner Erfahrung heute das A und O und nicht die ewige Leier wie mache ich noch etwas passend, das nicht zusammen passt. Keiner sonst versucht doch sonst ein Quadrat durch einen Kreis zu pressen und wundert sich, dass es scheuert. Genauso ist es hier.

Sich selber zu hinterfragen bevor man sich über seinen Partner aufregt und ehrlich zu sich selber ist, damit man auch wirklich ehrlich zu sich selber vor anderen bestehen kann, in dem was man braucht und wie man sein Leben leben will, ist obligatorisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich persönlich auch nicht mag, ist jemanden A erzählen und nachher B handeln.

Double-Bind-Alarm! :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt mir einfach nur nach Eifersucht. Standhaus mit Daddy ist OK. Man alleine in Stadt mit anderen Frauen ist böse. Weil das geht ja nicht in einer Beziehung.

So siehts aus. Schon als ich frankreich erwaehnte gibg es primaer darum dass sie meinte ich wuerde dort frauen treffen. Siee meinte sie haette seit ich weg bin schlaflose naechte aus diesem grund. Primaer wollte ich mir barcelona anschauen weil ich letzes jahr dort fast einen job angeboten bekommen habe. Sie hat aber anscheinend angst dass ich ihr fremdgehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getippere und Rechtfertigungen - kein Frame. Deine Fehler. Sonst nichts. Wenn man nicht telefonieren kann oder will, dann lässt man es halt. Wer sagt, dass man sich dauernd bei der Frau melden muss?

Natürlich kannst Du machen was Du willst. Warum nur lässt Du Dich in ihren Rechtfertige-Dich-Frame reinziehen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du meinst sie ist eifersüchtig dann unterstreicht es meine Vermutung, dass sie sich generell nicht gut mit Dir fühlt. Ich habe bei Männern das übrigens nicht anders erlebt. Mit dem einen war alles easy, jeder war auch mal alleine los, der andere war kurz davor eine Szene zu machen als ich alleine weg wollte. Ich bin auch gefahren aber es war da schon klar, das passt nicht mit uns. Da kannst Du nur entscheiden, was für Dich passt, wenn Du auch gern alleine weg fährst.

Ehrlich? Wenn es sich um solche Fragen handelt, ob Du nun mit anderen was anfängst usw. dann ist es doch egal wo Du Dich aufhältst. Dann hat sie einfach Angst und wird immer wieder mit so was kommen. Mich würde das nerven.

Insofern- ich an Deiner Stelle würde meinen Urlaub geniessen so wie ich es meine und mir dann über das Fortführen der Beziehung noch mal Gedanken machen. Man muss nicht mit Not zusammen sein. Das geht alles entspannter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue messages von ihr:

ich kann dich nicht anrufen melden tust du dich wie du willst. ..ich sehe wie seh du mich vermisst. ...gehst nach Barcelona ohne mir was zu sagen....bist doch froh das du weg bist....brauchst dich nicht zu melden machst du eh kaum...schönen urlaub noch....ich bin blöd...aber werde es jetzt auch lassen...

kein wunder dad du keine kinder willst urlaub un vergnügen ist dir dann doch wichtiger...

irgendwo hab ich gewusst sobald du weg bist machst du wie du willst...bin dick enttäuscht. ..

jetzt bist du online und meldest dich trotzdem nicht....mit wem schreibst du denn das du ganze zeit on bist mitten in der nacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft eure Kommunikation häufig so ab? Wieso bist du in einer Beziehung mit ihr? Sie ist eifersüchtig, versucht dich zur Rechtfertigung zu zwingen. Vielleicht ist sie auch neidisch, weil du noch machen kannst, was du willst und sie mit einem Kind in einer anderen Lebenssituation ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein wunder dad du keine kinder willst urlaub un vergnügen ist dir dann doch wichtiger...

irgendwo hab ich gewusst sobald du weg bist machst du wie du willst...bin dick enttäuscht. ..

jetzt bist du online und meldest dich trotzdem nicht....mit wem schreibst du denn das du ganze zeit on bist mitten in der nacht....

Gut, wenn sie sich ent_täuscht und Du einfach nicht der Typ bist, den sie sucht. Aber das ist kein Grund, Dir Vorhaltungen zu machen. Dann soll sie das nächste Mal bei ihrer Wahl besser hinschauen, selber Schuld.

Musst Du selber wissen, ob Du auf solche Arien Bock hast. Wie gesagt, finde raus wie Du leben willst und dann verbringe es in einer Gesellschaft, die dazu passt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getippere und Rechtfertigungen - kein Frame. Deine Fehler. Sonst nichts. Wenn man nicht telefonieren kann oder will, dann lässt man es halt. Wer sagt, dass man sich dauernd bei der Frau melden muss?

Natürlich kannst Du machen was Du willst. Warum nur lässt Du Dich in ihren Rechtfertige-Dich-Frame reinziehen?

This.

Ob du in Frankreich im Strandhaus sitzt oder dich entschließt nach Barcelona zu fahren, das ist deine Entscheidung. Ich seh da nichts Verwerfliches dran. Die Eifersucht ist einzig und allein ihr Problem, also geh nicht auf das Drama ein.

Leg das blöde Handy beiseite und genieß den Urlaub.

Ob die Frau wirklich zu dir passt, so wie Keltica es ansprach, ist nochmal eine ganz andere Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat definitiv nen Schaden.. aber sei froh das du das jetzt auf diese Weise mitbekommen hast! Stell dir vor du hättest von Anfang an gesagt du hast kein Handy/Internet im Urlaub so wie man es normalerweise handhaben sollte.. vielleicht hättest du nicht mehr rechtzeitig rausbekommen was für ne Störung sie hat. Du weisst was du zu tun hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du mit unserer kommunikation? Ich komme jeden tag direkt nach det arbeit nachause gefahren. Und selbst das ist ihr nicht genug. Habe uebrigens mein guthaben aufgeladen. Sollte ich freezen oder ihr bescheid sagen dass sie mich jetzt wieder anrufen kann? Sitze bei sagrada familia im mc donalds und habe wifi. Sie schreivt gerade wieder auf whatsapp weil sie sieht dass ich online bin. Ich habe bis jetzt noch nicht zurueckgeschrieben

chatte auch mit einem freund. Er schreibt:

Die spinnt

Ganz ehrlich

Richtig kanackig

Also ganz objektiv

Lass dich net du gehst arbeiten und bist der mann.

Markier dein Revier und zeig ihr wos lang geht

Schreib doch Hals Maul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du was? Im Urlaub hab ich keine Zeit zu tippern. Abends maximal kurzer Anruf, "hab Dich lieb Schatz"- "Ich Dich auch, hab viel Spaß". Reicht.

Mann, mann, was würde ich drum geben mir die Baufortschritte bei der Sagrada anzusehen und in die Sonne zu plieren.

Schalt alle Geräte ab und hab Spaß. Das ist der Sinn der Sache.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sms von ihr. Sie faehrt zu ihrem bruder der im kh liegt:

warum bist du ganze zeit online und antwortet nicht du weißt doch das ich durchdrehe wenn du dich nicht meldest. ..aber scheint dir egal zu sein...fahren gleich nach Heidelberg. ...nur zur Info. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.