dna_giw 6 Beitrag melden April 12, 2014 erstellt So jetzt geht's an Woche 2....Nachdem ich das Material durchgelesen habe bin ich heute Nachmittag schon mal rausgegangen. Allerdings bin ich bei den Leuten, die ich angesprochen habe nie über die 2min Marke gekommen. Meine "Taktik" war nach dem Weg zu verschiedenen Stellen in der Stadt zu fragen. Mal schauen; ich werden morgen auf jeden Fall wieder losziehen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden April 13, 2014 geantwortet Hey,ich habe heute mein erstes Gespräch in Woche 2 geführt. Ich möchte noch kurz etwas vorher sagen. Und zwar habe ich heute aufm Weg zum Sport einfach fast alle Leute gegrüßt, die mir entgegen kamen (außer manche, die echt fies drein schauten). Nachm Sport dann an der Bushaltestelle habe ich nem jungen Mann hallo gesagt und wie kamen einfach so ins Gespräch. Haben uns dann noch im Bus weiter unterhalten. Ich glaube zwar, dass er gerade nicht so das Interesse hatte aber wir haben so über dies und das gequatscht bis er ausstieg.Das Ding mit dem Grüßen werde ich auf jeden Fall weiterführen. Man kommt leichter in einen kommunikativen und aufgeschlossenen Modus. Ich werde Morgen berichtenStand: 1/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Cool! :) Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Hey,ich habe heute meinen Gesprächscount um 2 erweitert. Vorher habe ich allerdings noch an der Bushaltestelle nen Mädchen angequatscht, die allerdings wirklich kein Interesse zu haben schien. Naja jedenfalls im Bus dann habe ich nen Typen angequatscht und mich mit Ihm ca 4 min unterhalten. Das gleiche dann noch mal auf der Rückfahrt. Das war allerdings etwas kürzer glaube 2 min. Beides mal ging es um Themen wie Uni und "was machst du so?".Zudem habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie lockerer werde dadurch, dass ich ständig Leuten Hallo sage, die mir entgegen kommen. Das werde ich auf jeden Fall fortführen. 3/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Hey,ich war über's Osterwochenende mit einer Gruppe an unserer Uni in Berlin. Ich habe versucht möglichst kommunikativ in allen möglichen Situationen zu sein. Was mich wirklich überrascht hat, war, dass das auch jemandem aus der Gruppe aufgefallen ist und er mich dafür komplimentiert hat. Irgendwie cool.Also zu den Gesprächen: Zum einen habe ich nen Mädchen angequatscht, die in einer Bar am nächsten Tisch saß. Ich hatte das Gefühl, dass das gut lief. Dann habe ich noch ein Mädchen aus unserer Gruppe angesprochen, die ich echt süß fand. Sie wirkte die ganze Zeit vorher etwas zurückgezogen, war aber dann doch gut drauf. Ich habe auch noch jede Menge mehr Gespräche aber ich habe kein Buch geführt ;). War insgesamt nen echt cooles Wochenende. Ich werde heute wieder in die Stadt ziehen.5/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet War gestern Abend noch mit einer Gruppe Leute, die ich noch nicht so gut kannte aus und habe nen Gespräch mit nem Mädl angefangen. Ich habe versucht Augenkontakt zu fokussieren. Für mich ist es auf jeden Fall ein Ziel bei Gesprächen ihr ganz ohne Stress in die Augen gucken zu können. Ich mache irgendwie immer automatisch verrückte Sachen mit meinem Gesicht, wenn ich mit Frauen spreche und grinse die ganze Zeit rum. ;)Dann habe ich noch eine im Bus angesprochen, was aber total dumm lief. Allerdings fand ich das echt toll, weil es mir wirklich egal war ;)6/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden April 27, 2014 geantwortet Hallo,im Moment ist bei mir echt viel los. Das ist keine Entschuldigung das ist einfach positiv gemein. Neben meindem Studium in das ich sehr viel Zeit investiere, versuche ich mich in allen möglichen Situationen zu sozialisieren, was für mich auf jeden Fall ein Schritt auf meinem Weg ist, den ich hier gehen möchte. Generell läuft es im Moment super.Ich darf noch zwei Gespräche mit jungen Frauen der Woche 2 hinzufügen. Mit beiden habe ich im Zug gequatscht. Ich hatte in beiden Gesprächen Spass und glaube, dass es meinem Gegenüber auch so erging. Woran ich allerdings wirklich arbeiten möchte ist, Gespräche auf der offenen Straße zu beginnen.8/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden Mai 7, 2014 geantwortet Hey,gestern habe ich die Woche 2 beendet. Ich habe in der Stadt (zum ersten Mal, yeah) einfach direkt ein Gespräch angefangen. Ich habe es einfach direkt geöffnet, was mir irgendwie besser liegt, da man so nicht um den heißen Brei rum reden muss. Sie war echt cool drauf und fand mich glaube ich auch echt sympatisch.Dann habe ich noch an der Bushaltestelle ein Gespräch mit einem Mädl angefangen, welches aber dann nicht so dolle lief. Egal......Ich bin mit dem Abschluss der Woche 2 echt zufrieden und bin wirklich gespannt auf Woche 3..... see you there ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen