Beziehung noch Sinnvoll?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin jetzt seit 1,3 Jahren mit meiner Freundin zusammen ich liebe sie, und ich denke auch das sie mich liebt - das einmal vorweg. Jetzt aber meine Frage an euch ob die Beziehung noch einen Sinn hat.

Kurze Background Story:

Ich habe meine Freundin nie kontrolliert oder änhliches, weil ich Ihr immer 100% vertraut habe. Vor ca. 1 Monat aber hab ich aufgrund ihres wirklich komischen Verhalten ihr Handy kontrolliert. Dort habe ich dann herausgefunden,

dass sie sich heimlich mit ihrem Ex-Freund getroffen hat mitten in der Nacht... Und am nächsten morgen noch altes foto von Ihm und Ihr geschickt hat und Sachen geschrieben hat wie "So glücklich wie damals war ich nie wieder", dazu kommt

auch noch das sie gleichzeitig mit einem anderen Typen auch noch geschrieben hat. Der anscheinend von mir wusste weil er öfters im Chat gefragt "ob sie das okay findet obwohl sie einen Freund hat" und sie darauf nur meinte, "Ich darf machen was ich will und wenn er Eifersüchtig ist soll er eben eifersüchtig sein", so der Typ hat ein bisschen darauf geprangert sich mit ihr zu treffen.. sie hat aber schon abgeblockt und Sachen gesagt wie "Ich weiß nicht ob das so okay ist wegen meinem gewissen...".

Jedenfalls als ich sie damals dann konfrontierte, hat sie erst mich als den bösen darstellen wollen wegen ihrem Handy nachspionieren (bin ich natürlich gar nicht drauf eingegangen) und dann fing sie an mit Sachen wie "Naja, eigentlich hab ich nix verbotenes gemacht ich hab mich nur mit ihm getroffen, und hättest du mein handy nicht kontrolliert wäre auch alles okay gewesen... denn was du nicht weißt macht dich nicht heiß". Ich hab darauf hin mit einem Beziehungsaus reagiert (was sie gar nicht erst ernst genommen hat, weil sie ja meinte sie hat nix gemacht). Später am Abend bettelt sie dann um Verzeihung das es ihr leid tut, das sie nie weider Kontakt mit ihrem Ex haben wird und auch mit sonst niemanden....

Ich habe ihr dann nach mehrer Tagen Bedenkzeit eine 2. Chance gegeben.

Jetzt aber vor 1 Woche hat sie am Samstag Schluss gemacht aus heiterem Himmel, meinte auf einmal so -> Ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung. Ein Tag später hat Sie diese Aussage wieder zurück genommen...

So jetzt genug vor Geschichte und hin zum eigentlichen Thema:

Ich bemerke selber jetzt wie ich mich nun jetzt immer "Unterbuttern" lass durch leider mir erst immer im nachhinein auffallende Shit-Test. Sie bemängelt irgendetwas an meiner Art zu leben, zu reden, zu reagieren, zu antworten blabla.. usw...

Und ich habe immer öfter das Gefühl, das sie anfangt mich beschissener zu Behandeln als vorher (Wurde ich unbewusst durch das Schluss machen manipuliert??? Und merke nicht das ich anfange wie ein kleiner Hund auf sie zu hören??)

Hinzu kommt die Sache mit dem Vertrauen. Die seitdem ich das Handy kontrolliert habe nur schwer besser wird... Und ich immer noch bemerke wie ich z.B.: Kontrolliere bei WA... wenn ich bei Ihr bin ist sie nie Nachts online, wenn ich nicht bei ihr bin dann aber schon.... (Peinlich genug das ich sowas kontrolliere..... | Konnte es schon gut einschränken, aber manchmal muss ich es irgendwie immer noch).

Ich würde einfach gern ein paar Meinung und Ratschläge von euch hören...

PS: Ich habe Lob des Seximus gelesen.. also kenn ich mich nur sehr waage mit dem ganzen Beziehungsgame aus :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte kann man so oder in einer Variante fast täglich hier nachlesen, also nutze gern die SuFu.

Im Kern immer das selbe- Mann schnüffelt im Handy, findet was und egal was, danach ist er immer wieder auf Beweissuche. Entweder für oder gegen. Also, was soll´s es ist doch egal. Das Vertrauen war in dem Moment vorbei als Du den notwendigen Drang gespürt hast, nachzukontrollieren. Im Prinzip brauchst Du ab dem Punkt nicht mal einen Beweis, weil es egal ist, ob es Beweise gibt. Findest Du was- machst DU eine Szene und es geht ab dann bergab, weil sie den Respekt vor Dir verliert. Findest DU nichts, bist Du auch nicht glücklich. Vielleicht hat sie es nur zu gut getarnt...? Und suchst immer wieder.

Man kann sich den ganzen Müll sparen, wenn man mit sich selber ehrlicher umgehen würde. Vertrauen im Arsch= Beziehung im Arsch, wenn noch nicht sofort, wird man sie selber durch o. g. Verhalten schon in den Ruin treiben, es verzögert sich nur das Ergebnis und kostet Nerven.

Sie behandelt Dich schlecht, weil Du Dich schlecht behandelst. Du hast ihr Deine kleinliche Angst dargelegt und der coole Typ war ab da tot. Der Respekt ist doch schon durch.

In einer Beziehung läuft es gut, wenn man sich gegenseitig achtet, sich vertraut und sich gegenseitig für so anziehend hält, dass man sich auch für unersetzlich hält. Das war bei Euch doch schon ewig nicht der Fall.

Meine Frage: Warum nur bist Du so abhängig von ihr, dass Du weiterhin in so einer Beziehung verkümmerst? Und das auch noch mit offenen Augen? Gibt doch so viele tolle Mädels da draußen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise liest man hier immer, das jemand zum allerallerersten Mal ihr Handy kontrolliert hat. Aber diesmal war ja dies oder jenes, so dass man gucken MUSSTE...

Ist scheiße die Aktion von dir und ich würde DICH dafür abschießen. Das mal vorweg.

Ich seh da jetzt nur eine Möglichkeit. Next. Du hast doch keinerlei Vertrauen mehr zu ihr und wirst dich immer fragen ob sie dir treu ist. Das wird sich nicht mehr bessern. Also völlig egal, ob es begründet ist oder nicht: Mach einen Schlussstrich drunter und geh nur eine Beziehung ein, wenn du der Person 100%ig vertrauen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast kein Vertrauen in sie, sie hat kein Vertrauen in dich (und lügt dich an).

Was gibts da noch zu überlegen? Das Ding ist durch, für immer.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es war wirklich das erste mal, wenn du willst kann ich dir auch schritt für Schritt erklären wie ich dazu gekommen bin es zu kontrollieren. Ich wusste das absolutes No go ist, weil ich im Prinzip so denken muss wie Keltica gesagt hat, das ich unersätzlich für sie bin und sowieso es keinen besseren gibt.

Naja, aber die Hoffnung das es nochmal funktionieren könnte hat also niemand mehr?

Ich weiß selber nicht so genau was mich bei ihr hält , vielleicht einfach die Gewohnheit? Oder gerade das ich weiß das sie mich abgeschossen hab das ich jetzt den Drang hab es besser zu machen... Ich weiß es nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es soweit kommen konnte, dass eine ganze Generation denkt, dass Handy des Partners zu kontrollieren ist der bessere Weg statt das eigene Verhalten zu reflektieren, ist mir ein Rätsel.

Du kannst kaum Vertrauen zu ihr aufbauen und sie wird dir ja wohl auch nicht mehr einfach so Vertrauen können, wo du so in ihre Privatsphäre eingegriffen hast. Eure Beziehung wird nie mehr so wie vorher.

P.S. - und das geht an alle - gerne auch per PN: Liegt da kein Strafbestand vor, wenn man an das Handy eines anderen geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alle haben es bereits geschrieben:

In der Situation fehlt dir/einem Menschen, die nötige Selbstreflektion. Das du ihr nicht mehr vertraut hast,war ein Spiegel deiner selbst.Du hattest/hast Angst sie an einen anderen zu verlieren.

Die Angst ensteht weil dir dein Selbstvertrauen abhanden gekommen ist und du ihr dies nun mit deiner Verlustangst bestätigst.

Frauen riechen das einfach,wenn aus dem geilen Typen den sie mal in einem gesehen haben,eine weinerliche Pussy wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls als ich sie damals dann konfrontierte, hat sie erst mich als den bösen darstellen wollen wegen ihrem Handy nachspionieren

Sie hat recht. Wenn Typen schon "konfrontieren" wollen. Das klingt schon Beta.

"Naja, eigentlich hab ich nix verbotenes gemacht ich hab mich nur mit ihm getroffen, und hättest du mein handy nicht kontrolliert wäre auch alles okay gewesen... denn was du nicht weißt macht dich nicht heiß".

Sie hat mit beidem Recht.

Ich hab darauf hin mit einem Beziehungsaus reagiert

Hilfloser Beta.

Und wir alle, Du, sie, ich wissen, dass Du das nicht ernst gemeint hast, weil Du gar nicht die Bälle und die Auswahl hast, um Dir das zu erlauben. Es ist nur ein völlig hilfloser, trotziger Erpressungsversuch. Binden der Frau durch Drohungen.

was sie gar nicht erst ernst genommen hat, weil sie ja meinte sie hat nix gemacht

Meine Rede. Und sie hat schon wieder recht.

Später am Abend bettelt sie dann um Verzeihung das es ihr leid tut, das sie nie weider Kontakt mit ihrem Ex haben wird und auch mit sonst niemanden....

Ich habe ihr dann nach mehrer Tagen Bedenkzeit eine 2. Chance gegeben.

Jo, sowas lieben die Beta-Erpresser. Mal für einen kurzen Moment Macht über einen anderen Menschen haben, einmal, nur einmal groß fühlen, weil man sich sonst immer so klein fühlt.

Meinst Du, das fördert Attraction?!

Jetzt aber vor 1 Woche hat sie am Samstag Schluss gemacht aus heiterem Himmel, meinte auf einmal so -> Ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung.

Mehr als verständlich.

Ich bemerke selber jetzt wie ich mich nun jetzt immer "Unterbuttern" lass durch leider mir erst immer im nachhinein auffallende Shit-Test

Nein, das ist nicht das Problem. Dein Problem ist eine Mischung aus Deinem von Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühlen zerfressenen Inner Game gepaart mit dem fatalen Fehlen jedweden Frames und Auswahl an Frauen.

Und ich habe immer öfter das Gefühl, das sie anfangt mich beschissener zu Behandeln als vorher

Du killst jeden Rest an Attraction. Ihr Verhalten ist nur die (logische) Konsequenz.

Hinzu kommt die Sache mit dem Vertrauen. Die seitdem ich das Handy kontrolliert habe nur schwer besser wird... Und ich immer noch bemerke wie ich z.B.: Kontrolliere bei WA... wenn ich bei Ihr bin ist sie nie Nachts online, wenn ich nicht bei ihr bin dann aber schon.... (Peinlich genug das ich sowas kontrolliere.....

Spätestens hier könnte Dir bewusst werden, dass ich mit meiner Diagnose richtig liege und das Problem nicht von ihr ausgeht, sondern allein von Dir.

PS: Ich habe Lob des Seximus gelesen.. also kenn ich mich nur sehr waage mit dem ganzen Beziehungsgame aus :/

Ein Widerspruch in sich.

Ich würde einfach gern ein paar Meinung und Ratschläge von euch hören...

Triff sie. Fick sie. Erwähne Dein ganzes peinliches Verhalten mit keiner Silbe mehr. Tut sie es, wischst Du es mit C&F vom Tisch. Ihr Telefon ist ab jetzt tabu. Du legst Dir einen Frame zu und kümmerst Dich um Deine Bekanntschaften, männliche wie weibliche. Nicht, um ihr eins auszuwischen. Sondern für Dich und Deine Unabhängigkeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. - und das geht an alle - gerne auch per PN: Liegt da kein Strafbestand vor, wenn man an das Handy eines anderen geht?

Eher nicht. Das mit dem Briefgeheimnis passt bereits begrifflich nicht. "Besonders verschlüsselt" müssen elektronsiche Nachrichten sein, damit das knacken strafbar ist. Wenn man also irgendeine 16bit-irgendwas-Internet-Verschlüsselung knackt um Zeugs zu lesen, ja. Aber ein mitgelesenes Passwort oder gar ein nur rumliegendes Handy werden nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ein wenig an die selige Diskussion um den "falschen Schlüssel". Gott, ist das lange her... keine Ahnung, ob´s das als Pendant auch für Passwörter gibt.

@IC: Die lebenspraktischere Rechtsauskunft dürfte sein, dass das eigene Handy so oder so notwehrfähig ist. Frau darf Männe also eine scheuern, wenn sie ihn auf frischer Tat ertappt ;).

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann micht Fastlane anschliessen...

1. Du wurdest betaisiert!

2. Du hast ein Scheiss-Innergame (geh mal das Kapitel durchlesen)!

3. Hast du sie ordentlich durchgefickt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy gucken etc. bla bla.

Für mich erstmal alles egal.

Jetzt aber vor 1 Woche hat sie am Samstag Schluss gemacht aus heiterem Himmel, meinte auf einmal so -> Ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung. Ein Tag später hat Sie diese Aussage wieder zurück genommen...

Der Punkt ist:

Wenn ne Frau einmal kommt und was sagt alla "Gefühle nicht sicher" Ist es aus. Man nimmt sie nicht mehr zurück. Noch nie hat sich ein Mann jemals einen Gefallen damit getan.

Solche Sätze fallen nicht einfach so.

-> Für lange Zeit FB Status.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fastlane, danke für die ausführliche Analyse! Hab selber schon gemerkt das ich total in meinem Frame gebrochen bin. Aber das ich wirklich so total versagt habe hätte ich nicht gedacht... Totale fehl Einschätzung von mir.

Ich habe selber gemerkt wie von heute auf morgen meine komplette Selbstsicherheit gegenüber ihr weg war.

Gestern Abend ein Gespräch mit ihr gehabt. Ich weiß leider den genauen Verlauf nicht mehr.

Aber sie sagte so Sachen wie: "man merkt dir an das du unsicher bist, und das du jetzt aus trotz auf über männlich tust und das nur spielst." Hab darauf hin gesagt das ich über sowas nicht rede.

Mir war nur die Schlussfolgerung wie sie darauf gekommen ist, wenn sie mir etwas sagt was ich machen soll und ich das nicht tue meint sie das ist nur gespielter trotz... Wobei ich in Wirklichkeit einfach kein Bock darauf habe das so zu machen wie sie es sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war nur die Schlussfolgerung wie sie darauf gekommen ist, wenn sie mir etwas sagt was ich machen soll und ich das nicht tue meint sie das ist nur gespielter trotz... Wobei ich in Wirklichkeit einfach kein Bock darauf habe das so zu machen wie sie es sich vorstellt.

Du solltest Dir einfach darüber bewusst werden, dass der Großteil Deiner Sprache bereits über Körpersprache erfolgt, ohne, dass Du nur eine Silbe gemurmelt hättest. Da hat sie schon einen Hinweis, denn, sie kennt Dich. Ich habe manchmal meinem Partner angesehen über welches Thema er nachgedacht hat. Mimik spricht.

Dann kommt noch Dein Tonfall dazu. Sei doch froh, dass sie Dir eine solch qualifizierte Rückmeldung gibt. Denn so ein Verhalten zeigst Du sicher öfter im Alltag, wenn Dir was nicht passt- und nicht nur bei ihr.

Kein Bock es so zu machen wie sie es sich vorstellt- ohne wirklich sachlichen Grund- da liegt der Rückschluss von kindischem Aufstampfen *will aber nicht* und Trotz sehr nahe. Du meinst damit am Ende doch, Dich gegen sie behaupten zu können, wenn du mal ein wenig boykottierst. Das ist weit davon entfernt jemanden dazu zu bringen, Dich als erwachsenes Gegenüber wertzuschätzen- was Du aber sicher gerne hättest.

Dein Verhalten erzeugt diese Reaktionen. Wenn Du ernst genommen werden willst, dann verhalte Dich anders. Man wird nicht betaisiert. Man tut es aktiv selbst.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt euch nur nochmal Updaten:

War heute mit Ihr aus. Hab dann gefragt wie Sie den ganzen Tag fand unso.. Da kam nur ein ja wirklich toll und schön aber eher als Freunde.

Auf dem Rückweg dann habe ich zu ihr gesagt, gut du siehst uns nur als Freunde aber willst mit mir zusammenbleiben. Davon halte ich nicht viel. Hab ihr dann erklärt das ich gerne wüsste woran ich bin und so funktioniert das nicht also beende ich die Beziehung lieber.

Naja, sie wolte dann nicht ein direkt aus sondern wollte noch mehr Zeit und das wir es einfach so lassen wie es imoment ist. Bin darauf aber nicht eingangen.

Später vor der Haustür dann sagte sie noch etwas völlig absurdes und zwar das nicht ich das Problem bin sondern das Problem das sie immer Vergleiche mit ihrem Ex Freund zieht und sie das Gefühl hat das sie ihn immer noch liebt. (Naja hat mich im Prinzip nicht mehr interessiert weil ich in diesem moment schon schluss hattte...)

Aufjedenfall fazit... Nexten und nächstes mal nicht wieder so einfach betasieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt euch nur nochmal Updaten:

War heute mit Ihr aus. Hab dann gefragt wie Sie den ganzen Tag fand unso.. Da kam nur ein ja wirklich toll und schön aber eher als Freunde.

Zu dem Zeitpunkt ist die diese Frage ungefähr genauso needy wie wenn du nach dem Sex fragst: "Und? Wie war ich?"

Suche deine Bestätigung niemals bei deiner Freundin! Stattdessen kannst du ihre Verhalten und ihre Körpersprache lesen. Diese Frage lässt dich in ihren Augen klein werden!

Die Folge: "Wir können ja Freunde sein".

Du hättest die Dynamik ganz einfach umkehren können, indem du sie spiegelst:

Auf dem Rückweg dann habe ich zu ihr gesagt, gut du siehst uns nur als Freunde aber willst mit mir zusammenbleiben. Davon halte ich nicht viel. Hab ihr dann erklärt das ich gerne wüsste woran ich bin und so funktioniert das nicht also beende ich die Beziehung lieber.

Hinter dieser Aussage steht auch wieder eine Erpressung.

Ausserdem demonstrierst du ihr, dass dir an der Beziehung mehr liegt, als ihr. Um sie zu halten sollte es anders herum sein.

Mach es anders: Triff dich, aber verbalisiere die Beziehung nicht. Habe eine gute Zeit, aber lasse den Beziehungsstatus völlig im Unklaren.

Naja, sie wolte dann nicht ein direkt aus sondern wollte noch mehr Zeit und das wir es einfach so lassen wie es imoment ist. Bin darauf aber nicht eingangen.

Solange sie weis, dass du die Beziehung unbedingt haben willst, wird sie dich zappeln lasssen.

Nochmal:

Sprich mit ihr nicht über die Beziehung. Treffe keine Aussagen darüber und lass dich auf Nichts festlegen. Falls so ein Gespräch von ihr intiiert wird, schadet es nicht, sie freundlich ein bißchen auf den Arm zu nehmen.

Später vor der Haustür dann sagte sie noch etwas völlig absurdes und zwar das nicht ich das Problem bin sondern das Problem das sie immer Vergleiche mit ihrem Ex Freund zieht und sie das Gefühl hat das sie ihn immer noch liebt. (Naja hat mich im Prinzip nicht mehr interessiert weil ich in diesem moment schon schluss hattte...)

Du machst es ihr schon einfach, dich aus dem Geleichgewicht zu bringen. Sie will dich in Konkurrenz setzen.

Die Frau strengt sich richtig an, dich aus der Reserve zu locken. Das zeugt an sich von großem Interessse. Durch deine Needy-Reaktionen verbockst du es dir halt immer wieder. Eigentlich hätte deine Freundin halt gerne einen, der ein ganzer Kerl ist und auf ihre Beziehungsspielchen nicht ernst nimmt. Überdenke mal dein Verhalten. Du bist zu nett, zu Beziehungsorientiert und gräbst dir damit das Wasser ab.

Aufjedenfall fazit... Nexten und nächstes mal nicht wieder so einfach betasieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die ausführliche Analyse carver!

Aber wow, du wirst mich damit wieder komplett aus der Bahn. Ich war mir ziemlich sicher das vom Verstand her es eine vernünftige Lösung war die Beziehung zu beenden, aber jetzt kommen wieder Zweifel in mir hoch.

Ich glaub das Problem liegt da drin, das ich eigentlich zusammen sein will mit ihr, ich aber auf der andere Seite auch Angst davor habe nicht das Gefühl ablegen zu können das ihr ex Freund die Nummer 1 bleibt, das es mir schwer fällt ihr etwas zu glauben/Vertrauen und ich dann wie ein kleiner Fisch nach Komplimenten fischen will und so ich weiter nur meine Attraktion (falls überhaupt noch welche vorhanden ist) zerstöre.

Hinzu hasse ich es wenn ich das Gefühl hab das ich viel investiere aber im Umkehr Schluss fast gar nichts kommt.

Außerdem denke ich auch das, dass mit ihrem ex Freund nicht nur mich Konkurrenz da stehen lassen wollte sondern das sie wirklich für ihn empfindet. Ich mein sie hat so Sachen gesagt wie er könnte mit jeder Frau machen was er wollte solange er mich liebt und die ganze Beziehung schon immer über diese Vergleiche mit ihm getroffen...

Gestern Nacht hat sie mir noch geschrieben das ich bitte niemand erstmal von der Trennung erzählen soll und mein Facebook Status auch nicht ändern.. In knapp nem Monat haben wir auch noch nen gemeinsamen Urlaub gebucht, den ich auch aufjedenfall antreten werde, aber mein Ding dann da machen werde.

Was wäre denn jetzt die angebrachteste Vorgehensweise? Freeze out und auf treffen nur eingehen wenn se danach fragt und ich es wirklich will?

Hat das ganze überhaupt irgendeinen Sinn ? Viele meiner freunde sind der Meinung das ich die nach der heimlich ex Freund Aktion schon hätte verlassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Problem liegt da drin, das ich eigentlich zusammen sein will mit ihr, ich aber auf der andere Seite auch Angst davor habe nicht das Gefühl ablegen zu können das ihr ex Freund die Nummer 1 bleibt, das es mir schwer fällt ihr etwas zu glauben/Vertrauen

Im oben zitierten Satz sehe ich den Großteil Deiner Probleme.

Anders könnte man den Satz formulieren: "Ich glaube nicht, dass ich attraktiv genug bin". Da liegt Dein Problem. LSE. Minderwertigkeitskomplex, etc... Nenne es, wie Du willst. Arbeite daran. Denn sonst wirst Du nie mit einer Frau glücklich werden. Mit keiner. Denn das Problem bist DU. Du kannst nicht davonlaufen.

Ist wie wenn es stinkt und Du wechselst die Lokation. Hast aber leider nicht bemerkt, dass die Scheisse an Deinem Schuh klebt. Also kümmer Dich darum. Sonst wird es immer stinken...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es soweit kommen konnte, dass eine ganze Generation denkt, dass Handy des Partners zu kontrollieren ist der bessere Weg statt das eigene Verhalten zu reflektieren, ist mir ein Rätsel.

Du kannst kaum Vertrauen zu ihr aufbauen und sie wird dir ja wohl auch nicht mehr einfach so Vertrauen können, wo du so in ihre Privatsphäre eingegriffen hast. Eure Beziehung wird nie mehr so wie vorher.

P.S. - und das geht an alle - gerne auch per PN: Liegt da kein Strafbestand vor, wenn man an das Handy eines anderen geht?

Tja gute Frage, ein Cocktail von Einflüssen ist dafür verantwortlich:

Das liegt meiner Meinung nach an einer ganzheitlichen Verrohung der Gesellschaft, alle miteinander. Es wird eben besser und schlechter zugleich. Meine Cousine kennt inzwischen alle Charaktere der Simpsons, aber kann mir keine vier verschiedenen Baumarten aufzählen. So ist auch nicht verwunderlich, dass auch in anderen Bereichen Verhaltensauffälligkeiten zur Tagesordnung kommen.

Es fehlt vielen einfach eine gesunde Einstellung zu sich selbst. Jobs sagte in Stanford "Don't live somone else life, do not live in dogma."

Vor 30 Jahren hätte eine lüsternde Frau Ende 50 nachts auf VOX noch den Medienrat auf den Plan gerufen, heute ist das völlig normal. Man tut es eben einfach, Grenzen werden überschritten und dummes Verhalten ist Salonfähig geworden.

Ich glaube nach ein paar Jahren Beziehung denken viele, sie / er gehört mir und ich kann ihm oder ihr vorschreiben was Sache ist.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es soweit kommen konnte, dass eine ganze Generation denkt, dass Handy des Partners zu kontrollieren ist der bessere Weg statt das eigene Verhalten zu reflektieren, ist mir ein Rätsel.

Du kannst kaum Vertrauen zu ihr aufbauen und sie wird dir ja wohl auch nicht mehr einfach so Vertrauen können, wo du so in ihre Privatsphäre eingegriffen hast. Eure Beziehung wird nie mehr so wie vorher.

P.S. - und das geht an alle - gerne auch per PN: Liegt da kein Strafbestand vor, wenn man an das Handy eines anderen geht?

Tja gute Frage, ein Cocktail von Einflüssen ist dafür verantwortlich:

Das liegt meiner Meinung nach an einer ganzheitlichen Verrohung der Gesellschaft, alle miteinander. Vor 30 Jahren hätte eine lüsternde Frau Ende 50 nachts auf VOX noch den Medienrat auf den Plan gerufen, heute ist das völlig normal. Man tut es eben einfach, Grenzen werden überschritten und dummes Verhalten ist chique.

Generationen von misstrauischen Ehefrauen haben Jahrhunderte lang die Taschen der Männer kontrolliert....

Und jetzt wird jeder Typ der ins Handy geschaut gesteinigt :)

Ich liebe das Zeitgeschehen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.