Wie aussagen einordnen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: 2Jahre (ihre erste richtige Beziehung)

Hallo liebe PU'ler,

ich habe da ein kleines Problem von dem ich nicht mal sicher bin, dass es eines ist.

Wir waren vor etwa 3 Wochen auf einer Party einer Freundin von ihr. Als ich im Gespräch war, wurde sie zweimal von Typen angequatscht. Sie hat auch reagiert wie ich erwartet habe und hat sich zwar nett unterhalten, aber auch ganz klar gemacht dass ich ihr Freund bin.

Als wir zurückfuhren unterhielten wir und locker darüber und sie sagte dass sie sich darüber gefreut hätte und dass es ihrem Selbstbewusstsein gut getan hätte und dass sie eventuell drauf eingegangen wäre, wenn wir nicht zusammen wären. Ehrlich gesagt, hat mich das sogar sehr gefreut, denn ich kenne das selbst, dass es mir gut tut, wenn ich Interesse von anderen Frauen signalisiert bekomme.

Vor zwei Wochen fuhr sie dann zu Skifahren mit ner Reisegruppe weg. Als wir uns Sonntag dann trafen erzählte sie natürlich vom Urlaub. Dabei berichtete sie, dass sie und ihre Freundin viele nette Leute kennengelernt haben und nannte dabei hauptsächlich Männernamen. Auch erzählte sie, dass viel Party gemacht wurde etc. Dabei erzählte sie dann auch, dass sie an einem Abend mit ihrer Freundin an der Stange getanzt hat und dass sie gar nicht gewusst hätte wie viel Spaß das macht und dass sie überlege einen Kurs dafür zu machen.

Dann kamen Aussagen die für sich gestellt alle total harmlos sind:

"Ich glaube viele Typen waren echt neidisch auf dich", "Wir haben total viele Blicke bekommen", "Ich will die Leute unbedingt alle wieder sehen und hab schon vorgeschlagen öfter mal was zu unternehmen", "Die Jungs waren total lustig und verrückt"

Donnerstag waren wir dann bei einem Salsa-Schnupperkurs mit anschließender Salsa Party (wir konnten das beide vorher gar nicht) und haben dann viel miteinander getanzt. Als wir auf dem Rückweg waren unterhielt sie sich mit einer Freundin die auch dabei war (waren insg. 8 Leute) und meinte zu dieser dass solche Veranstaltungen ja toll seien und man dort bestimmt viele Leute kennenlerne (wobei man auf einer Tanzveranstaltung als Frau wohl kaum andere Frauen kennenlernt)

Wir haben die Regelung, dass in Abwesenheit des Partners der andere flirten und auch tanzen darf mit wem er möchte, dass aber alles darüber eben tabu ist. Ich glaube auch nicht, dass sie mich betrogen haben könnte. Insofern mache ich mir was das angeht keinen Kopf. Ich verstehe nur nicht, warum sie das immer wieder betont. Eine Vermutung ist, dass sie das erste mal gesteigertes Interesse von Männern wahrnimmt und das einfach genießt und das wirklich ihr Selbstbewusstsein aufpoliert (wobei mich das ständige Betonen etwas nervt, ich betone ja auch nicht ständig mit welchen Mädels ich unterwegs war und welche auf mich stehen)

Vielleicht könnt ihr ja mal euren Senf dazugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe kein großes Problem. Attraction unterliegt in jeder Beziehung Schwankungen und grad, wenn sie in kurzer Zeit viel oder etwas außerordentlich Neues erlebt, bei dem du nicht dabei bist, macht sich das in einem temporären Tief bemerkbar.

Wichtig ist nur, dass du dabei richtig mit der Sache umgehst. Genau so:

Ehrlich gesagt, hat mich das sogar sehr gefreut,

Es ist schön, wenn sie auch ohne dich tolle Dinge erleben kann. Sie muss (und wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sowieso) nun nur zwei Dinge im Hinterkopf behalten:

1. Sie erlebt mit dir noch viel tollere Dinge

2. Du erlebst auch ohne sie viele tolle Dinge

Du gehst ganz gelassen an die Sache ran, machst dich die nächsten Tage (so wie immer, wenn (d)eine Beziehung mal in so einer an sich normalen Phase ist) etwas stärker rar und gibst ihr dafür mehr Verführung wenn du bei ihr bist. Überleg dir vielleicht noch irgendwas tolles, was ihr zusammen machen könnt. Z. B. eine spontane Radtour übers WE ohne Plan raus aus der Stadt. Abenteuerlich die Gegend erkunden, übernachten, wos euch zufällig hinverschlägt. Aber ich bin sicher, dir fällt bestimmt noch was besseres, weil für dein HB passenderes, ein - und du weißt, wie du rangehen musst ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ja wieder alles sein und schreit nach einer Glaskugel. Von "Sie entdeckt ihre Wirkung auf Männer" bis hin zu "Sie seht sich nach 2jähriger Beziehung nach einem anderen Mann".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe das mittlerweile wieder sehr entspannt. Gestern beim Vorspiel (Sie wollte unbedingt das feiern gehen platzen lassen um mit mir Sex zu haben) sagte sie sowas in der art "Aber du findest doch auch andere Frauen attraktiv" woraufhin ich geantwortet habe "Klar tue ich das, Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zuhause" woraufhin sie das mit "Ist einfach so bestätigte" mit einem Lachen auf dem Gesicht und ich wirklich das Gefühl hatte, dass ihr ein Stein vom Herz fällt.

Ich glaube Sie will wirklich nur ein bisschen Bestätigung fürs Ego und Spaß haben und das sei ihr ja gegönnt. Davon kann ich ja fast nur profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insofern mache ich mir was das angeht keinen Kopf. Ich verstehe nur nicht, warum sie das immer wieder betont.

Was denn nun...?

Da liegt der Hase im Pfeffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden