Neuanfang über Freundschaft

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich:18

Sie:16

Anzahl Dates: früher viele, jetzt noch kein Richtiges

Etappe: früher Sexuelle Berührungen

Und nun zum Problem:

Ich hatte ein bisschen länger als ein Monat was mit besagtem HB. Danach war es plötzlich aus da 1.) Ihre Freundinnen ihr eingeredet haben ich sei nicht der Richtige (mMn. aus Eifersucht oder was auch immer) 2.) sie total Angst vor einer LTR hat bzw. keine will und 3.) sie sich nicht mehr sicher über ihre Gefühle war. Zusätzlich Fehler die ich gemacht habe:

Ich war einfach der, der immer ein wenig zu viel Investiert hat. Habe ich deshalb getan weil dann auch viel von ihr zurück kam aber eben nicht so viel wie ich gegeben habe. Ein wenig Date Needy war ich auch, wollte sie vielleicht zu schnell ins Bett bekommen.

Sie sagte mir dann eben dass sie denkt es passt nicht mehr. Ich habe dann eine Woche gefreezed, sie nach einem Gespräch gefragt und dabei kam raus dass sie sich nicht sicher ist usw. Dann der 1. Freeze - 1 Woche: treffen uns zufällig, sie macht Drama ich sage ihr dass es mich nervt und wir besser eine Pause machen sollten.

Freeze nr.2 - 2 Wochen: sie meldet sich und will reden. Bei dem Gespräch nichts neues, ich weis nicht genau warum sie reden wollte. Nach einer Woche frag ich sie ob sie Lust hat, was mit mir zu unternehmen, sie sagt dann davor ab.

Ich freeze wieder mal, nach einer Woche will sie wieder reden. Dieses Gespräch war letzte Woche und sie sagte mir folgende Dinge: Sie weiß nicht genau warum aber es hat einfach nicht mehr gepasst. Ich frage sie, ob sie weiß, was sie will & ihre Antwort war nicht ganz klar, sie meinte sie ist sich da einfach nicht sicher. Dann sagte sie mir sie findet es echt furchtbar dass wir gar keinen Kontakt mehr haben und will dass wir befreundet bleiben. Ich hab dann meinen ich-brauch-dich-nicht Frame vergessen und gemeint, dass das in Ordnung ist aber sie muss dann auch etwas für diese Freundschaft tun . Während des ganzen Gespräches kamen von ihr IOIs am laufenden Band. Konnte aber wegen der komischen Sitzbank kein Kino fahren.

Am gleichen Abend schreibt sie, sie freut es, dass wir das jetzt so machen. Ich habe ihr dann nur kurz geantwortet und sie stellte noch 2 Fragen aber ich ging dann schlafen.

Meine Frage: Was soll ich jetzt tun? Ich würde diese Freundschaft echt nicht wollen, wenn ich wüsste, dass es wirklich nur Freundschaft ist. Ich habe noch Gefühle (fix kein Oneitis) und sie gibt mir das gleiche Gefühl. Ich würde dass jetzt auch nicht als LJBF kategorisieren denn warum sollte sie mir dann nicht eindeutig sagen, dass sie keine Gefühle mehr hat. Ich glaube sie versucht ihre Gefühle zu unterdrücken und mir mit Freundschaft trotzdem nah zu sein.

Ich denke, ich werde mich die Woche mal bei ihr melden, sie fragen ob sie mich auf einen Ausflug begleiten will. Ich weiß leider nur nicht wie ich da am besten eskalieren soll. Oder soll ich überhaupt schon eskalieren? Wie kann ich ihr zeigen, dass sie es doch will und mit Freundschaft nicht zufrieden ist?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu ein paar Fragen: Was genau gefällt Dir an dem Mädchen. Nicht allgemein, sondern konkret! Ihre Art zu Lachen, wie sie sich bewegt, ihr hübsches Gesicht, wie und was sie redet etc. Was daran genau?

Ich nehme an du wolltest auch gerne mit ihr schlafen. Was hast Du in der Richtung unternommen? Wie weit hast Du früher "eskaliert"? Wie hat sie darauf reagiert? Will/wollte sie sich gerne mit Dir und anderen treffen oder lieber Dich allein? Und Du sie lieber allein oder auch in Gruppen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr, dass du nicht an einer Freundschaft interessiert bist. Sie ist ein attraktives Mädel, und als solches siehst du sie - Freunde hast du genug.

Dann freezen, und wenn sie dann nochmal ernsthaft investieren sollte, daten und eskalieren. In der Zwischenzeit auf andere Sachen konzentrieren und versuchen Alternativen zu schaffen,

ansonsten springst du auf den klitzekleinsten Invest von ihr an, und stehst wieder genau da, wo du jetzt bist.

Ja, das ist eine ziemliche Standardantwort, aber das ist auch eine Standardsituation die hier schon oftmals durchgekaut wurde.

bearbeitet von Rooka
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

also @archimedes24: Was gefällt mir konkret? Einiges: Zu Beginn fand ich sie einfach nur echt hübsch und ich habe ihr lächeln von Anfang an super gefunden. Habe mich immer schon darauf gefreut es wieder mal zu sehen... Ihr Körper ist zwar keine 10 aber ich finde ihn trotzdem hübsch und ihre Beine sind wunderschön. Ich kann mit ihr sehr gut reden und ich liebe die Art wie sie mir Komplimente gemacht hat. Ihr Humor ist zwar gewönungsbedürftig aber auch den fand ich irgendwann super. Ich habe auch die Art wie sie mit ihrer Umwelt (und Personen um sich) umgeht sehr gut gefunden.

Ja klar wollte ich das. Naja nach den ersten Dates ging es halt immer weiter bis zu sexuellen Berührungen im Bett liegend. Am Anfang hat sie geblockt doch ich hab dann zurückgeschalten und wir sind bei jedem Date weiter gekommen. (Meiner Einschätzung nach wäre, beim letzten Date wenn wir noch ein wenig mehr Zeit gehabt hätten, was passiert.)

Die ersten Treffen waren in der Gruppe doch dann meisstens alleine, bei mir oder ihr daheim. Ich glaub wir beide wollten am Anfang die Gruppe dabei haben doch dann waren wir beide gerne allein.

@Rooka

Das wäre mein Plan bei dem letzten Gespräch gewesen aber ich habe es dann total vergessen. Ich werde ein Treffen ausmachen, versuchen zu eskalieren und wenn sie blockt dann werde ich ihr deinen Spruch sagen! Alternativen hätte ich aber ich bin ernsthaft nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.